3. Liga - Saison 2022/23

  • Wir werden sehen ob sie sich gegen Köln und die Elven stabilisieren oder Thoelke mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist, da er hier unangefochten die Nummer 1 ist und den Laden zusammen hält. Zellner wohl auch verletzt, da bin ich der Meinung es wird seine letzte Saison für uns sein, vielleicht noch zu Homburg in die Regio oder Karriereende.

    Daumen sind gedrückt, allerdings kann es ja nur besser werden.

    Zum Thema Zellner, so sehe ich das auch. Sein Körper macht nicht mehr mit. Sehe ihn maximal als Backup , 90 Minuten Woche für Woche auf dem Platz stehen, das wird eine Wunschvorstellung bleiben, leider.

  • Ich sehe eher Ernst mit in der Dreier Reihe als Krätschmer. Den dafür offensiv. Er hat Richtung Tor schon gute Leistung gezeigt. Hinten ebenso viele Patzer. Ernst hingegen ist ne Kamfsau mit mäßiger Ballannahme. Sowas braucht man vorm eigenen Tor.

  • Muss auch sagen, dass ich ihn trotz aller Rivalität zu Elversberg sehr sympathisch finde. Er scheint nicht nur ein guter Trainer zu sein, sondern wie LIVEPIXEL richtig schreibt, auch ein angenehmer Zeitgenosse, den ich bislang auch als sehr bodenständig, bescheiden und fairen Sportsmann empfunden habe... :saint: :thumbup:


    In Zusammenarbeit mit Book scheint das dort gut zu passen und man setzt hier auch weiter auf Kontinuität... :S :thumbup:

  • Daumen sind gedrückt, allerdings kann es ja nur besser werden.

    Zum Thema Zellner, so sehe ich das auch. Sein Körper macht nicht mehr mit. Sehe ihn maximal als Backup , 90 Minuten Woche für Woche auf dem Platz stehen, das wird eine Wunschvorstellung bleiben, leider.

    Zellner wird wahrscheinlich die aktive Karriere beenden und das ist auch für alle Seiten gut so. Dafür braucht man sich nur sein Interview bei saarnews vor ein paar Monaten anschauen. Da hat er das schon fast bestätigt.

  • Muss auch sagen, dass ich ihn trotz aller Rivalität zu Elversberg sehr sympathisch finde. Er scheint nicht nur ein guter Trainer zu sein, sondern wie LIVEPIXEL richtig schreibt, auch ein angenehmer Zeitgenosse, den ich bislang auch als sehr bodenständig, bescheiden und fairen Sportsmann empfunden habe... :saint: :thumbup:


    In Zusammenarbeit mit Book scheint das dort gut zu passen und man setzt hier auch weiter auf Kontinuität... :S :thumbup:

    Man könnte sogar sagen , es ist das einzige was ich dort wirklich sympathisch finde , ein echter Sportsmann bis her , immer gewesen .

    Er setzt sich von vielen anderen Trainern der Liga ab , ich will jetzt keine Namen nennen aber die vom MSV und Dynamo , z.b.

  • Man könnte sogar sagen , es ist das einzige was ich dort wirklich sympathisch finde , ein echter Sportsmann bis her , immer gewesen .

    Er setzt sich von vielen anderen Trainern der Liga ab , ich will jetzt keine Namen nennen aber die vom MSV und Dynamo , z.b.

    Finde ich auch, seine Feuertaufe bekommt er aber erst, wenn eine Niederlagenserie die Neufans und Auswärtsfahrer ( 5 Busse zur Zeit ) die Lockerheit und Leichtigkeit verdrängen wird.


    Könnte aber gut l a n g f r i s t i g hier her passen ( mit einer Teil- Säuberung hier in der Vereinsführung )!

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Mal gespannt, ob man - analog zum Vorhaben hier in der ersten Parksaison - nun Dortmund bei den weiteren Heimspielen ins "große Stadion/Ausweichstadion das vollständig drittligatauglich sein muss" zwingen wird, wenn das Wetter nicht so gut ist.

