3. Liga - Saison 2022/23

  • Saarbrücken war Jahrzehntelang konkurrenzlos im Saarland und hat es nicht hinbekommen. Jetzt macht es ein Verein seit Jahren deutlich besser und dann sind natürlich wieder die anderen schuld. Typisch 😂

    Liest du eigentlich, was die anderen schreiben? Verstehen tust du es oft jedenfalls nicht 🤔

  • Na ja besser ist wohl etwas übertrieben, die machen es nicht schlecht, warten wir mal ab wenn es ein wenig wackelt was dann passiert.

    Doch besser, weil sie einen genauen Businessplan haben und verfolgen. Das auch erkennbar ist. Sie Fachkompetenz im ganzen Club haben, in allen Bereichen und man damit an einem Strang zieht und eine gemeinsame Sprache spricht. Man hat durch die Neuausrichtung vor ein paar Jahren eine ganz genaue Vorstellung für welchen Fussball man stehen will (holt genau passenden Spielern für die Spielidee), man hat eine genaue Vorstellung intern welche Werte der Club nach aussen vertreten soll und wohin man sich entwickeln will sowohl sportlich als auch in der Infrastruktur. Man denkt modern und innovativ und begreift den Verein als Unternehmen das wachsen soll.


    All das suchst du beim FCS vergebens.

    Also unter strich, bleibt ,,deutlich besser'' ;)

  • Nur zur Erinnerung die fast 5 Jahre Stadionfarce hätte sonst kein Saarl. Verein überlebt.

    Saarbrücken rund um den Ludwigspark auch nicht, wenn es Völklingen nicht gegeben hätte in dem man jahrelang hatte spielen können ;)

  • Also unter strich, bleibt ,,deutlich besser'' ;)

    Sehe ich auch nicht so. Schau mal, wir stehen auch sehr gut da und ich verstehe wirklich nicht, wie man als FCS Fan das jetzt so vehement behaupten kann. Natürlich sind einige Dinge noch im argen bei uns, das weiß doch Jeder. Aber insgesamt geht es doch klar aufwärts. Beruhige dich mal wieder und bleib gelassen, wir schaffen das schon. Man muss ja nicht gleich hysterisch werden auf dem 2. Tabellenplatz, oder? Vieles gut momentan :saint:

  • Sehe ich auch nicht so. Schau mal, wir stehen auch sehr gut da und ich verstehe wirklich nicht, wie man als FCS Fan das jetzt so vehement behaupten kann. Natürlich sind einige Dinge noch im argen bei uns, das weiß doch Jeder. Aber insgesamt geht es doch klar aufwärts. Beruhige dich mal wieder und bleib gelassen, wir schaffen das schon. Man muss ja nicht gleich hysterisch werden auf dem 2. Tabellenplatz, oder? Vieles gut momentan :saint:

    Es geht doch gar nicht darum, das ich dem FCS keinen Aufstieg zutraue. Doch die Substanz und das Fundament ist eben nicht langfristig auf Erfolg ausgerichtet. Es ist nicht stabil und hat keinen klaren Zukunftsplan. Man hat keine klare Linie im Verein, kein Konzept und versteht den Verein nicht als etwas das jährlich wachsen muss um langfristig Erfolg zu haben. Das ganze Konstrukt Profifußball ist heutzutage ein anderes als noch vor 20 Jahren. Wenn du dich in Liga 2 etablieren willst, brauchst du ein stabiles Konstrukt mit einem klaren Businessplan und Infrastrukturen.


    Es ist immer das selbe, Aufstieg mit biegen und brechen versuchen, Ostermann investiert in Spieler alles andere bleibt liegen und wird vernachlässigt. So hast du keinen langfristigen Erfolg und das sieht man sein Jahrzehnten in Saarbrücken. Mit fehlt da einfach die Fehleranalyse. Man hat quasi Jahrzehnte nichts dazugelernt, keine Ideen entwickelt und den Verein in Richtung Zukunft modernisiert. Weder sportlich noch wirtschaftlich

  • Doch besser, weil sie einen genauen Businessplan haben und verfolgen. Das auch erkennbar ist. Sie Fachkompetenz im ganzen Club haben, in allen Bereichen und man damit an einem Strang zieht und eine gemeinsame Sprache spricht. Man hat durch die Neuausrichtung vor ein paar Jahren eine ganz genaue Vorstellung für welchen Fussball man stehen will (holt genau passenden Spielern für die Spielidee), man hat eine genaue Vorstellung intern welche Werte der Club nach aussen vertreten soll und wohin man sich entwickeln will sowohl sportlich als auch in der Infrastruktur. Man denkt modern und innovativ und begreift den Verein als Unternehmen das wachsen soll.


