3. Liga - Saison 2022/23

  • Nein habe ich nicht und habe ich unlängst getan. Das die SVE mir in ihrer Art aufzutreten symphatisch ist und das ich finde, das sie einen großartigen Job machen seit jahren, gebe ich offen und ehrlich zu und habe null Probleme damit.


    Und ja auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst man kann Fan eines Vereins sein und trotzdem finden das ander Vereine eine grandiose arbeit machen. Auch wenn es sich scheinbar außerhalb deiner Fähigkeiten befindet. Da es eben in keinerlei weiße um die SVE ging, du sie aber dennoch ansprichst, zeigt deine mangelnde Fähigkeiten einem erwachsenen Gesprächs beizuwohnen.

  • Ingolstadt gewinnt klar mit 3:0 in Oldenburg und schiebt sich auf Platz 3


    Verl ist mit dem heutigen Sieg - aktuell die Mannschaft der Stunde - mit nun 14 Punkten aus den letzten 6 Spielen

    und zeigt wie schnell man sich aus dem Tabellenkeller in das sichere Tabellen-Mittelfeld hin kämpfen und spielen kann

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag

    Naja auch wenn man es als Fan nicht wahrhaben möchte, Nachhaltigkeit ist noch so ne Sache bei uns, da hat mp nicht so ganz unrecht.

    Wenn du die nötigen Strukturen hast fällt ein Aufstieg bzw. das was dran hängt einfach leichter.

    Ist genauso wie wenn ein Wald und Wiesen Verein plötzlich in die Regionalliga aufsteigt. :)

    (Nein wir sind kein Wald und Wiesen Verein, bevor das jemand falsch versteht)


    Thomas.Lippert260663 deine Beiträge lesen sich fast so wie die von erklärbar 😅

  • Lieber Stefan


    im Gegensatz zum Ultra-Positiven "EX" Foristen Erklärbär fühle ich mich der Realität verpflichtet

    und habe nicht alles "Hell" blau-Schwarz gesehen und habe ja nicht umsonst meinen Forums-Titel bekommen

    weil ich letzte Saison den Buchhalter - wie ich finde auch zu Recht - deutlich kritisiert habe


    Egal und im Gegensatz zu mpa87 sehe ich nicht ALLES negativ und vor allem greife ich nicht User mit Ausdrücken an

    wie Sie Erklärbär oder Mpa87 benutzen


    aber auch hier Egal - ich kann mit Beiden leben - da bin ich tolerant genug

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Was mir Sorge bereitet - und mich trotz guter Auftritte wie in DD in puncto Aufstieg skeptisch macht - ist diese unfassbare Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler. Meine Mitral-Herzklappe fängt regelmäßig zu flimmern an, wenn nach einem Zweikampf ein FCS-Spieler zu Boden geht und ein mehrwöchiger(monatiger) Ausfall droht. Ich hege irgendwie die Befürchtung, dass das bis Saisonende so weitergeht mit den vielen verletzten und angeschlagenen Spielern. Das bedeutet, dass der FCS nie auch nur annähernd konstant und kontinuierlich seine Bestleistung erbringen kann.

    Und das wird dann bei dieser engen Leistungsdichte in der Liga für einen Aufstiegsplatz nicht reichen.

    Fazit: kein Team hat in dieser Saison d e n überragenden Kader, alle da oben sind ungefähr gleich gut besetzt, und darum werden die Teams aufsteigen, die am Ende am häufigsten auf ihre 12, 13 besten Spieler weden zurückgreifen können.

  • Was mir Sorge bereitet - und mich trotz guter Auftritte wie in DD in puncto Aufstieg skeptisch macht - ist diese unfassbare Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler. Meine Mitral-Herzklappe fängt regelmäßig zu flimmern an, wenn nach einem Zweikampf ein FCS-Spieler zu Boden geht und ein mehrwöchiger(monatiger) Ausfall droht. Ich hege irgendwie die Befürchtung, dass das bis Saisonende so weitergeht mit den vielen verletzten und angeschlagenen Spielern. Das bedeutet, dass der FCS nie auch nur annähernd konstant und kontinuierlich seine Bestleistung erbringen kann.

    Und das wird dann bei dieser engen Leistungsdichte in der Liga für einen Aufstiegsplatz nicht reichen.

    Fazit: kein Team hat in dieser Saison d e n überragenden Kader, alle da oben sind ungefähr gleich gut besetzt, und darum werden die Teams aufsteigen, die am Ende am häufigsten auf ihre 12, 13 besten Spieler weden zurückgreifen können.

