3. Liga - Saison 2022/23

  • Ah man hat in Elversberg nur gewonnen wegen einer Topleistung von Batz,ok.

    An der Taktik hat es ja 100% nicht gelegen.

    Die Taktik ist nur aufgegangen, weil die SVE nicht in Führung gegangen ist

    da eben BATZ hervorragend gehalten hat


    denn die Koschinat - Taktik funktioniert nur so lange man nicht im Rückstand geraten ist

    daher war das zweimalige Zurückkommen gegen Freiburg-2 besonders gut

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • du schenkst den Aufstieg am 10.Spieltag ab. Das viel zu frühe resignierte Aufgeben ist auch eine derzeit typische FCS-Krankheit. Neben der fehlenden Gelassenheit und dem fehlenden Respekt gegen dem sportlichen Kontrahenten Punkt 3 auf der Liste.

    Nein - ich habe Rest-Hoffnung


    und ohne Respekt gegenüber dem Gegner gewinnt man keine Spiele

    d.h. das Maß an Demut und Selbstbewustsein sollte ausgeglichen sein


    Wer also von Aufstieg redet: sich selbst auf einem der ersten 3.Plätze sieht

    muss entsprechend gegenüber der Konkurrenz auftreten - es einfach Können-Wollen

    Den Gegner zu Fehlern zwingen und nicht dessen "Unforced" Errors hoffen

    Durch Druck und Kampf sich eigene Chancen erarbeiten, unser Spiel ist zu sehr auf glückliche Ballgewinne aufgebaut

    und gleichzeitig hoffen das der Gegner seine eigenen Chancen versiebt - das ist einfach zu billig


    um es mal klar zu sagen: ich habe letztes Jahr an den Kader geglaubt

    und dieses Jahr glaube ich noch mehr an Ihn: die Verpflichtungen von Neudecker - Rabihic und Biada sind doch top

    plus ein fitter Thoelke sollten für mehr Stabilität und Kreativität im Spiel sorgen und was ist bisher passiert


    Die sportliche Leitung hat die Erwartungshaltung selbst hochgesetzt und jammert darüber

    dass die Fans, dies ernst genommen haben


    und dennoch ich habe -s.o.- Rest-Hoffnung, der Kader kann es schaffen, nur beim Trainerposten bin ich mir nicht sicher

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • du schenkst den Aufstieg am 10.Spieltag ab. Das viel zu frühe resignierte Aufgeben ist auch eine derzeit typische FCS-Krankheit. Neben der fehlenden Gelassenheit und dem fehlenden Respekt gegen dem sportlichen Kontrahenten Punkt 3 auf der Liste.

    Ich glaube, Thomas hat das anders gemeint. Er ist sicherlich kein Typ, der die Flinte gleich ins Korn wirft. Er befürchtet jedoch, dass bei gleichbleibender Konstellation der Aufstieg in die 2. Liga nicht zu schaffen ist. Das hat auch nichts mit Despektierlichkeit den Gegnern gegenüber zu tun. Klar sollte der FCS sämtliche Gegner ernst nehmen und nicht unterschätzen, aber wenn die Mannschaft aufsteigen will/soll, bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als die meisten anderen Teams zu schlagen (auch wenn da sehr wohl starke Gegner dabei sind). In jeder einzelnen kommenden Saison werden immer ein Haufen Top-Teams in der Liga sein. Aber auch die muss ein Aufsteiger hinter sich lassen. Nur so geht Aufstieg. Denn leider benötigt man ziemlich viele Punkte, um am Ende auf Rang 1-3 zu stehen.


    2. Edit: habe gerade gesehen, dass Thomas schon entsprechend reagiert hat. Habe in der Einschätzung relativ sicher gelegen.

  • aus Respekt vor'm Gegner wird bei uns leider allzu oft Angst bis Lähmung. Insbesondere bei Derbies.

    Ich würde ja jetzt schreiben, "das ist ein Coachingfehler", aber ich möchte nichts Schlechtes mehr über den Trainer sagen.

