3. Liga - Saison 2022/23

  • Lakenmacher ist bestimmt mit seinen guten Veranlagungen nicht schlechter geworden, kommt immer auch darauf an wie gehe ich mit dem Spieler um. Wir können doch da mitreden 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Lakenmacher ist bestimmt mit seinen guten Veranlagungen nicht schlechter geworden, kommt immer auch darauf an wie gehe ich mit dem Spieler um. Wir können doch da mitreden 🤔

    Die guten Veranlagungen hat er doch noch nirgends gezeigt


    36 Spiele - 5 Tore 1 Assist


    Und das war seine beste Saison.


    Selbst in der U19 Bundesliga hat er nicht einmal getroffen in seinem letzten Jahr.


    Da von guten Veranlagungen zu reden ist Mutig. Er ist fast 1.90 und hat ein fürchterliches Kopfballspiel, mittelmäßige Technik und kein Stürmerinstinkt wo er stehen muss

  • Mir würde der junge Lakenmacher in unserem Kader bei unseren Voraussetzungen Spaß machen

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • also eigentlich perfekte Voraussetzungen um Torwart spielen zu dürfen

    spielt eigentlich nur auf der falschen Position - Antrag beim Arbeitsamt: UMSCHULUNG

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Echt? Also mir macht da Cuni 1000 mal mehr Spaß.

    Geht doch in meiner Post mit keinem Wort um Cuni der natürlich bei uns top 1 ist. Die Person um die es geht ist alleine Lakenmacher der doch mit seinen 22 lenzen bei uns ein guter Perspektiv Spieler wäre, der dazu noch die U23-Regel erfüllt, sonst nix :)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Geht doch in meiner Post mit keinem Wort um Cuni der natürlich bei uns top 1 ist. Die Person um die es geht ist alleine Lakenmacher der doch mit seinen 22 lenzen bei uns ein guter Perspektiv Spieler wäre, der dazu noch die U23-Regel erfüllt, sonst nix :)

    Aber Faktisch gesehen ist er ja kein guter Perspektivspieler.


    Nochmal:

    3.Liga letztes Jahr: 36 Spiele 5 Tore 1 Assist

    Regio Nord: Zähle ich nicht weil nur sehr wenig Spielzeit, aber 2 Jahre 14 Spiele 0 Tore 0 Assist

    U19 Buli 18/19: 26 Spiele 0 Tore 1 Assist, von OM/DM zu DM/IV zurück gezogen weil er so Torgefährlich ist wie Roman Weidenfeller.


    Das ist wohl der perspektivloseste Stürmer den es gibt in der 3.Liga. Natürlich kann er trotzdem durchstarten aber definitv nicht das was wir brauchen und ist meiner Meinung komplett fehl am Platz auf der Stürmer Position, aber fürs Mittelfeld hat er nicht die Technik und als IV viel zu schlechtes Kopfballspiel. Also wenn das ein Perspektivspieler ist, dann weis ich nicht was andere Junge Stürmer sind in der 3.Liga

  • Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er diese Saison bislang bei sechs Treffern und 3 Torvorlagen steht (Cuni 5/1) und letztlich bei 1860 den letztjährigen Torschützenkönig der 3. Liga ersetzen musste. Dass es aktuell nicht gut bei ihm läuft, hängt natürlich auch damit zusammen, dass es bei den Sechzigern momentan generell überhaupt nicht gut läuft... :/


    Letzte Saison spielte er bei einer nicht drittligatauglichen Mannschaft und es war seine erste Saison im Profifußball überhaupt. Ich vermute einfach mal, dass unser aktueller Trainer und Manager den Spieler komplett anders beurteilt und ihn vermutlich auch gerne in unserem Kader dabei hätte... :saint:

  • Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er diese Saison bislang bei sechs Treffern und 3 Torvorlagen steht (Cuni 5/1) und letztlich bei 1860 den letztjährigen Torschützenkönig der 3. Liga ersetzen musste. Dass es aktuell nicht gut bei ihm läuft, hängt natürlich auch damit zusammen, dass es bei den Sechzigern momentan generell überhaupt nicht gut läuft... :/


    Letzte Saison spielte er bei einer nicht drittligatauglichen Mannschaft und es war seine erste Saison im Profifußball überhaupt. Ich vermute einfach mal, dass unser aktueller Trainer und Manager den Spieler komplett anders beurteilt und ihn vermutlich auch gerne in unserem Kader dabei hätte... :saint:

    Das Problem mit dieser Art Beründung ist das man eben nicht immer in einer Mannschaft spielt die funktioniert. Man spielt nicht immer in einer Mannschaft die gemacht ist für diese Liga. Das können sich nur wenige Spieler aussuchen.


