3. Liga - Saison 2022/23

  • Waldhof nimmt Köln inzwischen ziemlich auseinander. Wie bereits erwähnt, relativiert das unser Spiel in Köln doch ein kleines bisschen... 3:0. :saint:


    Wenn man sich bei WW das Tempo von Spielern wie Goppel oder Hollerbach so ansieht, dann weiß man auch direkt, was unserem Kader in dieser Saison komplett abgeht... :sleeping:


    Frage mich immer noch, warum weder Luginger noch Ziehl hier bislang Bedarf gesehen und entsprechend gehandelt haben... :/

    Aufstieg wird tot gespart.

  • Endstand Viktoria Köln - Waldhof Mannheim 1:4... :huh:


    Damit gelingt Waldhof nach der Auswärtsmisere 2022 jetzt 2023 bereits der zweite Auswärtssieg in Folge und sie melden sich wieder eindrucksvoll im Kampf um Platz 2 und 3 zurück... :sleeping:

  • Die weniger Fans bei kleineren Vereinen sind aber auch sehr viel näher dran und haben mehr Einfluss als anderswo.


    In Verl kommt Sportvorstand Raimund Bertels jedes Spiel zum Fanclub rüber und man tauscht sich aus. Als in der Stadionfrage zwischendurch der Güterloher Heidewald im Raum stand und die Fanreaktionen in unserem Forum hihe Wellen schlugen, wurde für den nächsten Abend zum Informationsgespräch eingeladen, und man hat mit dem Präses für und wider diskutiert weil, Zitat Bertels, "das geht nur wenn alle mitziehen". Wenn nur dreistellige Zuschauerzahlen kommen, haben drei Dutzend die den Kopf des Trainers fordern genausoviel Wucht wie woanders viele hundert -- insbesondere weil man viel enger miteinander umgeht und sich im kleinen Ort regelmäßig über den Weg läuft. Dorf-/Kleinstadtdynamiken würde ich nicht unterschätzen.

    Ne das stimmt einfach nicht. Ihr seid fannäher aber das heißt das es ein gleiches Beben auslöst.


    Glaube du hast intern noch nie die Wucht erlebt wie es ist wenn eine 5000er Auswärtsblock die Mannschaft auspfeift. Oder ein volles Stadion nach dem Derby sie vom Platz pfeift.

    Das ist auch medial eine ganz andere Welt.

    So toll du deinen Verein findest aber solche Vereine wie Sandhausen,Elversberg,Wehen,Ingolstadt und auch Verl sind nicht zu vergleichen mit Vereinen die so eine Wucht erzeugen können.

    Dieses Leid aber auch dann ein genuss wenn das Stadion positiv bebt werdet ihr leider so nie richtig erleben.

  • Was die Augentropfen wo und wie haben ist letztendlich alles nebensächlich. Entscheiden wird, das sie zu 100% ein Konzern geführter und geförderter Verein sind dessen Inhaber mit ihrem Kapital nun richtig ernst machen. Dem gegenüber haben es eV. geführte Vereine bekannter Weise sehr sehr schwer. Egal in welcher Liga

  • Was die Augentropfen wo und wie haben ist letztendlich alles nebensächlich. Entscheiden wird, das sie zu 100% ein Konzern geführter und geförderter Verein sind dessen Inhaber mit ihrem Kapital nun richtig ernst machen. Dem gegenüber haben es eV. geführte Vereine bekannter Weise sehr sehr schwer. Egal in welcher Liga

    Bei allem Respekt, aber so viel unterscheidet uns seit knapp drei Jahrzehhnten auch nicht mehr von solch einem Verein... :saint:


    Seit knapp 30 Jahren entscheiden einzig und allein Ostermann und Victor's was hier passiert, wie viel Geld investiert wird, wer im Präsidium neben ihm sitzt, wer hier Trainer oder Sportdirektor/Manager ist und teilweise auch, welche Spieler verpflichtet werden... :sleeping: :thumbdown:


    Was uns von Elversberg, Hoffenheim oder Red Bull noch unterscheidet ist unsere Tradition, die sportliche Vergangenheit und damit einhergehend die größere Anhängerschaft und der vergleichsweise bekannte Name, wobei junge Menschen mittlerweile eher Red Bull Leipzig oder Hoffenheim kennen, als noch den 1. FC Saarbrücken...traurig, aber leider wahr... 


