3. Liga - Saison 2022/23

  • Die ersten Unruhen in Elversberg?

    Selbstverständlich nicht.

    Zum einen können die ja nix dafür, dass jetzt andere Vereine sich mit deren Spielern und dem Trainer beschäftigen. Und sollte der das direkt abblocken, ist das Thema erledigt.


    Letztendlich musst man damit Leben, wenn es sportlich läuft, dass Spieler und Trainer dann automatisch bei anderen Vereinen in den Blick geraten. Das kann man nur mit schlechten Leistungen verhindern. ;)


    Wenn der Trainer jetzt natürlich wochenlang mit zig Vereinen verhandeln würde, könnte das schwierig werden...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Mach es Steffen , mach es . . .
    Vertrag läuft ja im Sommer aus , wie auch immer er hat eine Top Position für Verhandlungen auf jeder Seite.

    Besser konnte es für Horst nicht laufen.

    Sollte er nicht im Winter zeitnah verlängern wird es sowieso ein wenig Unruhe in der Verein bringen , das ist normal.

  • St Pauli ist natürlich immer sehr verlockend, was für ein toller Verein und was für eine verdiente Chance für ihn. Aber Steffen ist eher der, der etwas behutsam aufbaut, das kann er. Für schnelle Resultate evtl nicht so geeignet. Aber vermute schon dass das etwas Unruhe reinbringen könnte und mal schauen wie darauf reagiert wird. Schätze aber dass Steffen klar absagt und die Sache damit erledigt ist.

  • die Führungsetage in Elversberg steht ja auch eher auf das Modell "Trainer-Dauerlösung", und ein ausgezeichnetes Gehalt wird bei seinem neuen Vertrag gewiss sein

    Seit wann ist das so ? Seit Horst ?

    Bei der SVE ist er wenn der Erfolg ausbleibt auch schnell weg , genau wie bei den meisten anderen Vereinen auch .

    In Liga 2 bei einer guten Adresse kann er sein Gehalt ganz locker verdoppeln.

    Die Situation ist für Horst ja sehr komfortabel , im Sommer kann er auch als Aufstiegstrainer wechseln zu einer anderen Hausnummer.

    Ich kann mir schon auch vorstellen dass die SVE nicht das Ende seiner Fahnenstange sein soll.

  • Aller guten Dinge sind drei: Erzgebirge Aue setzt abermals auf Dotchev


    Zitat

    Erzgebirge Aue steckt in den Tiefen des Tabellenkellers der 3. Liga fest. Der bei den Veilchen bestens bekannte Pavel Dotchev soll nun das Ruder herumreißen und das Team zum Klassenerhalt führen.


    Zitat

    "Jeder weiß, dass Pavel Dotchev unseren Verein, unsere Region und die Anforderungen in der dritten Liga bestens kennt. Darum setzen wir auf ihn, auf sein Wissen, seine Erfahrung und sein Können", begründet Vereinspräsident Roland Frötscher die Entscheidung, Pavel Dotchev zum dritten Mal auf die Trainerbank der Auer zu berufen. Bereits von Sommer 2015 bis Februar 2017 sowie von November 2021 bis zum Abstieg in die 3. Liga im Sommer stand der 57-Jährige an der Seitenlinie bei den Veilchen, auch als Sportdirektor war er im Verein tätig.

  • Seit wann ist das so ? Seit Horst ?

    Bei der SVE ist er wenn der Erfolg ausbleibt auch schnell weg , genau wie bei den meisten anderen Vereinen auch .

    In Liga 2 bei einer guten Adresse kann er sein Gehalt ganz locker verdoppeln.

    Die Situation ist für Horst ja sehr komfortabel , im Sommer kann er auch als Aufstiegstrainer wechseln zu einer anderen Hausnummer.

    Ich kann mir schon auch vorstellen dass die SVE nicht das Ende seiner Fahnenstange sein soll.

    wenn ich das aus der entfernung seit 2014 einschätze, kamen mir alle trainer die bis 2018 installiert wurden auch nur als vorgestellte Personalie von Roland Seitz vor. Den Seitz wollte man gar nicht mehr los werden, egal wie erfolgslos er und seine pläne waren.

  • die Führungsetage in Elversberg steht ja auch eher auf das Modell "Trainer-Dauerlösung", und ein ausgezeichnetes Gehalt wird bei seinem neuen Vertrag gewiss sein

    dieses ausgezeichnete Gehalt wird aber noch lange nicht auf dem Niveau sein was St.Pauli bezahlen, wahrscheinlich sogar nur die hälfte oder weniger.

  • Dazu besteht die Gefahr das ein Abenteuer 2te Liga bei der SVE schwer wird oder aus welchen gründen nicht gelingt. Diese Probleme hat er bei Pauli nicht 🤔

    Und wie ist es so oft. Man steigt auf, packt die Liga nicht und wird entlassen als Trainer. Also für mich hat der St.Pauli Job nur Vorteile.


    Man muss ja auch mal so denken. Wenn Steffen es schafft St.Pauli zu stabilisieren, dann klopfen vielleicht bald Bundesligisten an. Wenn er bei der SVE bleibt dann klopft als nächstes wieder "nur" ein 2.Ligist an.


    Also so eine Chance muss er eigentlich nutzen

  • Und wie ist es so oft. Man steigt auf, packt die Liga nicht und wird entlassen als Trainer. Also für mich hat der St.Pauli Job nur Vorteile.


    Man muss ja auch mal so denken. Wenn Steffen es schafft St.Pauli zu stabilisieren, dann klopfen vielleicht bald Bundesligisten an. Wenn er bei der SVE bleibt dann klopft als nächstes wieder "nur" ein 2.Ligist an.


    Also so eine Chance muss er eigentlich nutzen

    Auf Pauli kann er innerhalb einer halben Saison als Erfolgstrainer verbrannt sein. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch.

  • Es wird ihn bestimmt freuen, dass sich die FCS-Fans so viele Gedanken um seine Zukunft machen. :)


    Für ihn persönlich werden sich jetzt verschiedene Optionen bieten; da wird er schon selbst entscheiden, was ihm lieber ist. Vielleicht ist ihm das Wichtigste, überhaupt erst mal seinen Vertrag zu erfüllen und mit dem möglichen Aufstieg einen riesigen Erfolg mit so einem kleinen Verein zu feiern?

    Dann wird St. Pauli auch nicht der letzte Zweitligist bleiben, der sich mit ihm beschäftigt.

    Bleibt er in Elversberg und sie schaffen nach dem Aufstieg noch den Klassenerhalt, werden vielleicht noch größere Vereine bei ihm anklopfen.


    Ich persönlich möchte z. B. nicht in Norddeutschland leben - und schon gar nicht in einer Großstadt wie Hamburg. Vielleicht möchte er das auch nicht. ^^

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Auf Pauli kann er innerhalb einer halben Saison als Erfolgstrainer verbrannt sein. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch.

    Wenn er bei Pauli scheitert wird trotzdem ein 3.Liga Verein anklopfen danach.


    Solche Risiken muss man eigentlich nehmen. Nicht vergessen Steffen hat einen Regio Vertrag mit einer wahrscheinlich kleinen Gehaltserhöhung bei Aufstieg, den er ja geschafft hat.


    Bin mir ziemlich sicher das er bei Pauli in einem Jahr so viel Verdient wie in der gesamten Vertragslaufzeit bei Elversberg.


    Hat für mich nur Vorteile um ehrlich zu sein. Verbrennen kann er sich überall auch bei Elversberg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!