3. Liga - Saison 2022/23

  • Naja, Ingolstadt ist jetzt vom Portfolio her auch nicht unbedingt ein Traditionsverein, auch wenn deren Fusion durchaus zwei Traditionsvereine beinhaltet. Aber bei denen brodelt es schon länger und man hat die Umstellung von Rehms Ergebnisfußball zu erfolgreicher spielerischer Linie nicht geschafft. Der Kader scheint aber auch einfach nicht zusammen zu passen, auch wenn das unterm Strich für die 3. Liga fast durchweg Topbesetzungen sind.


    Ich bin grundsätzlich von Capretti schon sehr überzeugt, aber ihm fehlt offenbar die Cleverness zu verstehen, dass man im Fußball eben mehr als eine gute spielerische Leistung benötigt. Das ist mir bei Dresden bspw. vor allem in der Relegation aufgefallen, als man bis zum Ende feine Spielzüge versucht hat, aber auf körperlicher Ebene gegen Kaiserslautern nichts entgegenzusetzen hatte.


    Im Bezug auf uns ärgere ich mich mittlerweile einfach nur, dass Ziehl unbedingt Manager bei uns sein will. Egal welche Kandidaten ich mir anschaue. Ich kann mir einfach aktuell keinen besseren vorstellen und hätte gerne gesehen, wie ein Kader nach seinen Vorstellungen aussehen und dann unter ihm als Trainer performen würde. Er zeigt für einfach alle Attribute, die ich von einem FCS-Trainer erwarte und ist zudem so kühl, wie man bei unserem Umfeld sein muss. ^^

  • Im Bezug auf uns ärgere ich mich mittlerweile einfach nur, dass Ziehl unbedingt Manager bei uns sein will. Egal welche Kandidaten ich mir anschaue. Ich kann mir einfach aktuell keinen besseren vorstellen und hätte gerne gesehen, wie ein Kader nach seinen Vorstellungen aussehen und dann unter ihm als Trainer performen würde. Er zeigt für einfach alle Attribute, die ich von einem FCS-Trainer erwarte und ist zudem so kühl, wie man bei unserem Umfeld sein muss. ^^

    Nun ja, ist noch gar nicht so lange her, das man ihm hier schon jede Fähigkeiten eines Trainers absprach und ihn durch Luginger ersetzen wollte. Zurück auf den Managerposten.


    Aber das ist halt eben auch unser FCS.


    Geduld ist eine Tugend, die man hier nur bei anderen Vereinen bewundert 🤪

  • Nun ja, ist noch gar nicht so lange her, das man ihm hier schon jede Fähigkeiten eines Trainers absprach und ihn durch Luginger ersetzen wollte. Zurück auf den Managerposten.


    Aber das ist halt eben auch unser FCS.


    Geduld ist eine Tugend, die man hier nur bei anderen Vereinen bewundert 🤪

    Ja stimmt. Ich habe auch gedacht, Ziehl wäre nicht der richtige Trainer.

    Habe mich zum Glück geirrt. Das braucht wohl seine Zeit, bis es passt nach nem Trainer Wechsel. Das ist momentan richtig schön anzusehen, was unsere Jungs da auf dem Platz zeigen.

  • Ja stimmt. Ich habe auch gedacht, Ziehl wäre nicht der richtige Trainer.

    Nach dieser Negativ- Serie war das kein Wunder, da konnte man schon mal Zweifel bekommen. Aber letztendlich war die Reaktivierung von Zeitz genau das Richtige und dass Cuni von Anfang spielt, danach Grimaldi. Für mich die 2 Schlüsselereignisse und natürlich dass man das Spiel in WW gewann, mit etwas Glück. Und ansonsten fühlt es sich so an wie vor der langen Winterpause.

  • Natürlich haben die Umstellungen den Erfolg wieder zurückgebracht - wobei man sagen muss dass die Mannschaft auch zuvor in fast allen Spielen genügend Chancen hatte, um diese Spiele auch zu gewinnen. Man hat leider das Tor nicht getroffen und das kann man dem Trainer eigentlich nicht ankreiden.

  • Im Bezug auf uns ärgere ich mich mittlerweile einfach nur, dass Ziehl unbedingt Manager bei uns sein will. Egal welche Kandidaten ich mir anschaue. Ich kann mir einfach aktuell keinen besseren vorstellen und hätte gerne gesehen, wie ein Kader nach seinen Vorstellungen aussehen und dann unter ihm als Trainer performen würde. Er zeigt für einfach alle Attribute, die ich von einem FCS-Trainer erwarte und ist zudem so kühl, wie man bei unserem Umfeld sein muss. ^^

    Oha Achtung Achtung, so einfach mit dem Ziehl weiterhin als Trainer beim FCS ist das nicht, bitte vorab gründlich mit Hepp aus diskutieren 😜

  • Ja, aber die Werte waren in den meisten Spielen wirklich herausragend. Da hätte auch ein anderer Trainer nicht mehr herausgeholt (spielerisch gesehen). Für mich jedenfalls war diese Serie jetzt keine allzu große Überraschung. Ich war mir nach Osnabrück schon sicher, dass wir ein gehöriges Wort oben mitsprechen werden, wenn wir diese Leistung weiterhin bringen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass wir auch in Freiburg was mitnehmen können. :)

  • Tatsache ist, man war gegen Ingolstadt schon nicht schlecht nur hinten zu anfällig, gegen Aue als auch gegen Osnabrück eindeutig das bessere Team.

    Man hat unglücklich verloren. Der Trainer wurde in Frage gestellt (obwohl er dafür nichts konnte) und jetzt nach 3 Siegen ist er wieder der Top-Trainer.

    So ist nunmal die Fußballwelt.

    Trotzdem sollte die Suche nach einem neuen Trainer möglichst schnell beendet werden. Es sind noch genug andere Baustellen zu erledigen sprich Kaderzusammenstellung usw.

  • die SVE hat auf jeden fall wieder ordentlich Zuschauer in der Kaiserlinde, gegen Halle !

    Ich warte jetzt nach deinem Beitrag auf den ersten Kommentar, das die Karten verschenkt wurden. Ist quasi ein Reflex von vielen, weil sie es nicht ertragen können, das dort Zuschauer auf den Rängen sitzen bzw stehen

  • Am Spiel der SVE gibt es nichts zu beschönigen. Inzwischen sollten sich dort im Stadion nicht nur die Einlaufkinder gruseln.

    Noch schlimmer als das, ist der Tabellenplatz und die Punkte. Einfach gruselig. Da gibt's nix zu beschönigen, stimmt 😂


    1:0 und jetzt sind es wieder gruselige 12 Punkte Vorsprung, bzw. 14 vorm FCS 🙊

  • Gegen eine akut abstiegsgefährdete Mannschaft fast jeden Zweikampf verloren, dazu jede Menge Fehlpässe und verlorene Bälle. Man merkt, dass die Krise tief sitzt. Ich freue mich auf Durchgang 2

  • Gegen eine akut abstiegsgefährdete Mannschaft fast jeden Zweikampf verloren, dazu jede Menge Fehlpässe und verlorene Bälle. Man merkt, dass die Krise tief sitzt. Ich freue mich auf Durchgang 2

    Ja stimmt hatte bisschen was vom FCS, der sich bekanntlich (auch) immer etwas schwer tut gegen Mannschaften im Tabellenkeller. 🙊


    Glaube das die Chancenverwertung der letzten Spiele etwas Verunsicherung reingebracht hat. Aber denke, das wird jetzt in Hälfte 2 besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!