  • Leider werden die Fans und das sonstige Umfeld des Vereins nicht vom Trainer gecoacht. Die Angst und Laehmung ist auch bei den Fans immer wieder gut zu spueren. Was ist nun erst da, die Henne oder das Ei?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Leider werden die Fans und das sonstige Umfeld des Vereins nicht vom Trainer gecoacht. Die Angst und Laehmung ist auch bei den Fans immer wieder gut zu spueren. Was ist nun erst da, die Henne oder das Ei?

    Tatsächlich ist das eine Krankheit des Vereins.


    Bekanntlich ist unser Nachbar in der Pfalz sehr gut in Derby's, nicht nur gegen uns. Und das hat auch ganz einfache Gründe. Von den kleinsten Junioren bis zum Profi im Verein, hat jeder bis in die letzte Haarspitze bock auf diese Spiele. Alle Spieler werden im Verein trainiert um in solchen Spielen die beste Leistung zu bringen.


    Bei uns kriegt da der ein oder andere, egal ob in Jugend Derbys oder bei den Profis, schon wackelige Knie.


    Was damit auch verbunden ist das man eigentlich immer ne Klatsche bekommt ^^ Irgendwann ist es halt im Verein verankert das man nicht so "Bock" hat auf diese Spiele.


    Ich habe das Derby auf beiden seiten erlebt, und kann sagen die herangehensweise für solche Spiele könnten nicht unerschiedlicher sein in den Vereinen.

  • du hast also das fck trikot getragen :/ 10 forumpunkte abzug für dich

    Ja leider 10 Punkte Abzug. Aber vielleicht kriege ich 5 Punkte wieder drauf, wenn ich nach meinem Spiel das FCK Trikot ausgezogen habe im Auto, das richtige Trikot angezogen habe und mich in den Block gestellt habe damals gegen FCK2

  • Wenn wir mal Fakten unter koschinat betrachten stehen dort seit seinem Anfang bei uns 18 siege (viele davon knapp, glücklich oder in letzter Sekunde), 16 Unentschieden und 12 Niederlagen auf dem Konto. Sprich 70 Punkte in insgesamt 48 Ligaspielen unter UK.


    Das ist ein Punkteschnitt von 1,45, diese Saison ein Schnitt von 1,7 - Tendenz absteigend mit mittlerweile 5 unentschieden in gerade Mal 10 spielen. Das ist nicht mehr als Mittelmass und wird keinenfalls den großen tönen vor der Saison gerecht.. Erst Recht nicht wenn man unsere Spielweise betrachten

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Wenn wir mal Fakten unter koschinat betrachten stehen dort seit seinem Anfang bei uns 18 siege (viele davon knapp, glücklich oder in letzter Sekunde), 16 Unentschieden und 12 Niederlagen auf dem Konto. Sprich 70 Punkte in insgesamt 48 Ligaspielen unter UK.


    Das ist ein Punkteschnitt von 1,45, diese Saison ein Schnitt von 1,7 - Tendenz absteigend mit mittlerweile 5 unentschieden in gerade Mal 10 spielen. Das ist nicht mehr als Mittelmass und wird keinenfalls den großen tönen vor der Saison gerecht.. Erst Recht nicht wenn man unsere Spielweise betrachten

    Wenn man den Schnitt beibehält alle 10 spiele ,hätte man nach 30 Spielen 51 Punkte.Soviel hätte man dann noch nie gehabt in der 3.Liga nach 30 spielen.Vielleicht haben wir dann auch mehr oder weniger werden wir dann sehen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn man den Schnitt beibehält alle 10 spiele ,hätte man nach 30 Spielen 51 Punkte.Soviel hätte man dann noch nie gehabt in der 3.Liga nach 30 spielen.Vielleicht haben wir dann auch mehr oder weniger werden wir dann sehen.

    Ich finde nicht, dass man das so hochinterpolieren kann. Du kannst nicht einfach den jetzigen Punktestand Mal 3 rechnen. Erst Recht nicht wenn man sich ansieht, wie die aktuelle Punktezahl zusammenkam. Lass uns einfach ehrlich mit den 17 Punkten sein. Sie sind schmeichelhaft und man dürfte sich nicht beklagen, wenn es nur 12 oder 13 wären. Denn abgesehen von dem Spiel gegen Bayreuth war keines dabei bei dem man sagen kann, das gewinnen wir souverän bzw. verdient. Im Gegenteil alle Siege waren knapp auch wenn Elversberg 0:2 ausging. Auch das Unentschieden gegen Aue und Ingolstadt sind 2 Punkte die wir uns extrem erkämpfen mussten. Ein Sieg für den Gegner wäre durchaus drin gewesen und auch verdient.


