3. Liga - Saison 2022/23

  • Das ist in der Tat interessant. Die haben alle auf ihn gewartet in der Hoffnung, dass sie dann erst recht alles kurz und klein schießen und dann geht plötzlich gar nix mehr. 🤷‍♂️ Schon bissl verhext, aber uns kann es recht sein. Köllner und vor allem Reisinger verdienen max. Platz 5. 😬

    In den letzten beiden Jahren wurde letzlich auch die Wampe von Giesing für den Misserfolg verantwortlich gemacht, aber offenbar war er, wenn überhaupt, auch nur ein Teil des Problems bei den Löwen... :saint:


    In Dresden ist dagegen schon purer Aktionsmus und Verzweiflung ausgebrochen. Solche Maßnahmen wurden schon bei vielen Vereinen angedroht und teilweise auch umgesetzt, wirklich durchgesetzt und zum Erfolg geführt hat das bislang aber noch nirgendwo. Wenn Fußballer etwas überhaupt nicht mögen, dann die Tatsache, nicht nur ihren lockeren Halbtagsjob zu haben und auf ihr Handy verzichten zu müssen. Bin echt mal auf deren Reaktion gespannt und wie lange die Verantwortlichen das letztlich auch tatsächlich durchhalten und umsetzen werden? :/


    Meine Prognose: Bereits zum Start im Januar ist der 8-Stunden-Tag in Dresden bereits wieder Geschichte... :saint:

  • Wenn Fußballer etwas überhaupt nicht mögen, dann die Tatsache, nicht nur ihren lockeren Halbtagsjob zu haben und auf ihr Handy verzichten zu müssen.

    Also das Handy verbot ist jetzt nicht so nen großes Ding. Gibts bei vielen Mannschaften auch bei erfolgreichen vereinen. Bei den meisten ist es so, dass das Handy ab der Kabine Tabu ist.


    Ich finde es eher schlimm das die Spieler anscheinend selber nicht auf die Idee kommen, sodass der Verein so ein Verbot überhaupt aussprechen muss.


    Aber der rest ist lächerlich ja.

  • Dynamo erwartet bis Saisonende einen Millionen-Verlust


    Zitat

    Es sind keine guten Zahlen, die Geschäftsführer Jürgen Wehlend den Mitgliedern am kommenden Samstag im Rahmen der Jahreshauptversammlung für die laufende Saison präsentieren wird. Weil der Umsatz im Vergleich zu vergangenen Spielzeit um 20 Prozent sinken wird – allein aus den TV- und Medienverträgen kassiert Dynamo rund 8,8, Millionen Euro weniger – rechnet Dynamo bei einem Umsatz von 25,37 Millionen Euro mit einem Verlust von drei bis vier Millionen Euro. Das meldet die "Sächsische Zeitung" unter Berufung auf den aktuellen Geschäftsbericht.


    Noch mal zum Vergleich:

    In der Geisterspielsaison 2020/21 (letzte bekannte Zahlen) lag der Umsatz des FCS bei 9,15 Millionen Euro, wobei man den Fehlbetrag der fehlenden Zuschauer auf 1,5 Millionen Euro bezifferte. Der genutzte Etat lag bei knapp über 9 Millionen, in Dresden werden laut dem Bericht zwischen 28 und 30 Millionen genutzt. Natürlich hat dieser Verein einen anderen Apparat, eine andere Kostenstruktur.

  • Verluste von 3-4 Mio. in einem Jahr sind schon heftig , damit sollte auch jedem klar sein warum es besser für uns ist das Weller immer die Hand am Geld hat

    und wir nicht für alles Geld ausgeben.

    2 Jahre mit solchen Zahlen und Du stehst ganz schnell mit dem Rücken an der Wand , ein 3 kann schon Insolvenz bedeuten.

  • Ist nichts schneller gemacht wie einen bereits vorhandenen Kosten Apparat aufzublasen. Sollten wir uns für 1-2 Scouts und einen Video Analysten entscheiden schlagen gleich 300 000 Euro oder mehr an Jahreskosten ins Budget. Das sind wichtige Mitarbeiter wenn ein Verein diese im System hat, doch bei den kosten laufen solche Arbeitsplätze meistens unter dem Radar.

  • Die Gefahr eines direkten Abstiegs aus Liga 2 besteht immer. Und bei einer großen Überschuldung kann es sukzessive nach unten gehen. Das will Niemand mehr erleben. Unser Verein soll sich jetzt längerfristig im Profibereich einnisten und weiter nach oben arbeiten.