    Wenn ich richtig informiert bin, dann soll das nächste Heimspiel gegen Wiesbaden wieder im Westfalenstadion stattfinden und nur noch unser Spiel (plus evtl. das Nachholspiel gegen Osnabrück) in einem anderen Stadion (vermutlich in Wuppertal) stattfinden. Nach derzeitigen Planungen soll das Heimspiel gegen Mannheim Ende Februar dann wieder im Stadion Rote Erde stattfinden... :saint:

  • Das BVB 2 abgesagt wurde macht das Problem morgen nicht besser eher umgekehrt, dass uns eine andere Fanszene besuchen kann.

    Also passt wirklich auf wenn ihr mit wenig Leuten unterwegs seid.

    Meinste echt, da kommen dann Dortmunder nach Köln, um sich mit Saarbrückern zu kloppen? 🤔

  • Meinste echt, da kommen dann Dortmunder nach Köln, um sich mit Saarbrückern zu kloppen? 🤔

    Naja das ganze hat ja schon einen Hintergrund. Der natürlich hier nix zu suchen hat.


    Die möglichkeit ist absolut da, ja!!!!


    Ergänzung: Die Dortmunder sind schon weit aus längere Strecken gefahren für eine Auseinandersetzung ohne Spieltag.

  • Naja das ganze hat ja schon einen Hintergrund. Der natürlich hier nix zu suchen hat.


    Die möglichkeit ist absolut da, ja!!!!

    Die Geschehnisse sind ja bekannt. Aber denke nicht, dass die DO Szene hier einen Unterschied macht, ob sie am nächsten Tag in Wuppertal gespielt hätten oder nicht.

  • Die Geschehnisse sind ja bekannt. Aber denke nicht, dass die DO Szene hier einen Unterschied macht, ob sie am nächsten Tag in Wuppertal gespielt hätten oder nicht.

    Ich weis nicht wie genau das bekannt ist, deswegn halte ich die Waffel.


    Kann schon ein Unterschied sein. AMA Szene nix zu tun am Wochenende wegen der Absage, die großen auch erst am Sonntag unterwegs. Kann schon sein das sie deswegen "mehr" bock haben.


    Und Kölner spielen am Samstag zu Hause. Das heißt Dortmund Hools werden auch in Köln sein wegen ihrer Fanfreundschaft, kann schon sein das sie Freitags kommen für uns und dann direkt in Köln übernachten.


    Die Voraussetzungen sind perfekt um was zu starten gegen uns

  • Meinste echt, da kommen dann Dortmunder nach Köln, um sich mit Saarbrückern zu kloppen? 🤔


    Man sollte sich vor allem nicht von der ganzen Panik anstecken lassen., sondern ganz normal mit einem gesunden Menschenverstand eines Auswärtsfahrers (also nicht so wie zahlreiche Gästefans in der ersten Saison mit dem neuen Stadion hier als Beispiel) agieren. Dann hat man in der Regel auch keine Probleme. Bei uns wird bei jedem einzelnen Auswärtsspiel ne Panik geschoben was alles irgendwo passieren kann. An nem normalen Samstag laufen sich auf den Rastplätzen der Republik so viele Sportfans und -Mannschaften aller möglicher Teams über den Weg und es passiert nichts. Das einzige was man hat sind die Ultrasachen unter sich und darin werden normale Fußballfans selten verwickelt.

  • Wenn ich richtig informiert bin, dann soll das nächste Heimspiel gegen Wiesbaden wieder im Westfalenstadion stattfinden und nur noch unser Spiel (plus evtl. das Nachholspiel gegen Osnabrück) in einem anderen Stadion (vermutlich in Wuppertal) stattfinden. Nach derzeitigen Planungen soll das Heimspiel gegen Mannheim Ende Februar dann wieder im Stadion Rote Erde stattfinden... :saint:


    Natürlich ist es nur noch ein Spiel bis Ende Februar, wenn dann das kleine Stadion auch fertig ist. Das sollte ursprünglich ja auch schon lange Zeit der Fall sein. Es ist nur ne Interessante Referenz zu vor zwei Jahren als man trotz Pandemie und Geisterspielen zunächst auf ein drittligataugliches Ausweichstadion mit Frankfurt gepocht und es durchgesetzt hat. Am Ende sollte es nicht das Problem von Osnabrück sein, wenn ein Weltverein wie der BVB es nicht vollbringt ein drittligataugliches Stadion hinzustellen. Dann muss man - parallel zu Frankfurt bei uns - eben im richtigen Ausweichstadion spielen, egal ob da am Tag danach noch ein anderes Spiel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!