3. Liga - Saison 2022/23

  • Wer das alles richtig getippt hat ist ein Prophet.


    Willkommen in der 3.Liga. Wer da immer noch glaubt man könne irgendwie anhand von Tabellenplätzen, Formkurven und sonstiges den weiteren Saisonverlauf bestimmen hat ein großes Selbstvertrauen. Deswegen versteh ich auch nicht wie man in dieser Liga einzelne Teams wie Mannheim nach Niederlagen und dann drei oder vier Punkten Rückstand abschreiben kann. Und auch bei ist es so. Wie oft in der Saison hieß es schon man hätte den Zug nach oben verpasst? Und immer wieder ist die Gruppe dann wieder zusammengerückt und man war wieder dabei.


    Das ist das gleiche Thema wie die ach so schwache Spitzengruppe. In 10 von 14 Spielzeiten der 3.Liga hätte unsere Punkteausbeute nach 33 Spieltagen für die TOP 4 (und damit folglich in der Saison auch ein relevanter Platz) gereicht. Bei einem Sieg morgen wären es 11 von 14 Saisons gewesen. Und in zwei weiteren Spielzeiten hätte man mindestens den Kontakt zum Relegationsplatz gehabt. Es ist folglich die Normalität in der Liga.


    Du musst in dieser Liga einfach jeden Punkt holen den du holen kannst und dich auch nach den unvermeidlichen Rückschlägen nicht in Selbstmitleid ergeben. Und im Ernst: Ganz egal ob wie morgen wieder näher dran sein sollten oder nicht. Die letzten vier Spieltage sind doch in fast jeder Liga die Zeit für komische Ergebnisse in nem Mix aus Aufstiegskandidaten, Clubs die mit allem gegen den Abstieg fighten und vielen Teams die befreit aufspielen können und anderen Teams das Leben zur Hölle machen können,

  • Alter... da ist man mal einen Samstag unterwegs und schon gehts mal wieder bei den Spielen drunter und drueber. Diese Liga ist einfach unfassbar.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bei allem Respekt gegenüber der Kampfkraft der Meppener: man hat bei unserem Spiel doch gesehen warum sie da unten stehen. Fehlpässe ohne Ende, vor dem Tor absolut harmlos, im Mittelfeld ohne Ideen.

    Und daher bin ich immer noch stinksauer auf unsere Jungs, dass man wohl mit der Einstellung ins Spiel gegangen ist, dass man die im Schongang schlagen kann! Wir haben uns doch alle in der ersten Hälfte gewundert über unsere lahme Spielweise.

    Keiner hätte gemotzt wenn wir vollen Einsatz gesehen hätten und wenn wir zig Chancen verdaddelt hätten oder der Schiri alleine schuld gewesen wäre.

    Das war einfach ein riesengroßer, selbst eingebrockter Mist! Gerade nach den gestrigen Ergebnissen bekomme ich gerade wieder Blutdruck wenn ich über diese verpasste Riesenchance nachdenke! :cursing:

  • Ich sehe das ein Stück weit anders , Meppen ist besser als Ihr Platz , man gewinnt auch nicht einfach so gegen 2 Spitzenteams .

    Sie haben vorne einen Stürmer der absolut weiß wie es geht , Sie standen sich eher im laufe der Saison selbst im Wege , da war auch viel Unruhe intern im Verein .

  • Bei allem Respekt gegenüber der Kampfkraft der Meppener: man hat bei unserem Spiel doch gesehen warum sie da unten stehen. Fehlpässe ohne Ende, vor dem Tor absolut harmlos, im Mittelfeld ohne Ideen.

    Und daher bin ich immer noch stinksauer auf unsere Jungs, dass man wohl mit der Einstellung ins Spiel gegangen ist, dass man die im Schongang schlagen kann! Wir haben uns doch alle in der ersten Hälfte gewundert über unsere lahme Spielweise.

