3. Liga - Saison 2022/23

  • Das war wirklich grenzwertig. Hoffentlich hat der Woldemord gegen uns auch nicht so eine Fallsucht... Und der Schiri eine bessere Brille...

    Ziel sollte sein, das er nicht in die Positionen kommt so etwas zu machen. Er ist ein ziemlich schlauer Spieler, war er schon immer. Wenn er solche Möglichkeiten bekommt nutzt er das auch.


    Der Defensive Trick bei ihm ist. Ihn vor sich zu verteidigen. Nicht zu eng. Er hat nicht den antritt einfach an einem vorbei zu ziehen. Aber er kann sich schnell drehen mit seiner Größe so kommt er gut am Verteidiger vorbei. Lässt man aber bisschen PLatz zwischen ihm und dem verteidiger kann er sich drehen wie er will kommt aber nicht vorbei wegen fehlendem Antritt und man kann ihn immernoch vor sich verteidigen.


    Hätte man aber auch sehen können auf Filmmaterial, haben die Ingos wohl nicht. Er ist ja kein unbekannter Spieler

  • jedem ist es klar, aber diese Rechnung aus dem lupa GB macht es visuell sehr deutlich wie da gelogen wird :D

    Zitat

    Nr. 752571 | Blau-schwarzes Herz
    21-01-23 | 18:36

    Hab mir das wirklich genau angeschaut. Bei Elfenzwerg passen 7500 rein, ist der Gästebereich so leer wie heute muss der Rest schon fast ausverkauft sein um auf 5000 zu kommen. Da waren aber ganze Blöcke leer, selbst der Fanblock nur 30% gefüllt. Schätze 2600. Wahnsinn da 5000 anzugeben, einfach ein unnötiger Verein.

  • Machen sie doch schon seit Jahren.


    "Der große Elversberg ist am wachsen ohne Ende" Dabei sitzen da im Top Spiel Samstag Mittags 3000 Leute.


    Deswegen kriegt der Verein auch niemals mein Respekt und auch niemals sowas wie eine "Derby Mentalität" bei den Fans, weil man diesen Verein außerhalb des Platzes und des Sportlichen nicht ernst nehmen kann. Ganz einfach.

  • Machen sie doch schon seit Jahren.


    "Der große Elversberg ist am wachsen ohne Ende" Dabei sitzen da im Top Spiel Samstag Mittags 3000 Leute.


    Deswegen kriegt der Verein auch niemals mein Respekt und auch niemals sowas wie eine "Derby Mentalität" bei den Fans, weil man diesen Verein außerhalb des Platzes und des Sportlichen nicht ernst nehmen kann. Ganz einfach.

    Grade deswegen finde ich es eigentlich ganz gut wenn die dabei sind. Das ist ein sicheres Heimspiel mehr für uns, dazu zieht es zumindest im Saarland doch einige neutrale an wenn wir gegen die spielen wo ja vielleicht doch der ein oder andere bei uns hängen bleibt


    Von daher könnte ich gut damit leben wenn wir aufsteigen und die wären dann die Nummer 2 die mitgeht. Zumindest eher als Wiesbaden oder Ingolstadt wo es quasi 1 zu 1 das selbe ist nur das die ein paar Erfolgsfans mehr haben von den Jahren wo sie höher gespielt haben. Wir haben da aber gar nichts von.


    Klar, fällt die Wahl am Ende auf Elversberg oder 60/Mannheim nehme ich natürlich auch lieber letztere

  • Machen sie doch schon seit Jahren.


    "Der große Elversberg ist am wachsen ohne Ende" Dabei sitzen da im Top Spiel Samstag Mittags 3000 Leute.


    Deswegen kriegt der Verein auch niemals mein Respekt und auch niemals sowas wie eine "Derby Mentalität" bei den Fans, weil man diesen Verein außerhalb des Platzes und des Sportlichen nicht ernst nehmen kann. Ganz einfach.

    Wenn man ein Ort mit knapp 14.000 Einwohnern mit einer kleineren Stadt von um die 180.000 Einwohnern in Relation setzt, dann ist die durchschnittliche Zuschauerzahl bei 4000 höher zu bewerten als die im Schnitt 10.000 in Saarbrücken. Wobei hier in Saarbrücken manche auch noch von außerhalb kommen und gar nicht auf den Kern Saarbrücken zurückzuführen sind. In Elversberg sind die meisten Zuschauer aus dem Umfeld der Region.


