36. Spieltag, Viktoria Berlin - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:1)

  • Höre es dir nochmal an. Geht nicht um deine hier geschriebene Aussage.

    Ups, du hast Recht =O

    Da hab ich tatsächlich nicht so genau hingehört. Batz , Mann der klaren Worte, hatten wir im vergangenen Herbst schonmal , war wenn ich’s recht in Erinnerung habe nach der Niederlage gegen die Roten, im Spielertunnel.:/

  • Das Batz öfters mal den Trainer kritisiert ist nichts neues. Hat er nach dem Hinrunden Derby gegen KL auch schon gemacht bei Mitspielern. Weis ich weil ich 3m daneben gesessen habe in einer Bar. Damals war es das Zeitz nicht in der Iv spielen soll.

    Kann ja auch die Spielweise kritisieren wenn er das standing in der Kabine hat.

    Aber so abwegig ist das nicht das Batz dies meinte in Richtung der eigenen Mannschaft/Trainer

  • Wer den FCS kennt weiß man das Uwe jetzt selbst angezählt ist... egal wie man dazu steht!!!

    Sehe ich derzeit nicht so. Und sagt auch keiner bei uns. Lediglich Rossi und Cordier suhlen sich darin. Wollen halt Quote.

    Dann gibt es noch einige (Führungs-) Spieler, die mit der Spielweise des Trainer absolut nicht einverstanden sind.

    Aha. Und wer hat was genau wann dazu gesagt? Und wo kann ich es nachlesen?

    Das letzte Heimspiel wird auch ein "Endspiel" für den ein oder anderen Spieler (mit Vertrag) werden. Und wenn es blöd läuft auch für Uwe... :/

    Für Uwe garantiert nicht. Bei einigen Spielern ist das sicher so.

    Fast alle Mannschaften hatten ihre (Ergebnis-) Schwächephasen. Zum Kotzen, dass uns das nun zum Saisonende passiert und somit die Gesamtbilanz verhagelt.

    Bin auch angepisst aber man kann doch jetzt nicht alles über den Haufen werfen!

    Sehe ich 1903% genauso.

  • Kann ich so unterschreiben:thumbup:

    ich hoffe, dass die sportliche Leitung sich diesbezüglich auch ernsthafte Gedanken macht was auslaufende Verträge und Neuverpflichtungen betrifft, und ohne wenn und aber durchgreifen tut. Ein so weiter darf es nicht mehr geben, das zählt für alle Beteiligten, auch den Trainer.

  • Fast alle Mannschaften hatten ihre (Ergebnis-) Schwächephasen. Zum Kotzen, dass uns das nun zum Saisonende passiert und somit die Gesamtbilanz verhagelt.

    Bin auch angepisst aber man kann doch jetzt nicht alles über den Haufen werfen!

    nein absolut nicht, doch einige Situationen in Frage stellen ist schon angebracht, und eine Heikle ist, warum erreicht der auch von mir geschätzte Motivations Trainer so plötzlich seine Mannschaft nicht mehr ? Hatten die Entscheider öffentlich zu früh bekundet wer gehen muss ? Ist ein riss zwischen Mannschaft und Trainer entstanden ? Der wo möglich mit genommen wird in die neue Saison. Wir verlieren Spiele gegen Abstiegskandidaten und das nicht nur einmal zeugt das von Bindung, im gesamten Team :/

  • UK hat es selbst gesagt. Er mag "Körperlichkeit und Mannhaftigkeit". Das Spielerische ist nicht so Seins. Deshalb mag er Scheu, die Pressingmaschine, auch wenn die nix mit dem eroberten Ball anfangen kann, lieber als Jänicke, den intelligenten Techniker. So sieht unser Spiel aus und Teile der Mannschaft sind gefrustet deswegen. Ich übrigens auch 😥

    Das stimmt zu 100%. Ich bin sicher, Messi hätte unter ihm keine 90 Minuten gespielt.

