3. Liga - Saison 2022/23

  • Die Blitztabelle aus HZ 1 heute wäre echt bitter gewesen, eine bald zweistellig abgesetzte Spitze... Bin froh, dass es so nicht kam.

    Mit Visier auf einen Platz in den Top 4 brauch es aber sehr bald wieder einen Sieg und vorallem eine Siegesserie.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • hab mir jetzt mal auf magenta die wiederholung eines liga konkurenten aus der tabellenspitze über fast 90 min angeschaut. würde sagen, das gras woanders ist nicht grüner als bei uns. oder wie man in der virage est heute sagte: Saarvoir vivre heißt: verlier net gleich die nerve

  • Abgesehen davon dass bei uns wieder die Hölle los wäre wenn wir 0:0 gegen Zwickau spielen würden, ist das ein gutes Ergebnis für uns.

    Es bleibt alles sehr eng, selbst Oldenburg und Duisburg sind ran gerückt. Osnabrück kommt auch langsam. Mal sehen was Elversberg gegen wiedererstarkte Duisburger macht und 1860 gegen Ingolstadt. Dresden hat gegen Osnabrück auch noch nicht gewonnen. Am nächsten Spieltag könnten wir wieder einen großen Sprung machen. Wenn wir spielen wie in der 2. Hälfte Gege Freiburg, wird das gelingen.

  • Die Kommentare auf der Facebook Seite von Ingolstadt gleichen sich doch sehr mit denen von unseren Kommentaren

    Ich zitiere: Wenn Rehm noch länger Trainer bleibt,spielen wir in der Rückrunde gegen den Abstieg

    Oder aber auch,die Mannschaft ist eine Schande für die 3 Liga.


    Jaja die sozialen Medien vernebeln einem schon das Gehirn

  • Die Kommentare auf der Facebook Seite von Ingolstadt gleichen sich doch sehr mit denen von unseren Kommentaren

    Ich zitiere: Wenn Rehm noch länger Trainer bleibt,spielen wir in der Rückrunde gegen den Abstieg

    Oder aber auch,die Mannschaft ist eine Schande für die 3 Liga.


    Jaja die sozialen Medien vernebeln einem schon das Gehirn

    Les mal bei Mannheim, Dresden und anderen. Selbst bei den Löwen findet man teilweise zwei Gruppen von Leuten wo die einen die klar pro Trainer sind und welchen die gegen ihn sind.


    Alleine Mannheim, die haben einmal mit fünf und einmal mit 6 Toren verloren, was da hier los wäre ^^


    Oder bei Lautern, selbst da werden nach paar Unentschieden die kritischen Stimmen schon lauter.


    Das ist leider das Leid größerer Vereine, die Erwartungshaltung ist immer extrem, das haben Vereine wie Wehen oder Elversberg kaum weil halt kaum einer da wirklich Fan ist. Hat schon Vorteile, dafür erleben die allerdings nie die besonderen Momente die es im Stadion auch geben kann wenn was großes passiert

  • Das ist leider das Leid größerer Vereine, die Erwartungshaltung ist immer extrem, das haben Vereine wie Wehen oder Elversberg kaum weil halt kaum einer da wirklich Fan ist. Hat schon Vorteile, dafür erleben die allerdings nie die besonderen Momente die es im Stadion auch geben kann wenn was großes passiert

    Naja das wird es bei diesen Vereinen auch vereinzelt geben,aber natürlich im kleineren Stil..Wenn bei der SVE jetzt mal nicht direkt wieder gewonnen wird,vergessen mit Sicherheit auch ein paar wenige den Traumstart recht schnell wieder.Gerade auf der Haupttribüne sitzen doch ein paar seltsame Gestalten ;)

