3. Liga - Saison 2022/23

  • Das Problem Samstags ist ja nicht Saarbrücken, das Problem sind Mannheimer die ab 17 Uhr oder so richtige Heimat fahren in Zügen während quasi an jeder Station haufenweise Lauternfans einsteigen und auch noch direkt über den HBF in Lautern fahren. Da ist eine Eskalation quasi vorprogrammiert.

    Ließe sich ja mit einem direkten Sonder/Entlastungszug lösen, wie es den sicher sowieso gibt.

    Naja warten wirs ab, Sonntag passt mir eher schlecht

  • Ließe sich ja mit einem direkten Sonder/Entlastungszug lösen, wie es den sicher sowieso gibt.

    Naja warten wirs ab, Sonntag passt mir eher schlecht

    Das Problem bleibt aber trotzdem bestehen. Es kann auch sein das die Mannheimer die Probleme machen wollen mit Autos oder 9er Anfahren. Und dann haste das Problem an jeglicher Raststätte das es möglicherweise zu paar Angriffen kommt von Lautern an Mannheim. Mir ist das Wurscht aber so denkt halt die Polizei.


    Das heißt sie brauchen ein großes Polizei aufgebot für die Strecke von Mannheim hier nach SB und brauchen ein hohes Polizei Aufgebot hier in SB vor Ort.


    Ich denke es wird Sonntags sein. Warum sollte die Polizei das Risiko eingehen wenn man es einfach Sonntags machen kann.

  • Die Frage ist: in welchem Jahrtausend soll dieses Stadion dann stehen? Weil das gerade erst nach langem Tauziehen fertiggestellte Prunkstueck des Stadions ist hier offensichtlich nicht mehr vorhanden. Die naechste Frage waere dann: Wo soll dieses Stadion stehen, weil es sieht doch etwas gewaltiger aus als das jetzige. Vielleicht darf dann noch etwas mehr von dem unnoetigen Naturschutzgebiet vorbildhaft abgeholzt werden?.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Gefällt mir überhaupt nicht. Aber ist ja Geschmackssache.

    Eine geschlossene Arena kostet mit Sicherheit mehr als 15 millionen. Da du bestimmt (bin kein staduionauexperte) Sonderanfertigungen für die Dachkonstruktion entwerfen lassen muss. Bezüglich den Kurven in den Ecken etc. Glaube dass das ganze auch wesentlich mehr Platz in Anspruch nehmen würde. Geschlossen lässt es sich auch mit der aktuellen Haupttribüne nicht verbinden so wie sie gebaut ist. Bzw auch nicht mit der Heimtribüne, weil ich glaube die wird ein wenig tiefer sein als die neuen Tribünen. Glaube die werden 1 zu 1 in Höhe der Haupttribüne gebaut.


    Finde den Entwurf jetzt nicht so schlecht. Vor allem wenn man die Kosten bedenkt. Die bestimmt nicht so explodieren werden wie für die 3 Tribünen im Ludwigspark. So ehrlich muss man sein

  • Die Frage ist: in welchem Jahrtausend soll dieses Stadion dann stehen? Weil das gerade erst nach langem Tauziehen fertiggestellte Prunkstueck des Stadions ist hier offensichtlich nicht mehr vorhanden. Die naechste Frage waere dann: Wo soll dieses Stadion stehen, weil es sieht doch etwas gewaltiger aus als das jetzige. Vielleicht darf dann noch etwas mehr von dem unnoetigen Naturschutzgebiet vorbildhaft abgeholzt werden?.

