36. Spieltag, Viktoria Berlin - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:1)

  • "...sondern auch andere" hat er hinzugefügt.

    Pardon Erklärbär aber das hat mit Bashing nix zu tun sondern macht mir ein wenig Sorge wie es intern läuft. Wen sollte er denn anderes gemeint haben?

    Ich sehe das genauso. In der Mannschaft stimmt was nicht und das hat was mit dem Trainer zu tun.

  • Wichtig ist, dass diese Schönrednerei aufhört. Wir haben unter UK definitiv unsere Auftritte gehabt und auch teils wirklich guten Fußball gespielt. Das ist aber mittlerweile schon lange verpufft. Wenn man intern denkt, dass das nur mit der Kaderqualität zu tun hat, dann wird man nächstes Jahr (zurecht) richtig auf die Schnauze fliegen. Wir haben es nicht mal in Homburg geschafft, uns spielerische Chancen herauszuspielen. Selbst die waren in diesem Bereich besser, obwohl wir denen körperlich haushoch überlegen waren. Wir haben auch danach eher Tore erzielt, die auf eine "geniale" Aktion zurückzuführen war (Flanke auf Jänicke) als auf gute spielerische Elemente.


    Bei aller Liebe. Mir kann doch keiner erzählen, dass nahezu die gleiche Mannschaft, die u.a. dem Waldhof letztes Jahr im Heimspiel fünf Tore eingeschenkt hat, offensiv nicht die Qualität besitzt, um sich gegen eine bessere Regionalligamannschaft (und mehr war Berlin heute nicht) offensiv durchzusetzen. Unsere einzige offensive Konstante ist der hohe Ball auf einen der Stürmer. Das kann nicht nur am Personal liegen.

  • Spätestens nächste Saison am 8. Spieltag haben wir einen neuen Trainer

    Man kann nach der Saison nicht den Trainer in Frage stellen. Vielleicht ist er am 8 Spieltag weg, dann wirst du recht behalten. Aber die Leistung eines Trainers sieht man nicht nach einer Saison. Eine Mannschaft und ein Trainer müssen sich entwickeln. Der Verein hat vertragliche Reglen einzuhalten an die sich der Trainer auch halten muß. Ich bin mal gespann was nächste Saison passiert und ich halte mal dagegen das UK auch noch am 9 Spieltag auf der Bank sitzt. Setze eine Kiste Bier.

  • Es sind Pässe schon vorher nicht angekommen. Nicht erst beim Versuch in den 16er zu spielen. Das ist in den letzten Wochen vermehrt zu beobachten.

    Glaubst du wirklich der Punktabzug hat dazu geführt dass unsere Mannschaft so abgebaut hat?

    Wenn alles in Ordnung ist, was ist es dann?

    Das ist jetzt eine ernsthafte Frage. Wie haben schon geile Spiele abgeliefert, aber das im Moment ist lächerlich. Und woran liegt es?

    Wir haben keinen Mittelstürmer. Keinen der sich anbietet, die Bälle fest macht und sich in den Zweikämpfen durch setzt. Wie der Magenta Kommentator im Spiel schon gesagt hat: Mit Grimaldi war unsere Torquote bei 1,6 Tore pro Spiel, ohne ist sie bei 1.

  • ich sags mal so. Die Pässe sind mehr oder weniger Resultat davon, das kein Abnehmer im 16er ist. Schau die die letzten Spiele mal an. Einen Stürmer der sich anbietet sehe ich nicht. Wo sollen also die tödlichen Pässe hingehen?

    ins nicht, wie es jeder aufmerksame Fan sehen kann, und wenn keiner da ist der einen "tödlichen Pass" annehmen kann Spiele ich keinen, sonst ist die Kugel beim Gegner und der steht flott vor Batz, Brumms Tor <X

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich sehe das genauso. In der Mannschaft stimmt was nicht und das hat was mit dem Trainer zu tun.

    Blödsinn. Der Tank ist leer und vorne fehlt ein Stürmer, der diese Position auch verdient. Da müssen wir nachlegen, in der Breite und in der Qualität mancher Positionen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Welche Aussage?:/

    Vielleicht solltest du dir nochmal genau anhören was Batz gesagt hat:P

    Tot bezog sich ganz eindeutig auf die Berliner , oder du wolltest was anderes raushören, habe dich entlarvt ;)

    Richtig Berlin war tot und ist eigentlich auch


    und wieder ein Rätsel: man geht verdient in Führung und schon beginnt man sich zurückzuziehen

    als ob man versuchen müsste: die Führung über 65min über die Zeit zu bringen

    der Ausgleich absolut unnötig gefühlt 5 Mann um den Berliner Torschützen - Schwache gemeinsame Abwehrleistung

    analog in der Schlussminute statt die Berliner im MF zu stoppen und zu ärgern - lässt man die Berliner einfach durchlaufen

    unglücklicher Abpraller und dann der glückliche Abschluss


    Wenn der Ankerstürmer in der BOX fehlt bzw. Jakob das nicht leisten kann

    muss man eben in der Breite angreifen, was nützen die Ernst-Läufe wenn im Zentrum nur der Spieler "Niemand" ist


    habe 2:1 für Viktoria getippt und ärgere mich masslos


    und ja wir haben einige gute Spieler , die heute maximal im Schnitt nur 85% Ihrer Leistung auf den Platz gebracht haben

    und das reicht eben nicht gegen einen "toten" 3.Ligisten, der heute einfach nur Glück hatte