    Voraussetzung dazu ist, immer seriös und effektiv wirtschaften. Wir machen das momentan richtig so und man kann auch mal einen Kader wie unserem vertrauen. RZ sagte ja bereits man hält die Augen auf dem Markt offen, auch in Hinblick dass uns jemand verlässt und dann wieder Kapazitäten frei werden.


    Man ist diesbezüglich manchmal zu ungeduldig aber der Platz 2 kommt ja nicht von ungefähr. Was noch dazu kommt ist die Tatsache, dass es momentan kaum etwas gibt auf dem Markt. Dann lieber Niemanden verpflichten als unnötig Geld ausgeben. Unser Kader ist flexibel und vielseitig einsetzbar.


    Bis jetzt lief alles mach Plan, in Liga 3 etabliert und nun kann es höher gehen.

  • Ob bei uns "immer mal wieder 20000 Zuschauer" kommen oder nicht kann man ja nicht ueberpruefen, es passen so viele ja garnicht rein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie oft war denn der neue Ludwigspark bislang ausverkauft bzw. der Heimbereich? :/

    Bislang weitaus zuwenig mit der jetzigen Kapazität und 3.Liga ;)

    Die Nachwehen der 4ten und 5ten Liga wirken sich heute noch auf die Zuschauerzahlen aus.

    Im alten Park hattest du einen festen Stamm zwischen 3-5k. In Völklingen waren's dann nur noch 3k hartgesottene, manchmal auch darunter.

    Es sind die Fehler der Vergangenheit die viele abhalten von weiter her ins Stadion zu pilgern.

    Leider.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Bislang weitaus zuwenig mit der jetzigen Kapazität und 3.Liga ;)

    Die Nachwehen der 4ten und 5ten Liga wirken sich heute noch auf die Zuschauerzahlen aus.

    Im alten Park hattest du einen festen Stamm zwischen 3-5k. In Völklingen waren's dann nur noch 3k hartgesottene, manchmal auch darunter.

    Es sind die Fehler der Vergangenheit die viele abhalten von weiter her ins Stadion zu pilgern.

    Leider.

    Das ist mir schon klar und das meinte ich auch damit. Die aktuellen Zuschauerzahlen sind eigentlich für unsere Verhältnisse schon recht hoch, aber solange man das Stadion mit der aktuellen Kapazität nicht regelmäßig voll bekommt, solange muss man sich auch noch keine Gedanken über deutlich höhere Zuschauerzahlen machen, die wir im Ludwigspark ohnehin nicht mehr erleben werden, da bei maximal 18000 Zuschauern das Ende der Fahnenstange erreicht sein wird, wenn diese Kapazität überhaupt jemals erreicht werden wird aufgrund der bekannten Probleme wie Kuhweiden, Überdachung, Geldkoffern usw. :saint:

  • Hat jemand eine Ahnung, wann endlich die nächsten Runden der 3. Liga terminiert werden?

    Oder arbeitet da beim DFB jetzt wegen der WM keiner daran?



    Klar, man wartet immer auf die 1. & 2. BL, aber da wurden die nächsten Runden ja nun bereits vor einer Woche terminiert.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Zitat

    Hindernisse, die auch dem TSV 1860 im Aufstiegsfall drohen: Im Grünwalder Stadion befinden sich nicht alle 15.000 Plätze unter dem Dach - im Olympiastadion dagegen könnte man aufgrund seiner Größe improvisieren. Hilft am Ende nur eine Ausnahmeregelung der DFL für ein Jahr? Zunächst muss der Löwe sowieso seine sportlichen Hausaufgaben lösen. Die Mannschaft belegt aktuell Platz 6.

    https://www.dieblaue24.com/1860/25599-stadion-probleme-bei-elversberg-und-saarbruecken-im-aufstiegsfall-und-wie-loest-1860-die-huerden

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Löwen werden deutlich größere Probleme bekommen als wir. Das eigene Stadion soll in 5-6 Jahren mal ausgebaut sein, überhaupt fängt man frühestens 2026 an. Also wird man da niemals in der zweiten Liga spielen können.


    Das Olympiastadion soll aber auch saniert werden und das verschiebt sich immer weiter nach hinten auf mittlerweile Anfang 2025 und ist wohl zeitweise nicht nutzbar. Das Grünwalder ist aber auf jeden Fall erst danach dran kann also auch erst 27 oder später werden


    Bayern wird aber einen Teufel tun und diesen Verein niemals mehr in sein Stadion lassen.


    Sollten die Löwen sich oben etablieren wollen wird das mit keinem der Stadien klappen und über so viele Jahre schaut die DFL sicherlich nicht weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!