3. Liga - Saison 2022/23

  • SV Waldhof macht erneut Millionen-Verlust


    Zitat

    Wie laut dem "Mannheimer Morgen" auf der Mitgliederversammlung am Montagabend bekannt wurde, stand zum Stichtag vom 30. Juni 2022 ein Verlust von 2,5 Millionen Euro zu Buche. Bereits die Saison 2020/21 hatten die Kurpfälzer mit einem Minus von 2,4 Millionen Euro abgeschlossen. Damals hatte Präsident Bernhard Beetz die tieftoten Zahlen auf die Geisterspiele während der Corona-Pandemie zurückgeführt und betont, dass eine "deutliche Besserung" eintreten werden, sobald die Fans wieder zahlreich in die Stadien strömen dürfen. Das war in der vergangenen Saison – mit Ausnahme der Wintermonate – fast durchgehend möglich.

  • Niemand interessiert sich für seine rote Zahlen von Morgen , Mannheim liegt nicht weit von KL entfernt .


    Je roter desto doller.


    Bin mal auf unsere Zahlen gespannt , was Sparfuchs Weller zu bieten hat .

    Da kann man sagen was man will, das Team Ostermann/Weller hält den Laden für den Moment bei uns sauber.


    Unser Abgang aus der Liga 2013/14 war an Unsympathie in den finanziellen Handlungen auch ziemlich hoch. Immerhin waren es keine Insolvenzbetrügereien oder anderweitig unbezahlte Rechnungen. Bin aber froh, dass die Liga uns dieses Schauspiel von damals vergessen hat, und wir wieder solide und sympathisch wirtschaftend wirken.

  • und die DFB-Pokal-Einnahmen von rund 5mio darf man auch nicht vergessen

    da hat Victor´s ebenfalls enorm profitiert, dass man im Halbfinale rund 2 Stunden

    im Bundesweiten Fernsehen Werbung gelaufen ist


    die aktuellen Fragen wären mit welchen kalkulatorischen ZS-Schnitt man in die Saison gegangen ist ?

    und wie hoch der eigene Anteil an den Ausbau-Kosten wäre bzw. ob der Anteil sich reduziert

    falls die SVE ebenfalls aufsteigen würde?

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Warum sollte sich der Anteil veringern wenn die SVE aufsteigt ? Die werden einen Teufel tun und bei uns spielen.

    Die legen einen Umbauplan vor und der Rest wird ab Frühjahr hin gebogen.

  • unglaublicher Wert.

    In der Rückrunde kommen zwar prinzipiell mehr Knallerspiele in den Ludwigspark, aber mit Wehen, Freiburg, Dortmund, Aue und ein paar mehr gibts noch Potential den vierstelligen Schnitt über die Ziellinie zu bringen 8)

    Aue und Zwickau kommt man gefühlt nie an.Da werden unterwegs schon einige Alkoholleichen entsorgt werden ;)

  • Nudeltopf, Aue - 11km - Der Fußball-Reiseblog


    Zitat

    [...]
    Es wäre ein Fehler, den Besuch im Erzgebirge nur auf die lokale Köstlichkeit zu reduzieren. Das neue Erzgebirgsstadion wurde Ende Juli 2018 offiziell eingeweiht und ist ein kleines Schmuckkästchen. Bereits seit 1928 spielt man in Aue an diesem Ort Fußball. Bis 1950 trug der Sportplatz am Lößnitzbach den Namen Städtisches Stadion, danach bis 1991 den Namen des DDR-Ministerpräsidenten Otto Grotewohl, seither den Titel Erzgebirgsstadion (von 2011 bis 2017 mit dem Zusatz „Sparkasse“). In einer Zeit, in der Arenen in Industriegebiete verschwinden oder außerstädtisch gebaut werden, hat man sich in Aue für einen Umbau an gleicher Stelle entschieden – glücklicherweise, denn die Lage des Platzes ist einzigartig.

    [---]

    Aber natürlich geht es beim Nudeltopf um viel mehr. „Ganz verraten kann ich das Rezept nicht, da es doch ein Geheimnis ist und wir lange daran getüftelt haben“, sagt Marcel Grimpe, bis er doch Auszüge des Rezepts verrät: „Tomatenmark, Ketchup, Zwiebeln, Wurststücke, Basilikum, passierte Tomaten, Wasser, sonstige Gewürze.“

    Dazu muss man wissen, dass Wurstgulasch nicht gleich Wurstgulasch ist und jeder seine eigene Rezeptur verfolgt. Daher ist es nicht ganz leicht, den Code der Auer zu knacken, wie uns Doris Schwabe verrät. Sie war Köchin und Ausbilderin für Köche in der DDR [...]

  • Eher sollte man die Auflagen überdenken.

    Wozu eine Mindestkapazität? Ein Verein, der jedes Spiel ausverkauft hat, wird schon aus eigenem Interesse über einen Ausbau nachdenken, da braucht es keine Mindestgröße.



    Ich sehe in Elversberg langfristig keine realistisch e Perspektive für Liga 2. Jetzt für viel Geld das Stadion auszubauen, wegen 1-2 Jahren Liga 2 ist ein Risiko, was dem Verein aufgezwungen wird. Und es ist ja nicht nur der einmalige Ausbau - ein "besseres" und größeres Stadion verursacht dauerhaft höhere, laufende Kosten.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Ich finde die Auflagen genau so richtig.

    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr 4h im Regen zu stehen, weil das Stadion nicht überdacht ist. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust in der 2.Liga in nem winzigen Auswärtsblock zu stehen, deswegen ist die 15.000er Regel und somit mind. ein 1500er Auswärtsblock genau richtig.


    Vereine müssen auch bisschen gezwungen werden mit der Zeit zu gehen. Ohne Auflagen würden manche immernoch in den uralten Stadien spielen. Manche finden das geil, und manchmal ist es auch geil aber ich und die meisten mitlerweile bevorzugen lieber modernere Stadien.

    Ohne Auflagen würde man in 15 Jahren noch in dem 1860 Block stehen der kompletter Müll ist für Gäste, mit einem komplett misslungenem Stadioneingang in dem es jedes Jahr stress gibt.

  • Hier hat man auch mal Zahlen zu den Kosten der neugebauten Tribüne und des Parkplatzes. 20 Millionen.


    In der saarländischen Stammtisch Bevölkerung wird ja schon davon gesprochen, dass der nun benötigte Bau in Elversberg nicht so dramatisch wie in Saarbrücken sei, da dort ja nicht erst gebaut wurde. So landet man dort also auch bei mindestens 33 Millionen. Mal sehn wie es weiter geht

  • Macht euch nicht so viele Gedanken um die SVE, die Verantwortlichen rund um Holzer wird die Voraussetzungen für 2.Liga ohne großes Aufsehen erfüllen. Für die 50 Millionen Euro für den Lupa hätten wir in SB mehr erwarten dürfen, als das, was hier entstanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!