3. Liga - Saison 2022/23

  • Das Nächste Opfer von Freiburg-2 könnte Osnabrück sein

    und auf einmal wären Sie Tabellenführer


    für uns kommt das nächste Horrorspiel gegen Essen - zu Hause =O

    SKUL sieht jetzt schon ROT (-Weiß)


    und dann dürfen wir auch gegen gegen die Breisgauer spielen

    aber da habe ich keine Angst ist ja auswärts :!: und auch noch Montags :cursing:


    dann kommt der goldene April mit nur Sonntags-Spielen =O

    bis auf Dresden das ist an einem Freitag


    Fazit: die Wochen der Wahrheit stehen an

    Alle spielen noch gegeneinander

    ich wage eine Prognose per 30.04.2023 stehen die direkten Aufstiegsplätze fest

    danach gibt es ein Hauen und Stechen um Platz 3


    und s.o. Freiburg-2 wird noch manchen Konkurrenten zum weinen bringen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mittlerweile trennt sich deutlich die Spreu vom Weizen in der Liga, Elversberg und Freiburg marschieren weit vorne weg, Dresden, Mannheim, Osnabrück, Wehen und wir streiten sich um den direkten Aufstieg, die Relegation und die 3 übrigen Plätze im pokal


    Nach hinten ist die Lücke mittlerweile so groß das da realistisch niemand sonst mehr wird eingreifen können


    Bis Essen dann ein breites Mittelfeld, dann eine riesige Lücke und für die letzten 6 gehts dann gegen die 4 Abstiegsplätze

    Elversberg kriecht im Moment mehr, als dass sie marschieren.

    Noch 5 oder 6 Spiele und wir könnten an ihnen vorbeiziehen 8o

  • Elversberg kriecht im Moment mehr, als dass sie marschieren.

    Noch 5 oder 6 Spiele und wir könnten an ihnen vorbeiziehen 8o

    Wünscht man sich...aber oft hat man gesehen dass souveräner Tabellenführer immer mal einen Durchhänger haben aber sich dann noch mal fangen. Und die Qualität hat Elversberg, so ehrlich muss man sein. Leider werden wir nicht mehr vorbeiziehen, aber den Rückstand verkürzen und mit aufsteigen hätte auch etwas :saint:

  • Elversberg kriecht im Moment mehr, als dass sie marschieren.

    Noch 5 oder 6 Spiele und wir könnten an ihnen vorbeiziehen 8o

    jetzt weiß ich warum SKUL jammert er sitzt auf dem Trockenen und er keine Vorräte hat

    und ich habe einen Verdacht, wer bei Ihm die Vorräte ausgetrunken hat

    plus andere illegale Substanzen


    und noch etwas wenn der Arzt sagt aus gesundheitlich Gründen

    wäre eine Körner-Diät angesagt - dann sind damit keine Schnäpse gemeint


    und ja Elversberg kriecht und das grundsätzlich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wünscht man sich...aber oft hat man gesehen dass souveräner Tabellenführer immer mal einen Durchhänger haben aber sich dann noch mal fangen. Und die Qualität hat Elversberg, so ehrlich muss man sein. Leider werden wir nicht mehr vorbeiziehen, aber den Rückstand verkürzen und mit aufsteigen hätte auch etwas :saint:

    Natürlich wird sich Elversberg wieder fangen und den Aufstieg nach Hause bringen. Die Einzigen die evtl an ihnen vorbeiziehen sind die Freiburger, aber das muss man sehen.

    Wir müssen auf uns schauen und weiter Spiele gewinnen, dann kann es mit unserem Aufstieg auch noch was werden.

  • Ich sehe Elversberg keine 12 Punkte Vorsprung mehr verspielen , vor allem da dann mindestens 2 Teams bis zum Saisonende quasi alles gewinnen müssten.