    All das suchst du beim FCS vergebens.

    Also unter strich, bleibt ,,deutlich besser'' ;)

    Dir ist aber bewusst das Elversberg seit Jahren Trainingsplätze hinter her jammert und man nur die NLZ Lizens hat weil andere Verein ihre Plätze hinhalten.

    Wie gesagt seit über 20 Jahren in den ersten 4 Ligen und haben einen eigenen Trainingsplatz.Wird aber auch mal Zeit das sie ihr Businessplan umsetzen mit dem einen Trainingsplatz den sie haben, wäre ja sonst immer peinlicher.


    Man hat eine ganze genaue Vorstellung welche Werte der Verein hat? Genau deswegen nimmt man auch einen Trainer und Torhüter in der Jugend denen Spielmanipulation vorgewurfen wurde und dies zurecht. Man hatte einen Trainer der SEHR ENG war mit Müttern von Spielern und somit rausgeflogen ist beim FCS. Tja die elven wollten ihn nehmen unbedingt. Die ganze Jugendabteilung und hinter den Vorhängen des Vereins ist das der größte Drecksladen an Jugendarbeit was im Saarland rumläuft. Jedes Jahr kommen aus diesem perfekten Verein neue Skandale die aber komischerweise nie in den Medien sind.


    Du schreibst sachen wie perfekt der Verein doch ist, dabei ist er kein deut besser wie alle anderen Vereine auch, vielleicht sogar noch schlimmer, nur du hast einfach keine Ahnung und schreibst irgend einen Müll vor dich hin.

  • Es ist immer das selbe, Aufstieg mit biegen und brechen versuchen

    Aber gerade das ist doch nicht der Fall. Man versucht wirtschaftlich gesund zu bleiben und vertraut dem Kader. Natürlich kann es noch zu einem Neuzugang , ob fest oder Leihe kommen. Aber ich verstehe nicht das du meinst. Gerade das Gegenteil ist der Fall. Wir stehe auf wirtschaftlich gesunden Füßen und wollen das auch bleiben. Verstehe deine Hysterie gerade nicht.

  • Es ist immer das selbe, Aufstieg mit biegen und brechen versuchen,

    Alleine der Satz zeigt doch schon das du komplett verloren bist.


    Hast die ganzen Investitionen gesehen im Winter. Man man der sche*ß Laden Saarbrücken versucht mit biegen und brechen auf zu steigen mit dem Geld von Ostermann. So viel neue Spieler im Winter nur für den kurzen Erfolg..... Kann doch nicht wahr sein. Kaufen die einfach 5 neue Bundesliga Spieler im Winter damit sie aufsteigen. Wettbewerbsverzerrung..... *Ironie* -> muss man bei dir ja markieren, sonst wird das nix.

  • keine Ideen entwickelt und den Verein in Richtung Zukunft modernisiert. Weder sportlich noch wirtschaftlich

    Man echt, ich versuche immer höflich zu bleiben, aber du hast dich heute Abend selber disqualifiziert. So eine Sch...hab ich lange nicht mehr gelesen hier.

    Unfassbar unwissend und einfach nur daher gelabert. Echt schlimm.

  • Elversberg ist in Sachen NLZ und trainingsgelände für Profis kurz vor dem kompletten Neubau in Sankt Ingbert. Dort wird das neue Firmengelände inkl. Trainingsplätze etc entstehen. Auch weil es für Liga 2 notwendig ist. Nur so viel dazu. In Saarbrücken wurden die Plätze auch irgendwann Mal gebaut und waren nicht schon immer da. Aber wahrscheinlich meinst du, das Gelände sei eines Tages wie ein Wunder von selbst entstanden.


    Red du nur, Mister ich war fast Profitorhüter ⚽👍 ingesamt müsste man für dein Niveau so tief tauchen, sodass man gar nicht erst ins Wasser gehen möchte. Denn es schreckt einen ab, wenn man sieht was passieren kann, wenn einer so lange die Luft anhält.

