Die DFL

  • Donata Hopfen und das Bundesministerium für Entwicklung

    in Persona der Ministerin Svenja Schulze haben eine Zusammenarbeit vereinbart.

    Im Focus dieser Vereinbarung soll wohl Fussball als Völkerverständigung dienen.

    Wie genau die Zusammenarbeit aussieht ist nicht beschrieben, aber der Fussball ist wohl allgemein als vermittelndes Element in dieser Sache zu sehen.

  • Donata Hopfen hat die SportsInnovation in Düsseldorf eröffnet.

    Wer sich für die Veranstaltung interessiert wird auf der offiziellen Webseite der DFL fündig.

  • Doch kein Supercup in Saudi Arabien.

    Donata Hopfen hat ihre Aussagen relativiert und schliesst Austragungsorte im Ausland vorerst aus.

    Statt dessen stellte sie neue Konzepte vor die Nachhaltigkeit und auch Umweltverhalten der 1. und 2.Bundesliga dokumentieren.

    Auch wurde von ihr angesprochen das die Regularien für Aufsteiger aus der 3. Liga erfüllbar sein müssen.

  • Die Generalversammlung der DFL findet in Dortmund statt.

    Im Goldssaal der Westfalenhalle wurde auch die Gründung der Bundesliga beschlossen.

    Spannende Themen wie z.b. die 50+1 Regel stehen auf der Agenda.

    Watzke von Dortmund und Heidel von Mainz 05 halten diese für unverzichtbar.

    Der VFL Wolfsburg und auch Bayer Leverkusen dürfte die Tagung nicht ganz angenehm sein.

    Es soll darüber debattiert werden ob es rechtens ist, das beide Werksclubs eventuelle Verluste an die Mutterkonzerne weiterreichen dürfen. Ein entsprechendes Urteil des Kartellamtes soll auf den Prüfstein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jahn Regensburg ist bei der Verpflichtung von Sarpreet Singh eine folgenreiche wie peinliche Panne unterlaufen, weshalb der Spieler jetzt keine Spielerlaubnis besitzt. Doch wie läuft ein Transfer ab? Was kann dabei schiefgehen? (...)




    https://www.kicker.de/nach-peinlicher-singh-panne-wie-laeuft-ein-transfer-ab-919352/artikel

  • Der Unterschied zu Soares war aber: Man war sich von Beginn an bewusst dass das kompliziert werden kann und auch eventuell fehlschlaegt. Ein Scheitern war also von vorneherein eine Moeglichkeit. Ich bezweifle dass bei einem ganz normalen Transfergeschaeft (hier einer Leihe) das Scheitern eine Moeglichkeit war. DAS wurde wohl von Regensburg verpeilt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Unterschied zu Soares war aber: Man war sich von Beginn an bewusst dass das kompliziert werden kann und auch eventuell fehlschlaegt. Ein Scheitern war also von vorneherein eine Moeglichkeit. Ich bezweifle dass bei einem ganz normalen Transfergeschaeft (hier einer Leihe) das Scheitern eine Moeglichkeit war. DAS wurde wohl von Regensburg verpeilt.

    Bitte mal nachlesen was der Unterschied zwischen einer Leihe und einer Verpflichtung bedeutet :P

    Es besteht keine ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich habe nur geschrieben "bei einem Transfergeschaeft". Und ich denke wir sind uns einig dass sowohl Leihe als auch Vertrag Transfergeschaefte sind? Es gibt doch ueberhaupt keinen Widerspruch zwischen uns...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich habe nur geschrieben "bei einem Transfergeschaeft". Und ich denke wir sind uns einig dass sowohl Leihe als auch Vertrag Transfergeschaefte sind? Es gibt doch ueberhaupt keinen Widerspruch zwischen uns...

    Widerspruch zwischen uns? Ich dachte wir heiraten in der neuen Sat1 Show :/ Heiraten auf den entstellten Blick :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • https://www.stadionwelt.de/news/50379/dfl-gruendet-direktion-sport-technologie-innovation


    DFL gründet Direktion „Sport-Technologie & Innovation“

    Zitat

    Die DFL strukturiert ihren Unternehmensbereich „Spielbetrieb & Fans“ neu. Der angepasste Bereich gliedert sich künftig in die Abteilungen Spielplanung/-leitung und Fanangelegenheiten, die Direktion „Sport & Nachwuchs“, die in der Verantwortung von Andreas Nagelliegt, sowie ab 1. Dezember die neu gegründete Direktion „Sport-Technologie & Innovation“, verantwortet von Dr. Hendrik Weber.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • https://www.kicker.de/vertrag-aufgeloest-dfl-chefin-hopfen-legt-amt-nieder-928315/artikel


    Vertrag wird aufgelöst: DFL-Chefin Hopfen legt Amt nieder

    Zitat

    Der sechsköpfige Aufsichtsrat unter Vorsitz von Hans-Joachim Watzke hat gemeinsam mit Hopfen das vorzeitige Ende des Vertragsverhältnisses beschlossen. Dies vermeldet die DFL am Mittwochabend und nannte "unterschiedliche Vorstellungen über die weitere strategische Ausrichtung der Gesellschaft" als Grund für den Schritt.


    Zitat

    Hopfen sei es nicht gelungen, in den vergangenen elf Monaten eine eigene Handschrift zu entwickeln. Weder in der Diskussion um die 50+1-Regel und die Forderungen des Bundeskartellamtes noch bei den Themen Digitalisierung und Internationalisierung oder der Spielplangestaltung im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Ausschreibung der Medienrechte ab Sommer 2025 konnte Hopfen nach Ansicht ihrer Kritiker Zeichen setzen.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!