3. Liga - Saison 2022/23

  • Klar wollen und werden die uns jagen und genau so klar wird der Köllner über die komplette Winter Pause seine Sprüche raushauen. Soll erst mal zeigen was die 60ger in Mannheim auf den Platz bringen. Nach den ersten drei Spiele in der Rückrunde sehen wir ob die 60ger gestärkt sind und ob danach ihr Trainer noch das Ruder in der Hand hält 😜

    Dem Köllner haben sie gestern das Vertrauen ausgesprochen. Damit sind seine Tage bei 1860 gezählt. In der Regel bekommen Trainer in dieser Situation noch so viele Spiele, wie sie im jeweils nächsten Spiel Punkte holen.

  • https://www.liga3-online.de/herbstmeister-sve-das-sind-die-beeindruckenden-zahlen/?fbclid=IwAR0vTMV78yjgkUJmrkRABCU4jNcrrK_NV58PJ4HiRClBWT4-q6vbCYL8Fl0


    Zitat

    Zwölf von 14 Herbstmeistern sind in der Historie der 3. Liga am Ende übrigens aufgestiegen, zuletzt der 1. FC Magdeburg. Folgt nun die SVE und ist damit nach Leipzig (2014), Würzburg (2016) und Regensburg (2017) das vierte Team, das den direkten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga schafft?


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Da ist wohl noch nicht aufgefallen dass der Herbstmeister in den bisherigen Spielzeiten immer sehr viel mehr Spiele auf dem Konto hatte. Und in den vielen Restspielen gibt es noch genug Luft fuer Einbrueche.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Da ist wohl noch nicht aufgefallen dass der Herbstmeister in den bisherigen Spielzeiten immer sehr viel mehr Spiele auf dem Konto hatte. Und in den vielen Restspielen gibt es noch genug Luft fuer Einbrueche.

    Bei bereits 8 Punkten Vorsprung müsste der Einbruch aber deutlich werden, ich glaube eher an Aufstieg.

  • Bei bereits 8 Punkten Vorsprung müsste der Einbruch aber deutlich werden, ich glaube eher an Aufstieg.

    angenommen die SVE würde Keines Ihrer 3 Spiele im Januar gewinnen

    = Gegen Wehen - Ingolstadt - Essen und im Februar bei uns

    da würde die Tabelle sehr schnell anders aussehen - gilt aber auch für uns


    aber ja der Vorteil liegt aktuell ganz klar bei der SVE

    aber von einem Durchmarsch sind Sie noch weit entfernt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wobei es auf Wehen (Relegationsplatz) bereits 10 Punkte Vorsprung sind, unter Berücksichtigung des Torverhältnisses sogar eigentlich schon 11. Sie haben auch in Dresden gewonnen, 1860 geschlagen, Mannheim oder zuletzt Freiburgs U23, da muss schon sehr viel passieren, dass sie in der Tabelle noch abstürzen, auch wenn es natürlich dennoch möglich, wenngleich nicht sehr wahrscheinlich ist... :sleeping:

  • Wobei es auf Wehen (Relegationsplatz) bereits 10 Punkte Vorsprung sind, unter Berücksichtigung des Torverhältnisses sogar eigentlich schon 11. Sie haben auch in Dresden gewonnen, 1860 geschlagen, Mannheim oder zuletzt Freiburgs U23, da muss schon sehr viel passieren, dass sie in der Tabelle noch abstürzen, auch wenn es natürlich dennoch möglich, wenngleich nicht sehr wahrscheinlich ist... :sleeping:

    Mannheim z.B. hat zu Hause bis auf ein Unentschieden alle Spiele gewonnen.

    Im Januar müssen sie in Wiesbaden ran, zu Hause gegen Ingolstadt.

    In der Rückrunde bis auf Wiesbaden und Dresden alle Spiele gegen Aufstiegsanwärter auswärts, das ist schon ein richtiges Brett.

    21 Spiele sind noch zu spielen, hier gibts überhaupt keinen Grund von einer Vorentscheidung auszugehen, betrifft alle Mannschaften!

  • Die lange Winterpause ist eben rätselhaft

    noch rund 6 Wochen bis Jahresende und dann kommt mit noch eben 21 Spielen der Saison-Rest-Start


    der Januar wird eine komplette Überraschungstüte bis 31.01.2023 wird das Transfer-Karussell sich immer schneller drehen


    und bei uns: Neuer Trainer: ganz bestimmt - evtl. - möglicherweise - oder doch - nein vielleicht - ganz sicher ( nicht )

    bzw. wir gehen erstmal in Klausur


    und dann festzustellen, dass der trainierende Manager nur weitermacht wenn er eine Manager-Lebensversicherung erhält

    den HO nur sehr teuer auflösen kann


    nur wer sorgt sich dann um die -zweigleisige- Kaderplanung für 2023/2024 ?

