3. Liga - Saison 2022/23

  • ...Unterhaching...

    Deren Stadion liegt sogar deutlich näher am Grünwalder Stadion, als die Arena der Bayern.

    Und war ja offensichtlich mal Bundesligatauglich.

    Mal notfalls ein paar einzelne Spiele in Augsburg auszutragen, sollte ja auch möglich sein. Augsburg ist aber keine Lösung für eine ganze Saison - oder gar über Jahre.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • ...Unterhaching...

    Deren Stadion liegt sogar deutlich näher am Grünwalder Stadion, als die Arena der Bayern.

    Und war ja offensichtlich mal Bundesligatauglich.

    Mal notfalls ein paar einzelne Spiele in Augsburg auszutragen, sollte ja auch möglich sein. Augsburg ist aber keine Lösung für eine ganze Saison - oder gar über Jahre.

    Auch nicht mal zur Hälfte überdacht, dürfte auch kein Thema sein


    Augsburg wäre eine Lösung wobei die Fans sich da ja auch gar nicht mögen. Augsburg hat deutlich größere Probleme mit den Löwen als mit Bayern. Also auch nicht optimal

  • DFB terminiert die Spieltage 22 bis 29


    Die ersten vier Spiele des Jahres waren bereits fest terminiert, am heutigen ... legte der Deutsche-Fußball-Bund alle Termine bis Mitte März fest. Davon betroffen sind insgesamt sieben Spieltage in der 3.Liga. Die Malstätter spielen an den ersten vier Spieltag drei Mal auf einen Samstag, nur das Auswärtsspiel bei Viktoria Köln (19.Januar) findet an einem Freitag statt.


    Beim erster neu terminierten Spiel handelt es sich um den 22.Spieltag. Das Gastspiel bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund findet am Samstag, 11.Februar um 14 Uhr statt. Gespielt werden soll wieder im Stadion Rote Erde. Die Bundesligamannschaft des BVB ist Samstags ab 15:30 Uhr beim SV Werder Bremen zu Gast. Anschließend kommt es zum Heimspiel gegen den Zweitligaabsteiger FC Ingolstadt. Die mögliche Rückkehr von Patrick Schmidt nach Saarbrücken und sein erster Auftritt im neuen Ludwigspark wurden auf den Samstag, 18.Februar um 14 Uhr gelegt. Eine Premiere erleben die Malstätter auch xx Tage später. Dann hat man die weite Reise zu Erzgebirge Aue zu bewältigen und wird zum ersten Mal im neuen Stadion der Wismut zu Gast sein. Zum letzten Mal in Aue zu Gast war man im September 2005. Spieltermin für das Gastspiel beim Absteiger ist Sonntag, 26.Februar um 14 Uhr. Anfang März gibt der VfL Osnabrück seine Visitenkarte im Park ab. Gespielt wird Samstag (5.März) um 14 Uhr. Osnabrück war in der Vorsaison der erste Gegner vor einer größeren Kulisse im neuen Ludwigspark.


    Am 26.Spieltag wartet eine der kürzeren Auswärtsfahrten der Saison auf die Saarbrücker Schlachtenbummler. Die hessische Landeshauptstadt und der SV Wehen Wiesbaden warten am Sonntag, 12.März. Anstoß ist um 14 Uhr. Der FCS sah in Wiesbaden in der 3.Liga selten gut aus. Das Spiel beim SVWW ist auch der Beginn einer englischen Woche mit zwei Heimspielen innerhalb von wenigen Tagen. Am Mittwoch, 15.März hat man zunächst die SpVgg Bayreuth zu Gast. Das Heimspiel gegen den Aufsteiger wird unter Flutlicht ausgetragen und beginnt um 19 Uhr. Samstags wartet anschließend mit dem Gastspiel von Rot-Weiss Essen ein echter Kracher auf den FCS. Gespielt wird ab 14 Uhr. Für den FCS ist das Heimspiel gegen RWE - einst der erste Gegner im alten Ludwigspark - der Beginn einer extrem attraktiven Serie an Heimspielen. Nach Essen geben nacheinander der SV Waldhof Mannheim, Dynamo Dresden und der TSV 1860 München seine Visitenkarte im Park ab. Die drei Spiele sind noch nicht terminiert. Am Montag, 27.März 2023 ist der FCS dann zu Gast beim SC Freiburg II.