  • So ganz stimmt das nicht, die Spielkultur auf dem Feld und Aussagen von Führungspersonal, sowie die Neuverpflichtungen machen was mit den Leuten, ist aber auch nicht schlimm. Wir nörgeln doch nur am unschönen und auf Dauer wohl auch nicht erfolgreichen Spiel unserer Mannschaft. Und die Aussagen von UK bei dem Treffen befeuern das ja auch. Teilweise war er am Anfang richtig angepisst das man sich erdreistet hat solche Fragen zu stellen. Er stellt sich nicht in Frage er sagt der Verein hat das bekommen was er verkörpert. Sein Spiel klar erklärt auch das es so bleibt, und etliche Spieler klar in eine Leistungsecke gestellt die wohl eben nicht reicht für besseren Fussball. Er möchte gerne so spielen wie gegen Magdeburg, das ist 2x gelungen bei super Tagesform, das widerspricht ja jeder Realität die wir auf dem Platz sehen. Gut vielleicht ist die Mannschaft damit zufrieden und der stets von UK eingeschworene Haufen steht voll hinter ihm, er lässt da ja auch nichts unversucht sie in den Himmel zu heben trotz ihrer von ihm festgestellten Unzulänglichkeiten. Da passt so einiges nicht zusammen und Ziehl hat genau zugehört, aber wenig von sich gegeben. Und erstaunlich liebe Foristen scheinbar denken viele wie wir, denn es sind die gleichen Fragen gestellt worden die wie hier auch aufgeworfen haben und immer wieder in eine Ecke gestellt werden als Antifans und Miesmacher.

  • Hinzu kommt aber bei aller Kritik an der Spielweise, die auch berechtigt ist, dass man den Kader nicht optimal zusammengestellt hat und uns das aktuell auf die Füße fällt.

    Und ja, dafür sind UK und JL verantwortlich. Ich denke, dass man das auch im Verein erkannt hat, RZ hat viel Arbeit vor sich.

  • Les mal bei Mannheim, Dresden und anderen. Selbst bei den Löwen findet man teilweise zwei Gruppen von Leuten wo die einen die klar pro Trainer sind und welchen die gegen ihn sind.

    ...Oder bei Lautern, selbst da werden nach paar Unentschieden die kritischen Stimmen schon lauter.


    Das ist leider das Leid größerer Vereine, die Erwartungshaltung ist immer extrem....

    Lt. "SZ" vor ca. eineinhalb Wochen hat der FCK bei Heimspielen bislang einen Zuschauerschnitt von über 37.000!!!!!

    Auch gegen Braunschweig waren bei strömendem Regen über 34.000 im Stadion. Da kann man negative Posts schon mal verkraften.

  • Mit dem FuCK können und sollten wir uns nicht vergleichen. Die Geschichte und damit die Basis der Vereine haben sich in den letzten mehr als 50 Jahren komplett auseinander entwickelt. Und auch der durch Misswirtschaft verursachte Rückschritt der Lautrer in den letzten zehn Jahren hat das nur kurzzeitig verblassen lassen.

  • Hinzu kommt aber bei aller Kritik an der Spielweise, die auch berechtigt ist, dass man den Kader nicht optimal zusammengestellt hat und uns das aktuell auf die Füße fällt.

    Und ja, dafür sind UK und JL verantwortlich. Ich denke, dass man das auch im Verein erkannt hat, RZ hat viel Arbeit vor sich.

    Und genau das war doch schon klar bevor ein Spiel gespielt war und das hat nichts mit besser wissen zu tun. Wo ich gesehen hab was an Personal zu Verfügung steht und wie es eingesetzt wird oder weiter entwickelt wird war mir klar das es nichts wird diese Saison da was auszurichten um Aufzusteigen !

  • Mit dem FuCK können und sollten wir uns nicht vergleichen. Die Geschichte und damit die Basis der Vereine haben sich in den letzten mehr als 50 Jahren komplett auseinander entwickelt. Und auch der durch Misswirtschaft verursachte Rückschritt der Lautrer in den letzten zehn Jahren hat das nur kurzzeitig verblassen lassen.

    Wir hatten auch Rückschritte zu verkraften. Bis hin zum Lizenzentzug ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wir hatten auch Rückschritte zu verkraften. Bis hin zum Lizenzentzug ;)

    Eben, der Vergleich mit KL passt nicht, da KL doch mindestens 10 Jahre lang Jahr um Jahr mehr Geld ausgeben hat, als zur Verfügung stand, gefühlt ständig am Rande der Insolvenz stand und dann von der Corona Situation profitierte, weil sie die Insolvenz ohne Konsequenzen für sich selbst durchziehen konnten (Pech nur für alle Unternehmer, oder Vereine - wie Dynamo - bei denen KL noch ausstehende Zahlungen hatte).


    Gerade viele Ostvereine, ob nun Dresden oder die beiden Leipziger Clubs, sind für ähnliche Misswirtschaft gnadenlos bestraft wurden. Da ist KL ziemlich glücklich durchgekommen.

    Bin gespannt, ob sie die Chance wenigstens nutzen und zukünftig seriös wirtschaften.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!