3. Liga - Saison 2022/23

  • Ja wir haben in vielen Spielen vieles selbst liegen lassen und sind am Ende am meisten selbst Schuld, dass wir da stehen wo wir stehen. ABER ich möchte mich nochmals ausdrücklich beim DFB bedanken für die katastrophalen Schiedsrichterentscheidungen in dieser Saison. Allein das 1:1 in Freiburg, das klar irregulär war in der Nachspielzeit und der nicht gegebene Elfer in der 90. min in Meppen haben uns mindestens 3 Punkte (wenn wir den Elfer verballern, denn das Gegentor 1 min später fällt dann auch nicht) gekostet. Und das sind Fehlentscheidungen Sekunden vor Ende der Spielzeit, die sich DIREKT auf das Ergebnis auswirken. Da braucht auch keiner kommen mit über die Saison gleicht sich das aus und hier und dort hätte man in der 30 min auch nen Elfer gegen sich bekommen können. Ja das stimmt, aber erstens sagt niemand das die rein wären und zweitens ist dann noch genug Zeit zurück zu schlagen. In der 91 min aber nicht mehr.

    Immernoch ein Undding, dass vom DFB so viele Anforderungen rund um die Stadien an die Vereine gestellt werden, aber einen VAR gibt's in der 3. Profiliga nicht

  • So sieht’s aus., Augen zu und durch.

    Am schlimmsten sind allerdings die hämischen Kommentare bei FB und Co. Viele neumodische SVE Fans sind mittlerweile derart abgehoben das sie hoffentlich irgendwann auf dem harten Boden der Realität aufschlagen. Keine Frage sportlich verdient , aber auf dem besten Wege so arrogant zu werden wie das Schuldenpack aus der Pfalz.

    Ohren auf Durchzug , ignorieren , fertig.

    Wir haben eine sehr gute Saison gespielt , müssen uns weder schämen noch verstecken , es gab Zeiten da spielte Homburg in Liga 1 und wir in 2 , damit muss man ungehen können , kein Beinbruch.

  • Macht euch keinen Kopf um die SVE und schon gar nicht um die "Fans". Die werden in der 2. Liga so gut wie keine Heimspiele haben und der ein oder andere wird die Lust verlieren, wenn es wieder mehr Niederlagen als Siege gibt! Dann wird es auch wieder ruhiger.

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Richtig, mir ist da auch überhaupt nicht bange. Werden einzelne Fans wechseln? Wahrscheinlich, nur waren das dann auch nie richtige Fans von uns


    Ich hatte es schon mal erwähnt, mit Mannheim/Sandhausen hat man da das perfekte Beispiel da man es nahezu vergleichen kann. Die liegen auch direkt nebeneinander und selbst nach mittlerweile 11 Jahren 2 Liga und den meisten Jahren 2 Ligen Unterschied ist Mannheim da immer noch der sehe viel größere Verein der fast jede Saison einen besseren Zuschauerschnitt hat und immer deutlich mehr Heimzuschauer. Ohne mehrere Spiele pro Saison mit Armeen von Gästefans wäre der Schnitt bei Sandhausen nochmal um einiges schlechter


    Das wird hier nicht groß anders sein, klar, Elversberg ist jetzt „Hipp“ für viele aber so was ist auch schnell wieder vorbei wenn man in der zweiten Liga „nur“ im Mittelfeld steht oder gegen den Abstieg spielt, ggf sogar absteigt

  • Richtig, mir ist da auch überhaupt nicht bange. Werden einzelne Fans wechseln? Wahrscheinlich, nur waren das dann auch nie richtige Fans von uns


    Ich hatte es schon mal erwähnt, mit Mannheim/Sandhausen hat man da das perfekte Beispiel da man es nahezu vergleichen kann. Die liegen auch direkt nebeneinander und selbst nach mittlerweile 11 Jahren 2 Liga und den meisten Jahren 2 Ligen Unterschied ist Mannheim da immer noch der sehe viel größere Verein der fast jede Saison einen besseren Zuschauerschnitt hat und immer deutlich mehr Heimzuschauer. Ohne mehrere Spiele pro Saison mit Armeen von Gästefans wäre der Schnitt bei Sandhausen nochmal um einiges schlechter


    Das wird hier nicht groß anders sein, klar, Elversberg ist jetzt „Hipp“ für viele aber so was ist auch schnell wieder vorbei wenn man in der zweiten Liga „nur“ im Mittelfeld steht oder gegen den Abstieg spielt, ggf sogar absteigt

    Wer gestern das Spiel live im Stadion erlebt hat und das waren ja locker 3500 , der wird im Leben niemals wechseln , warum auch bitte ?