    Und daran wirst du auch gemessen. Bist du in der Lage deine Mannschaft aus dem "Drecksloch" raus zu hauen. Bist du in der Lage im entscheidenden Moment da zu sein. Und da gibt es 2 Positionen die so gemessen werden, das sind Stürmer und Torhüter.


    Treffen wenn alles läuft in der Mannschaft können viele. Treffen wenn nicht alles läuft können wenige (siehe Grimaldi). Und ich sehe bei Lakenmacher überhaupt nicht das er jemals dazu in der Lage ist. 1. Wurde er nicht als ST ausgebildet und sowas lernt man in der Jugend 2. Ist er für mich kein Stürmertyp, wahrscheinlich auch der Grund warum er nicht als ST ausgebildet wurde.

    UNd jetzt kann man sagen, er ist noch Jung. Aber mit 22 sollte man da schon gewisse Dinge gesehen haben. Bei Cuni sieht mans ja auch, er traut sich in Dribblings, er steht richtig, versucht die Mannschaft mitzureißen usw. Auch wenn da nicht alles klappt und er manchmal ein Chancenwucher ist, sieht man das Potential. Und das habe ich bei Lakenmacher noch nie gesehen.

  • Mal ganz davon abgesehen das seine Entwicklung noch ewig dauern wird weil er erst das 2.Jahr auf der Position spielt. Das macht einen riesen Unterschied ob ein Stürmer als Stürmer duch die Junioren Bundesligen marschiert ist oder als ZDM/DM/IV. Das wird noch Jahre dauern bis er richtig Konkurrenzfähig ist in der 3.Liga für alle gute und schlechte Zeiten einer Mannschaft.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Günter Pütz ist aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig als Präsident des Fußball-Drittligisten Viktoria Köln zurückgetreten. Das teilte der 71-Jährige am Dienstag auf der Mitgliederversammlung des Tabellensiebten mit. (...)



    https://www.sport.de/news/ne5109723/3-liga-viktoria-praesident-tritt-vorzeitig-zurueck/

  • Hallo Leute,da noch kein Spieltagsthread zu dieser Begegnung vorhanden ist,schreibe ich es mal hier rein


    Ich wollte die Tage meine Zugtour zum Spiel gegen Verl buchen..Spielen die noch in Paderborn oder ziehen die wieder nach Verl? Habe das irgendwie nicht so richtig mitbekommen,wann deren Stadion drittligatauglich ist..

  • Hallo Leute,da noch kein Spieltagsthread zu dieser Begegnung vorhanden ist,schreibe ich es mal hier rein


    Ich wollte die Tage meine Zugtour zum Spiel gegen Verl buchen..Spielen die noch in Paderborn oder ziehen die wieder nach Verl? Habe das irgendwie nicht so richtig mitbekommen,wann deren Stadion drittligatauglich ist..

    Geplant ist eine Rückkehr nach Verl erst für Ende Februar/Anfang März, aber offiziell bestätigt ist das wohl noch nicht... :/

  • https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/muenchen-trainer-koellner-und-mannheim-kapitaen-seegert-wir-jagen-die-saar-koeni-81964012.bild.html?fbclid=IwAR06PwOJ2WK6Hv80INsAD9elohnkqge6Yq4koszSMM-FKv9FwQqiDueEZko


    München-Trainer Köllner und Mannheim-Kapitän Seegert Wir jagen die Saar-Könige!

    Zitat

    Als einer der großen Aufstiegskandidaten schwächelte 1860 München zuletzt, holte aus den letzten vier Spielen vor der Winterpause nur einen Punkt. Trotzdem sagt Trainer Michael Köllner (52) forsch: „Wir werden jetzt lange und hart arbeiten und nach der Pause voll attackieren.“


    Zitat

    Kapitän Marcel Seegert (28) schickt im „Mannheimer Morgen“ eine Kampfansage an die Saar-Teams: „In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Vereine, die das Feld von hinten aufgerollt haben. Würzburg, Bayern II oder unser Rivale aus der Pfalz. Wir reden von fünf Punkten, das sind im Endeffekt nur zwei Spiele.“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Klar wollen und werden die uns jagen und genau so klar wird der Köllner über die komplette Winter Pause seine Sprüche raushauen. Soll erst mal zeigen was die 60ger in Mannheim auf den Platz bringen. Nach den ersten drei Spiele in der Rückrunde sehen wir ob die 60ger gestärkt sind und ob danach ihr Trainer noch das Ruder in der Hand hält 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!