3. Liga - Saison 2022/23

  • Hört auf zu jammern, is ja ekelhaft. 🤮


    Wenn unsre Mannschaft alles gibt und am Ende nicht aufsteigt, geht die Welt auch nicht unter. Aber so lange die Chance noch besteht heißts ARSCHBACKEN ZUSAMMENPETZEN UND ZWAR ALLE MITEINANDER!!!

  • Selbst bei 3 Siegen immer noch auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen zu sein, ist schon nervig. Dieses 0:1 in Meppen wird immer ärgerlicher!

    Genauso wie das 2:2 gegen Zwickau. Punkte die man hätte nicht abgeben dürfen, wenn man aufsteigen will.


    Man könnte damit auf Platz 2 stehen und wir sprechen von einer ganz anderen Ausgangslage

  • Und weiter? Hätte hätte bringt garnix.


    Was bei der Diskussion immer vergessen wird ist die Tatsache, dass die andern ganz genauso da sitzen und sagen hätten wir mal hier und dort einen Punkt mehr geholt.

    Oder glaubt jemand Dresden war zufrieden mit einem Unentschieden gegen Meppen und einer Niederlage gegen Bayreuth? Oder Osnabrück mit Niederlagen gegen Zwickau und ebenfalls Bayreuth?


    Nach 38 Spieltagen steht jeder da, wo er es sich das ganze Jahr über verdient hat. Und bei uns ist das mindestens Platz 3, alle andern interessieren mich nicht.

  • Dresden hat aber mit Rang 2 kein Grund zur Aufregung. Da sie es selbst in der Hand haben. Andere Ausgangslage als beim FCS. Selbst wenn man alles gewinnt, kann es sein das es nicht reicht. Und da tun eben genau diese verlorenen Punkte gegen Abstiegskandidaten weh.

  • Hört doch endlich auf mit, hätten wir in Meppen dies, hätten wir gegen Zwickau das. Es ist jetzt nun mal so wie es ist. Abgerechnet wird am Ende und seit froh dass wir überhaupt noch im Rennen um den Aufstieg sind. Würden wir im Mittelfeld rumdümpeln kämen bei den letzten zwei Heimspielen jeweils vielleicht noch 6000 Zuschauer in den Park.

  • Für neutrale Fußballfans ist das ein Wahnsinns Spannendes Finish um den Aufstieg

    2 der 4 Vereine schaffen es auf die begehrten Plätze 2+3, also quasi eine 50:50 Chance...

    Am Ende könnte es sogar noch um die Tordifferenz am letzten Spieltag gehen (Dresden+FCS +22 / Osna+Wehen +18)


    63 Dresden

    63 Osnabrück

    63 Wehen

    62 FCS


    PS: WENN die SVE in Freiburg nicht gewinnt, dann MÜSSEN sie gegen Wehen alles raus hauen um nicht am letzten Spieltag noch alles verlieren zu können

  • Auch Dredsen als 2. hat nix in der eigenen Hand. Wenn Osnabrück und Wehen ihre Spiele jeweils mit 2 Toren höher gewinnen als Dynamo, dann steigen die auch nicht auf. Jeder muss hoffen, dass die Konkurrenz so mitspielt, dass es für einen selbst reicht.

  • Warum wird hier so gejammert?! Wir wussten dass wir auf Punktverluste der anderen Mannschaften angewiesen sind …


    Ja es ist verdammt knapp und das ist sehr spannend, aber wir sind dabei und das ist top!


    Da wir im Windschatten sind können wir Alles gewinnen, andere alles verlieren. Das ist mental ein großer Unterschied.


    Wir kennen Liga 3 - da muss jedes Spiel erst gespielt werden. Es wird sich wohl erst am letzten Spieltag entscheiden.


    Brust raus und voller Fokus - lasst uns die 70 Punkte jagen 💪👍

  • Restprogramm vor dem 36.Spieltag (Abstiegskampf)


    16.) Hallescher FC (38 Punkte - -10 Tore)

    FCS (A), Essen (H), Wiesbaden (A)

    = 1 Heimspiel, 2 Auswärtsspiele

    = 0 direkte Duelle

    = 2 Gegner aus TOP7


    17.) SV Meppen (33 Punkte - -23 Tore)

    Osnabrück (A), Dresden (H), Freiburg (A)

    = 1 Heimspiel, 2 Auswärtsspiele

    = 0 direkte Duelle

    = 3 Gegner aus TOP7


    18.) VfB Oldenburg (32 Punkte - -23 Tore)

