3. Liga - Saison 2022/23

  • Zitat

    Paukenschlag beim FC Erzgebirge Aue! Präsident Helge Leonhardt hat am Sonntag seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Damit zieht der Präsident einerseits die Konsequenzen aus dem katastrophalen Saisonstart und kommt andererseits der Forderung der Fanklubs und Sponsoren nach.

    https://www.liga3-online.de/erzgebirge-aue-praesident-leonhardt-tritt-nach-fehlstart-zurueck/?fbclid=IwAR0VnfeMBhNHSZryrxnq9iuk9mzbzQ1nZun62pEAHpNnnB9SoHOclR316RE

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Für mich ist es zu früh, um sich zu große Gedanken um die Ergebnisse anderer Vereine zu machen.

    Du musst einfach selbst genug Punkte holen - wenn es daran schon scheitert sind die anderen Vereine völlig egal. Dann ist die 3. Liga immer recht ausgeglichen und über die Saison haben verschiedene Vereine mal einen richtig guten Lauf. Wenn man den am Anfang erwischt, heißt das nicht, dass man am Ende vorn dabei sein wird.


    Dresden und 1860 sind wohl realistisch bis zum Ende oben dabei, bei vielen anderen Vereinen ist das völlig offen.



    Wenn Osnabrück oder Duisburg nur ein paar Spiele gewinnen, sind sie wieder vorn dabei. Waldhof ist auch jedes Jahr seit dem Aufstieg konstant vorn dabei, auch wenn es dann zum Ende eher Richtung Mittelfeld ging. Da kann es auch mal bis zum Ende gut laufen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Wir spielen so schlecht, da muss man sich aktuell keine Gedanken machen. Das wir mit solchen Leistungen zu Hause alles gewonnen haben ist unfassbar! Da war noch kein einziges gutes Spiel dabei!

    Mach dir nix draus. Wir haben den 15 Minuten Fussball erfunden :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wenn hier jemand fremdes ins Forum kommt, einige Beiträge ließt und die Tabelle der 3. Liga nicht kennt, denkt er bestimmt, Saarbrücken ist in akuter Abstiegsgefahr. :S



    Wobei ich mir für Saarbrücken auch einen anderen Trainer wünsche, der für mutigen, offensiven & leidenschaftlichen Fußball steht. Aber ich halte generell wenig davon, Trainer nur nach Ergebnissen zu beurteilen. Das heißt dann aber auch, wenn man den perfekten Trainer gefunden hat, durch Negativserien zu gehen und das ganze dann nicht sofort in Frage zu stellen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von fussball-zu-fuss ()

  • WIr spielen gegen Freiburg wird alles andere als einfach, und in Mannheim. Da steht man eigentlich schon unter 6 Punkte Druck.


    Denn Elversberg spielt zu Hause gegen Verl und zu Hause gegen Duisburg und danach in Köln wo ein Sieg definitv gut möglich ist.

    Ich hoffe das 1860 bei ihren spielen was liegen lässt, aber wenn das nicht passiert und sie gewinnen auch noch gegen uns. Dann wird das ganze hier relativ schnell darauf hinaus laufen, dass sich 5-7 Mannschaften um einen Platz 3 streiten.

  • WIr spielen gegen Freiburg wird alles andere als einfach, und in Mannheim. Da steht man eigentlich schon unter 6 Punkte Druck.


    Ich hoffe das 1860 bei ihren spielen was liegen lässt, aber wenn das nicht passiert und sie gewinnen auch noch gegen uns. Dann wird das ganze hier relativ schnell darauf hinaus laufen, dass sich 5-7 Mannschaften um einen Platz 3 streiten.

    Wir haben aktuell ein Riesenlazarett an verletzten Spielern (Belkahia, Steinhart, Moll, Lex, Willsch, Bär)oder Spielern die aktuell noch nicht bei 100% sind(Lang)

    Allerdings kommen neben Bär alle nach der Länderspielpause zurück bzw 1 Woche danach.


    Nach diesen Spielen weiß man, wo bei uns die Richtung hinzeigt..

    Dann spielt man erstmal gg Bvb2.

    Aber dann wird's happig:

    Ingolstadt, Osnabrück, Wiesbaden, Ihr und Freiburg..nur dazwischen Mal kurz Bayreuth.

    Alles dann wieder mit fast voller Kapelle.


    Bei Freiburg habt ihr übrigens Glück, dass wegen der Länderspielpause und dem gleichzeitigen Spiel der 1. Mannschaft keine Hilfe von oben kommen wird

  • Bei euch wird’s euch spannend werden wie euer Trainer den Kader bei Laune hält wenn alle Spieler fit sind . Ich denke da z.B. an Lakenbacher, den kannst eigentlich nicht auf die Bank setzen. Um diesen Spieler beneide ich euch, hätte mir in SB auch gut gefallen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei euch wird’s euch spannend werden wie euer Trainer den Kader bei Laune hält wenn alle Spieler fit sind . Ich denke da z.B. an Lakenbacher, den kannst eigentlich nicht auf die Bank setzen. Um diesen Spieler beneide ich euch, hätte mir in SB auch gut gefallen ;)

    wäre doch bei unserer Spieltaktik mit UK verloren gewesen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!