3. Liga - Saison 2022/23

  • Ja, wie bei WW zum Beispiel... :S


    Man darf natürlich auch das Torverhältnis nicht ganz außer Acht lassen... :/


    Klar, Elversberg in einer eigenen Liga, aber auch WW ist uns diesbezüglich jetzt schon einiges voraus und auch Osnabrück und DD haben inzwischen leicht die Nase vorn. Kann am Ende naturlich auch ein Bonuspunkt und letztlich mit entscheidend sein für den Kampf um Platz 2 und 3... :/

    Ja wir brauchen ja keine Stürmer , wir üben jetzt mit Mittelfeld und Verteidigung

  • Somit stabilisiert sich die Situation in der Liga immer mehr, bevor es bald in das letzte Drittel der Saison geht.


    - Die SVE ist auf dem besten Weg Magdeburg zu folgen, dort können bald die Planungen für Liga 2 beginnen.

    - Der SVWW auch sehr stabil und wenn ich an das Hinspiel im Lupa denke, dort waren sie uns auch spielerisch deutlich überlegen. Sie werden unter den Top 4 bleiben.

    - Dahinter kommen nun einige der Favoriten, die einen richtig guten Lauf haben und bereits wieder "angedockt" haben: VfL, Dynamo und der Waldhof

    - Außer Form scheinen Ingolstadt und 60. Wenn der FCS das kommende Heimspiel geggen FCI gewinnt, dann sind sie erst einmal weg. Bei den 60ern habe ich zumindest immer größere Fragezeichen.

    - und dann ist da der FCS .. hier wird sich zeigen, ob die Mannschaft wieder in einen Lauf kommt, ähnlich wie im Herbst, oder nicht. Wenn ja, dann sind wir bei den Top-Teams um Platz 2 dabei, wenn nein, werden wir in den kommenden 5-10 Spielen auf Platz 7-9 durchgereicht.


    Ich glaube nicht, dass noch ein anderer Verein ernsthaft oben eingreift.


    Mit Jacob wären wir 100% um Platz 2 dabei. Sehr, sehr schade, dass er fehlt. Mit ihm hätten wir einen Sturm, den wir so leider schon seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich auf dem Platz haben ..

  • Die Sache mit Jacob sehe ich ganz ähnlich. In der Form vor seiner Verletzung ist er einer der besten Stürmer der Liga und wir könnten ihn momentan extrem gut gebrauchen. Erst Recht da unsere anderen Stürmer momentan echte Ladehemmungen haben.

  • Die Sache mit Jacob sehe ich ganz ähnlich. In der Form vor seiner Verletzung ist er einer der besten Stürmer der Liga und wir könnten ihn momentan extrem gut gebrauchen. Erst Recht da unsere anderen Stürmer momentan echte Ladehemmungen haben.

    Und genau darauf hätte man reagieren müssen. Auf den langfristigen Ausfall von Jacob, die regelmäßige Ungewissheit, ob Grimaldi spielen kann und die Unkonstanz von Cuni, Rabihic und Steinkötter... :sleeping:

  • Wie viele Vereine gibt es in den 5 Regionalligen? Knapp hundert?

    Ich bin mir ganz sicher, dass es bei diesen fast 100 Clubs mehr als einen MS gibt, der weiß, wo das Tor steht.

    Beispiel gefällig: Marek Janssen (25), Mittelstürmer, Wintertransfer von Blau-Weiß Lohne (RL Nord) zum SV Meppen. 5 Spiele, 2 Tore.

  • Wie viele Vereine gibt es in den 5 Regionalligen? Knapp hundert?

    Ich bin mir ganz sicher, dass es bei diesen fast 100 Clubs mehr als einen MS gibt, der weiß, wo das Tor steht.

    Beispiel gefällig: Marek Janssen (25), Mittelstürmer, Wintertransfer von Blau-Weiß Lohne (RL Nord) zum SV Meppen. 5 Spiele, 2 Tore.

