3. Liga - Saison 2022/23

  • Wer will das schon, die Elven in Liga 2. Ich hoffe keiner von denen die nur annähernd was mit unseren FCS zu tun haben. Doch klar ist auch, wenn die Tabelle am Ende so ist wie sie ist und wir sind nicht dabei so haben wir ein Problem. Drei Punkte könnten wir noch schnappen den Rest müssen andere holen 😏

    Alles ist möglich das wäre ein Horrorszenario und dann noch eventuell im Park ;( ;(

  • Ich denke mal, daß sich das bald erledigt. Spiesen wird einen Durchhänger erleiden, aber irgendwie unter die ersten 10 kommen. Das ist auch wichtig für den saarländischen Fußball. Ansonsten würde uns der DFB weiterhin als Fussball Niemandsland behandeln. Ich tippe mal ins blau-schwarze: FCS wird 5., Spiesen 8.oder 9.

    Ob sie aufsteigen weiß ich nicht,ich rechne allerdings nicht damit dass sie durchgereicht werden

  • Mag sein, das alles gilt aber genau so für die anderen Aufstiegskandidaten. Ich sehe da die SVE nicht mehr gefährdet.

    Und nachlegen können die Holzers allemal.

    So ist es, ich mag sie auch nicht.

    Aber Fakt ist nun mal das sie die zur Zeit beste 3.Liga Mannschaft sind, die werden bis zum Schluss oben dabei sein.

    Auch wenn es uns allen nicht passt" spielen sie einfach den besseren Fußball.

    Jetzt müssen wir da durch und hoffen das in der neuen Saison richtige Verstärkungen kommen.

    Ansonsten werden wir in Absehbarer Zeit wieder vor 4000 bis 5000 T Zuschauer spielen

    und die ELV vor 10000 T

  • Mag sein, das alles gilt aber genau so für die anderen Aufstiegskandidaten. Ich sehe da die SVE nicht mehr gefährdet.

    Und nachlegen können die Holzers allemal.

    Du denkst tatsächlich, der Aufstieg der Elven ist nicht mehr gefährdet, weil sie am 14. von 38 Spieltagen sieben Punkte vor dem Relegationsplatz und acht Punkte vor dem Vierten stehen???

    Entschuldige bitte, aber das ist Unsinn.

  • Du denkst tatsächlich, der Aufstieg der Elven ist nicht mehr gefährdet, weil sie am 14. von 38 Spieltagen sieben Punkte vor dem Relegationsplatz und acht Punkte vor dem Vierten stehen???

    Entschuldige bitte, aber das ist Unsinn.

    Sorry aber ich sehe es ähnlich wie Mladen. Warum soll da ein Durchhänger kommen der sie total aus der Bahn werfen kann? Im Winter werden sie nachlegen und die haben immernoch nichts zu verlieren. Ich gehe leider davon aus, dass die elven aufsteigen und das direkt ohne den Umweg der Aufstiegsspiele

  • Darum geht es doch gar nicht. Mir ist es egal, wo die spielen. Aber nach dem 14. Spieltag waren auch die Magdeburger voriges Jahr nicht aufgestiegen für mich. Klar können es die Elven packen, aber Stand heute zu sagen, dass der Aufstieg nicht mehr gefährdet wäre, ist doch Quatsch.

  • Trotz aller Kritik an der Mannchaft .. überseht nicht, dass wir 5. sind!! Ohne SCFII sogar 4. und 2 (ZWEI) Punkte hinter dem 3. Platz. NAch einem Drittel der Saison spielen wir oben mit, mit dieser Mannschaft trotz großer Verletzungssorgen ... diesen Realitätscheck rate ich Allen ..


    Hoch dekorierte Teams wie SVWW, SVW, Dynamo, MSV, Osna und Aue stehem HINTER uns .. ich bin sicher, ihre Sorgen sind deutlich größer als unsere ..

  • Trotz aller Kritik an der Mannchaft .. überseht nicht, dass wir 5. sind!! Ohne SCFII sogar 4. und 2 (ZWEI) Punkte hinter dem 3. Platz. NAch einem Drittel der Saison spielen wir oben mit, mit dieser Mannschaft trotz großer Verletzungssorgen ... diesen Realitätscheck rate ich Allen ..


    Hoch dekorierte Teams wie SVWW, SVW, Dynamo, MSV, Osna und Aue stehem HINTER uns .. ich bin sicher, ihre Sorgen sind deutlich größer als unsere ..

