3. Liga - Saison 2022/23

  • Wenn ich Trainer wäre würde ich auf alle Fälle direkt nach St. Pauli wechseln wenn die Chance da wäre , Hamburg ist eine der geilsten Städte überhaupt , da

    lässt es sich vorzüglich leben . Dazu geiles Stadion mit Kiez Flair , geile Fans , ich meine das ist so als würde man Omas Pantoffel mit High Heels vergleichen , was macht da wohl geiler ?


    Von daher kann es für Horst nur ein Ziel geben J

  • Wenn ich Trainer wäre würde ich auf alle Fälle direkt nach St. Pauli wechseln wenn die Chance da wäre , Hamburg ist eine der geilsten Städte überhaupt , da

    lässt es sich vorzüglich leben . Dazu geiles Stadion mit Kiez Flair , geile Fans , ich meine das ist so als würde man Omas Pantoffel mit High Heels vergleichen , was macht da wohl geiler ?


    Von daher kann es für Horst nur ein Ziel geben J

    Kenn ja die high heels von deiner Oma nicht

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Sobald die Strafen für Essen, Dresden und Oldenburg verkündet werden ist das schöne Bild dahin. :rolleyes:

    aufjedenfall interessant zu sehen, dass einige scheinbar nicht auf dem schirm haben (oder vergessen?), dass da noch eine rechnung kommt, die gut und gerne für Platz 1 reicht. hab mich sonst auch schon immer gefragt, woher diese plötzliche skandalisierung kam, wenn die rechnung eintrudelte. was da kommt, weiß man ja eigentlich direkt ab spieltag.

  • Entscheidung über neues VfB-Stadion erst im Oktober 2023


    Zitat

    Eigentlich wollte der Rat der Stadt Oldenburg im kommenden Februar darüber entscheiden, ob der VfB Oldenburg ein neues Stadion erhält. Nun fällt die Entscheidung erst im Oktober 2023.


    Zitat

    Das geht laut der "NWZ" aus einer von der Stadtverwaltung in den derzeit tagenden Fachausschüssen veröffentlichte Zeitschiene für das Projekt hervor. Demnach soll im Februar lediglich ein Grundsatzbeschluss des Rates getroffen werden, der als Signal für den DFB dienen soll. Auch die Gründung einer Stadion-Realisierungsgesellschaft steht auf der Agenda. Diese soll anschließend die Grundlage für eine Entscheidung pro Neubau erarbeiten. Die endgültige Entscheidung, ob das neue Stadion tatsächlich gebaut wird, soll dann im Oktober fallen.


    Zitat

    Unabhängig von der Entscheidung des Rates wird die Stadt rund 3,8 Millionen Euro in die Modernisierung des Marschwegstadions investieren. Geplant sind eine feste Flutlicht-Anlage, die Installation einer Außenbeleuchtung, eine Videoüberwachungsanlage, die Erweiterung der Sicherheitszentrale sowie Rückenlehnen für die Sitze auf der Haupttribüne. In eine Rasenheizung unter dem Spielfeld will die Stadt dagegen nicht investieren – und das, obwohl sie für Aufsteiger im zweiten Jahr Pflicht ist. Ohne Rasenheizung scheint fraglich, ob der VfB im Falle des Klassenerhalts auch in der kommenden Saison im Marschwegstadion spielen darf.



    Das dürfte dann wohl das realistische Ende der Träume in Oldenburg sein. Schließlich verzögert sich das ganze Thema - was ja eh schon Jahre dauern würde - schon vor Beginn um mindestens sieben Monate. Anders als ein Club wie Verl braucht der Verein seine Zuschauer und auf Jahre hinweg zumindest mehrere Spiele pro Saison in einem anderen - weit entfernten - Stadion auszutragen wird kaum funktionieren.

  • Videoüberwachung und Erweiterung der Sicherheitszentrale, aber keine für die Lizenzierung erforderliche Rasenheizung ^^

    Wir sind in Saarbrücken zwar hart getroffen, aber Liga-Kollegen werden auf einem ganz anderen Niveau immer wieder hart getroffen :P

  • Problem bei der Jugendarbeit in Mannheim


    https://www.kicker.de/neue-wal…-zerbricht-928323/artikel

    Hochtalentierte Spieler haben im Umkreis von 50 km mehrere Optionen in Liga 2 und 1, da ist es für Drittligisten sicherlich schwer, die besten Talente zu halten. Und nach der 50 km Grenze sind dann Mainz, Frankfurt und Stuttgart nicht weit... Da hat Freiburg schon nen Vorteil gegenüber vielen Vereinen, dass man relativ weit weg vom Rest von "Fußballdeutschland" ist - die nächsten Vereine in den Ligen 1 bis 3 sind dann ein ganzes Stück weg.


