3. Liga - Saison 2022/23

  • Tatsächlich müsste 1860 ihnen sehr gut liegen, da 1860 mit einer hohen Verteidigung spielt nicht wie wir relativ tief. Das kommt Elversberg aufjedenfall zu gute.


    Deshalb kann ich mir leider vorstellen das Elversberg das Spiel gewinnt.

  • Sehe ich auch so, lasst doch die Elversberger sich mal austoben. Gegen 60 gewinnen wäre taktisch klüger, da erwartungsgemäß den Aufsteigern irgendwann etwas die Puste ausgeht. Die halten das nicht durch bis zum Ende.

  • Tatsächlich müsste 1860 ihnen sehr gut liegen, da 1860 mit einer hohen Verteidigung spielt nicht wie wir relativ tief. Das kommt Elversberg aufjedenfall zu gute.


    Deshalb kann ich mir leider vorstellen das Elversberg das Spiel gewinnt.

    Genauso wie uns die Elversberger Strategie sehr gut liegt..Die Defensive der Elversberger ist sehr anfällig, wenn sie hoch gepresst wird und dazu haben wir genau die richtigen Spiele..dazu fällt da der beste IV mit Correia sehr wsl aus..bin da viel zuversichtlicher als GG Köln oder Duisburg!

    Wir haben viel mehr Probleme gg Teams, die sich hinten einigeln.

  • Gerade mal die Zusammenfassung gesehen in Meppen. Pfosten und Latte für Elversberg. In der Zusammenfassung sah es so aus dass Elversberg hätte gewinne können auch wenn Meppen auch öfters nach vorne spielte. Denke man kann schreiben was man will und zu Elversberg stehen wir man will, aber 60 muss sich warm anziehen.

  • Gerade mal die Zusammenfassung gesehen in Meppen. Pfosten und Latte für Elversberg. In der Zusammenfassung sah es so aus dass Elversberg hätte gewinne können auch wenn Meppen auch öfters nach vorne spielte. Denke man kann schreiben was man will und zu Elversberg stehen wir man will, aber 60 muss sich warm anziehen.

    Ich habe das ganze Spiel gesehen. In der 1. Hz war Meppen leicht besser. Dann hat Steffen in der Halbzeit gewechselt und auf Dreierkette umgestellt. Elversberg war dann in der Folge überlegen. Unter dem Strich hätten beide Mannschaften Tore schießen können, da genügend Chancen dafür da waren.

  • Wenn wir heute gegen Wehen einen ähnlichen Auftritt hin legen wie gegen Aue erübrigen sich Diskussionen über 60 und die Elb.


    Von daher sollten wir erstmal schauen dass wir nicht wieder selbst die Punkte teilen sondern mal einen Heimsieg gegen Wehen einfahren , wird schwer genug , der Druck liegt bei uns.



    Was man von den Wunderheilungen halten kann weiß man auch nicht so Recht , Bluff oder Wagnis ?


    Ich bin gespannt wie Uwe es angeht , ich wünsche mir mehr Mut und Freiheiten nach vorne .


    Es könnte ein Spektakel werden , Wehen spielt normal nicht zu Null.

  • Was man von den Wunderheilungen halten kann weiß man auch nicht so Recht , Bluff oder Wagnis ?

    Bluff glaube ich nicht, warum auch. Scheu ist nochmal auf die Rippe gefallen, die noch nicht 100% stabil war und Grimaldi hatte sich den Knöchel verstaucht. Mit den geeigneten Behandlungen ist es heutzutage Möglich eine ordentliche (schmerzhafte) Verstauchung schnell zu lindern.

    Hatte ich früher sogar mit Ibus und 2 Tage Pause hinbekommen.

    Die ganze Sache hat vlt den positiven Nebeneffekt, dass WW es bestimmt nicht schlecht fand dass Grimaldi (und Scheu) ausfallen sollte und man jetzt wieder umdenken muss.

  • Bitte nicht Aue mit Wehen Wiesbaden vergleichen.

    Wehen ist keine Mannschaft die mit 7 defensiven Spielern den eigenen Strafraum abschotten.

    Mannschaften die offensiv ausgerichtet sind liegen unserem Team besser.

    Ein 2. Aue wird es nicht geben, dass weiß auch UK und die Mannschaft sowieso.