    Man sollte wenn man Zuschauerzahlen bewerten will, die geografischen Gegebenheiten nicht ignorieren.


    Kannst respektieren wen du willst oder auch nicht, aber wenn man Argumente anführt, dann wenigstens richtig und unter Betrachtung der Rahmenbedingungen ;)

  • Wenn man ein Ort mit knapp 14.000 Einwohnern mit einer kleineren Stadt von um die 180.000 Einwohnern in Relation setzt, dann ist die durchschnittliche Zuschauerzahl bei 4000 höher zu bewerten als die im Schnitt 10.000 in Saarbrücken. Wobei hier in Saarbrücken manche auch noch von außerhalb kommen und gar nicht auf den Kern Saarbrücken zurückzuführen sind. In Elversberg sind die meisten Zuschauer aus dem Umfeld der Region.


    Man sollte wenn man Zuschauerzahlen bewerten will, die geografischen Gegebenheiten nicht ignorieren.


    Kannst respektieren wen du willst oder auch nicht, aber wenn man Argumente anführt, dann wenigstens richtig und unter Betrachtung der Rahmenbedingungen ;)

    Und dein Statement zum Spiel

  • Und dein Statement zum Spiel

    Ein Sieg für Elversberg gegen eine Mannschaft, gegen die wir im Hinspiel kaum eine Torchance hatten. Am Ende haben sie die Tabellenführung ausgebaut. Egal wie der Sieg zu Stande kam.. Glück hatten wir mit Elfmetern auch bereits zu genüge, also mache ich die Thematik nicht auf.


    Zudem haben sie einige Aktionen vor allem in Hälfte 1 richtig gut herausgespielt und am Ende ein Spitzenspiel noch gewonnen.

  • Ein Sieg für Elversberg gegen eine Mannschaft, gegen die wir im Hinspiel kaum eine Torchance hatten. Am Ende haben sie die Tabellenführung ausgebaut. Egal wie der Sieg zu Stande kam.. Glück hatten wir mit Elfmetern auch bereits zu genüge, also mache ich die Thematik nicht auf.


    Zudem haben sie einige Aktionen vor allem in Hälfte 1 richtig gut herausgespielt und am Ende ein Spitzenspiel noch gewonnen.

    Danke für dein Statement zu diesem Skandalspiel

  • Danke für dein Statement zu diesem Skandalspiel

    So skandalös fand ich es gar nicht mit dem Blick von der Tribüne aus ;) solche angeblichen Skandalspiele gab es in Saarbrücken auch schon einige, von denen man profitiert hat. Mit dem Unterschied das man diese dann aber nicht so bewertet, weil man durch die Vereinsbrille öfters gern Mal blind ist. Zumindest dann wenn man sie zum eigenen Vorteil nutzen kann

  • So skandalös fand ich es gar nicht mit dem Blick von der Tribüne aus ;) solche angeblichen Skandalspiele gab es in Saarbrücken auch schon einige, von denen man profitiert hat. Mit dem Unterschied das man diese dann aber nicht so bewertet, weil man durch die Vereinsbrille öfters gern Mal blind ist. Zumindest dann wenn man sie zum eigenen Vorteil nutzen kann

    Ich denke, hätten wir heute soo gewonnen wie Elversberg wäre großes Gejammer mit Kritik an fast allen Spielern auf der Agenda. Mit dir in der ersten Reihe.

  • Ich denke, hätten wir heute soo gewonnen wie Elversberg wäre großes Gejammer mit Kritik an fast allen Spielern auf der Agenda. Mit dir in der ersten Reihe.

    Nö wäre es nicht. Weil man vor allem in Hälfte eins wirklich gute Konter gefahren hat. Teilweise auch in Hälfte 2. Ingolstadt ist auch nicht irgendwer.


    Wenn wir es packen würden gegen Ingolstadt 4 Treffer zu machen, dann würde es da keinen Grund zur Kritik geben. Ich glaube mich aber zu erinnern, das wir im Hinspiel keinen einzigen Treffer hatten, bzw. Geschweige denn überhaupt Mal einen Torschuss

  • Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Daher respektiere ich deine. Möchte aber anmerken, dass wir den liga bestwert in der Anzahl an zu Null spielen sowie die beste Abwehr haben. Die gewinnt bekanntlich Meisterschaften.