    Keiner hätte gemotzt wenn wir vollen Einsatz gesehen hätten und wenn wir zig Chancen verdaddelt hätten oder der Schiri alleine schuld gewesen wäre.

    Das war einfach ein riesengroßer, selbst eingebrockter Mist! Gerade nach den gestrigen Ergebnissen bekomme ich gerade wieder Blutdruck wenn ich über diese verpasste Riesenchance nachdenke! :cursing:

    Ein Spiel sehen und es danach sportlich fair bewerten selbst wenn die eigene Mannschaft verloren hat ist das eine sich den über weite Strecken gesehener Mist immer wieder schön reden ist mir zu einfach. Irgendwann sollte ein Fan auch den Mut aufbringen seine Herzens Mannschaft so zu bewerten wie sie gespielt hat und das war nicht nur gegen Zwickau und Meppen eben nix. Ist halt Fußball. Heute mittag bin ich gespannt ob unsere Jungs das FCS Herz haben die 60ger nieder zu kämpfen, wenn ja ist Party FCS : 60ger 2:1

  • Ein Spiel sehen und es danach sportlich fair bewerten selbst wenn die eigene Mannschaft verloren hat ist das eine sich den über weite Strecken gesehener Mist immer wieder schön reden ist mir zu einfach. Irgendwann sollte ein Fan auch den Mut aufbringen seine Herzens Mannschaft so zu bewerten wie sie gespielt hat und das war nicht nur gegen Zwickau und Meppen eben nix. Ist halt Fußball. Heute mittag bin ich gespannt ob unsere Jungs das FCS Herz haben die 60ger nieder zu kämpfen, wenn ja ist Party FCS : 60ger 2:1

    Mir ist irgendwie gar nicht bang vor dem heutigen Spiel da ich vermute, dass der Einsatz stimmen wird. Auch unterstützt durch das Publikum.

    Wie gesagt, ich kann es locker verkraften wenn ein Spiel verloren geht wenn der Einsatz gestimmt hat. Aue z. B. war so ein Fall, da haben wir unsere Chancen einfach nicht genutzt aber der Einsatz war okay.

    Heute passt es wieder (3:1) aber dann in Oldenburg bitte keinen Schlafwagenfußball! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Stark gegen 60 aber es hätte immer noch besser für uns laufen können .. Dynamo gestern mit Dusel in Freiburg (wo wir in der letzten Minute den Ausgleich gefangen haben) und Osna mit einem Schiedsrichtergeschenk nachdem Zwickau gerade das 3:3 in der 90. gemacht hatte.


    Läuft es da etwas günstiger (normaler) für uns, wären wir bereits auf dem Reliplatz.


    Die große Frage ist nun, ob Dynamo oder Wiesbaden das Duell gewinnt. An sich sollten wir uns einen Synamo Sieg wünschen, dann wird es teufelswild die letzten 3 Spiele, da es dann für WI, Dynamo, Osna, MA und uns auch noch um den 2. Platz gehen kann - brutal .. Gewinn WI gegen Dynamo, dann denke ich, dass wir sie hinter uns lasse werden .. meine echten Bedenken sind bei Osna, da sie einfach das notwendige Glück derzeit haben und wir eben einen Punkt hintendran sind ...


    Es ist ein echte Geschenk, dieses Saisonende mit dem FCS zu erleben, mehr geht nicht als Fussballfan!

  • Für mich ist der VFL derzeit ganz heißer Kandidat auf Platz 2.

    Die gewinnen die wirklich wichtigen Spiele.

    Gegen Mannschaften von Platz 1 -6 kannst du auch Mal Punkte liegen lassen.

    Gegen Mannschaften von 7 - 20 ... Dort muss man die Punkte einfahren.


    Und das tun sie ...


    Bester Beweis:

    Zwickau , Halle .... 2 Siege 6 Punkte


    Wir :

    Zwickau , Meppen ..... 1 Punkt


    Das zieht sich durch die ganze Saison.


