3. Liga - Saison 2022/23

  • SaarbrückerZeitung heute mit Sonderteil zum Elversberg-Aufstieg mit dem Titel:
    "Die ELV und eine Region stehen Kopf!"

    Welche Region meinen die? Hab im Saarland nix mitbekommen irgendwie :/

    zu den Fakten:

    1.) mit dem Aufstieg der SVE taucht das Saarland nach rund 17 :!: Jahren

    wieder auf der 2.Liga-Landkarte auf


    2.) und ja für manche beginnt das Interesse am Fussball bzw. Stadionbesuch

    erst mit der 2.Liga an


    3.) die Saarbrücker Zeitung erfüllt Ihre Pflicht zur Berichterstattung und

    der Aufstieg eines Saarvereins in die 2.Liga ist s.o. eben bemerkenswert


    4.) - weniger faktisch - ist die SZ mit der Zeile: "eine Region steht Kopf" der Realität voraus

    denn das wir auch aufsteigen, ist nicht realistisch, aber nicht unmöglich


    ich bin tiefenentspannt, wer die dürre RL-Zeit überstanden hat

    übersteht es auch, dass die SVE eine Saison mal über uns steht

    ändert sich ja spätestens im Sommer 2024 dann gehen wir hoch und die SVE runter

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die meinen das Mandelbachtal und St. Ingbert dort entstehen Arbeitsplätze durch die Elv. 7 Stück genau und der Habeck wird Ehrenvorsitzender schreibt ein Kinderbuch : Die Kinder von Spiesen, nach einem Plagiat der: Die Kinder von Bullerbü, er glaubt auch der Steffen wäre die Reinkarnation des Michel von Lönneberga. Und die Saarbrücker Zeitung wurde von Holzer aufgekauft und wird jetzt zum Spieser Käsblatt, Auflage 700 Stück.

  • SaarbrückerZeitung heute mit Sonderteil zum Elversberg-Aufstieg mit dem Titel:
    "Die ELV und eine Region stehen Kopf!"

    Welche Region meinen die? Hab im Saarland nix mitbekommen irgendwie :/

    Ja , der SR berichtet auch lieber über Königin Silvia in Heidelberg und dem letzten Spiel von Hector in Köln , so ist das .

    Egaaaal

  • Zwar nicht zu Fuß, aber auch ok. :thumbup:


    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Und - egal wie nervös ich auch bin - muss man eines sagen:


    Selbst wenn wir nicht aufsteigen, so hat der harte Kern, also sehr viele von uns, knapp 5 Jahre in VK vor durchschnittlich unter 3000 Zuschauern Regionalliga mitgemacht.


    Was passiert schlimmstenfalls?

    Wir spielen weiter 3. Liga mit teils sehr attraktiven Mannschaften. Das ist (im POSITIVEN Sinne) nix im Vergleich zu der Zeit von 2015 bis Anfang 2020 im Exil in VK. Ich versuche mich daher etwas zu entspannen. Und ich denke, auch wenn wir nicht aufsteigen, sollten die Tore geöffnet werden nach dem Abpfiff.


    Natürlich steht aber der (direkte) Aufstieg für mich als die absolute Krönung an erster Stelle.

  • Ich sehe das etwas anders. Es passiert einiges. In Liga 3 verdienen die Vereine kein Geld und legen nur drauf. Darüber hinaus wird nach meinem gefühl die Dichte an Topfmannschaften in Liga 3 von Jahr zu Jahr größer. Wenn du dir ansiehst was jährlich aus der zweiten Liga absteigt und welche Mittel die im Vergleich zum FCS haben, wird es zunehmend schwerer, dann irgendwann den Schritt in Liga 2 zu schaffen.


    Klar spielt man diese Saison gut mit und hat auch heute noch eine Mini Chance. Dennoch bleibe ich dabei jedes weitere Jahr 3 Liga ist sportlich wie wirtschaftlich für keine Mannschaft gut


    Nächstes Jahr gibt es 8 bis 10 Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen werden. Damit schwinden die Chancen von Jahr zu Jahr und es muss sehr vieles zusammen passen.


    Deine Konkurrenz nächstes Jahr

    Aue

    Ingolstadt

    Wahrscheinlich Dresden

    Osnabrück oder Wiesbaden

    1860

    Waldhof

    Evtl. Bielefeld

    Regensburg

    Sandhausen

    Etc.

  • Ja, finanzielle Gefälle ist da schon brutal. Hoffen wir es klappt mit der Krönung der Saison :)

  • Ja, finanzielle Gefälle ist da schon brutal. Hoffen wir es klappt mit der Krönung der Saison :)

    Ja es wäre sehr zu wünschen das es heute klappt..es muss unfassbar viel heute für den FCS laufen. Hätte man bloß letzte Woche das Spiel gewonnen. Ich glaube das wird leider der Knackpunkt werden. Aber ich hoffe weiter das es klappt, Versuche es aber neutral und realistisch zu sehen was die Chance angeht

  • :thumbup: Finde ich gut, dass auch mal wieder an die RL Zeiten und die sehr positive Entwicklung der letzten Jahre erinnert wird. Es kommen immer mehr Fans ins Stadion und auch die Gegner sind natürlich wesentlich interessanter, als nur die 2 Saison Highlights damals gegen Waldhof und Offenbach.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Oh ist das alles traurig... Aber ich bin stolz auf die Mannschaft es war eine sehr sympathische Mannschaft an die man immer gerne zurück denken wird. Würde mich Ma interessieren ob in osna alles mit rechten Dingen zugegangen ist.. aber sei es drum man kann jetzt in die Planung gehen für die nächste Saison und hat den Homos den DFB Pokal ermöglicht. Drei saarländische Teams hat schon was. Ansonsten danke an euch alle es war seit uk s Abgang zwar eine Saison mit Höhen und Tiefen aber es hat immer Spaß gemacht. Es macht wieder Spaß im Stadion und man kann sich selbst mit der von UK zusammen gestellten Truppe den Fußball von uns schön ansehen. Mit rabihic neudecker Jacob batzi Zeitz und hoffentlich thoelke und gnaase hätte man eine tolle Basis für die nächste Saison und ich traue es Lugi und ziehl zu dass sie es hinbekommen. Ja ich weiß es ist eine Floskel aber mit Sandhausen Dresden wehen Köln Regensburg usw. Wird es nächste Saison mehr als schwer aufzusteigen. Ich hoffe auf eine jetzt erst Recht Stimmung vom ersten Spieltag an.

  • Na wir bekommen jetzt einen 4 Offiziellen der rumhampeln darf, letztes Jahr mit Türcüci verarscht worden und diese Jahr Wehen und Osnabrück. Es reicht jetzt in der 3 Liga brauch man auch einen Var

    Sag ich schon seit 2000 Jahren. Selbst der Mini VAR von Magenta würde ausreichen :(

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!