3. Liga - Saison 2022/23

  • Stimmt, etwas mehr Qualität, insbesondere auf der Bank, ist wünschenswert. Mal sehen, was auf dem Markt ist und was der Verein finanzieren kann.


    Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass gestern mit Ernst, Kerber, Biada und Jacob wieder vier Spieler gefehlt haben von denen mindestens drei Spieler auch Stammspieler sein könnten und mit denen man auch planen konnte. Nur weil es in den letzten Wochen immer der Fall war sind die personellen Probleme in der Offensive durch die Ausfälle ja nicht verschwunden, man konnte sie nur kompensieren und das spricht für den in vielen Bereichen starken Kader. Per se hast du auch gestern wieder über ne Stunde ohne deine Stürmer Nr. 1 & 2 begonnen. Grimaldi war ja zumindest auf der Bank. Ich weiß nicht, inwiefern andere Drittligisten diese Ausfälle kompensieren könnten und trotzdem 16 Punkte aus sechs Spielen holen könnten. Und das alles nicht durch Glück und weil die Gegner im Spiel gegen uns gerade einen Totalausfall hatten.


    Natürlich gehören Verletzungen dazu, aber ginge man mal theoretisch davon aus das nur Ernst und Kerber nach der Pause wieder dabei sind. Dann hast du auch abseits von potenziellen Neuzugänge die realistische Option einen Günther-Schmidt, einen Rabihic oder Jänicke noch zusätzlich auf der Bank sitzen zu haben. Wenn du das Glück hast das Grimaldi längerfristig fit bleibt redet man vielleicht irgendwann sogar über den Punkt ob man einen Cuni auf der Bank hat. Die grundsätzliche Breite im Kader war in den letzten Wochen unsere große Stärke.

  • Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass gestern mit Ernst, Kerber, Biada und Jacob wieder vier Spieler gefehlt haben von denen mindestens drei Spieler auch Stammspieler sein könnten und mit denen man auch planen konnte.

    Mit biada kannst du die ganze Saison schon nicht planen. Kaum Belastungsresistenz, da sein Körper die Belastung von Profisport nicht mehr aushält (und jetzt nicht wieder dieser thoelke Vergleich, es geht darum Spieler zu haben die jetzt helfen, denn wir sind kein Rehabecken für sportinvalide) und quasi Sportinvalide verpflichtet wurde. Demnach sind es jetzt noch 2 spieler, wovon Dominik Ernst bereits Langzeitverletzt ist. Deine Rechnung geht damit nicht ganz auf

  • Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass gestern mit Ernst, Kerber, Biada und Jacob wieder vier Spieler gefehlt haben von denen mindestens drei Spieler auch Stammspieler sein könnten und mit denen man auch planen konnte. Nur weil es in den letzten Wochen immer der Fall war sind die personellen Probleme in der Offensive durch die Ausfälle ja nicht verschwunden, man konnte sie nur kompensieren und das spricht für den in vielen Bereichen starken Kader. Per se hast du auch gestern wieder über ne Stunde ohne deine Stürmer Nr. 1 & 2 begonnen. Grimaldi war ja zumindest auf der Bank. Ich weiß nicht, inwiefern andere Drittligisten diese Ausfälle kompensieren könnten und trotzdem 16 Punkte aus sechs Spielen holen könnten. Und das alles nicht durch Glück und weil die Gegner im Spiel gegen uns gerade einen Totalausfall hatten.


    Natürlich gehören Verletzungen dazu, aber ginge man mal theoretisch davon aus das nur Ernst und Kerber nach der Pause wieder dabei sind. Dann hast du auch abseits von potenziellen Neuzugänge die realistische Option einen Günther-Schmidt, einen Rabihic oder Jänicke noch zusätzlich auf der Bank sitzen zu haben. Wenn du das Glück hast das Grimaldi längerfristig fit bleibt redet man vielleicht irgendwann sogar über den Punkt ob man einen Cuni auf der Bank hat. Die grundsätzliche Breite im Kader war in den letzten Wochen unsere große Stärke.