    Das wir das Ding heute ziehen, war ich ziemlich sicher ....

    Für nächste Woche ist mir flau im Magen.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Naja, Osnabrück hat gegen Bayreuth wo wir 11-0 Tore haben 0 Punkte geholt, Dresden einen. Wie schon oft gesagt, da bekleckert sich keiner wirklich mit Ruhm und auch die Unterschiede von denen ganz unten zu denen ganz oben sind nicht so hoch wie jetzt in der Bundesliga oder der zweiten Liga

  • Wie gut, dass OS und DD noch gegen den gegen den Abstieg kämpfenden Favoritenschreck Meppen ran müssen ;)


    Irgendwie beruhigt mich das etwas :D

    Das einzige was mich an dem Spieltag ärgert, ist dass Osnabrück den Sieg vom Schiedsrichter geschenkt bekommen hat durch 2 irreguläre Elfer. Wir müssten eigentlich heute schon vor denen stehen.

  • Eben die Szenen aus Osnabrück gesehen, das ist schon harter Tobak. Allgemein ist es krass wie sehr da mittlerweile die Schiedsrichter auch Einfluss auf den Aufstieg haben, Onsabrück hat da alleine mit heute und letzte Woche unserem Spiel in Meppen und dem nicht gegebenen Elfmeter 3-6 Punkte Gewinn auf uns gemacht.


    Statt das die quasi raus sind liegen die so vor uns

  • Bin eben nochmal in mich gegangen und habe die Dritte Liga bis Saisonende durchdacht. An den Ergebnissen möchte ich euch selbstverständlich gerne teilhaben lassen.

    Die erste Erkenntnis ist, dass wir die letzten vier Spiele gewinnen werden und zwar, weil wir es können und man gestern gemerkt hat, dass die Mannschaft es will. (Dass wir es nach der Universalen Ersten Paterokschen Fußballregel so oder so verdient haben lasse ich jetzt mal außen vor)

    Die zweite Erkenntnis ist, dass wir mit diesen vier Siegen am Ende mit 71 Punkten Meister werden und das kommt so:

    Die Elven gewinnen höchstens noch das nächste Spiel gegen Bayreuth (wobei ich mir da auch ein Remis vorstellen könnte). Die drei letzten Spiele gegen Wehen, Freiburg und am letzten Spieltag in Ingolstadt verlieren sie und landen daher am Ende mit 70 Punkten (oder 68 bei Unentschieden gegen Bayreuth) hinter uns.

    Dresden gewinnt gegen Wehen nächstes Wochenende, spielt dann aber im Derby gegen Zwickau nur Unentschieden und bleibt trotz zwei Siegen in den letzten beiden Saisonspielen mit 70 Punkten hinter uns.

    Wehen wird nicht nur durch die Niederlage gegen Dresden nächste Woche Punkte abgeben, sondern auch gegen Verl und/oder gegen Halle am letzten Spieltag (Halle wird da auch noch einen Punkt mindestens brauchen und entsprechend fighten) noch Punkte abgeben. Am Ende werden sie auch nur auf 67 oder 68 Punkte kommen.

    Die dritte Erkenntnis, die sich zum Teil aus den bisherigen Ausführungen ergibt, ist dass die Elven schon am nächsten Wochenende gegen Bayreuth ihr Schlüsselspiel haben. Bei einem Sieg werden sie am Ende Zweiter und gehen mit uns direkt hoch. Spielen sie nur Unentschieden gegen Bayreuth reicht es am Ende nur für die Relegation, in der sie leider scheitern werden.

    Freiburg kommt am Ende übrigens mit 70 Punkten und dem schlechteren Torverhältnis gegenüber Dresden und Elversberg auf den dritten oder vierten Platz (s.o. je nach dem Abschneiden der Elven).

    Also alles klar gemacht. Bedanken braucht ihr euch nicht bei mir. Alles für BlauSchwarz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!