3. Liga - Saison 2022/23

  • Zitat

    Noch viele Fragen offen

    Ob das Modell bei den Drittligisten Anklang finden wird? Eine Zustimmung könnte daran scheitern, dass die 3. Liga bereits 2018 zähneknirschend einem vierten Absteiger zugestimmt und dabei die Vorgabe gemacht hatte, die Landesverbände mögen eine Lösung für eine viergleisige Regionalliga finden – ohne Erfolg. Dass die Klubs der 3. Liga nun auch noch grünes Licht für einen fünften Absteiger geben, erscheint nicht unbedingt realistisch.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ihr habt uns so aus der Fahrt gebracht, dass wir unser schlechtestes Spiel des Jahres gemacht haben.. Glückwunsch dazu, euch hilfts haha

    Hallo da bist du ja, alles verdaut? Du hättest ahnen können wir haben bei euch immer unser teil zu einem ordentlichen Spiel beigetragen, alles wird gut. Ihr müsst nur Elversberg hinter euch lassen und wir machen Platz eins und schon ist alles Okay 8)

  • Hallo da bist du ja, alles verdaut? Du hättest ahnen können wir haben bei euch immer unser teil zu einem ordentlichen Spiel beigetragen, alles wird gut. Ihr müsst nur Elversberg hinter euch lassen und wir machen Platz eins und schon ist alles Okay 8)

    Hab einerseits als Löwe schon viel ertragen müssen und selten was positives gesehen(bin ja selber erst 20 Jahre alt haha)..hab aber auch eine "Sei nicht sauer auf etwas, was du selber nicht ändern kannst" Einstellung, daher ist das für mich nur halb so schlimm..wenn wir nicht aufsteigen, sollt es zumindest ihr :)

  • Hab einerseits als Löwe schon viel ertragen müssen und selten was positives gesehen(bin ja selber erst 20 Jahre alt haha)..hab aber auch eine "Sei nicht sauer auf etwas, was du selber nicht ändern kannst" Einstellung, daher ist das für mich nur halb so schlimm..wenn wir nicht aufsteigen, sollt es zumindest ihr :)

    Danke für die Chrysanthemen - Schöne Grabrede


    der Kampf geht weiter - es sind noch 22 spiele

    die Liga ist ausgeglichener als es ausschaut und auch der Dorfverein an der Spitze

    wird in den nächsten 3 Spielen Federn lassen


    der Start aus der der ewig langen Winterpause wird entscheidend sein

    denn niemand weiß heute - welcher Verein sich verstärken wird können

    und ob man dann im neuen Jahr besser reinkommt


    Alles offen und es bleibt für alle - auch für 1860 - enorm spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der Start aus der Winterpause wird wichtig, aber auch dieses Mal wird der Aufstieg sich wieder im dritten Drittel der Saison entscheiden. Falls es nicht sogar das vierte Viertel wird. Bis dahin muss man natuerlich dabei sein, aber dann darf es keine Ausrutscher mehr geben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • So schnell ist der nicht weg..wir haben seit wir abgestiegen sind versucht Konstanz auf der Trainerposition zu bekommen. wenn das nach der Pause aber so weitergeht, dann kann sich das schnell ändern

    Wenn 1860 zuhause gegen Essen das 4.Spiel in Folge verliert ist Köllner wohl (mit recht) weg. Am Wochenende sind wir alle schlauer ;)

  • Faktisch nichts neues mit dem großen Vorstoß zur Veränderung der Aufstiegsregel. Wäre ja auch eine Überraschung gewesen. Link. Wenn das so durchginge, dann müsste sich die Regionalliga Südwest als "Doppelliga" direkt aufspalten und dann auch einen sechsten Aufstiegsplatz fordern.


    Und klar war auch. Mal wieder sollen alle anderen was beisteuern (DFL mit Geld, DFB mit Pokalplätzen (die man faktisch ja nur Landesverbänden weg nehmen könnte, also müsste dann der zweite Startplatz für Bayern und Niedersachsen entfallen)) während man selbst nichts leistet außer einer Monsterliga mit 42 Spieltagen + Landespokal und DFB-Pokal auf die Beine zu stellen und gerade im Bereich des NOFV überhaupt keinen Nachteil gegenüber der jetzigen Regelung hat.

  • Allgemein ist das aktuell eine brutal enge Situation auf Platz 2-6 in der 3.Liga


    SVE ist mit 8 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz ein wenig enteilt. Aber danach wird es kuschelig eng (Freiburg mal ausgeklammert). Wehen, FCS, 1860, Ingolstadt liegen alle nur 2 Punkte auseinander beim Kampf um die Plätze 2+3

  • Faktisch nichts neues mit dem großen Vorstoß zur Veränderung der Aufstiegsregel. Wäre ja auch eine Überraschung gewesen. Link. Wenn das so durchginge, dann müsste sich die Regionalliga Südwest als "Doppelliga" direkt aufspalten und dann auch einen sechsten Aufstiegsplatz fordern.


    Und klar war auch. Mal wieder sollen alle anderen was beisteuern (DFL mit Geld, DFB mit Pokalplätzen (die man faktisch ja nur Landesverbänden weg nehmen könnte, also müsste dann der zweite Startplatz für Bayern und Niedersachsen entfallen)) während man selbst nichts leistet außer einer Monsterliga mit 42 Spieltagen + Landespokal und DFB-Pokal auf die Beine zu stellen und gerade im Bereich des NOFV überhaupt keinen Nachteil gegenüber der jetzigen Regelung hat.

    Ja, das ist echt nur noch zum Kopfschütteln. Toller Masterplan, jetzt sollen alle anderen noch mehr zurückstecken als eh schon damit man weiter seine Schiene fahren kann ohne jeden Einschnitt.


    Und man kann die Uhr danach stellen bis irgendwann die „wir im armen Osten werden vom Westen klein gehalten“ Tränen auspacken wird dabei ist man es selber der diesen Weg gewählt hat den es nie hätte geben müssen.

  • Wenn man drüber nachdenkt MÜSSEN wir aufsteigen. Es ist ja shcon ein Wunder wie einfach es eigentlich für uns ist. Aber natürlich kann in der 3.Liga alles passieren.

    Wir müssen einfach nur eine Heim Macht werden in der Rückrunde.


    zu Hause:

    Elversberg

    Ingolstadt

    Osnabrück

    Essen

    Mannheim

    Dresden

    1860


    Auswärts:

    Freiburg

    Wehen

    Aue (falls sie mal in Fahrt kommen)


    Wir haben einfach fast alle schwierigen Auswärtsspiele schon hinter uns.

    Ich habe am Anfang der Saison gesagt wenn wir 5-7 Punkte hinter den Aufstiegsplätzen stehen steigen wir auf, aufgrund der Topsspiele zu Hause.

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Hoffen wir, dass die Rückrunde dem entsprechend vorhersehbar wird.

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Hoffen wir, dass die Rückrunde dem entsprechend vorhersehbar wird.

    Ja vorhersehbar ist nix.... ABER leckerer kann man uns den Aufstieg nicht auf einem Präsentierteller präsentieren.

    Die Mannschaft hat die Vorarbeit gemacht mit den starken Auswärtsspielen, mit geilem Suport, und jetzt müssen sie das Ding vor den Heimfans durchziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!