    Erwähnenswert ist natürlich die Nach-"Königs"Verpflichtung von Rizzuto - der das Vakuum auf der linken Seite mehr als ausgefüllt hat

    gibt der Abwehr mehr Stabilität, ist immer anspielbar und ist extrem gut im Umschaltspiel


    ER macht die GANZE Mannschaft stärker, da ein Neudecker sich mehr auf seine Kern-Aufgaben konzentrieren kann

    da Rizzuto eben die Linke Seite beherrscht und unserem Mittelfeld die notwendige Variabilität gibt und zusätzlich

    entlastet er Gnaase und Kerber


    und zu allerletzt, dass man der Mannschaft Offensive zutraut und zulässt - es wird immer besser

    und muss auch besser werden und dazu gehört evtl. noch ein oder zwei Winter-Verpflichtungen, die zusätzlich

    Geschwindigkeit in der Kader bringen - aber in der Tat es müssen wirklich Verpflichtungen sein , die den Kader wirklich besser machen


    Wir sind in der Summe auf einem guten Weg und trotzdem ab Januar wird es einen Neustart für alle 3.Ligisten geben

    wobei für uns der aktuelle Platz 2 psychologisch enorm wichtig ist, der höhere Druck liegt auf den Verfolgern

    z.B. müsssen beim Neustart im Januar Wehen und Ingolstadt zwingend gegen die SVE punkten


    Das wird ein Spaß, aber kann uns egal sein: denn wir können eben aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen

    und das ist das Einzige was zählt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wieso sollte die Rechnung nicht aufgehen? Mit Kerber, Ernst und Jacob haben gestern ohne jeden Zweifel drei potenzielle Stammspieler gefehlt. Biada habe ich nicht mitgezählt, denn seine potenzielle Situation lässt sich nicht einschätzen. Kann sein das er potenziell der absolute Star dieser Mannschaft wäre, kann sein das er überhaupt keine Rolle spielen würde. Ich weiß es nicht und er ist auch nicht der Spieler, den man in den Planungen für das Jahr 2023 ganz weit oben auf der Rechnung haben sollte.


    Und wenn ich auf die Kaderbreite in den letzten Wochen schaue, muss ich diese drei Spieler natürlich berücksichtigen. Den langfristigen Ausfall von Jacob kann man erst im Winter kompensieren, sofern man einen geeigneten Spieler findet. In der Bewertung der sicherlich korrekten Wahrnehmung das man in den letzten Wochen in den Spielen Schwierigkeiten hatte von der Bank immer gut nachzulegen muss man das berücksichtigen. Nach der Verletzung von Jacob, mit der Situation um Grimaldi hatte man vor wenigen Wochen - auch zu Recht - die ganz große Befürchtung das wir bis zur Winterpause überhaupt keine Offensive mehr auf dem Feld haben. Und nur der breite und starke Kader konnte diese Annahme widerlegen, wenngleich natürlich nicht ohne Probleme oder Einschränkungen.

  • Mit biada kannst du die ganze Saison schon nicht planen. Kaum Belastungsresistenz, da sein Körper die Belastung von Profisport nicht mehr aushält (und jetzt nicht wieder dieser thoelke Vergleich, es geht darum Spieler zu haben die jetzt helfen, denn wir sind kein Rehabecken für sportinvalide) und quasi Sportinvalide verpflichtet wurde. Demnach sind es jetzt noch 2 spieler, wovon Dominik Ernst bereits Langzeitverletzt ist. Deine Rechnung geht damit nicht ganz auf

    Erstens: Wie wir alle wissen, ist ein Marketing-Mensch nicht in der Lage zu rechnen: siehe Causa Freiburg-2

    zweitens ist Fussball keine Mathematik, daran ist auch der Buchhalter gescheitert

    drittens: jeder Spieler, kann individuell eingesetzt ein Matchwinner sein, d.h. lieber ein Grimaldi oder Biada in den letzten 30minuten

    gezielt eingesetzt und es kann die notwendigen Punkte bringen


    viertens: das Forum ist kein Reha-Becken für SVE-Trolls

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zitat

    Stundung in Millionen-Höhe auf dem Spiel

    Verliert der MSV Duisburg einen seiner wichtigsten Kreditgeber? Wie Präsident Ingo Wald in der "WAZ" berichtet, habe der Klub einen Brief von Schauinsland erhalten, "dass sie sehr stark überlegen, ob sie noch einmal prolongieren wollen". Zur Erklärung: 2013 hatte Reiseveranstalter den Meiderichern 3,3 Millionen Euro geliehen, seitdem war der Betrag Jahr für Jahr gestundet worden, wodurch er sich mit Zinsen nun auf deutlich über 4 Millionen Euro erhöht hat. Nun überlegt Schauinsland laut Wald, ob sie den Beitrag erneut stunden. Falls nicht, würde die Summe nach dem 30. Juni 2023 fällig werden. Sollte der Betrag komplett zurückgezahlt werden müssen, könnte das existenzgefährdend für die Zebras werden. Sogar eine Insolvenz gehöre dann zu den "möglichen Optionen“, so der MSV-Präsident.