  • Hab gestern nur die 2. Halbzeit von Meppen gesehen und da hat mir Elversberg richtig gut gefallen. Gegen uns waren sie sehr defensiv und da fällt uns aktuell nichts dagegen ein. Gestern haben sie super nach vorne gespielt. Sah schon sehr gut aus. Die werden lange oben dabei bleiben, was mich jetzt nicht sonderlich überrascht. Haben wir und ihr ja auch als Aufsteiger aus der Südwest geschafft. Sehr gut eingespielte Truppe.

  • Im Moment schweben die noch auf Wolke 7. Aber auch das wird sich im Verlauf der Saison noch ändern. :)

    Wir waren in unserer Wiederaufstiegs Saison schon mehr als einmal Tabellenführer :P

    Als Durchmarschierer in die 2.Liga kann ich mir Elversberg nicht vorstellen. Aber am Ende der Saison werden die etwa zwischen Platz 9 und 12 landen. Ich glaube damit waeren die im ersten Jahr 3.Liga auch schon zufrieden.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Als Durchmarschierer in die 2.Liga kann ich mir Elversberg nicht vorstellen. Aber am Ende der Saison werden die etwa zwischen Platz 9 und 12 landen. Ich glaube damit waeren die im ersten Jahr 3.Liga auch schon zufrieden.

    Ich denke das sie es schaffen können zwischen Platz 4-6. Das Potenzial haben sie und ich werde es auch neidlos anerkennen. Ob's für mehr reicht weiß ich nicht aber selbst im Fussball kann ja bekanntlich alles passieren.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Spieltage 10 und 11 terminiert


    Der DFB hat am heutigen Dienstag zwei weitere Spieltage der 3.Liga terminiert, dadurch sind nun alle Ligaspiele bis Mitte Oktober fest angesetzt. Bereits zuvor hatte der Verband alle Spiele bis zum Montagsspiel in Essen (19.September) und der einzigen Länderspielpause im Jahr 2022 terminiert. Ab Oktober wartet auf die Koschinat-Elf ein hartes Programm mit drei englischen Wochen bis zur Winterpause. Alle weiteren Spiele können erst final terminiert werden, sobald die zweite Runde im DFB-Pokal fest angesetzt ist.


    Nach der Länderspielpause wartet auf die Malstätter ein Heimspiel gegen den SC Freiburg II. Die Heimbegegnung wird am Samstag, 1.Oktober ausgetragen. Eine Woche später reist man zum Südwestduell und gastiert beim SV Waldhof Mannheim. Das Spiel im Carl-Benz-Stadion wurde ebenfalls auf einen Samstag, den 8.Oktober, gelegt. Beide Begegnungen werden um 14:00 Uhr angepfiffen. In der Woche nach Mannheim soll der FCS dann zum ersten Mal in dieser Saison im Saarlandpokal aktiv sein. Die fünfte Runde ist für den 12.Oktober angesetzt.


    In der 3.Liga warten im Oktober noch Spiele gegen Zwickau (H/14.-17.Oktober), Dresden (A/21.-24.Oktober) und Meppen (H/28.-31.Oktober). Positiv: In diesem Jahr entgeht man definitiv einer Doppelveranstaltung in der Saarlandhalle mit den Hylo Badminton Open Saarbrücken (1. - 6.November) und erspart sich anders als im Vorjahr etliche Diskussionen. Die letzten vier Begegnungen des Jahres sind im November angesetzt. Am 2.November soll das Achtelfinale im Saarlandpokal über die Bühne gehen. Anschließend wartet das Gastspiel beim TSV 1860 München (4.-6.November) auf den FCS. Durch die folgende englische Woche wird man definitiv nicht Montags in München spielen. Zum letzten Heimspiel des Jahres ist dann unter der Woche der VfB Oldenburg zu Gast. Das Spiel gegen den Aufsteiger findet entweder am achten oder neunten November statt und wird um 19:00 Uhr angepfiffen. Den Jahresabschluss erleben die Malstätter in Halle (11. - 14.November).