  • Ich weis gar nicht warum ihr euch aufregt die Entwicklung unter Koschinat ist doch deutlich zu sehen, er hat es vor der Saison angedeutet. Er will anders spielen als Kwasniok, defensiver und es wird nicht so attraktiv aussehen, er legt Mehrwert auf Körperlichkeit und will die Abwehr stärken. Diese ganze Mannschaft ist defensiv ausgerichtet, am Anfang haben wir von Kwasnioks Angriffsfussball noch profitiert, danach wurde unser Sturm sukzessiv kastriert, da seine Mittelfeldleute nicht funktionierten und Scheu alles schuldig blieb, Gouras und Jacob verhungerten vorne, dann die Umstellung Zeitz raus aus der Verteidigung und hohe Bälle auf Grimaldi funktionierte eine Zeitlang war aber unsere einzigste Sturmvariante. Wurde schnell erkannt und dann Brotlose Kunst, die Gegner wussten damit umzugehen und machten diese Waffe stumpf. Eine Alternative gab es nicht mehr, durch last Minute Treffer wurde einiges kaschiert. Spielerisch wurde es immer schlimmer sorry das sieht doch jeder dieses Team wurde immer schlechter in ihren Auftritten und ab Homburg ging es richtig bergab. Auch ich glaube UK ist im Spiel nach vorne und nach hinten gescheitert. Wenn da nichts passiert steigt dieses Team nächstes Jahr wieder in die Regionalliga ab. Und ich glaube alle Mannschaften sind nach UK Abgang abgestiegen oder haben gegen den Abstieg gespielt. Sorry ich erkenne keine Handschrift ausser einer negativen diese Mannschaft spielt wenn sie so weitermacht das Stadion leer. Wahrscheinlich werden wir keines der letzten Spiele noch gewinnen. Viele Spieler sind harmlos und schwach in ihren Auftritten die Truppe hat keine gute Performance und kein richtiges Selbstvertrauen und den unbedingten Willen Spiele zu gewinnen, das war am Anfang anders da zehrte man noch vom letzten Jahr. Mein Fazit obwohl ich eigentlich glaubte UK könnte das schaffen, er ist gescheitert und wir bekommen es jetzt auch zu sehen, ich glaube die Mannschaft möchte anders spielen und zeigt ihrem Trainer die kalte Schulter. Wenn das mal gut geht!;(;(;(;(

  • ...warum erreicht der auch von mir geschätzte Motivators Trainer so plötzlich seine Mannschaft nicht mehr ? Hatten die Entscheider öffentlich zu früh bekundet wer gehen muss ? Ist ein riss zwischen Mannschaft und Trainer entstanden ? Der wo möglich mit genommen wird in die neue Saison. Wir verlieren Spiele gegen Abstiegskandidaten und das nicht nur einmal zeugt das von Bindung, im gesamten Team :/

    Korrekt, das macht mir auch Sorgen aber ich hoffe, dass das "nur" mit dem aktuellen Abwärtstrend zu tun hat.

  • Das stimmt zu 100%. Ich bin sicher, Messi hätte unter ihm keine 90 Minuten gespielt.

    Messi hätte unter ihm genau so wenig bewegt, wie auch heute Jacob. Wenn man offensive Spieler hat, dann müssen die in einer Spielidee so eingebaut sein, dass sie auch ihre Stärken ausspielen. Wir spielen immer noch den gleichen Stiefel wie noch mit Grimaldi und da kann ich es aus Sicht eines Offensivspielers auch verstehen, wenn man irgendwann "keinen Bock" mehr hat, um den Gegner in jeder Szene unter Druck zu setzen.


    Wir kommen nur, aber wirklich nur, über das Körperliche und wenn man da bei einigen das letzte Jahr als Vergleich anlegt, dann ist das wirklich traurig. Es gibt bei uns kein richtiges Flügelspiel, kein Dreiecksspiel und auch keine passenden Zuspiele mehr, wenn sie denn überhaupt versucht werden.