    Selbst ein Rüdiger Ziehl wird erkannt haben dass unsere Mannschaft etwas überaltert ist. Jürgen ausgenommen :P

    Mach dir einfach keine Sorgen für die Zukunft ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Was mir Sorge bereitet - und mich trotz guter Auftritte wie in DD in puncto Aufstieg skeptisch macht - ist diese unfassbare Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler. Meine Mitral-Herzklappe fängt regelmäßig zu flimmern an, wenn nach einem Zweikampf ein FCS-Spieler zu Boden geht und ein mehrwöchiger(monatiger) Ausfall droht. Ich hege irgendwie die Befürchtung, dass das bis Saisonende so weitergeht mit den vielen verletzten und angeschlagenen Spielern. Das bedeutet, dass der FCS nie auch nur annähernd konstant und kontinuierlich seine Bestleistung erbringen kann.

    Und das wird dann bei dieser engen Leistungsdichte in der Liga für einen Aufstiegsplatz nicht reichen.

    Fazit: kein Team hat in dieser Saison d e n überragenden Kader, alle da oben sind ungefähr gleich gut besetzt, und darum werden die Teams aufsteigen, die am Ende am häufigsten auf ihre 12, 13 besten Spieler weden zurückgreifen können.

    dass wir einen anfälligen Kader haben werden, war zu Saisonbeginn bereits klar. Die Historie unserer Spieler und das Durchschnittsalter sagt einiges aus. Man ist da entweder voll auf Risiko gegangen, hat das igroriert, oder gar nicht erst soweit gedacht. Einer der damaligen Entscheider ist ja nun nicht mehr da. Dafür ist bereits einer dazu gekommen, dem diesbezüglich mehr zuzutrauen ist. Ein Weiterer wird (laut Bildzeitung) am Mittwoch folgen. Wie der sich schlägt wird man sehen.

  • Was mir Sorge bereitet - und mich trotz guter Auftritte wie in DD in puncto Aufstieg skeptisch macht - ist diese unfassbare Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler. Meine Mitral-Herzklappe fängt regelmäßig zu flimmern an, wenn nach einem Zweikampf ein FCS-Spieler zu Boden geht und ein mehrwöchiger(monatiger) Ausfall droht. Ich hege irgendwie die Befürchtung, dass das bis Saisonende so weitergeht mit den vielen verletzten und angeschlagenen Spielern. Das bedeutet, dass der FCS nie auch nur annähernd konstant und kontinuierlich seine Bestleistung erbringen kann.

    Und das wird dann bei dieser engen Leistungsdichte in der Liga für einen Aufstiegsplatz nicht reichen.

    Fazit: kein Team hat in dieser Saison d e n überragenden Kader, alle da oben sind ungefähr gleich gut besetzt, und darum werden die Teams aufsteigen, die am Ende am häufigsten auf ihre 12, 13 besten Spieler weden zurückgreifen können.

    Vielleicht bewirkt es aber auch , dadurch das viele Spieler regelmäßiger auflaufen , dass diese bessere Moral entwickeln und letztendlich bessere Leistungen bringen .der Konkurrenzkampf wird dadurch zusätzlich gestärkt weil es keine " stammelf" gibt .kann also auch dafür sorgen dass die Stärke des gesamten Kaders ansteigt. Ist sicher sehr sehr optimistisch gedacht von mir aber solche Phänomene treten im Fußball regelmäßig auf.ich denke genau das macht die endgültigen Aufstiegsaspiranten aus.Wie sie in der Breite aufgestellt sind und somit Ausfälle kompensieren können.ich sehe die bisherigen ibdividuellen Leistungen nicht als repräsentativ an weil di jungs scheinbar durch das UK- System nicht zeigen konnten was sie drauf haben.

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wusste nicht in welchen Thread das reingehört.

    Interessant welche Macht transfermarkt.de auf den Fußball hat

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wusste nicht in welchen Thread das reingehört.

    Interessant welche Macht transfermarkt.de auf den Fußball hat

    bitte keinem youtube-video vertrauen, dass man selbst nicht gefälscht hat


    wir hatten mal Einen im Forum, der häufig politisiert hat und als

    Quelle "gelöschte" youtube-videos genannt hat

    und seine Begründung war dann immer: die Aussagen der Videos sind Wahr, daher wurden Sie gelöscht = eine Lachnummer


    da kann man gleich BLÖD als seriöse Quelle bezeichnen


    und wer das nicht glaubt - dem erzähle ich den berühmten Bild-Witz nochmal


    und ja im Internet wird viel behauptet, aber ist deswegen alles wahr - Mitnichten

    man soll seinen gesunden Menschenverstand einschalten und immer mehrere unabhängige Quellen heranziehen

    siehe Hotel-Beurteilungen bei der Urlaubsplanung


    und zu den Reden unserer Verantwortlichen zur Trainer-Findung sollte man es "frei" nach Adenauer halten:

    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern - daran heute gescheiter zu sein :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ein interessanter Spieltag steht an


    Meppen ist der Gegenpart zum Auswärtsspiel in Dresden

    da werden andere Qualitäten gefordert: eben ein offensives Spiel unsererseits


    und


    mal sehen welche Überraschungen der kommende Spieltag bieten wird

    Wer stolpert - wer kommt aus dem Sumpf - wer stagniert ?


    wird spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zitat

    Die sportliche Bilanz des Aushängeschildes, sprich der 1.Mannschaft, passt dank eines starken Trainerteams um Horst Steffen zu 100%.

    Schaut man aber etwas genauer hin, fällt auf, dass es in vielen Bereichen hakt, ohne dass dies in der Öffentlichkeit thematisiert wird.

    Das sind oftmals organisatorische Dinge, wie fehlende Trainingsplätze, was schon einmal dazu führt, dass die Profis zum Training anreisen, ohne zu wissen, wo die Einheit stattfinden kann. Aus dieser Situation ergibt sich natürlich auch die Frage, wo die Trainingsplätze sind, die man für ein NLZ der Kategorie II benötigt. Hier sind drei Plätze erforderlich, die "ausschließlich" für den Jugendbereich zur Verfügung stehen sollen. Auch hat man Schwierigkeiten bei der Verwaltung seiner ohnehin schon recht wenigen Mitglieder. Wahlweise funktioniert die Zuordnung von Zahlungen nicht oder, was dann als finale Bestätigung taugt, man wird bei der Kündigung seiner Vereinsmitgliedschaft mit falschem Namen angeschrieben. Da ist also noch sehr viel Luft nach oben.

    Im sportlichen Bereich muss sich der Sportdirektor, Nils-Ole Book, gerade mit Vertragsverlängerung ausgestattet, fragen lassen, was denn perspektivisch hinter der 1.Mannschaft passiert und ob hier die Werte und Richtlinien des Vereins wirklich mit Leben gefüllt sind. So sprechen die niemals in den Profikader integrierten Nachwuchsspieler eine deutliche Sprache. Kein einziger Jugendspieler hat auch nur annähernd den erfolgreichen Übergang aus dem NLZ in den Profibereich geschafft. Sporadisch hatte man hier mal Spieler wie Blaß, Merk und einige andere im Kader, ohne dass diese aber zu nennenswerten Einsatzzeiten kamen. Hinzu kommt eine seit dieser Saison desolate U23, die das Aushängeschild des NLZ sein sollte. 0 Punkte, bei 27 Gegentoren, aus den letzten fünf Spielen, sind alarmierend. Folglich findet man sich, mit nur 8 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Oberliga RLPS, Staffel Süd, wieder.

    Hinzu kommen personelle Aderlässe in Form von Abgängen des bisherigen Leiters des NLZ, Jens Kiefer, und des langjährigen U23-Trainers Marco Emich. Wenn dann auch noch der größte Teil der Spieler die U23 verlässt, stellen sich Fragen. Hier gab es Probleme im zwischenmenschlichen Bereich und das sollte thematisiert werden dürfen, auch wenn die Erfolge der 1.Mannschaft alles überstrahlen.

    https://www.suedwestballsport.de/ligen-spielberichte/3.liga/26.10.22sve/?fbclid=IwAR3R_1CJqWA63sxsbaIkATlPHxa06QIDKqWLorHnz7y4e_a7mzGgQbu1E-4

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ach das NLZ von Elversberg hahahaha Ist einfach ne lachhafte Nummer. "Probleme mit dem zwichenmenschlichen" hatten die Personen dadrüben schon immer.


    Ich weis noch als die C-Jugend von Homburg ein Aufstiegsspiel hatte für in die Regionalliga gegen Elversberg. Da hat sich Elversberg glatt gedacht den Homburg Trainer samt des Torwarts abzuwerben vor dem Spiel. Was ist passiert? Ja genau, der Coach hat die Anweisung gegeben das der Torwart viel Offensiver stehen soll, Towart umgesetzt. Und zack schoss Elversberg aus langer Entfernung den Ball ins Tor über den Torhüter, Elv gewonnen und Coach + Torwart konnten Regionalliga spielen. 10min nach dem Spiel haben die 2 dann bekannt gegeben das sie zu Elv wechseln. Ach ja dieser coole Torwart spielt heute bei Dresden im Tor, naja noch, bald ist er da ja auch wieder weg vom Fenster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!