    Und wenn ich das in den letzten Jahren und Jahrzehnten richtig verstanden habe, dann gehen auch beim FCS ohne Ostermann die Lichter aus und man spielt maximal noch in der Oberliga...zumindest sagen das immer die ganzen Ostermann-Befürworter im und um den Verein herum... :saint: :thumbdown:



    PS: WW führt dann jetzt auch hochverdient mit 1:0 im Westfalenstadion... :sleeping:

  • ja und sogar der FCS ist dabei - ich bin erschüttert

    Stimmt. Damit das auch so bleibt, zumindest was die direkten Aufstiegsplätze angeht, sollte aber nächste Woche tunlichst gewonnen werden, ansonsten sind es im schlechtesten Fall bereits 14 Punkte Rückstand auf Platz 1, 7 Punkte Rückstand auf Platz 2 und der Relegationsplatz dürfte dann vermutlich auch erstmal weg sein... :sleeping:

  • Toller Spieltag aus unserer Sicht. Das war's erstmal mit dem Traum vom Aufstieg. Jetzt ist der Druck so groß, dass es wie immer endet am WE wenn man mit Druck in ein Derby geht. Zumindest die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass wir nie bestehen konnten in solchen Fällen

  • Ne das stimmt einfach nicht.


    Glaube du hast intern noch nie die Wucht erlebt wie es ist wenn eine 5000er Auswärtsblock die Mannschaft auspfeift.

    Wenn du mir nicht glaubst ist das dein Ding, da kann ich nichts dran ändern. Sicherlich ist es quantitativ etwas anderes, aber das macht es nicht weniger intensiv -- eher im Gegenteil. Ich war 1991 dabei als wir die Oberligameisterschaft gewonnen und die Aufstiegsrunde in die 2. BL gespielt haben. Fast 1500 auswärts Ich war dabei als wir Augsburg aus dem DFB-Pokal geworfen haben, nach dem legendären Spruch unseres Trainers, im ausverkauften Verler Stadion. Mit 30 Mann in Essen im Gästeblock stehen und trotzdem die drei Punkte mitzunehmen...

  • Stimmt. Damit das auch so bleibt, zumindest was die direkten Aufstiegsplätze angeht, sollte aber nächste Woche tunlichst gewonnen werden, ansonsten sind es im schlechtesten Fall breite 14 Punkte Rückstand auf Platz 1, 7 Punkte Rückstand auf Platz 2 und der Relegationsplatz dürfte dann vermutlich auch erstmal weg sein... :sleeping:

    das ist der Unterschied zwischen Dir und mir


    bei Dir und Hepp ist das Glas immer halb leer und bei mir halb voll

    denn ja es ist nicht alles gut bei uns - aber auch nicht alles schlecht

    Der Bär hat alles durch seine blau-schwarze Brille gesehen - meinereiner und viele Andere sehen es Realistischer

    wir sind mit oben dabei: geschuldet einem überragenden Batz und vielen knappen Siegen stehen wir immer noch in der Spitzengruppe

    und das ist ein Fakt :thumbup: und auch andere Vereine schwächeln, in Dresden und bei den Löwen sieht man kein Grinsen im Gesicht


    ich argumentiere mal wie unsere Negativ-Foristen:

    denn das Gegenteil wäre, wir stehen unten und würden gegen den Abstieg kämpfen

    dann finde ich unsere aktuelle Situation weniger aussichtslos

    Wir haben sogar ein zusätzliches Handicap: nur noch 18 Spiele, davon nur noch 10 Heimspiele, hauptsächlich gegen die Aufstiegskonkurrenz

    und bei unserer Heimschwäche bleibt wenig Hoffnung für den Klassen-Erhalt


    dann lobe ich mir unseren Foristen "Virage " - der ist konsequent und geht se nemme gugge :thumbup:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • die Mannschaften der Stunde in der Dritten Liga:

    Wehen - Waldhof - Osnabrück

    die einen 9-Punkte-Start hinbekommen haben


    mal sehen wer seinen Flow halten kann

    denn es ist - für alle Vereine - noch ein langer Weg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Aktuell läuft es echt doof. Unsere Konkurrenz hat das nötige Glück das man braucht, Dortmund trifft gegen Wehen heute den Pfosten, verschießt einen Elfmeter und hat auch sonst mehrere gute Chancen, Essen muss eigentlich in Elversberg führen, Köln war gegen Mannheim eigentlich zu Beginn klar besser und verballert Chance um Chance während wir uns gegen Duisburg und Verl jeweils den ersten Torschuss fangen und wir alles liegen lassen. Und Rückständen nachlaufen ist nun wirklich nicht unsere Stärke


    So ähnlich wies bei uns vor der Pause lief ist es aktuell bei der Konkurrenz außer bei Ingolstadt. Wenn sich das nicht bald dreht wird es wirklich richtig schwer

  • Enttäuschend ist für mich noch nicht mal die Niederlage in Verl. Richtig enttäuscht bin ich davon, wie sich das Team nach der langen Pause präsentiert.