    Mannheim (A), Zwickau (H), Dresden (A)


    = 1 Heimspiel, 2 Auswärtsspiele

    = 1 direktes Duell gegen Zwickau

    = 2 Gegner aus TOP7


    19.) FSV Zwickau (31 Punkte - -30 Tore)

    Dresden (H), Oldenburg (A), 1860 (H)

    = 2 Heimspiele, 1 Auswärtsspiel

    = 1 direktes Duell, in Oldenburg

    = 1 Gegner aus TOP7


    20.) SpVgg Bayreuth (31 Punkte - -38 Tore)

    Köln (H), BVB (A), Aue (H)


    = 2 Heimspiele, 1 Auswärtsspiel

    = 0 direkte Duelle

    = 0 Gegner aus TOP7

  • Genauso könnte man sagen, Dynamo hat es in der Hinrunde an die Wand gefahren… Jede Mannschaft hat irgendwo Punkte liegen lassen. Hätte, könnte, wäre, hilft nüscht.


    Mir pagge das!! 💪💪💪💙🖤

  • Ich befürchte das Spiel in Meppen und das Unentschieden in Zwickau, werden dem FCS am Ende das Knick brechen. Jetzt sind 3 Mannschaften auf 63 mit machbaren Programm für Osnabrück und Dresden. Da muss man jetzt neben 3 siegen, auch ganz schön hoffen auf Patzer der anderen

    Die 2 Ergebnisse mögen uns evtl. den Aufstieg kosten, aber sie werden unserem FCS sicher nicht das Knick brechen - da haben wir schon schlimmeres überstanden 8)

  • Es gibt in der 3. Liga kein machbares Programm.

    Jedes Spiel ist schwer, es steht ein Gegner auf dem Platz, der mit Sicherheit nichts zu verschenken hat, gerade die Abstiegskandidaten kämpfen ums Überleben.

  • Es werden jetzt nicht plötzlich alle 4 Vereine alle 3 Spiele gewinnen, nachdem die Saison so ausgeglichen war. Es gab Spieltage, da haben fast alle Aufstiegskandidaten Punkte liegelassen.

    Unterschied ist nun, dass es viele Spiele gibt gegen Vereine, für die es nur noch um die Platzierung geht, trotzdem werden das keine Selbstläufer.


    Vielleicht schaffen es tatsächlich 1-2 der 4 alle 3 Spiele zu gewinnen, aber ich sehe auch die Möglichkeit, dass keiner der 4 Vereine alles gewinnt.

    Alles ist für jeden der 4 möglich.




    Jeder FCS Fan kann sich jetzt auf die restlichen 3 Spiele freuen, weil man so kurz vor Schluss noch mitten im Aufstiegsrennen steckt.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Selbst Elversberg ist noch nicht durch, Freiburg ist kein Fallobst und wird sicherlich Gegenwehr leisten.

    Man hat gegen das Schlusslicht gewonnen ( die spielten ja quasi ohne Torhüter) und durch den Sieg wurden deren Sinne wieder so vernebelt, dass jeder in Freiburg mit einem Sieg rechnet.

    Ich rechne eher mit einem Unentschieden der Elven in Freiburg , Dresden hatte sich zuletzt dort auch sehr schwer getan.

  • Gegen Halle wäre neben einem Dreier eine ordentliche Tor ausbeute wichtig! Am Ende das mit

    entscheidende?

    Gegen Halle wird es genauso knapp wie gegen Oldenburg oder Meppen. Wer jetzt von Torausbeute schwadroniert, hat diese Liga nicht verstanden. Wenn wir die nächsten drei Spiele 1:0 gewinnen, sind wir unter den ersten Drei. Glaubt mir! 😊

  • Gegen Halle wird es genauso knapp wie gegen Oldenburg oder Meppen. Wer jetzt von Torausbeute schwadroniert, hat diese Liga nicht verstanden. Wenn wir sie nächsten drei Spiele 1:0 gewinnen, sind wir unter den ersten Drei. Glaubt mir!

    Das sehe ich auch so.

    Es werden noch Überraschungen dabei sein, das zeigt diese Liga Jahr für Jahr.

    Jedes Spiel mit 110% angehen und dann werden wir die Spiele gewinnen können.

    Mal sehen wer die besten Nerven hat , letztendlich wird das den Aufstieg entscheiden, nicht wer die fußballerisch beste Mannschaft auf dem Platz hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!