    Zumal selbst die Talente in der Jugend bereits gute Gehälter kassieren - oder man mit Arbeitsstellen für Eltern lockt. Da musst du schon viel Überzeugungsarbeit leisten. Wobei es für den Karrierebeginn natürlich einfacher ist, sich erst mal in der 3. Liga durchzusetzen, als in der BL. Davon muss man halt die Spieler überzeugen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • https://www.liga3-online.de/dfb-nachwuchsfoerdertopf-fuer-die-3-liga-bis-2024-verlaengert/?fbclid=IwAR1NGyhQ8DajmBhHNqXXA_zZIxXBeWAijequ97rT5BpfUhm-kmN7STAaf7c


    Nachwuchsfördertopf für die 3. Liga bis 2024 verlängert

    Zitat

    Der Nachwuchsfördertopf der 3. Liga ist um ein weiteres Jahr für die Saison 2023/2024 verlängert worden. Das hat das DFB-Präsidium am Freitag beschlossen.


    Zitat

    Bei dem Nachwuchsfördertopf handelt es sich um um Belohnungssystem für die Talentförderung in der 3. Liga. Belohnt werden die Unterhaltung eines Leistungszentrums sowie die Einsatzzeiten von Spielern in der 3. Liga mit deutscher Staatsangehörigkeit im U21-Alter. Bei der Berechnung der Ausschüttungen für die Einsatzzeiten werden die Kriterien Leistungszentrum sowie genaues Alter und Ausbildungsdauer der betreffenden Spieler berücksichtigt.


    Zitat

    Das finanzielle Volumen des Nachwuchsfördertopfes beträgt 2,95 Millionen Euro brutto jährlich, wobei die Zuschüsse aus rechtlichen Gründen ausschließlich in den gemeinnützigen Bereich der Vereine fließen dürfen.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • 27.150 Euro! DFB belegt fünf Drittligisten mit Geldstrafen


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken ist mit 6.650 Euro zur Kasse gebeten worden und muss damit für die Pyroshow seiner Anhänger beim Spiel gegen den VfB Oldenburg am 9. November aufkommen. Der DFB zählte 19 bengalische Fackeln, erlaubt dem FCS aber, 2.200 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen zu verwenden.

  • Hochtalentierte Spieler haben im Umkreis von 50 km mehrere Optionen in Liga 2 und 1, da ist es für Drittligisten sicherlich schwer, die besten Talente zu halten. Und nach der 50 km Grenze sind dann Mainz, Frankfurt und Stuttgart nicht weit... Da hat Freiburg schon nen Vorteil gegenüber vielen Vereinen, dass man relativ weit weg vom Rest von "Fußballdeutschland" ist - die nächsten Vereine in den Ligen 1 bis 3 sind dann ein ganzes Stück weg.


    Zumal selbst die Talente in der Jugend bereits gute Gehälter kassieren - oder man mit Arbeitsstellen für Eltern lockt. Da musst du schon viel Überzeugungsarbeit leisten. Wobei es für den Karrierebeginn natürlich einfacher ist, sich erst mal in der 3. Liga durchzusetzen, als in der BL. Davon muss man halt die Spieler überzeugen.

    Liegt aber glaube ich noch an mehr als Umgebung. Die Waldhof Jugend ist teilweise grauenhaft. Also ich habe schon paar mal gegen Waldhof gespielt und wir haben sie noch nie nicht abgeschossen.


    Wenn Vereine wie Stuttgarter Kickers, Unterhaching, Ulm, TSG Kaiserslautern bessere Jugendspieler haben würde das Mannheim auch schaffen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kauczinski, der beim SVWW seit November 2021 an der Seitenlinie steht und nunmehr bis 2025 unter Vertrag ist, dankte den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte, wie wohl er sich bei den Hessen fühle. (...)



    https://www.kicker.de/kauczinski-verlaengert-bei-wehen-wiesbaden-929080/artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!