    Ich hatte - ehrlich gesagt - die Hoffnung, dass diese lange Winterpause dazu beitragen könnte, dass die Handschrift des Trainers noch besser einstudiert und danach zur Geltung kommen könnte. Auch war ich optimistisch, dass die lange Pause und die entsprechend ausgedehnte Vorbereitung dazu führen könnte, dass sich etliche angeschlagene und unfitte Spieler (ich muss hier keine Namen nennen) wie aus einer Reha fit und wieder in Form einbringen könnten. Leider ist weder das eine noch das andere eingetroffen. Im Gegenteil: wenn man wohlwollend ist, kann man sagen, dass das Team bestenfalls leistungsmäßig stagniert. Von einem Schub oder Leistungsruck spüre ich nichts.


    Ich spiele mal Prophet: Geht das am Samstag in die Hose, wird die Folge ähnlich sein wie nach den FCK-Spielen letzte Saison. Kann man jedoch der SVE die Grenzen (erneut) aufzeigen, wird das für die Mannschaft wie Doping sein.

  • Ich hoffe, dass wir aus Paderborn wenigstens etwas mitgebracht haben, was uns nö hste Saison helfen wird. Im Idealfall hat Ziehl schon etwas mit Mitch Kniat vereinbart. Der würde gut passen für die runderneuert junge Truppe, die wir definitiv brauchen.

  • Enttäuschend ist für mich noch nicht mal die Niederlage in Verl. Richtig enttäuscht bin ich davon, wie sich das Team nach der langen Pause präsentiert.

    Ich hatte - ehrlich gesagt - die Hoffnung, dass diese lange Winterpause dazu beitragen könnte, dass die Handschrift des Trainers noch besser einstudiert und danach zur Geltung kommen könnte. Auch war ich optimistisch, dass die lange Pause und die entsprechend ausgedehnte Vorbereitung dazu führen könnte, dass sich etliche angeschlagene und unfitte Spieler (ich muss hier keine Namen nennen) wie aus einer Reha fit und wieder in Form einbringen könnten. Leider ist weder das eine noch das andere eingetroffen. Im Gegenteil: wenn man wohlwollend ist, kann man sagen, dass das Team bestenfalls leistungsmäßig stagniert. Von einem Schub oder Leistungsruck spüre ich nichts.


    Ich spiele mal Prophet: Geht das am Samstag in die Hose, wird die Folge ähnlich sein wie nach den FCK-Spielen letzte Saison. Kann man jedoch der SVE die Grenzen (erneut) aufzeigen, wird das für die Mannschaft wie Doping sein.

    Das sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Ich finde man sieht die Handschrift des Trainers schon sehr deutlich. Wir haben uns von einem sehr tief stehenden Team das den Ball nicht haben wollte unter Koschinat zu einem Team entwickelt das sehr viel mehr den Ball hat und locker 20 Meter höher steht als vorher. Auch Chancen erspielt man sich insgesamt deutlich mehr, das einzige was noch gleich ist ist die miese Verwertung dieser und das wir keine standarts können.

  • Aktuell läuft es echt doof. Unsere Konkurrenz hat das nötige Glück das man braucht, Dortmund trifft gegen Wehen heute den Pfosten, verschießt einen Elfmeter und hat auch sonst mehrere gute Chancen, Essen muss eigentlich in Elversberg führen, Köln war gegen Mannheim eigentlich zu Beginn klar besser und verballert Chance um Chance während wir uns gegen Duisburg und Verl jeweils den ersten Torschuss fangen und wir alles liegen lassen. Und Rückständen nachlaufen ist nun wirklich nicht unsere Stärke


    So ähnlich wies bei uns vor der Pause lief ist es aktuell bei der Konkurrenz außer bei Ingolstadt. Wenn sich das nicht bald dreht wird es wirklich richtig schwer

    Du scheinst echt an den Aufstieg zu glauben 🫣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!