  • Elversberg ist in Sachen NLZ und trainingsgelände für Profis kurz vor dem kompletten Neubau in Sankt Ingbert. Dort wird das neue Firmengelände inkl. Trainingsplätze etc entstehen. Auch weil es für Liga 2 notwendig ist. Nur so viel dazu. In Saarbrücken wurden die Plätze auch irgendwann Mal gebaut und waren nicht schon immer da. Aber wahrscheinlich meinst du, das Gelände sei eines Tages wie ein Wunder von selbst entstanden.


    Red du nur, Mister ich war fast Profitorhüter ⚽👍 ingesamt müsste man für dein Niveau so tief tauchen, sodass man gar nicht erst ins Wasser gehen möchte. Denn es schreckt einen ab, wenn man sieht was passieren kann, wenn einer so lange die Luft anhält.

    HABE ICH DOCCH GESSSSAAGGGTTT LERRRN LESSSEEEN.....


    "Es wird Zeit das ihr Businessplan auch mal umsetzen mit nur einem Trainingsplatz".....


    Warum bist du in einem Forum wenn du nicht lesen kannst. Und stell dir mal vor ich war auch fast Profitorhüter ändert aber nichts daran das du in dieser Diskussion so viel kapierst wie ne Bohne.....


    Brutal hahahaha wenn es nicht so witzig wäre könnte ich ja aufhören mit dir zu diskutieren aber du disqualifizierst dich so schön immer wieder.

  • Ach Leute regt euch doch nicht so auf. Der arme Marvin kann nichts dafür, dass er in seiner eigenen Welt lebt.

    Ja, die Welt nennt sich Erde. Soll ich dir die Koordinaten schicken, für dein nächstes Urlaubsziel? 🤔

  • Und noch ein Wort über die Zuschauerresonanz in Elversberg..weiß echt nicht warum man sich darüber lustig macht. Spiesen-Elversberg ist ein echtes Dorf, wir sind Hauptstadt. Alles anderes überlasse ich dann dem gesunden Menschenverstand.

    Wenn ein Verein sich selbst (mMn etwas überheblich) 'Die Elv fürs Saarland' nennt und die Jugendabteilung 'NLZ Saar', dann muss er sich auch an dem proklamierten Einzugsgebiet messen lassen und kann nicht dann doch wieder der kleine Dorfverein sein, wenn es grad in den Kram passt.


    Es ist natürlich alles legitim, was die machen und von mir aus können die auch 10.000 Freikarten verteilen um vielleicht doch mal die eigene Fantribüne voll zu kriegen. Dennoch wäre mir der Aufstieg jedes anderen Vereins lieber, weil wir in direkter Konkurrenz zu denen stehen in Bezug auf Zuschauer, Sponsoren und auch Jugendspielern.

  • Machen sie doch schon seit Jahren.


    "Der große Elversberg ist am wachsen ohne Ende" Dabei sitzen da im Top Spiel Samstag Mittags 3000 Leute.


    Deswegen kriegt der Verein auch niemals mein Respekt und auch niemals sowas wie eine "Derby Mentalität" bei den Fans, weil man diesen Verein außerhalb des Platzes und des Sportlichen nicht ernst nehmen kann. Ganz einfach.

    Viel lustiger , wieso dürfen Sie einfach die Sitzplätze der Gäste ungeräumt lassen ?

  • Wenn ein Verein sich selbst (mMn etwas überheblich) 'Die Elv fürs Saarland' nennt und die Jugendabteilung 'NLZ Saar', dann muss er sich auch an dem proklamierten Einzugsgebiet messen lassen und kann nicht dann doch wieder der kleine Dorfverein sein, wenn es grad in den Kram passt.


    Es ist natürlich alles legitim, was die machen und von mir aus können die auch 10.000 Freikarten verteilen um vielleicht doch mal die eigene Fantribüne voll zu kriegen. Dennoch wäre mir der Aufstieg jedes anderen Vereins lieber, weil wir in direkter Konkurrenz zu denen stehen in Bezug auf Zuschauer, Sponsoren und auch Jugendspielern.

    Sie haben auf den Schals den Slogan , "Vom Saarland in die Herzen " stehen oder so ähnlich , leck fett.
    Das ist schlimmer wie die Schlagershow mit Andi dem Flipper.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!