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sieht gefühlt so aus als besteht für die überregionale Medien die 3te Liga ausschließlich nur aus 60 München. Höre grade das die 60ger Mittelfeldspieler suchen und welche abgeben wollen, vermissen wohl Neudecker 😜

    ja - und sogar ziemlich sehr und die Löwen-FAN-Schaft ärgert sich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man muss es immer wieder erwähnen, ein Wahnsinns Glücksgriff. Aber mal ganz ehrlich, wie kann man so einen Spieler ziehen lassen.

    Deren Gehaltsobergrenze ist unser Glück :!:


    Neudecker und Rizzuto - sind unsere Super-TOP-Verpflichtungen

    ohne diese 2 Spieler plus einen überragenden BATZ ( lt. Kicker Noten-Bester-Spieler in der Geschichte der 3.Liga :!: )

    würden wir gegen den Abstieg kämpfen müssen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man muss es immer wieder erwähnen, ein Wahnsinns Glücksgriff. Aber mal ganz ehrlich, wie kann man so einen Spieler ziehen lassen.

    Ja ist nicht zu fassen, nun suchen die 60ger nach 2 Mittelfeld ist aber kein Geld mehr auf dem Konto also Leihspieler aus liga 1 oder 2 weil angeblich ihre neu integrierten nicht zünden 🤔

  • Ja. Aber auf jeden Fall ist mit den 60ern absolut zu rechnen, die hatten auch Pech in den letzten Spielen. Vermute einen harten Kampf bis zum Schluss mit denen, Wiesbaden, Ingolstadt und uns natürlich. Mmn bricht Elversberg auch noch etwas ein, die sind noch lange nicht durch. Gerade gegen Ende setzen sich die robusten Mannschaften durch.


    Verletzungen sind auch immer ein Thema.

  • Ja. Aber auf jeden Fall ist mit den 60ern absolut zu rechnen, die hatten auch Pech in den letzten Spielen. Vermute einen harten Kampf bis zum Schluss mit denen, Wiesbaden, Ingolstadt und uns natürlich. Mmn bricht Elversberg auch noch etwas ein, die sind noch lange nicht durch. Gerade gegen Ende setzen sich die robusten Mannschaften durch.


    Verletzungen sind auch immer ein Thema.

    bin zu 1903% bei Dir


    nur mit der "Vermutung" nicht


    ich bin mir SICHER, dass es bis zum Schluss ein sehr harter Kampf bleiben wird

    Kein Verein - auch die SVE nicht - wird sich frühzeitig absetzen können

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ja. Aber auf jeden Fall ist mit den 60ern absolut zu rechnen, die hatten auch Pech in den letzten Spielen. Vermute einen harten Kampf bis zum Schluss mit denen, Wiesbaden, Ingolstadt und uns natürlich. Mmn bricht Elversberg auch noch etwas ein, die sind noch lange nicht durch. Gerade gegen Ende setzen sich die robusten Mannschaften durch.


    Verletzungen sind auch immer ein Thema.

    Verletzungspech hatten die allerdings auch schon. Deren Königstransfer im letzten Jahr, Sickinger, fehlt praktisch die ganze Saison schon, dazu fehlten in den letzten Spielen auch Torjäger Schnellbacher, deren Kapitän und Abwehrchef Conrad oder auch Correira. Die Breite des Kaders von Elversberg ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.


    1860 tut uns dagegen den Gefallen, an Köllner festzuhalten, womit ihr Nichtaufstieg quasi schon besiegelt ist. Die Unruhe bleibt dadurch erhalten und bei jedem Unentschieden oder jeder weiteren Niederlage wird der Druck von außen (medientechnisch eine ganz andere Hausnummer als bei uns) immer größer... :saint:


    Dresden wird mit Anfang wohl auch nicht mehr die Kurve bekommen und wenn der Waldhof in der Rückrunde seine Auswärtsmisere nicht in den Griff bekommt, spielen die am Ende in Sachen Aufstieg auch keine allzu große Rolle mehr.


    Ingolstadt und Wehen dürften die größten Konkurrenten um Platz 2 und 3 sein, Außenseiterchancen traue ich vielleicht noch Viktoria Köln zu, die ich von Anfang an auf der Rechnung hatte, die aber aufgrund einiger Abgänge und enorm viel Verletzungspech zu Saisonbeginn große Probleme hatten, jetzt aber zuletzt weitgehend mit ihrer besten Mannschaft spielen konnten und auch dementsprechend gepunktet haben... :S


    Aber vermutlich kommt es am Ende doch ganz anders als ich es hier gerade in mühevoller Kleinarbeit beschrieben und vorhergesagt habe... :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!