    Ist ja soweit richtig was du schreibst! Doch weil die obenstehenden Vereine lauern war das Spiel gegen Meppen ein sehr herber Punkte Verlust. Unnötig dazu, da die Spielweise nicht annähernd unserem Spielvermögen entsprach, schade 🤔

  • Ich bin mir relativ sicher dass die Niederlage der 60er gegen Bayreuth auch nicht dem Spielvermoegen der 60er entsprochen hat. Das ist doch gerade der Punkt in dieser Liga: Es gibt keine Mannschaft die konstant gut spielt. Klar waere es toll gewesen zu gewinnen und damit Punkte gut zu machen. Aber mit dem Unentschieden haben wir halt auch nichts verloren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die 3.Liga ist ausgeglichener als es die Tabelle aktuell anzeigt


    Mannschaften wie eben Wehen - Dresden und Mannheim

    haben Ihr Potential noch gar nicht Richtig aktiviert


    Ingolstadt ist extrem schwankend in der Mannschaftsleistung

    mal sehr gut und mal unterdurchschnittlich


    die SVE ist am oberen Limit und wird das auf Dauer nicht halten können

    denn die kommenden Gegner ( BVB-2 - Bayreuth - Freiburg-2 ) werden

    sich nicht so einfach abschiessen lassen


    wir selbst - so hart muss man das formulieren - haben viele Glückspunkte gewonnen

    denn die Koschinat-Spielidee war fatal und im Grunde genommen sind wir vom Spiel-Niveau

    maximal ein Mittelfeld-Team - die Transformation in ein offensiv denkendes und spielendes

    Team dauert - leider haben wir im Sturm die bekannten Verletzte - und wir müssen uns

    bis zur Winterpause durcharbeiten und im Winter eine RESET-Taste drücken

    Das Entscheidende wird sein: der neue Trainer und Neu- und Abgänge

    und das Eintrainieren einer modernen Spiel-Philosophie


    die härtesten Gegner sind in der unteren Hälfte - die kämpfen ums Überleben

    wer diese Gegner unterschätzt wird nicht um den Aufstieg mitreden können

    siehe Ergebnisse des letzten Spieltags

    der Aufstieg wird eben unter rund 8 Teams untereinander ausgemacht


    es sind ja nur noch 24 Spieltage - kein Spass für den herzkranken FCS-Fan

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Jedenfalls sollte man, zumindest intern, nicht so dumm sein und irgendwas bereits abschreiben oder gar den Fokus bereits einseitig auf die Folgesaison richten. Kaum hat man in Mannheim beschlossen nicht mehr vom Aufstieg zu reden gewinnt man gegen Dresden und ist nur noch 3 Punkte hinter dem Reli Platz. Da wird insgesamt noch so einiges richtig durchgeschüttelt und man sollte einen langen Atem haben.


    Was sollen auch immer diese vernichtende Selbstzweifel. Die Punkte waren nur glücklich. Eigentlich gehören wir ins Mittelfeld. Wenn Batz gegen Meppen eine Bude rein lässt, wer weiß ob wir nicht noch viel energischer auf ein eigenes Tor gedrängt hätten und es uns auch gelungen wär. Sollen wir jetzt künftig wenn Batz gut spielt in der 90. Minute uns selbst noch einen reinkloppen, dass jedes Spiel 100% leistungsgerecht geendet ist. Ist Rostock nicht mit der Krake Kolke aufgestiegen?

    Nebenwirkung sind natürlich die Erwartungen aus der Situationen, die sich dann auch mal in Pfiffe entladen. Ein Großteil der Fantribüne kennt jedoch das Potenzial dieses Kaders. Nein das ist keine unbedingte Aufstiegsmannschaft, da wurden Fehler gemacht und es kam Pech hinzu. Und dennoch ist weiterhin alles möglich und weshalb sollte man sich ohne Not einer Chance berauben und nicht weiter an etwas glauben.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich sehe es ähnlich , es ist noch alles drin. Aber ich sehe uns nicht unbedingt als Favorit für den Aufstieg.

    Leider sehe ich die Elven im Moment ein Stück vor uns, glaube auch da nicht an einen stärkeren Einbruch.

  • Nichts ist zum jetzigen Zeitpunkt in der Liga entschieden. In den letzten Jahren standen am Ende häufig Teams oben, die im ersten Drittel der Runde niemand auf dem Schirm hatte.


    Ansonsten hoffe ich auf die traditionell schlechte Rückrunde der Elvchen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!