3. Liga - Saison 2022/23

  • . Mmn bricht Elversberg auch noch etwas ein, die sind noch lange nicht durch. Gerade gegen Ende setzen sich die robusten Mannschaften durch.


    Verletzungen sind auch immer ein Thema.

    Wenn Elversberg etwas einbricht Betonung auf etwas, dann sind sie am Ende vielleicht Zweiter. Ich vermute uns am Ende irgendwo zwischen Platz 2 und 4.

  • Nach der langen Winterpause werden die Karten nochmal völlig neu gemischt. Es sind erst 17 von 38 Spielen gespielt. Mit einer entsprechenden Serie können sogar noch Mannschaften am Ende auf einem Aufstiegsplatz stehen, die jetzt noch gar nicht in der ersten Tabellenhälfte sind. Genauso können die Elven mit einer Negativserie am Ende auf einen Platz schlechter als Dritter rutschen.

    2019/20 lag Bayern II nach dem 17. Spieltag auf Platz 14(!!) und ist am Ende Meister geworden. Duisburg, damals am 17. Spieltag Erster, hat am Ende von da an bis zum Ende der Saison 15 Punkte auf die Bayern verloren und wurde Fünfter.

    • Offizieller Beitrag

    Test 1860 gegen Hertha


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich habe mich eben mal ein wenig durch geklickt. 1860 plant scheinbar wirklich 2-3 Topspieler aus Liga 1 und 2 zu verpflichten. Aufstieg um jeder Preis. Entweder haben die einen Goldesel gefunden oder den Euro Jackpot geknackt.

    Ich denke, die muß man immer noch auf der Rechnung haben.

    Gegenteil. Immernoch hohe Schulden. Stand 2021


    Der aktuelle, immer noch heftige Bilanzverlust beträgt 68 786 459,01 Euro (Vorjahr: 4536 Euro weniger).



  • ich habe mich eben mal ein wenig durch geklickt. 1860 plant scheinbar wirklich 2-3 Topspieler aus Liga 1 und 2 zu verpflichten. Aufstieg um jeder Preis. Entweder haben die einen Goldesel gefunden oder den Euro Jackpot geknackt.

    Ich denke, die muß man immer noch auf der Rechnung haben.

    Das stimmt so nicht, meine Post sagt das die 60ger versuchen 1-2 Spieler aus Liga 1 oder 2 auszuleihen und dafür welche abzugeben, weil ihre Kasse leer ist.

  • Das ist der sogenannte Kaiserslautern Effekt, und ist der Ruf erst ruiniert,...............................wenn nicht wird Insolvenz gemacht und noch ein Topspieler verpflichtet, so steigt man auf.

  • Sollen sie doch versuchen Spieler aus den oberen Regalen auszuleihen. Das Köllner alles im Griff hat sieht man ja aktuell, er bekommt den aktuellen Kader schon nicht moderiert. Seit Bär zurück ist läuft bei denen nichts mehr zusammen, noch 1-2 solcher Spieler bringen ordentlich Unruhe rein.

    Mit unserem Schulden-Nachbarn mMn nicht vergleichbar, da die 1. einen besseren Trainer hatten und 2. die Mannschaft dort ein eingeschworener Haufen war/ist. All diese Dinge sehe ich aktuell nicht bei 1860 München , übrigens auch nicht bei Dresden und Aue.

  • Nach enttäuschender Halbserie: Dynamo Dresden ergreift Maßnahmen

    "Werden jetzt sehr konsequent reagieren"

    Nein, schönreden lässt sich das Abschneiden in den bisherigen Spielen nicht. Sportchef Ralf Becker versucht es daher auch gar nicht: "Die Hinrunde war absolut unbefriedigend. Kaum einer hat das gezeigt, was man erwartet hat. Das war nicht der Anspruch, den wir haben. Und nicht der, den die Spieler haben", findet er in der "Bild" deutlich Worte und kündigt an: "Wir werden jetzt sehr konsequent reagieren." Was heißt das konkret? Becker klärt auf: "Dinge, die von der Arbeit ablenken könnten, werden eingeschränkt."

    Als erste Maßnahme führt Dynamo nach "Bild"-Angaben ab dem Trainingsauftakt am 9. Dezember den Acht-Stunden Tag ein. Demnach müssen die Spieler künftig zwei Stunden vor dem Training und zwei danach auf dem Gelände bleiben, auch ein gemeinsames Mittagessen ist verpflichtend. Darüber hinaus sollen Handys zu bestimmten Zeiten und vor allem während der unmittelbaren Spielvorbereitung in Zukunft tabu sein. Auch um die eigene Ausrüstung muss sich jeder Spieler ab sofort selbst kümmern. Bisher bekamen die Kicker ihre Sporttaschen mit Trainingsklamotten und Fußballschuhen gepackt. Zudem bleibt der Wellness-Bereich vorerst dicht und soll nur noch unmittelbar nach den Spielen zu Regenerationszwecken nutzbar sein.

  • Handyverbot und brav zusammen essen, am Tisch blaiben bis jeder aufgegessen hat wie für kleine Kinder, die nicht artig waren 8o

  • Auch wenn die "Maßnahmen" aus meiner Sicht eher lächerlich sind, zeigen sie ja, welche Gründe die Analyse von Dynamo für die schlechte Situation ergeben hat: Es stimmt nicht in der Mannschaft. Und da kommen wir dem Kern der Sache schon näher. Aufsteigen wird eine Mannschaft nur, wenn der Charakter der Mannschaft stimmt. Alte Wahrheit, dass die beste Mannschaft nicht zwangsläufig aus den besten Einzelspielern besteht.

    Und genau deshalb bin ich sehr zuversichtlich für BlauSchwarz, denn unsere Mannschaft hat bisher immer bewiesen, dass sie Charakter hat und dass das Teamgefüge intakt ist.

  • Dresden steht sowas von an der Wand das sie handeln müssen logisch, doch das die ihre Hosen soweit runter lassen war nicht dran zu denken. Nun haben wir mit den 60er bereist zwei sogenannte Spitzenmannschaften mit innerer Zerrüttung die bald mit ihren Trainer zur Scheidung schreiten müssen sollten beide keinen erfolgreichen Start erwischen. Unserer Jungs haben alles in eignenden Händen, bitte weiter so ;)

  • Seit Bär zurück ist läuft bei denen nichts mehr zusammen, noch 1-2 solcher Spieler bringen ordentlich Unruhe rein.

    Das ist in der Tat interessant. Die haben alle auf ihn gewartet in der Hoffnung, dass sie dann erst recht alles kurz und klein schießen und dann geht plötzlich gar nix mehr. 🤷‍♂️ Schon bissl verhext, aber uns kann es recht sein. Köllner und vor allem Reisinger verdienen max. Platz 5. 😬

  • Wann hat denn der Whirlpool in Dresden noch auf? Sitzen die Spieler vor dem Spiel im Whirlpool oder was😁


    Und Handy verbot bei der Spielvorbereitung ist eigentlich auch normal. Was macht denn Dynamo da? 😂


    Und 8h Tag ist auch sehr lächerlich. Ich hätte garkein Bock mehr auf meine Mitspieler. Wenn das nur in der Vorbereitung ist ok, aber doch nicht mitten in der Saison. Man kann ja nicht 8h oder 7h Trainieren. Das heißt man hat 1-2h Freizeit jeden Tag in der Zeit muss man mit seinen Mitspielern auf dem Gelände gammeln anstatt zu Hause bei der Familie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!