    Für mich zeigt die Kurve mit UK einfach nach unten wie ja sicher jeder jetzt weiß. In meinen Augen können wir froh sein, wenn wir bis zur Winterpause 24 bzw. 25 Punkte haben. Mit Waldhof, 1860 München und Dresden sind zu dem noch 3 spiele dabei, in denen ich unserer Mannschaft unter UK in der Art wie wir spielen keine Siege zutraue.


    Ich hoffe das die lange Winterpause wirklich genutzt wird in Sachen Trainer

  • Ich finde nicht, dass man das so hochinterpolieren kann. Du kannst nicht einfach den jetzigen Punktestand Mal 3 rechnen. Erst Recht nicht wenn man sich ansieht, wie die aktuelle Punktezahl zusammenkam. Lass uns einfach ehrlich mit den 17 Punkten sein. Sie sind schmeichelhaft und man dürfte sich nicht beklagen, wenn es nur 12 oder 13 wären. Denn abgesehen von dem Spiel gegen Bayreuth war keines dabei bei dem man sagen kann, das gewinnen wir souverän bzw. verdient. Im Gegenteil alle Siege waren knapp auch wenn Elversberg 0:2 ausging. Auch das Unentschieden gegen Aue und Ingolstadt sind 2 Punkte die wir uns extrem erkämpfen mussten. Ein Sieg für den Gegner wäre durchaus drin gewesen und auch verdient.


    Für mich zeigt die Kurve mit UK einfach nach unten wie ja sicher jeder jetzt weiß. In meinen Augen können wir froh sein, wenn wir bis zur Winterpause 24 bzw. 25 Punkte haben. Mit Waldhof, 1860 München und Dresden sind zu dem noch 3 spiele dabei, in denen ich unserer Mannschaft unter UK in der Art wie wir spielen keine Siege zutraue.


    Ich hoffe das die lange Winterpause wirklich genutzt wird in Sachen Trainer

    wieso unterschlägst du die zwei mal nicht gegebenen, GLASKLAREN - SPIELENTSCHEIDENEDEN - Elfmeter?

  • Respekt vor dem sportlichen Gegner beginnt aus meiner Sicht auch damit, dass man die Gästemannschaft vor Spielbeginn nicht auspfeift. Ohne sportlichen Gegner kannst du keinen sportlichen Wettkampf bestreiten.

    komischerweise sind die beleidigenden Fangesänge aber immer die einzigen die wirklich die massen mitziehen, schade drum

  • wieso unterschlägst du die zwei mal nicht gegebenen, GLASKLAREN - SPIELENTSCHEIDENEDEN - Elfmeter?

    Wenn wir immer wieder nicht gegebene Elfmeter beklagen weil wir sonst nicht gewinnen, sagt das eben auch schon wieder alles aus was ich unter UK kritisiere. Wenn wir im Spiel überzeugen würden, dann bräuchte man nicht dauernd jammern. Ein Spiel dauert 90 minuten und da bleibt genug Zeit dafür vernünftig zu spielen und zu gewinnen, sodass ich mich gar nicht erst immer wieder wieder auf sowas berufen muss.


    Selbst wenn wir einen Elfmeter bekommen, ist er dann auch noch längst nicht drin ;) und ein Spiel auch nicht gewonnen. Unsere Gegner hatten auch genug Chancen in denen wir auf der anderen Seite auch ne Menge Glück hatten. Beispiel Ingolstadt Lattentreffer 3 Meter vorm Tor. Einen Elfmeter den man für Ingolstadt geben könnte usw. Und nein ich diskutiere jetzt nicht über berechtigt oder nicht, denn dann könnten wir auch über deine nicht gegebenen Elfmeter diskutieren. Wir haben eben keinen Videoassistent in Liga 3 und es sind eben Momententscheidungen.