    Übersicht - Spielplan


    SpieltagDatumBegegnung
    8Samstag, 10.September um 14:00 Uhr

    SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken
    9Montag, 19.September um 19:00 Uhr

    RW Essen - 1.FC Saarbrücken
    10Samstag, 1.Oktober um 14:00 Uhr

    1.FC Saarbrücken - SC Freiburg II
    11Samstag, 8.Oktober um 14:00 UhrWaldhof Mannheim - 1.FC Saarbrücken
    Mittwoch, 12.Oktober 20225.Runde im Saarlandpokal
    12Freitag, 14.Oktober 2022 - Montag, 17.Oktober 2022*

    1.FC Saarbrücken - FSV Zwickau
    13Freitag, 21.Oktober 2022 - Montag, 24.Oktober 2022*

    SG Dynamo Dresden - 1.FC Saarbrücken
    14Freitag, 28.Oktober 2022 - Montag, 31.Oktober 2022*

    1.FC Saarbrücken - SV Meppen
    Mittwoch, 2.November 2022Achtelfinale im Saarlandpokal
    15Freitag, 04.November 2022 - Sonntag, 6.November 2022*

    TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken

    16Dienstag, 08.November 2022 - Mittwoch, 09.November 2022*1.FC Saarbrücken - VfB Oldenburg

    17Freitag, 11.November 2022 - Montag, 14.November 2022*

    Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken
    18Freitag, 13.Januar 2023 - Montag, 16.Januar 2023*

    1.FC Saarbrücken - MSV Duisburg
    19Freitag, 20.Januar 2023 - Montag, 23.Januar 2023*

    Viktoria Köln - 1.FC Saarbrücken
    20Freitag, 27.Januar 2023 - Montag, 30.Januar 2023*

    SC Verl - 1.FC Saarbrücken
    21Freitag, 03.Februar 2023 - Montag, 06.Februar 2023*1.FC Saarbrücken - SV Elversberg
    22Freitag, 10.Februar 2023 - Montag, 13.Februar 2023*

    Borussia Dortmund II - 1.FC Saarbrücken
    23Freitag, 17.Februar 2023 - Montag, 20.Februar 2023*

    1.FC Saarbrücken - FC Ingolstadt
    24Freitag, 24.Februar 2023 - Montag, 27.Februar 2023*

    Erzgebirge Aue - 1.FC Saarbrücken
    25Freitag, 03.März 2023 - Montag, 06.März 2023*

    1.FC Saarbrücken - VfL Osnabrück
    26Freitag, 10.März 2023 - Sonntag, 12.März 2023*

    SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Saarbrücken

    27Dienstag, 14.März 2023 - Mittwoch, 15.März 2023*1.FC Saarbrücken - SpVgg Bayreuth

    28Freitag, 17.März 2023 - Montag, 20.März 2023*

    1.FC Saarbrücken - RW Essen
    29Freitag, 24.März 2023 - Montag, 27.März 2023*SC Freiburg II - 1.FC Saarbrücken
    Mittwoch, 29.März 2023Viertelfinale im Saarlandpokal
    30Freitag, 31.März 2023 - Montag, 03.April 2023*



    1.FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim
    31Samstag, 08.April 2023 - Montag, 10.April 2023*

    FSV Zwickau - 1.FC Saarbrücken

    32Freitag, 14.April 2023 - Montag, 17.April 2023*

    1.FC Saarbrücken - SG Dynamo Dresden
    33Freitag, 21.April 2023 - Montag, 24.April 2023*

    SV Meppen - 1.FC Saarbrücken
    Mittwoch, 26.April 2023Halbfinale im Saarlandpokal
    34Freitag, 28.April 2023 - Sonntag, 30.April 2023*

    1.FC Saarbrücken - TSV 1860 München

    35Freitag, 05.Mai 2023 - Montag, 08.Mai 2023*

    VfB Oldenburg - 1.FC Saarbrücken
    36Freitag, 12.Mai 2023 - Montag, 15.Mai 2023*1.FC Saarbrücken - Hallescher FC
    37Freitag, 19.Mai 2023 - Montag, 22.Mai 2023*MSV Duisburg - 1.FC Saarbrücken
    38Samstag, 27.Mai 2023 um 13:30 Uhr

    1.FC Saarbrücken - Viktoria Köln
    Samstag, 3.Juni 2023Finale im Saarlandpokal



    * Spiele sind noch nicht fix terminiert, Terminierung erfolgt im Verlaufe der Saison

  • Heute wurde die 2.Runde im DFB-Pokal terminiert. Damit ist nun der Weg (DFB-Pokal, internationale Wettbewerbe sind alle terminiert) frei um zeitnah die Bundesliga bis zur Winterpause zu terminieren und dann darauf auch die Drittligaspiele folgen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!