    Sollte die noch jemand kassieren wäre das realistisch gesehen auch für uns richtig schlecht weil wir denjenigen wohl auch nicht mehr überholen


    Was die aber gerne mal tun könnten wäre gegen unsere Konkurrenz zu Punkten. In der Rückrunde stehen Niederlagen gegen Wehen und Mannheim, ein Unentschieden gegen Dresden und ein Sieg gegen uns. Ziemlich unausgewogen für uns :D

  • Alle Mannschaften können noch 33 Punkte gewinnen. Und verlieren. Hier ist noch gar nichts entschieden. Auch die Elversberger sind noch nicht aufgestiegen, auch wenn es weiterhin gut aussieht für sie.

    und keine Mannschaft wird 33 Punkte gewinnen

    dazu ist die Spitzengruppe zu ausgeglichen

    bzw. keine Mannschaft ist wirklich souverän


    wir können hoffen lange dabei zu bleiben oder noch mehr zu erreichen

    Aber da muss kommen - es müssen sich alle steigern, wenn man einen

    Sonnenplatz erreichen will

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Da muss ich Dir doch ein wenig widersprechen. Osnabrück hat in diesem Jahr 25, Dresden 24 und Waldhof 22 von 30 möglichen Punkten geholt, wir dagegen nur 12. Ich würde das durchaus als relativ souverän bezeichnen, zumindest 2023. Die kamen halt allesamt aus einem schwierigen Saisonbeginn 2022 (Dresden, Osnabrück) oder hatten diese extreme Auswärtsschwäche (Waldhof) vor der Winterpause. Damit, dass Mannschaften wie Ingolstadt oder 1860 München überhaupt nicht mehr aus ihrer Krise herauskommen, war dagegen nicht unbedingt zu rechnen, genauso wenig wie mit dem aktuellen Einbruch von Wehen-Wiesbaden. Das hat uns natürlich extrem geholfen, weil unser Vorsprung auf Dresden, Osnabrück oder auch Mannheim ziemlich groß gewesen ist und dadurch jetzt unser Rückstand trotz Krise nach der Winterpause noch relativ überschaubar ist. Eine weitere Krise dürfen wir uns jetzt in den Wochen der Wahrheit aber wohl trotzdem nicht mehr erlauben, sollten die drei Erstgenannten so weitermachen wie bisher. Etwas Spielglück war dann in Wiesbaden oder gestern schon auch mit dabei, wenn man ehrlich ist. Der Torhüter von Wiesbaden fällt aktuell übrigens aufgrund einer schweren Gehirnerschütterung und mit einem Nasenbeinbruch vorerst aus, wohingegen Günther-Schmidt gestern mitspielen durfte, als ob nichts gewesen wäre. Nach den Spielen gegen Essen, in Freiburg ( unfassbare 26 von 30 Punkten 2023), gegen Waldhof, in Zwickau und gegen Dresden, wird sich zeigen, ob wir dann immer noch im Aufstiegsrennen mit dabei sein werden. Hoffen wir das Beste.

  • Für uns hat sich nichts geändert , wir sind noch dran , wir müssen weiter siegen , fertig .

    Lasst es uns einfach weiter von Spiel zu Spiel tun , jetzt erst einmal Essen schlagen .

    Dann sehen wir weiter .

    Die entscheidende Phase kommt jetzt , am Sa. lassen andere auch Federn , zwangsläufig .

  • Etwas Spielglück war dann in Wiesbaden oder gestern schon auch mit dabei, wenn man ehrlich ist. Der Torhüter von Wiesbaden fällt aktuell übrigens aufgrund einer schweren Gehirnerschütterung und mit einem Nasenbeinbruch vorerst aus, wohingegen Günther-Schmidt gestern mitspielen durfte, als ob nichts gewesen wäre.

    Gestern Spielglück? Wo? Klare rote Karte in der 4. Minute und haushoch überlegen, auch wie es nach unserer roten Karte wieder ausgeglichen war. Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Und in Wiesbaden haben wir auch ne gute Leistung präsentiert und Glück gehört auch mal dazu (siehe Osnabrück bei uns), hatten genug Pech die letzten Wochen bei guten Leistungen.


    Das mit GS war ne rote Karte und alles gute für den Torwart, aber so ist es eben im Fußball bzw Profisport und wir brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben. Der Schiri hat kein Rot gegeben, also spielte GS weiter. Ich glaube auch nicht dass GS dem Torwart die Nase brechen wollte, er war total übermotiviert, vlt auch der Frust aufgrund seiner Leistungen. Pech für Wiesbaden in diesem Moment, Glück für uns. Die 3 Punkte nimmt uns Niemand mehr.

  • Mein Gott , ja das war ein Foul und ja er hat Ihn völlig übermotiviert am Kopf getroffen aber Absicht war das keine , er hat dafür Gelb bekommen , fertig aus.

    Natürlich gute Besserung aber bei uns haben sich auch schon Spieler verletzt da gab es nicht mal Gelb.