    Und der normale Erfolgsfan geht auch zur Not alle 2 Wochen zu uns gehen wenn der Erfolg weiter ausgebaut wird , derzeit ist mir nicht Bange.

  • Das Ziel wurde nicht erreicht sind selbst schuld, verloren haben wir das ganze einige Spiele vorher wo wir als lustlos und Kampflos waren jetzt gehst schon ins 4 Jahr ich glaube hier an den Aufstieg für irgendwann bald nicht mehr was hatten wir dieses Jahr für eine gute Ausgangsposition.

    Unsere Nachbarn steigen zum ersten Mal auf und maschiert durch, ich könnte Kotzen und der Bier Nerv wurde mir auch geholt.

    Samstag werde ich noch schauen gehen dann werde ich von dem ganzen etwas Abstand halten ( wenn's mir gelingt)

  • Noch ist ,außer der SVE , niemand aufgestiegen.

    In dieser verrückten 3. Liga ist alles möglich. Wer zuletzt lacht lacht am Besten.

    Dresden muss heute Abend erstmal gewinnen, für mich ein 50:50 Spiel.

    Und Wehen und Osnabrück haben ihre Siege am Samstag auch noch nicht sicher, alles beginnt bei 0:0.

    Ich wiederhole mich gerne , am Samstag werden auch die Nerven entscheiden , das wird für alle hart werden. Am Besten ein frühes Tor für uns und dann mal schauen was überall so passiert. 💪💪💪💙🖤 for ever💪💪💪

  • Auch wenn es diese Saison nicht für Aufstieg/Relegation reichen sollte, sind wir doch alle glücklich so lange noch dabei gewesen zu sein, eine enorm starke Saison gespielt zu haben und Teil einer großen, blau-schwarzen Familie zu sein.

  • Bin für nächste Woche gar nicht so pessimistisch. Osnabrück hat mit Dortmund 2 einen unangenehmen Gegner.


    Dresden hat auch heute Abend noch nicht gewonnen.


    Und Wiesbaden hat mich die letzten Spiele nicht wirklich überzeugt.


    Aber auch wir haben nch nicht gegen Viktoria gewonnen. Der Ausfall von Manu schmerzt.

  • Noch ist ,außer der SVE , niemand aufgestiegen.

    In dieser verrückten 3. Liga ist alles möglich. Wer zuletzt lacht lacht am Besten.

    Dresden muss heute Abend erstmal gewinnen, für mich ein 50:50 Spiel.

    Und Wehen und Osnabrück haben ihre Siege am Samstag auch noch nicht sicher, alles beginnt bei 0:0.

    Ich wiederhole mich gerne , am Samstag werden auch die Nerven entscheiden , das wird für alle hart werden. Am Besten ein frühes Tor für uns und dann mal schauen was überall so passiert. 💪💪💪💙🖤 for ever💪💪💪

    Habe auch wieder ein bisschen Hoffnung. Dresden in Meppen ist sehr unangenehm und da ist noch nichts gewonnen. Meppen muss Platz 17 erreichen um evtl noch eine Chance zu haben. Die werden kämpfen bis zum Umfallen. Und so denkt Oldenburg beim letzten Spiel in Dresden eben auch.

    Osnabrück und Wiesbaden sind auch noch nicht durch. Wir müssen dann unser Spiel gegen Köln gewinnen und vlt gibts ja die ganz große Überraschung.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Nur dass die Elv fuer das Saarland mit ihrem ach so vorbildlichen und vollstaendig selbst finanzierten Stadion dann halt im Park spielt. Und DAS betrifft uns sehr wohl. Kein Mensch der auch nur halbwegs bei Vernunft ist waere auf die Idee gekommen die erstklassig spielenden Homos im Park spielen zu lassen weil das Stadion halt nix taugt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Man sollte sich aber darauf einstellen, dass Elversberg als " Fußballwunder (Dorf)" nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden wird.