    Will sagen, wir sollten nicht immer Schiedsrichter kritisieren.. sondern selbst dafür sorgen, das wir in den 90 Minuten gewinnen und überzeugen ohne das man jedesmal bei irgendeiner Berührung im Strafraum Elfmeter schreien muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Wenn wir immer wieder nicht gegebene Elfmeter beklagen weil wir sonst nicht gewinnen, sagt das eben auch schon wieder alles aus was ich unter UK kritisiere. Wenn wir im Spiel überzeugen würden, dann bräuchte man nicht dauernd jammern. Ein Spiel dauert 90 minuten und da bleibt genug Zeit dafür vernünftig zu spielen und zu gewinnen, sodass ich mich gar nicht erst immer wieder wieder auf sowas berufen muss.


    Selbst wenn wir einen Elfmeter bekommen, ist er dann auch noch längst nicht drin ;) und ein Spiel auch nicht gewonnen. Unsere Gegner hatten auch genug Chancen in denen wir auf der anderen Seite auch ne Menge Glück hatten. Beispiel Ingolstadt Lattentreffer 3 Meter vorm Tor. Einen Elfmeter den man für Ingolstadt geben könnte usw. Und nein ich diskutiere jetzt nicht über berechtigt oder nicht, denn dann könnten wir auch über deine nicht gegebenen Elfmeter diskutieren. Wir haben eben keinen Videoassistent in Liga 3 und es sind eben Momententscheidungen.


    Will sagen, wir sollten nicht immer Schiedsrichter kritisieren.. sondern selbst dafür sorgen, das wir in den 90 Minuten gewinnen und überzeugen ohne das man jedesmal bei irgendeiner Berührung im Strafraum Elfmeter schreien muss.

    du sagst "lass uns ehrlich mit den Punkten sein", und drückst dann doch einfach deine Interpretation auf.

  • du sagst "lass uns ehrlich mit den Punkten sein", und drückst dann doch einfach deine Interpretation auf.

    Das ist keine Interpretation sondern ein Fakt - wer sagt das man die Elfmeter verwandelt und dadurch als Sieger vom Platz geht. Einen Elfmeter zu bekommen bzw. nicht zu bekommen hat keinen qualitativen Nachweis, sodass man eben mit den Spielen wie sie verlaufen sind leben muss. Fussball ist kein Spiel der Konjunktive. Ich argumentiere auch nicht mit Chancen von Gegnern oder mit zum Glück nicht gegen uns gegebene Elfmeter. Das einzige was im Spiel zählt sind Chancenanteile, Dominanz und Tore. Wenn wir über nicht gegebene elfmeter jammern müssen, dann sind letztere Punkte bei uns ziemlich rar. Denn wir sollten dafür sorgen das wir gar nicht erst drauf angewiesen sind, das ein Schiedsrichter uns einen Elfmeter beschert und aus eigenen Kräften Spiele gewinnen. Damit Fahrt man immer besser und sicherer!


    Das vorhin war quasi nur ein Beispiel bzgl. Ingolstadt um auf deine Behauptung einzugehen

  • Nur 12 von 46 Spielen verloren ...


    Trotzdem bin ich nervös , dass wir absacken

    11 Niederlagen haben uns letztes Jahr 33 Punkte gekostet. Die Anzahl der Niederlagen und unentschieden, macht eben auch neben der Art wie man spielt ein großer Anteil daran aus, ob man eine spitzenmannschaft ist oder nicht..


    Zurück zu dieser Saison.. natürlich kannst du nicht jedes Spiel gewinnen. Dennoch wenn man oben in der Aufstiegsregion dabei sein will, muss man eben festhalten, das bisher unser Spiel so gut wie kein einziges Mal stark oder überzeugend war oder eine Entwicklung zu erkennen ist. Es wurden in 10 spielen bereits 13 Punkte liegen gelassen (somit fast die Hälfte der bisher möglichen Punkte). Und nein ich orientiere mich nicht an Ingolstadt, Wiesbaden und co.


    Sondern derzeit an dem was notwendig ist für einen direkten Aufstieg und daher an vereinen wie 1860 und ja auch an Elversberg derzeit Punktetechnisch. Denn am Ende ist das bisher zu viel was man schon liegen lassen hat, für die Töne und ambitionierten Ziele die man vor der Saison angestimmt hat. Und Waldhof musst du eben auch erstmal schlagen als kommender Gegner

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!