    Es fehlt vor allem ein grundsätzliche offensive Ausrichtung - man greift zu verhalten an - ist zu halbherzig


    Das ALLES muss in der nächsten Saison besser werden

    Die Vertragsspieler sollte man alle behalten - die Vertragslosen ziehen lassen

    und dann nur 4 Spieler verpflichten - Nägel mit Köpfen machen - es reicht ein Kader mit 20 Feldspielern - Mitläufer bringen nichts

    aber die 4 sollten Qualität mitbringen: LV - 2 x OM und ein Stürmer, der bewiesen hat das er Tore schiessen kann

    mit den "Neuen" muss auch das Spielsystem offensiver werden, man gewinnt Spiele durch Tore-Erzielen

    und nicht nur durch Tore verhindern

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • UK hat es selbst gesagt. Er mag "Körperlichkeit und Mannhaftigkeit". Das Spielerische ist nicht so Seins. Deshalb mag er Scheu, die Pressingmaschine, auch wenn die nix mit dem eroberten Ball anfangen kann, lieber als Jänicke, den intelligenten Techniker. So sieht unser Spiel aus und Teile der Mannschaft sind gefrustet deswegen. Ich übrigens auch 😥

  • Denn alles was zählt ist Mentalität. Leider nur bei den Fans. Ich will die Ausreden gar nicht mehr hören. Der Rotstift kann nun kreisen.

    Wobei ich den Einsatz und Willen eigentlich die letzten Wochen aber auch die ganze Saison am wenigstens kritisieren würde. Klar fehlen aktuell auch die emotionalen Anführer wie Zeitz oder Grimaldi aber gekämpft wird eigentlich immer und man versucht es auch. Eine totale Selbstaufgabe habe ich da die Saison eigentlich nie gesehen, wenn hat’s quasi immer an anderen Sachen gefehlt. Unter anderem daran das man ggf. auch etwas zu viele Kämpfer hat mittlerweile deren Stärke das halt ist die aber meistens spielerisch nicht ganz auf der Höhe sind.


    Das ist alles gut wenn’s läuft, damit gewinnt man dann auch viele Spiele spät wie wir diese Saison und dominiert gerade hintenraus auch oft.


    Wenn’s aber eine negativphase wie aktuell gibt und man andere Dinge bräuchte fehlt es da total. Da brauchst du noch mehr einen Typ wie Grimaldi der sich in alles reinwirft und gerade auch körperlich die Gegner beeindrucken kann und Bälle festmacht. Und das hat man weit und breit nicht bei allem Einsatz

  • Man kann nach der Saison nicht den Trainer in Frage stellen. Vielleicht ist er am 8 Spieltag weg, dann hat du wirst du recht behalten. Aber die Leistung eines Trainers sieht man nicht nach einer Saison. Eine Mannschaft und ein Trainer müssen sich entwickeln. Der Verein hat vertragliche Reglen einzuhalten an die sich der Trainer auch halten muß. Ich bin mal gespann was nächste Saison passiert und ich halte mal dagegen das UK auch noch am 9 Spieltag auf der Bank sitzt. Setze eine Kiste Bier.

    Erhöhe um eine Kiste. Am 9. Spieltag ist UK unser Trainer und sonst keiner. Wer setzt zwei Kisten dagegen?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Macht in meinen Augen wenig Sinn, irgendwas in einer Aussage hinein interprtieren zu wollen, die eindeutig aus dem Frust heraus entstanden ist.

    Was soll auch ein Spieler kurz nach einer Nierderlage, dann auch noch in der Nachspielzeit, immer schnell als Begründung für den Mißerfolg als Antwort parat haben.


    Ich finde es extrem schade, dass man eine eigentlich gute Saison jetzt so abschenkt.

    Man hat leider spielerisch kaum Mittel, da kommt kaum mal ein Pass an. So leid es mir tut, für nächste Saison brauchen wir in jedem Mannschaftsteil klar Verstärkungen.

    Minimum:

    1 IV, 1 LV, 1 MF (der spielerisch auch mal ein öffnendn Pass spielen kann und Freistöße und Eckbälle kann), 1 Stürmer (auf Grimaldi können wir uns nicht allein verlassen)

    Dazu müssen dann auch noch die Abgänge ersetzt werden.