    Streitpunkt ist weiterhin, dass Schauinsland ein vor drei Jahren entwickeltes personenunabhängiges Konzept zur Zukunft des Vereins als missachtet ansieht. Dabei steht vor allem Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp im Visier des Sponsors um Andreas Rüttgers, dem Executive Director des Reiseanbieters. Während Wald bestätigt, dass es einen Zusammenhang zwischen der Beschäftigung Heskamps und einer Verlängerung der Stundung geht, will sich Rüttgers dazu nicht äußern: "Was in internen Gesprächen diskutiert wird, kommunizieren wir nicht nach außen. Das bereden wir nur intern. Was weder bedeutet, dass es stimmt oder nicht stimmt. An einem "Krieg zwischen Verein und Sponsor", sei Schauinsland nicht interessiert. "Wir sind immer gesprächsbereit.

    https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-streit-mit-sponsor-schauinsland-reisen-spitzt-sich-zu/?fbclid=IwAR1sEkAn5frKnjCqKoMfqm87NjeiarumtqvJ0b2yNnmL_3qSIHU2gIRocno

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bayreuth geht bei V.Köln mit 1:0 in Führung und würde im Falle eines Sieges

    im Tabellenkeller andere Vereine in den Sog bringen bzw. deren Situation verschärfen


    und Waldhof schafft den Ausgleich und wird noch Druck entwickeln um doch einen Dreier einzufahren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • die Ergebnisse zeigen im Allgemeinen die Ausgeglichenheit der Liga


    nur als Beispiel: wenn wir in München nicht gewonnen hätten

    wäre die Tabelle um Platz 2 noch enger: da gäbe es 4 Mannschaften mit je 31 Punkten zusammen auf Platz 2

    plus 1860 könnte sich mit einem Sieg morgen gegen Essen mit dann 32 Punkten auf Platz 2 setzen

    allerdings könnte sich Essen mit einem Sieg gegen die Löwen mit dann 24 Punkten in den Aufstiegskampf einmischen


    aber die Tabelle ist jetzt wie sie ist und bleibt so bis 14:01.2022 14 Uhr und dann werden die Plätze neu gemischt


    Also 3.Liga ist Spannung garantiert - siehe Tippspiel

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wieso sollte die Rechnung nicht aufgehen? Mit Kerber, Ernst und Jacob haben gestern ohne jeden Zweifel drei potenzielle Stammspieler gefehlt. Biada habe ich nicht mitgezählt, denn seine potenzielle Situation lässt sich nicht einschätzen. Kann sein das er potenziell der absolute Star dieser Mannschaft wäre, kann sein das er überhaupt keine Rolle spielen würde. Ich weiß es nicht und er ist auch nicht der Spieler, den man in den Planungen für das Jahr 2023 ganz weit oben auf der Rechnung haben sollte.


    Und wenn ich auf die Kaderbreite in den letzten Wochen schaue, muss ich diese drei Spieler natürlich berücksichtigen. Den langfristigen Ausfall von Jacob kann man erst im Winter kompensieren, sofern man einen geeigneten Spieler findet. In der Bewertung der sicherlich korrekten Wahrnehmung das man in den letzten Wochen in den Spielen Schwierigkeiten hatte von der Bank immer gut nachzulegen muss man das berücksichtigen. Nach der Verletzung von Jacob, mit der Situation um Grimaldi hatte man vor wenigen Wochen - auch zu Recht - die ganz große Befürchtung das wir bis zur Winterpause überhaupt keine Offensive mehr auf dem Feld haben. Und nur der breite und starke Kader konnte diese Annahme widerlegen, wenngleich natürlich nicht ohne Probleme oder Einschränkungen.

    hier wird immer nur von der Offensive gesprochen" wir müssen in der Abwehr etwas tun.

    Ernst ist und war für mich nie ein guter Abwehrspieler, er hat seine Stärken in der Offensive da hat er auch seine besten Spiele gemacht.

    Kerber schuftet wie ein Ackergaul, doch spielerisch kommt da viel zu wenig, er ist hektisch und sein Passspiel ist ungenau.

    Wir müssen uns in der Abwehr verstärken" offensiv sehe ich da weniger Probleme.

    Seitz, Franz und auch Zellner werden es nicht mehr schaffen sich in die erste Elf zu spielen.

  • Fände ich auch, aber bei so einem Traditionsverein müsste sich doch ein neue Hauptsponsor finden lassen. Allerdings stehen über 4 Millionen Schulden an SLR zur Debatte. Und wie ich es verstanden hab geht es auch um Personalien, mit dem der Sponsor nicht zufrieden ist und deren Entlassung fordert und verlieht dem Nachdruck mit der Drohung den Kredit nicht mehr weiterhin zu stunden. Das wäre unter Umständen das Ende des MSV.


    So eine Abhängigkeit und Verschuldung ist zum K.... und sollte mal wieder eine Warnung sein gut und sorgfältig zu wirtschaften. Wie man an uns sieht, geht es doch und das muss auch so bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!