    Warst du denn heute erfolgreich beim ticketkauf fürs Saarlandduell? Würde mich interessieren wie groß der Andrang dort vor Ort für Tickets war

  • Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Daher respektiere ich deine. Möchte aber anmerken, dass wir den liga bestwert in der Anzahl an zu Null spielen sowie die beste Abwehr haben. Die gewinnt bekanntlich Meisterschaften.

    Warst du denn heute erfolgreich beim ticketkauf fürs Saarlandduell? Würde mich interessieren wie groß der Andrang dort vor Ort für Tickets war

    Ich bestelle meine Karte am Montag morgen, weil ich noch einen reservixcode habe für Saarbrücken.


    Ich respektiere auch andere Meinungen. Mich stört nur diese dauernde gegenseitige Anfeindungen zwischen den beiden Fangruppen - Tendenz gefühlt deutlich mehr aus Saarbrücken. Jeder kann doch für sich existieren dürfen. Daher steige ich immer wieder ein um hier Mal den Gegenpart zu spielen.. mit der Hoffnung das man Mal merkt, das es Schwachsinn ist immer gegen Elversberg zu schießen. Man will sie nicht ernst nehmen wollen, lässt aber keine Chance aus gegen sie zu hetzen. Ist doch völlig unnötig. Man sollte auf sich schauen.


    Ich bin seit meiner Kindheit gern im Ludwigspark und bin für den FCS auch wenn ich wirklich viel kritisiere. Aber auch nur weil ich mir wünsche, das vieles besser laufen würde im Hintergrund. Kann mich mit einigem nicht so anfreunden wie man da arbeitet, welchen Blick man auf moderne Vereinsführung hat und vor allem wer da so arbeitet. Aber das ist ein anderes Thema. ;)


    Nochmal zu deiner Frage. Ich würde sie gerne beantworten. Doch kann ich es nicht. Da ich nicht am Fanshop war oder sonstiges. 😉

  • Denke an deine Nerven, das ist Fußball und der soll Spaß machen. Da sind solche Rivalitäten in den Eintrittskarten eingepreist genau so Pyro, ist vom Finanzminister des FCS bestätigt

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Denke an deine Nerven, das ist Fußball und der soll Spaß machen. Da sind solche Rivalitäten in den Eintrittskarten eingepreist genau so Pyro, ist vom Finanzminister des FCS bestätigt

    Mir macht Fussball am meisten Spaß wenn man gut arbeitet. Ein Verein sich entwickelt und man das stehts in- und außerhalb des Platzes merkt durch Leistung, Anspruch und Qualität 👍

  • Wenn man ein Ort mit knapp 14.000 Einwohnern mit einer kleineren Stadt von um die 180.000 Einwohnern in Relation setzt, dann ist die durchschnittliche Zuschauerzahl bei 4000 höher zu bewerten als die im Schnitt 10.000 in Saarbrücken. Wobei hier in Saarbrücken manche auch noch von außerhalb kommen und gar nicht auf den Kern Saarbrücken zurückzuführen sind. In Elversberg sind die meisten Zuschauer aus dem Umfeld der Region.


    Man sollte wenn man Zuschauerzahlen bewerten will, die geografischen Gegebenheiten nicht ignorieren.


    Kannst respektieren wen du willst oder auch nicht, aber wenn man Argumente anführt, dann wenigstens richtig und unter Betrachtung der Rahmenbedingungen ;)

    Nein eben nicht. Dieser Verein spielt seit Jahren in den Top 4 Ligen in Deutschland, schon über 20 Jahren, mit 13 Jahren 3.Klassigkeit. Die ausrede, das dieser Verein auch als Dorfverein keine Zeit hatte zu wachsen ist einfach eine dreiste Lüge. Das beste was sie hinbekommen im Top Spiel das da 15 Leute rumspringen im Fanblock der 40-50% leer war. Die kleinen Kids auf der Tribune hatten mehr Fahnen als die Steh Tribune.


    Für diesen Verein interessiert sich keiner, außer die wenigen die kommen.

    Und der Schnitt von 4000 zu halten und einen schnitt von 10000 zu halten das sind im Fußball 4 Welten dazwischen.

    Genauso wie einen Schnitt von 15.000 zu halten im gegensatz zu unseren 10.000.


    Dieser Verein ist und bleibt Emotionslos neben dem Platz genau so wie vor 10 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!