    Im Video wird die Fertigstellung unter Beratung der DFL und der Stadionbaufirma für 2025 geplant. Bezüglich des Geländes gegenüber der Haupttribüne, vermute ich das erhöht wird durch Umbaumaßnahmen und weitere Flächen dafür frei gemacht werden. Der Kunstrasen wird aller Voraussicht auch entfernt, um weitere Flächen für Medienbuse etc. frei zu machen. Denke das man entweder hinter der Tribüne vorbeifahren oder sie unterfahren kann. Das weiss ich jetzt natürlich nicht

  • Die Frage ist: in welchem Jahrtausend soll dieses Stadion dann stehen? Weil das gerade erst nach langem Tauziehen fertiggestellte Prunkstueck des Stadions ist hier offensichtlich nicht mehr vorhanden. Die naechste Frage waere dann: Wo soll dieses Stadion stehen, weil es sieht doch etwas gewaltiger aus als das jetzige. Vielleicht darf dann noch etwas mehr von dem unnoetigen Naturschutzgebiet vorbildhaft abgeholzt werden?.

    Das Prunkstück steht dann wohl links, das meintest du doch? Das ist dann von der neu überdachten Fantribüne aus dargestellt, die dann ja gar nicht passen würde. Aber naja, ansonsten nicht schlecht.

    Alles mal abwarten ob das alles so kommt wie die sich das vorstellen.

  • Die jetzige Gegentribuene hat aber ueber den VIP-Sitzen nicht noch ein komplettes Stockwerk mit Glaselementen (oder was das darstellen soll). Auch das was hinter den normalen Sitzplaetzen und bis zu dem VIP-Balkon ist sieht aktuell schon anders aus. Aber einen Vorteil haette es: Die Fluchtwege koennten neu gebaut werden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die jetzige Gegentribuene hat aber ueber den VIP-Sitzen nicht noch ein komplettes Stockwerk mit Glaselementen (oder was das darstellen soll). Auch das was hinter den normalen Sitzplaetzen und bis zu dem VIP-Balkon ist sieht aktuell schon anders aus. Aber einen Vorteil haette es: Die Fluchtwege koennten neu gebaut werden.

    Verstehe ich jetzt nicht. Die Haupttribüne auf der Visualisierung sieht doch eins zu eins so aus wie sie aussieht. Rechts das wird die neue Tribüne nachdem die alte komplett abgerissen wird. Genauso wird der Gästeblock komplett abgerissen und neugebaut.


    Weiches Stockwerk mit Glaselementen meinst du denn bitte. Die Haupttribüne sieht doch so aus wie auf dem Bild.

    Die Haupttribüne hat oben und unten eine Verglasung. Oben ist doch der VIP Bereich

  • Ist ja nicht die Haupttribüne, die steht gegenüber und wird ja abgerissen.

    Okay dann meine ich ja die VIP Tribüne. Hatte die Bezeichnung dann falsch erwähnt. Aber weiss jetzt immer noch nicht was er mit der Verglasung meint. Sieht doch in echt genauso aus 😅🤔

  • Okay dann meine ich ja die VIP Tribüne. Hatte die Bezeichnung dann falsch erwähnt. Aber weiss jetzt immer noch nicht was er mit der Verglasung meint. Sieht doch in echt genauso aus 😅🤔

    Nicht ganz..die Verglasung, wohl die VIP Logen , liegen in echt etwas tiefer. Das stimmst schon. Aber auf jeden Fall wurde diese Tribüne/Gegengerade links dargestellt.

  • ob einem das stadion gefällt oder nicht , ich denke das wird in 2 bis 3 jahren dort so aussehen , und wir haben immer noch unsere kuhweiden :(

    ja schade, aber was willst du machen.

    sollte Elversberg die 2.Liga halten, werde die uns über Jahre den Schneid abkaufen.

    Man muss sich mal vor Augen führen" sollten wir irgend wann mal nachrücken, was ich unter dieser Vereinsführung

    stark anzweifele, müssten wir wohl das Stadion in Elversberg als Ausweichmöglichkeit angeben, da der Ludwigspark nicht

    2.Liga tauglich ist.

    Ist nur ein blöder Gedanke der aber wahr werden könnte.

    Von der Stadt ist auf keinen fall zu erwarten das auch nur geringfügig weiter ausgebaut wird.

  • Wenn die SVE unser Stadion als Ausweichort einreicht was sie wohl getan haben , kann Sie das nur wenn es auch Liga2 tauglich ist , von daher .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!