3. Liga - Saison 2022/23

  • Kindisch, dass einige hier der SVE den Absturz wünschen. Hätten die lieber, dass neben Saarbrücken noch irgendeine Sachsenmannschaft aufsteigt, oder 1860, die uns seinerzeit die Relegation versaut haben, oder die neureichen Wiesbadener oder das Audi-Team mit seinen teuren Stars? Ich würde mich auf Derbies gegen KSC, FCK, SVE in der 2. Liga freuen. :rolleyes:

  • Kindisch, dass einige hier der SVE den Absturz wünschen. Hätten die lieber, dass neben Saarbrücken noch irgendeine Sachsenmannschaft aufsteigt, oder 1860, die uns seinerzeit die Relegation versaut haben, oder die neureichen Wiesbadener oder das Audi-Team mit seinen teuren Stars? Ich würde mich auf Derbies gegen KSC, FCK, SVE in der 2. Liga freuen. :rolleyes:

    1. Ob Wiesbaden, Audi Club Ingos oder Holzer Elversberg aufsteigt macht genau 0 Unterschied.


    2. Ist Elversberg kein Derby. Genauso wie Hoffenheim - Freiburg kein Derby ist, jegliches Sachsen Duell mit RBL kein Derby ist.


    3. Wird es sehr viel mehr Konflikte geben wenn beide Aufsteigen. Wenn Samstag Schalke bei uns einmaschiert und Sonntag z.B. Rostock in Elversberg, 3x darfste raten über welchen Bahnhof die anreisen werden. Das ist der einzige Grund warum ich kein Bock auf Elv in der 2.Liga habe.

  • Also das es kein Derby ist kann man sich ja immer wieder vorbeten, aber unbestritten hat das Spiel doch einen ähnlichen Stellenwert wie ein Spiel gegen Mannheim. Du willst es halt einfach noch viel weniger verlieren als ein "normales" Spiel. Von daher ist es eben auf der Tribüne natürlich kein Duell auf Augenhöhe, aber besonders ist es trotzdem immer. Außerdem ist es ein zusätzliches Heimspiel, das schadet ja auch nicht. 8) :thumbup:


    Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre ich trotzdem dafür mit 60, Dresden oder Mannheim hochzugehen.

  • 2 Saarvereine in Liga 2 wäre gut für unsere Infrastruktur. Mehr Besucherzahlen, Mehr Übernachtungszahlen, höhere Auslastung des Flughafens und des Fernverkehrs. Und Gelder für den Ausbau der Stadien.

  • Also das es kein Derby ist kann man sich ja immer wieder vorbeten, aber unbestritten hat das Spiel doch einen ähnlichen Stellenwert wie ein Spiel gegen Mannheim. Du willst es halt einfach noch viel weniger verlieren als ein "normales" Spiel. Von daher ist es eben auf der Tribüne natürlich kein Duell auf Augenhöhe, aber besonders ist es trotzdem immer. Außerdem ist es ein zusätzliches Heimspiel, das schadet ja auch nicht. 8) :thumbup:


    Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre ich trotzdem dafür mit 60, Dresden oder Mannheim hochzugehen.

    Also für mich und eigentlich alle in meiner Gruppe und Umfeld sind die Elversberg Spiele komplett Emotionslos. Wie jedes andere Auswärtsspiel auch.

    Glaube eher das es ein Einreden ist, dass es ein Derby ist. Anstatt ein Einreden das es kein Derby ist.


    Elversberg hat einfach kein Stellenwert bei uns.

  • Also für mich und eigentlich alle in meiner Gruppe und Umfeld sind die Elversberg Spiele komplett Emotionslos. Wie jedes andere Auswärtsspiel auch.

    Glaube eher das es ein Einreden ist, dass es ein Derby ist. Anstatt ein Einreden das es kein Derby ist.


    Elversberg hat einfach kein Stellenwert bei uns.

    Das stimmt objektiv gesehen einfach nicht. Wir hatten in der Vergangenheit dort auswärts mehr Leute dabei als zu unseren Heimspielen gekommen sind. Mach dir doch nix vor, du kannst es ja für dich (und eure Gruppe) so einordnen. Für die Masse stimmt es nicht.

  • So lange wir aufsteigen kann Elversberg gerne mit hoch. Im Prinzip ist mir dann egal wer aufsteigt allerdings würde uns das noch ein Heimspiel mehr im Park bescheren. Unabhängig davon das ich gerne ein Heimspiel mehr habe wäre das in einer schweren Liga sicherlich auch nicht schlecht und eine kleine Chance mehr auf den Klassenerhalt

  • Das stimmt objektiv gesehen einfach nicht. Wir hatten in der Vergangenheit dort auswärts mehr Leute dabei als zu unseren Heimspielen gekommen sind. Mach dir doch nix vor, du kannst es ja für dich (und eure Gruppe) so einordnen. Für die Masse stimmt es nicht.

