3. Liga - Saison 2022/23

  • Hab eben im Regionalligathread gelesen, dass über Lottner bei den 96-Junioren diskutiert wurde. Wenn wir den als Trainer zurückholen würden, dann wäre das schon extrem verrückt, aber würde irgendwie auch zu uns passen. Dann könnte er seinen Aufstiegsfluch besiegen. Gibt ja schließlich auch direkte Aufstiegsplätze. :thumbup:

  • War der nicht immer der Wunschtrainer von Dieter Ferner?

    Tatsächlich ja. Ich hoffe mittlerweile, dass dieser Kelch an uns vorbei geht, auch wenn man ihm menschlich sicherlich nichts vorwerfen kann.


    Bei allen Verdiensten die Ferner für uns hat finde ich es trotzdem wichtig, dass man bei seiner Expertise nicht immer ganz so unkritisch ist. Er will und wollte sicherlich immer nur das Beste für unseren Verein, aber trotzdem bleibt er auch einfach ein Typ aus vergangenen Zeiten, ohne das in irgendeiner Weise negativ zu meinen. Koschinat soll ja lt. eigenen Aussagen auch eine Art Wunschtrainer von ihm gewesen sein. War mit Sicherheit nicht die schlechteste Entscheidung, aber ob er uns im Endeffekt weitergebracht hat, darüber kann man definitiv streiten. :)

  • Tatsächlich ja. Ich hoffe mittlerweile, dass dieser Kelch an uns vorbei geht, auch wenn man ihm menschlich sicherlich nichts vorwerfen kann.


    Bei allen Verdiensten die Ferner für uns hat finde ich es trotzdem wichtig, dass man bei seiner Expertise nicht immer ganz so unkritisch ist. Er will und wollte sicherlich immer nur das Beste für unseren Verein, aber trotzdem bleibt er auch einfach ein Typ aus vergangenen Zeiten, ohne das in irgendeiner Weise negativ zu meinen. Koschinat soll ja lt. eigenen Aussagen auch eine Art Wunschtrainer von ihm gewesen sein. War mit Sicherheit nicht die schlechteste Entscheidung, aber ob er uns im Endeffekt weitergebracht hat, darüber kann man definitiv streiten. :)

    Der beste Trainer in unserer jetzigen 3liga Zeit war LK mMn. Denn hätten unsere Entscheider halten sollen, war aber wohl nicht möglich 🤔

  • Der beste Trainer in unserer jetzigen 3liga Zeit war LK mMn. Denn hätten unsere Entscheider halten sollen, war aber wohl nicht möglich 🤔

    Nee, war nicht mehr möglich gegen Ende seiner Saison bei uns. Wenn Paderborn winkt, ist ein FCS machtlos.

    Man hätte allerdings schon zur Saisonpause mit ihm verlängern können. Ist sich aber nicht einig geworden, weil er aufsteigen wollte und entsprechende Investitionen gefordert hat. Schade eigentlich. Dass er es kann, sieht man in Paderborn.

  • Der beste Trainer in unserer jetzigen 3liga Zeit war LK mMn. Denn hätten unsere Entscheider halten sollen, war aber wohl nicht möglich 🤔

    Da gebe ich dir definitiv recht, auch wenn ich mich damals nicht selten über ihn geärgert habe, weil er fast ausschließlich offensiv gedacht bzw. unseren Kader oft kleiner geredet hat, als er wirklich war. Da wäre es wirklich interessant geworden, wenn man ihm alles zur Verfügung gestellt hätte. Aus Vereinssicht muss man aber auch sagen, dass es nicht ganz unverständlich war, weil man einfach viel Angst vor einem plötzlichen Absturz hatte. Würde mich aber definitiv freuen, wenn der neue Trainer näher an Kwasniok als an Koschinat wäre. :D

  • Der beste Trainer in unserer jetzigen 3liga Zeit war LK mMn. Denn hätten unsere Entscheider halten sollen, war aber wohl nicht möglich 🤔

    So ist es - man sollte aber nicht vergessen dass man ihn hier im Forum auch oft sehr negativ gegenüber stand und dann in schlechten Phasen sofort auch rausschmeißen wollte........ und jetzt versteht man dass man da eigentlich einen Top-Trainer hatte.

    Typisch FCS halt - von den Verantwortlichen bis zu den Fans 8)

  • So ist es - man sollte aber nicht vergessen dass man ihn hier im Forum auch oft sehr negativ gegenüber stand und dann in schlechten Phasen sofort auch rausschmeißen wollte........ und jetzt versteht man dass man da eigentlich einen Top-Trainer hatte.

    Typisch FCS halt - von den Verantwortlichen bis zu den Fans 8)

    Problem bei ihm war der das er für nicht wenige Leute damals schon nach dem Spiel gegen Karlsruhe verbrannt war weil er Zellner offensiv aufgestellt hatte. Also nach einem Sieg gegen einen Zweitligisten X/


    Darauf wurde dann bei der kleinsten Sache immer sofort rumgeritten und ihm jede Fähigkeit abgesprochen

  • Problem bei ihm war der das er für nicht wenige Leute damals schon nach dem Spiel gegen Karlsruhe verbrannt war weil er Zellner offensiv aufgestellt hatte. Also nach einem Sieg gegen einen Zweitligisten X/


    Darauf wurde dann bei der kleinsten Sache immer sofort rumgeritten und ihm jede Fähigkeit abgesprochen

    Stimmt, das FCS-Umfeld war halt für so einen innovativen Trainer nicht bereit - auch wenn man von den Verantwortlichen immer Fortschritt verlangt ;)

  • Mit seiner Einschätzung dass der Kader für den Aufstieg zu schwach wäre hatte er ja wohl auch richtig gelegen.

    Und das die Trainingsbedingungen nicht ausreichend sind ebenfalls. Und da sind wir auch wieder bei Dieter Ferner, der in vielen Dingen auch nicht mit der Zeit gehen wollte, Thema moderne Trainingsmethoden.

    Der Verein muss sich verändern , das nervöse Umfeld , sprich Fans, ebenso.

    Gestern nochmal überall lesen können, wie undankbar unsere Fans wahrgenommen werden. Der Gegner, sprich auch deren Fans, attestieren unserer Mannschaft gestern und in Aue über 70-80 Minuten ein richtig gutes Spiel und hier ( noch schlimmer bei Facebook) möchten viele Ziehl zum Teufel jagen.

    Klar stehen wir ohne Punkte da, aber die Mannschaft lebt und wird, jetzt wo der Aufstiegsdruck weg ist auch wieder Punkte einfahren. Das ist für mich auch so ein Ansatz für die Kaderplanung, wie können Spieler mit Druck, Erwartungshaltung umgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!