    Übersicht - Spielplan


    SpieltagDatumBegegnung
    18Samstag, 14.Januar 2023

    1.FC Saarbrücken - MSV Duisburg
    19Freitag, 19.Januar 2023

    Viktoria Köln - 1.FC Saarbrücken
    20Samstag, 28.Januar 2023

    SC Verl - 1.FC Saarbrücken
    21Samstag, 4.Februar 20231.FC Saarbrücken - SV Elversberg
    22Samstag, 11.Februar 2023

    Borussia Dortmund II - 1.FC Saarbrücken
    23Samstag, 18.Februar 2023

    1.FC Saarbrücken - FC Ingolstadt
    24Sonntag, 26.Februar 2023Erzgebirge Aue - 1.FC Saarbrücken
    25Samstag, 4.März 2023

    1.FC Saarbrücken - VfL Osnabrück
    26Sonntag, 12.März 2023

    SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Saarbrücken

    27Mittwoch, 15.März 20231.FC Saarbrücken - SpVgg Bayreuth

    28Samstag, 18.März 20231.FC Saarbrücken - RW Essen
    29Montag, 27.März 2023SC Freiburg II - 1.FC Saarbrücken
    Mittwoch, 29.März 2023Viertelfinale im Saarlandpokal
    30Freitag, 31.März 2023 - Montag, 03.April 2023*

    1.FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim
    31Samstag, 08.April 2023 - Montag, 10.April 2023*

    FSV Zwickau - 1.FC Saarbrücken

    32Freitag, 14.April 2023 - Montag, 17.April 2023*

    1.FC Saarbrücken - SG Dynamo Dresden
    33Freitag, 21.April 2023 - Montag, 24.April 2023*

    SV Meppen - 1.FC Saarbrücken
    Mittwoch, 26.April 2023Halbfinale im Saarlandpokal
    34Freitag, 28.April 2023 - Sonntag, 30.April 2023*

    1.FC Saarbrücken - TSV 1860 München

    35Freitag, 05.Mai 2023 - Montag, 08.Mai 2023*

    VfB Oldenburg - 1.FC Saarbrücken
    36Freitag, 12.Mai 2023 - Montag, 15.Mai 2023*1.FC Saarbrücken - Hallescher FC
    37Freitag, 19.Mai 2023 - Montag, 22.Mai 2023*MSV Duisburg - 1.FC Saarbrücken
    38Samstag, 27.Mai 2023 um 13:30 Uhr

    1.FC Saarbrücken - Viktoria Köln
    Samstag, 3.Juni 2023Finale im Saarlandpokal
  • FSV Zwickau braucht Lizenz-Kohle


    Zitat

    Jedes Jahr dasselbe Spiel: Drittligist FSV Zwickau muss im Winter frisches Geld auftreiben, um die Nachlizenzierung durch den DFB zu bestehen.


    Nach BILD-Informationen ist es diesmal ein hoher sechsstelliger Betrag, den die Zwickauer bis Januar nachweisen müssen. FSV-Vorstandssprecher Frank Fischer (55) wollte die Größenordnung weder bestätigen noch dementieren, sagt aber: „Wir haben die Unterlagen zur Nachlizenzierung vom DFB erhalten und sind nicht überrascht. Die Forderungen decken sich mit unseren Erwartungen. Ich bin sehr optimistisch, dass wir die Auflagen pflichtgemäß erfüllen werden.“

  • Das man noch nicht verscuht hat Fellhauer zu holen letztes Jahr ist eh ein Unding. Hat lange bei uns in der Jugend gespielt mit seiner Schwester. Vater auch ne FCS Geschichte. Eigentlich ne komplette FCS Familie.


    Da meckern wir das unser Scouting usw. nicht vorhanden ist und wir schaffens nicht mal Spieler zu holen die auf unserem Radar sein müssen.

  • Kein Spieler in der Top 11 von den drei Teams auf den Plätzen 3 - 5, immerhin 2 auf der Bank.


    Mit Götze & vor allem Verlaat sind auch ganz große Namen vertreten. 8)


    Bei den Trainern keine Überraschung; beim Co-Trainer kann dann ab Sommer gern ein Blau-Schwarz-Gelbes Logo vorm Namen stehen (ja, das ist nicht sonderlich realistisch)...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!