38. Spieltag, SC Freiburg II - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

  • Letzter Spieltag in Freiburg. Wie geht es aus? 18

    1. Sieg! (13) 72%
    2. Remis! (2) 11%
    3. Niederlage! (3) 17%

    Datum: Samstag, 14.Mai 2022

    Anstoß: 13:30 Uhr


    Spielort: Dreisamstadion, Freiburg

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/SWR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, SWR








    SC Freiburg II - 1.FC Saarbrücken

    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Zum Abschluss der Drittligasaison 2021/22 reist der FCS am Samstag, 14.Mai zum SC Freiburg II. Das Spiel in Schwarzwaldstadion wird bereits um 13:30 Uhr angepfiffen. Das Hinspiel gewann der FCS durch einen Treffer von Manuel Zeitz mit 1:0. Aus sportlicher Sicht steuert der Aufsteiger auf einen entspannten Klassenerhalt zu.

  • Nachdem Freiburg 2 ins Dreisamstadion umgezogen ist, werde ich mal sehen ob ich mir diese Altehrwürdige Spielstätte nicht mal ansehe.

    Mal sehen ob's klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von BHT-L ()

  • Nachdem Freiburg 2 ins Dreisamstadion umgezogen ist, werde ich mal sehen ob ich mir diese Altehrwürde Spielstätte nicht mal ansehe.

    Mal sehen ob's klappt.

    Wir haben auch in der Regionalliga dort mal gespielt. Ist ein sehr sehr geiles Stadion (vertraut mir, ehrlich, echt!1!) Alle hin da, mindestens 1000 Saarbrücker sollten den Saisonabschluss mit machen

  • VVK für Freiburg gestartet


    Samstag in einer Woche bestreitet der FCS das letzte Spiel der Saison 2021/22 beim SC Freiburg II. Gespielt wird im Freiburger Dreisamstadion, Anstoß ist bereits um 13:30 Uhr. Am Dienstag hat nun der Verkauf von Gästekarten begonnen. Der Gästeblock in Freiburg befindet sich auf der Osttribüne. Zur Verfügung stehen der Stehplatzbereich "Gäste" (ca. 1.100 Stehplätze) sowie der darüberliegende Sitzplatzblock "K" (ca. 410 Sitzplätze). Stehplätze kosten acht Euro (ermäßigt: 7 Euro), Sitzplätze kosten 13 Euro (ermäßigt: 11 Euro).


    Link zum Onlineshop


    Stadionplan

  • Ein Sieg zum Abschluss und für die Stimmung wäre schon schön. Es geht um nichts mehr, also können alle befreit aufspielen.

    Das galt ja auch bereits schon vorher und trotzdem dieser Krampf. Jegliche Spielfreude ist vollständig flöten. Es wirkt als müsste die Truppe entweder derzeit sehr viel investieren um halbwegs Drittligafußball spielen zu können oder der Stecker ist einfach gezogen. Was man gestern alles weg verteidigen musste, die ganzen Standards, das Nachrennen, wenn der Spielaufbau wieder im Konter resultiert ist. Das kostet ja mehr Kraft, als wenn man selbst mal den Gegner 20 Minuten festnagelt. Aber ist nun halt so.


    Hoffe trotzdem natürlich auf einen Dreier zum Abschluss.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Umgekehrt schafft es aber auch keiner uns 20 min fest zu nageln. Die Liga ist sehr ausgeglichen, siehe Btsv in Meppen. FuCK zu Hause gg bvb, oder die Schwankungen von 60, Osnabrück, Wehen, … außer dem FCM ist kein Team dominant.

  • Stenogramm


    &thumbnail=small




    Überblick


    • Offizieller Name: FSport-Club Freiburg e. V.
    • Unternehmensform: nicht vorhanden
    • Gründung: 1904
    • Vereinsfarben: Weiß-Rot
    • Mitglieder: 26.500



    • Ort: Freiburg im Breisgau
    • Bundesland: Baden-Württemberg
    • Einwohner: ca. 231.000
    • Entfernung: 212 KM



    • Stadion: Dreisamstadion (24.000)
    • ZS-Schnitt 20/21: 230 (Regionalliga Südwest)
    • ZS-Schnitt 19/20: 507 (Regionalliga Südwest)




    • Bilanz: 7/1/2
    • Letzte Duelle: Saison 2019/20



    • Platzierung 2020/21: 1.Platz (Regionalliga Südwest)
    • Platzierung 2019/20: 13.Platz (Regionalliga Südwest)
    • Größter Erfolg: Aufstieg 3.Liga (2021)
    • Ewige Tabelle 3L: 55.Platz
  • Kartensituation vor dem Spiel in Freiburg


    12 Gelbe Karten

    Dominik Ernst


    9 Gelbe Karten

    Luca Kerber


    8 Gelbe Karten

    Manuel Zeitz, Pius Krätschmer


    6 Gelbe Karten

    Julian Günther-Schmidt, Robin Scheu


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Adriano Grimaldi, Tobias Jänicke, Minos Gouras, Dave Gnaase, Uwe Koschinat (Sperre abgesessen)


    3 Gelbe Karten

    Daniel Batz, Mario Müller


    2 Gelbe Karten

    Lukas Boeder, Justin Steinkötter, Boné Uaferro, Sebastian Jacob


    1 Gelbe Karten

    Steven Zellner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!