    Das europäische Ausland gibt es übrigens auch noch, dort hatte WW beispielsweise Gustaf Nilsson oder dessen Nachfolger Prtajin her... :saint:

  • Da bin ich ganz deiner Meinung. Leider haben unsere Sturmalternativen einfach nicht das Zeug, die Dinger vorne konstant wegzuknipsen. Und Glühbirnen Dreher Grimaldi ist leider auch vieles schuldig geblieben. Die Wutzepälzer haben letzte Saison den Glücksgriff in Halle getan.....

    Allerdings war der Glücksgriff finanziell fragwürdig

    und wenn Boyd nicht gezündet hätte ????

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mit den viel zu vielen Regionalligakickern stehen wir ja folgerichtig auch nur auf dem Relegationsplatz. Hier gibt es allzu viele Super Experten. Nur leider nicht für Fußball.

    und jetzt mal überlegen: mit dem unqualifizierten Personal stehen wir nur auf Platz 4

    man muss sich mal vorstellen wir hätten wie KL auf dem Transfermarkt zugeschlagen und würden auf Platt 1 stehen

    ( übrigens bei der SVE spielen Sie auch nur aus Liebe zum Verein - bzw. werden dort gut von der Holzer-Group alimentiert )


    ich bin immer noch der Meinung, dass die diesjährige Qualität der 3.Liga unterdurchschnittlich ist

    siehe Absturz von Dresden - Aue und Ingolstadt, die vor der Saison den Top-Spieler Röhl für fast 3 Mio an Freiburg abgegeben haben

    und auch Wehen hat mit dem Abgang von Nilsson für viel Geld Qualität abgegeben


    Allen 3.Ligisten ist gemein, dass die Corona-Verluste extrem waren und Tribute forderte

    Nutzniesser ist eben die SVE wo Sponsor Holzer auf dem Markt zuschlug und einen spielstarken Kader zusammenstellen konnte


    Wir haben uns zurückgehalten und lieber Gewinn-Steuern bezahlt, als in Kader oder Infrastruktur zu investieren

    und dennoch sind wir oben mit dabei - gottseidank haben wir die Buchhalter-Hypothek abgegeben und sind auf dem

    Weg besseren Fussball zu spielen - der Weg ist hart aber kann noch sehr erfolgreich enden


    Stand nach dem 22.Spieltag wir sind auf dem Relegationsplatz - Ein Luxus von dem Dresden - 1860 oder Aue gerne hätten

    und ich bin überzeugt wir werden bis Ende der Saison um den Aufstieg mitspielen und kämpfen


    Für Fatalismus gibt es keinen Grund, den überlasse ich den bekannten Foristen


    ich freue mich jedenfalls auf die nächsten 16 Endspiele

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mit den viel zu vielen Regionalligakickern stehen wir ja folgerichtig auch nur auf dem Relegationsplatz. Hier gibt es allzu viele Super Experten. Nur leider nicht für Fußball.

    Stimmt genau wir stehen deshalb nur auf Rang vier bzw noch. Nie war die Chance größer in der dritten Liga was zu reißen und was hat man von Vereinsseite gemacht ?

  • Mit den viel zu vielen Regionalligakickern stehen wir ja folgerichtig auch nur auf dem Relegationsplatz. Hier gibt es allzu viele Super Experten. Nur leider nicht für Fußball.

    Das mit zu vielen Regio-Kickern beim FCS sehe ich nicht so. Aber etwas bereitet mir Unbehagen: Ganz gleich, ob der FCS den Aufstieg schafft oder nicht, steht er schon wieder kadermäßig vor einem größeren Umbruch. Und das ist nicht gut. Nach einem Umbruch steigt selten eine Mannschaft auf.

    Ein Team muss einen Grundstock von mehreren jüngeren und zweitligareifen Spielern haben, diese auf jeden 'Fall halten und jedes Jahr die Positionen aussortieren, die nicht die erforderliche Qualität besitzen und punktuell verbessern. Dann kommt die Saison, in der das Team auf jeder Position gut genug für den Aufstieg besetzt ist.

    Wir müssen nur 15 km weiter schauen. Dort wurde so verfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!