    Also für so manchen "Elversberg- Feind" keine schöne wöchentliche Aussicht!

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Was heisst hier Elversbergfeind? Elversberg kann machen was sie wollen. Leider werden sie immer und immer wieder als grosses Vorbild hingestellt. Und zwar in so ziemlich jeder Hinsicht. Und ja: Das ist keine schoene Aussicht und war auch in der Vergangenheit immer wieder sehr unschoen. Aber es liegt nicht an uns das zu aendern.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Na ja, ich will nur darauf hinweisen, dass es schwer wird jedes Wochenende von diesem Dorfverein "belästigt" zu werden. Der eine steckt das weg, einem anderen macht das mehr zu schaffen.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Ignorieren , in den 80 zigern war es normal dass auch mal Homburg die Nase vorn hatte , das hat auch dazu geführt dass wir unbedingt wieder vorbei wollten und genau so sehe ich das auch.

    Einfach besser werden !

  • .ABER ich möchte mich nochmals ausdrücklich beim DFB bedanken für die katastrophalen Schiedsrichterentscheidungen in dieser Saison. Allein das 1:1 in Freiburg, das klar irregulär war in der Nachspielzeit und der nicht gegebene Elfer in der 90. min in Meppen haben uns mindestens 3 Punkte (wenn wir den Elfer verballern, denn das Gegentor 1 min später fällt dann auch nicht) gekostet. Und das sind Fehlentscheidungen Sekunden vor Ende der Spielzeit, die sich DIREKT auf das Ergebnis auswirken. Da braucht auch keiner kommen mit über die Saison gleicht sich das aus und hier und dort hätte man in der 30 min auch nen Elfer gegen sich bekommen können. Ja das stimmt, aber erstens sagt niemand das die rein wären und zweitens ist dann noch genug Zeit zurück zu schlagen. In der 91 min aber nicht mehr.

    Immernoch ein Undding, dass vom DFB so viele Anforderungen rund um die Stadien an die Vereine gestellt werden, aber einen VAR gibt's in der 3. Profiliga nicht

    Diese Entscheidungen haben sich doch in den gleichen Spielen ausgeglichen: Freiburg hätte nach klarem Foul (Pius oder Thoelke?) einen Elfer bekommen müssen. Genau so wie Meppen in der 70. oder so nach eindeutigen Handspiel von Grimaldi. Und bei unserer Bilanz bei Elfern muss der für uns in Meppen auch nicht reingehen...😉

    Einige Schiris waren wirklich mies aber dadurch haben wir den letzten Schritt nicht verpasst. Und was bin ich froh, dass es keinen VAR gibt, dann wären uns wahrscheinlich einige Tore aberkannt worden weil z. B. die Locke von Grimaldi im Abseits war.

  • Diese Entscheidungen haben sich doch in den gleichen Spielen ausgeglichen: Freiburg hätte nach klarem Foul (Pius oder Thoelke?) einen Elfer bekommen müssen. Genau so wie Meppen in der 70. oder so nach eindeutigen Handspiel von Grimaldi. Und bei unserer Bilanz bei Elfern muss der für uns in Meppen auch nicht reingehen...😉

    Einige Schiris waren wirklich mies aber dadurch haben wir den letzten Schritt nicht verpasst. Und was bin ich froh, dass es keinen VAR gibt, dann wären uns wahrscheinlich einige Tore aberkannt worden weil z. B. die Locke von Grimaldi im Abseits war.

    Ja, aber es macht eben einen Unterschied ob du einen Elfer in der 20 oder 70. bekommst oder eben in der 90.

    Denn dann bleibt dir keine Zeit mehr zurück zu schlagen.

    Und ich sprach ja auch von 3 Punkten (2 gegen Freiburg, 1 gegen Meppen) weil ich unseren nicht sicher drin sehe.

    Aber alles egal, es ist wie es ist. 2 Vereine werden Samstag bitterliche Tränen weinen, ich hab noch einen Funken Resthoffnung, dass wir es nicht sind sondern Osnabrück und Wiesbaden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!