  • Wenn man sieht, dass wir drei der Aufstiegsaspiranten im April hintereinander zuhause haben, kann einem warm ums Herz, Angst und Bange werden oder es steigt die Vorfreude auf kleine Fußballfeste. Mannheim, Dresden und 1860 - im April könnte eine Vorentscheidung fallen. Entschieden wird aber dennoch im Mai.

  • Gestern Spielglück? Wo? Klare rote Karte in der 4. Minute und haushoch überlegen, auch wie es nach unserer roten Karte wieder ausgeglichen war. Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Und in Wiesbaden haben wir auch ne gute Leistung präsentiert und Glück gehört auch mal dazu (siehe Osnabrück bei uns), hatten genug Pech die letzten Wochen bei guten Leistungen.


    Das mit GS war ne rote Karte und alles gute für den Torwart, aber so ist es eben im Fußball bzw Profisport und wir brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben. Der Schiri hat kein Rot gegeben, also spielte GS weiter. Ich glaube auch nicht dass GS dem Torwart die Nase brechen wollte, er war total übermotiviert, vlt auch der Frust aufgrund seiner Leistungen. Pech für Wiesbaden in diesem Moment, Glück für uns. Die 3 Punkte nimmt uns Niemand mehr.

    Ich fand das Spiel von uns sogar besser als es nur 10 gegen 10 gespielt haben !

  • Gestern Spielglück? Wo? Klare rote Karte in der 4. Minute und haushoch überlegen, auch wie es nach unserer roten Karte wieder ausgeglichen war. Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Und in Wiesbaden haben wir auch ne gute Leistung präsentiert und Glück gehört auch mal dazu (siehe Osnabrück bei uns), hatten genug Pech die letzten Wochen bei guten Leistungen.


    Das mit GS war ne rote Karte und alles gute für den Torwart, aber so ist es eben im Fußball bzw Profisport und wir brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben. Der Schiri hat kein Rot gegeben, also spielte GS weiter. Ich glaube auch nicht dass GS dem Torwart die Nase brechen wollte, er war total übermotiviert, vlt auch der Frust aufgrund seiner Leistungen. Pech für Wiesbaden in diesem Moment, Glück für uns. Die 3 Punkte nimmt uns Niemand mehr.

    Spielglück bedeutet auch eher extrem günstiger Spielverlauf. Etwas besseres kann einem doch wohl kaum passieren, als das der Gegner sich in einer vollkommen harmlosen Situation, bereits nach drei Minuten selbst dermaßen schwächt durch dieses Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torhüter. Niemand kann wohl sagen, wie das Spiel bei 11 gegen 11 gelaufen wäre, aber so war praktisch von Anfang an klar, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis irgendwann das 1:0 fallen wird. Auf Dauer kann man eben eine solch frühe Unterzahl nicht auffangen, wenn man nur noch hinten drin steht und für keine Entlastung mehr sorgen kann, siehe unser Heimspiel gegen Elversberg. Zum Zeitpunkt des Platzverweises für Gaus stand es eben schon 2:0 fur uns und Bayreuth hatte bereits 55 Minuten Unterzahl in den Beinen. Genauso wären wir in Wiesbaden als Verlierer vom Platz gegangen, wenn Günther-Schmidt bei dem Tritt gegen Lyska frühzeitig vom Platz geflogen wäre.

  • Ich fand das Spiel von uns sogar besser als es nur 10 gegen 10 gespielt haben !

    Sehe ich anders, die Zeit zwischen der roten Karte und dem 3-0 ist man massiv geschwommen, wenn Bayreuth da den durchaus möglichen Anschluss macht weiß ich nicht ob man das am Ende gewonnen hätte


    Das 3-0 hat denen aber dann komplett den Zahn gezogen und an da war’s natürlich ein eindeutiges Spiel

  • Sehe ich anders, die Zeit zwischen der roten Karte und dem 3-0 ist man massiv geschwommen, wenn Bayreuth da den durchaus möglichen Anschluss macht weiß ich nicht ob man das am Ende gewonnen hätte


    Das 3-0 hat denen aber dann komplett den Zahn gezogen und an da war’s natürlich ein eindeutiges Spiel

    Also "massiv geschwommen" finde ich allerdings auch massiv übertrieben.

  • Also "massiv geschwommen" finde ich allerdings auch massiv übertrieben.

    massiv übertrieben ist bei der Aussage "massiv geschwommen" auch noch massiv untertrieben


    ok lassen wir das jetzt.


    Keine sekunde haben wir geschwommen. Was erwartet man? Das man jedes Spiel den Gegner heimschickt mit 0 Chancen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!