    Hä weil Auswärts immer Interessant ist. Bei so spielen kommen dann auch die altbekannten die nur zu Hoghlight spiele kommen.


    Nur weil das für Ingo ein Derby ist der zu 2 Auswärtsspielen fährt im Jahr heißt das nicht das es für die meisten Fans ein Derby ist. Es gibt sogar teile unserer aktiven Szene die garnicht negativ eingestellt ist gegenüber Elversberg und sogar gegen Homburg mit ihnen im Block standen, würde man niemals machen wenn eine richtige Rivaltiät da wäre.

  • Also für mich und eigentlich alle in meiner Gruppe und Umfeld sind die Elversberg Spiele komplett Emotionslos. Wie jedes andere Auswärtsspiel auch.

    Glaube eher das es ein Einreden ist, dass es ein Derby ist. Anstatt ein Einreden das es kein Derby ist.


    Elversberg hat einfach kein Stellenwert bei uns.

    Ist doch Blödsinn, es ist ein Derby und fertig. Ich denke eher dass diejenigen sich einreden dass es Keins ist. 15 Km entfernt in einem Bundesland, alleine von daher ist es schon eins. Wenn du und ein paar andere das anders sehen und es als Nicht Derby umbenennen, bitte schön. Für mich und Tausende andere ist es und war es schon immer ein Derby.


    Bezeichnung Derby - häufig auch Lokalderby, bezeichnet eine Austragung im Mannschaftssport, bei der meist zwei rivalisierte Sportvereinen einer Region aufeinander treffen.

  • Hä weil Auswärts immer Interessant ist. Bei so spielen kommen dann auch die altbekannten die nur zu Hoghlight spiele kommen.


    Nur weil das für Ingo ein Derby ist der zu 2 Auswärtsspielen fährt im Jahr heißt das nicht das es für die meisten Fans ein Derby ist. Es gibt sogar teile unserer aktiven Szene die garnicht negativ eingestellt ist gegenüber Elversberg und sogar gegen Homburg mit ihnen im Block standen, würde man niemals machen wenn eine richtige Rivaltiät da wäre.

    Es geht doch gar nicht um die Rivaltät zwischen den Fans sondern eben darum, dass es offenbar für viele ein besonderes Spiel ist. Lieber 1000 Spiele gegen Elversberg als gegen Wiesbaden, Aue und Dortmund 2…

  • Es geht doch gar nicht um die Rivaltät zwischen den Fans sondern eben darum, dass es offenbar für viele ein besonderes Spiel ist. Lieber 1000 Spiele gegen Elversberg als gegen Wiesbaden, Aue und Dortmund 2…

    Besonderes Spiel ist aber nicht gleich ein Derby. Besondere Spiele haben wir viele.


    Lieber garkein Spiel gegen Elversberg, Wiesbaden, Ingos, BVB 2 als 1000 Spiele gegen Elversberg.

  • Ok… ist eine haarspalterische Diskussion über die Definition des Begriffs Derby, geschenkt… Aber die Elven nutzen uns in der gleichen Liga mehr als sie uns schaden. Ist zumindest meine Meinung. Konkurrenz belebt das Geschäft.

  • Um einmal weg von der SVE zu kommen - meine Glückwünsche zu einem brutal starken Endspurt vor der Winterpause - Chapeau FCS !!! Das ist ein top Punkteausbeute und eine schöne Momentaufnahme ... mehr aber auch nicht, da die vorher genannt großen Vereine sicherlich noch gewaltig punkten werden hinten raus .. es sind noch sehr viele Spiele!! Bis jetzt aber eine klasse Hinrunde, die beste bisher denke ich!!

  • interessanter als die diskussion um die begrifflichkeiten ist die mögliche liga zusammensetzung: Karlsruhe, Sandhausen, Kaiserslautern, Elversberg, Saarbrücken. Damit wären 5 von 18 Vereinen in einem sehr engen Umkreis.


    Dazu weitere "Südwest" Vereine wie Darmstadt und Heidenheim. Vielleicht steigt ja auch noch der VfB Stuttgart ab. Oder Waldhof mit auf... Alles möglich, und deutlich interessanter als die "Derby-Frage" :P

  • Wie gesagt, ich sehe mich nächstes Jahr schon im Schalke Auswärtsblock. Veltins Plörre kann man zwar nicht trinken aber egal.

    Und wir stehen da mit 1500 Saarbrücker und gucken auf die Nordkurve und könnens alle nicht glauben das wir nochmal in so einem Stadion spielen.

  • Wie gesagt, ich sehe mich nächstes Jahr schon im Schalke Auswärtsblock. Veltins Plörre kann man zwar nicht trinken aber egal.

    Und wir stehen da mit 1500 Saarbrücker und gucken auf die Nordkurve und könnens alle nicht glauben das wir nochmal in so einem Stadion spielen.

    Ich glaube in Schalke wären deutlich mehr Leute dabei. Das wäre neben Lautern ja DAS Highlightspiel in der zweiten Liga und sogar per Zug gut zu erreichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!