  • UK hat es selbst gesagt. Er mag "Körperlichkeit und Mannhaftigkeit". Das Spielerische ist nicht so Seins. Deshalb mag er Scheu, die Pressingmaschine, auch wenn die nix mit dem eroberten Ball anfangen kann, lieber als Jänicke, den intelligenten Techniker. So sieht unser Spiel aus und Teile der Mannschaft sind gefrustet deswegen. Ich übrigens auch 😥

    Also ehrlich, Scheu hat heute leider sehr schlecht gespielt. Selbst was ihn wenigstens bis jetzt ausmachte, seine Körperlichkeit und manches Ablaufen war kaum zu sehen, außer ein paar Fouls. Auch schwierig für ihn gerade wenns nicht nach vorne läuft da er der dynamische Typ ist. Aber man muss ganz klar sagen, das ist wirklich nichts was er zeigt.

  • Man kann nach der Saison nicht den Trainer in Frage stellen.

    Kann man schon, vor allem, wenn man sich selbst Treu bleiben will und noch mit den gleichen Maßstäben misst, wie noch bei der Lottner-Entlassung. Das wir punktemäßig voll im Soll liegen, das wird hier keiner verneinen und stimmt auch. Aber das wars dann auch schon mit den positiven Dingen aus dieser Saison. Unterm Strich nimmst du nichts mit, keine DFB-Pokalteilnahme, keinen Aufstieg oder sonstiges und verlierst in der Endphase zudem gegen zwei Abstiegskandidaten und das spielerisch nicht mal zu unrecht. Unter LK lag letztes Jahr "das Problem" auf der Hand. Die Mannschaft war überspielt und der Kader zu eng gestrickt, aber dieses Jahr ist die Situation doch eine ganz andere. Unsere Perfomance offensiv und mittlerweile auch defensiv ist meilenweit von der aus der Anfangszeit entfernt und im Grunde kannst du nicht einem Spieler eine uneingeschränkte Empfehlung für die neue Saison aussprechen. Das Rückschläge kommen war klar, aber dass wir auch heute wieder genau so uninspiriert aufgetreten sind, wie bspw. vor ein paar Wochen in Homburg, das ist unentschuldbar und daran ist dann auch ein Trainer Schuld. So ein Versagen im Kollektiv kann nicht nur an der Qualität liegen. Vor allem nicht, wenn man im letzten Jahr mit einigen dieser Spieler genau entgegengesetzt (offensiv top und defensiv flop) unterwegs war.

    Eine Mannschaft und ein Trainer müssen sich entwickeln.

    Definitiv, aber die muss man auch auf dem Platz sehen und nicht nur maximal auf dem Punktekonto. Auf dem Platz haben wir uns meiner Meinung nach seit dem Sieg über Türkgücü in der Hinrunde kontinuierlich zurückentwickelt. Zwar war die Punkteausbeute noch lange Zeit danach exzellent, aber spielerisch ging ab dann nichts mehr und das sieht man auch an den Ergebnissen in den Spitzenspielen.


    Im Grunde finde ich bei solch einer Bewertung den Ansatz, den Capretti bei Verl bis zu seiner Entlassung gebracht hat, richtig. Wenn du spielerisch überzeugst, dann liegt es auch nahe, dass irgendwann die entsprechenden Punkte kommen. Nur ganz ehrlich, selbst wenn man sich darauf aktuell beschränkt, woher soll man da den Optimismus nehmen? Die letzten Wochen jedenfalls haben wir nicht mehr gezeigt, als wir auch Punkte eingefahren haben und das ist die Ausbeute eines Abstiegskandidaten. Wenn man jetzt ähnlich wie in den Drittligajahren mit Luginger weiter macht und glaubt, dass es im nächsten Jahr mit den gleichen Methoden besser wird, obwohl sichtbar nichts darauf hindeutet, dann wird man nächstes Jahr wieder in Sphären aufwachen, an die man sich schon gar nicht mehr zu denken traut und wie das in Verbindung mit unserem Umfeld ausgehen kann, das muss ich wohl keinem hier erzählen.

  • Wer den FCS kennt weiß man das Uwe jetzt selbst angezählt ist... egal wie man dazu steht!!!


    Ich kenne Fans die wollen mit Uwe auf jedenfall weiter machen und meinen es liegt nur am Personal, andere meinen es liegt am Trainer der die Mannschaft nicht mehr erreicht. Dann gibt es noch einige (Führungs-) Spieler, die mit der Spielweise des Trainer absolut nicht einverstanden sind. Das ist eine sehr schwierige Phase, vor allem weil schon großspurig vom Aufstiegskampf (mit Unterschiedsspielern) zur nächsten Saison posaunt wurde. Daran werden jetzt halt Präsidium, Luginger und Koschinat gemessen...


    Das letzte Heimspiel wird auch ein "Endspiel" für den ein oder anderen Spieler (mit Vertrag) werden. Und wenn es blöd läuft auch für Uwe... :/

  • Fast alle Mannschaften hatten ihre (Ergebnis-) Schwächephasen. Zum Kotzen, dass uns das nun zum Saisonende passiert und somit die Gesamtbilanz verhagelt.

    Bin auch angepisst aber man kann doch jetzt nicht alles über den Haufen werfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!