3. Liga - Saison 2022/23

  • Ich glaube in Schalke wären deutlich mehr Leute dabei. Das wäre neben Lautern ja DAS Highlightspiel in der zweiten Liga und sogar per Zug gut zu erreichen

    KSC wäre auch noch Highlight im neuen Stadion aber war nur geschätzt jetzt. Kann null einschätzen wie unsere Zahlen aussehen würden in der 2.Liga.

  • Ich dachte immer zu einem Derby gehören Fanhorden? Die sehe ich jetzt eher nur auf einer Seite. Wenn bei einem "Derby" noch nicht mal der Gästeblock voll ist fehlt schon etwas...

    FAN-Horden :/ also kann ich mir nicht vorstellen das es hier tierisch abgeht


    Wem Derby nicht gefällt - soll es Nachbarschafts-Duell nennen - denn aktuell sind wir auch Tabellen-Nachbarn

    denn wenn man sonst nicht akzeptiert, dann doch bitte den Fakt: die Tabelle ist die einzige Wahrheit, die im End-Effekt zählt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kindisch, dass einige hier der SVE den Absturz wünschen. Hätten die lieber, dass neben Saarbrücken noch irgendeine Sachsenmannschaft aufsteigt, oder 1860, die uns seinerzeit die Relegation versaut haben, oder die neureichen Wiesbadener oder das Audi-Team mit seinen teuren Stars? Ich würde mich auf Derbies gegen KSC, FCK, SVE in der 2. Liga freuen. :rolleyes:

    Sachsenmannschaft nicht und 1860 ungern, aber Wiesbaden und Ingolstadt auf jeden Fall lieber als das ekelhafte Holzer-Konstrukt.

  • 12 der bisher 14 Herbstmeister in Liga 3 sind am Ende der Saison auch aufgestiegen.

    Da hatte es auch keine 2 Monate Winterpause gegeben, von daher mMn nicht vergleichbar. ;)

    Bin gespannt wer mit dieser Ausnahmesituation am besten klar kommt.

    Hoffe, dass unsere Mannschaft gestärkt aus dieser langen Pause zurückkommt.

  • Die lange Winterpause hat Vor und Nachteile für alle Mannschaften. Wir bekommen noch mehr Qualität da wohl fast alle wieder fit sein werden, da können wir noch besser nachlegen. Ob ein neuer Spieler kommt bleibt noch etwas offen, aber da waren sie sich irgendwo alle einig; der Kader ist stark genug.


    :!: Im Gegensatz zu einigen Meinungen einiger User, die am liebsten über die Hälfte der Spieler direkt weggeschickt hätten :D   :!:


    Bis jetzt erst 2 Spiele mit 1:0 verloren. Das ist ein Spitzenwert und 1860 zB. hat schon 5 verloren. Wenn wir genau so weiter spielen und diese Form halten, steigen wir definitiv auf.

  • man hat auch gestern wieder gesehen, sobald gewisse Spieler raus sind geht ein Bruch durch die Mannschaft.

    Bin der Meinung das wir noch einen gleichwertigen Ersatz für Thoelke suchen sollten, wenn er ausgewechselt wird

    ist hinten immer der Teufel los.

    Wenn wir die Spiele , mal 90 min so ziehen können wie gestern in der ersten Halbzeit, werden wir oben dabei sein.

    Denke es werden noch 2 bis 3 Spieler kommen, die Chance für den Aufstieg ist da und man sollte alles Mögliche dafür tun.

  • Hätte man nicht so lange an Remis UK geglaubt hätte man auch noch 2-4 Punkte mehr haben können.


    RZ scheint es auch zu schaffen eine 1 Elf zu finden , die sich einspielen kann und nicht immer komplett durch gewürfelt werden muss , sehe ich

    als klaren Vorteil an.

    Wenn jetzt die Auswechlungen noch genau so eingespielt werden und besser ins Spiel finden wäre super.


    Aber 1-2 Verstärkungen wird es nach Möglichkeit schon geben , auch in Hinsicht auf den Sommer , da bin ich mir sicher .

    Dafür ist die Chance jetzt zu groß dass wir oben dran bleiben .

  • Stimmt, etwas mehr Qualität, insbesondere auf der Bank, ist wünschenswert. Mal sehen, was auf dem Markt ist und was der Verein finanzieren kann.

    Das sehe ich leider auch so. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass Mike Frantz doch noch etwas mehr Leistung bringen kann. Die lange Wintervorbereitung sollte ihm gut tun.

  • Man sollte im Winter versuchen noch einen offensiven Außenbahnspieler zu holen. Notfalls auch auf Leihbasis bis zum Sommer. Das wäre für mich so eine Baustelle, die man definitiv angehen sollte.


    Im DM und Verteidigerbereich sehe ich jetzt erstmal keinen Handlungsbedarf. Der Umbruch wird im Sommer früh genug kommen. Die Baustellen sehe ich eher wie gesagt im vorderen Bereich und auf den außen. Nicht zu jetzt sollte man eben auch den Ausfall von Ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!