  • Ich weis gar nicht warum ihr euch aufregt die Entwicklung unter Koschinat ist doch deutlich zu sehen, er hat es vor der Saison angedeutet. Er will anders spielen als Kwasniok, defensiver und es wird nicht so attraktiv aussehen, er legt Mehrwert auf Körperlichkeit und will die Abwehr stärken. Diese ganze Mannschaft ist defensiv ausgerichtet, am Anfang haben wir von Kwasnioks Angriffsfussball noch profitiert, danach wurde unser Sturm sukzessiv kastriert, da seine Mittelfeldleute nicht funktionierten und Scheu alles schuldig blieb, Gouras und Jacob verhungerten vorne, dann die Umstellung Zeitz raus aus der Verteidigung und hohe Bälle auf Grimaldi funktionierte eine Zeitlang war aber unsere einzigste Sturmvariante. Wurde schnell erkannt und dann Brotlose Kunst, die Gegner wussten damit umzugehen und machten diese Waffe stumpf. Eine Alternative gab es nicht mehr, durch last Minute Treffer wurde einiges kaschiert. Spielerisch wurde es immer schlimmer sorry das sieht doch jeder dieses Team wurde immer schlechter in ihren Auftritten und ab Homburg ging es richtig bergab. Auch ich glaube UK ist im Spiel nach vorne und nach hinten gescheitert. Wenn da nichts passiert steigt dieses Team nächstes Jahr wieder in die Regionalliga ab. Und ich glaube alle Mannschaften sind nach UK Abgang abgestiegen oder haben gegen den Abstieg gespielt. Sorry ich erkenne keine Handschrift ausser einer negativen diese Mannschaft spielt wenn sie so weitermacht das Stadion leer. Wahrscheinlich werden wir keines der letzten Spiele noch gewinnen. Viele Spieler sind harmlos und schwach in ihren Auftritten die Truppe hat keine gute Performance und kein richtiges Selbstvertrauen und den unbedingten Willen Spiele zu gewinnen, das war am Anfang anders da zerrte man noch vom letzten Jahr. Mein Fazit obwohl ich eigentlich glaubte UK könnte das schaffen, er ist gescheitert und wir bekommen es jetzt auch zu sehen, ich glaube die Mannschaft möchte anders spielen und zeigt ihrem Trainer die kalte Schulter. Wenn das mal gut geht!

    Über die gesamte Saison gesehen ist dein Fazit falsch. Du blendest z.B. unser Klassespiel in Madeburg oder beim BTSV komplett aus. Und zu glauben, wir lassen Minos und Sebi vorne verhungern ist auch falsch. Sie bieten sich schlichtweg nicht an. In den letzten Spielen allerdings ist unsere Leistung im 16er tatsächlich nicht auf Drittliganiveau. Und hinten reissen wir uns mit individuellen Fehlern alles ein. Aber doch nicht wegen unserem System, was in weiten Phasen auch bis zum 16er Klasse aussieht. Da lässt UK schon einen gute Spielidee erkennen. Aber im 16er ist dann keiner da. Da ist JL gefordert. Und nicht UK, der nach wie vor noch versucht das Beste raus zu holen. Er ist doch der Einzige der immer wieder der Mannschaft die hand reicht und versucht sie aus ihrem Loch zu holen. Und ihm traue ich das auch zu. Gescheitert ist er ganz und gar nicht. Für nächste Saison brauchen wir 20 fitte Spieler und nicht 6 permanent angeschlagene Spieler.

  • Über die gesamte Saison gesehen ist dein Fazit falsch. Du blendest z.B. unser Klassespiel in Madeburg oder beim BTSV komplett aus. Und zu glauben, wir lassen Minos und Sebi vorne verhungern ist auch falsch. Sie bieten sich schlichtweg nicht an. In den letzten Spielen allerdings ist unsere Leistung im 16er tatsächlich nicht auf Drittliganiveau. Und hinten reissen wir uns mit individuellen Fehlern alles ein. Aber doch nicht wegen unserem System, was in weiten Phasen auch bis zum 16er Klasse aussieht. Da lässt UK schon einen gute Spielidee erkennen. Aber im 16er ist dann keiner da. Da ist JL gefordert. Und nicht UK, der nach wie vor noch versucht das Beste raus zu holen. Er ist doch der Einzige der immer wieder der Mannschaft die hand reicht und versucht sie aus ihrem Loch zu holen. Und ihm traue ich das auch zu. Gescheitert ist er ganz und gar nicht. Für nächste Saison brauchen wir 20 fitte Spieler und nicht 6 permanent angeschlagene Spieler.

    Du scheinst Anders Spiele zu sehen als ich. Anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Wir sind im Moment vorne viel zu harmlos.

    Da muss sich nächste Saison etwas tun.

    Ich hätte den Ausfall von Grimaldi zwar als schwerwiegend bezeichnet, aber das wir ohne ihn über Wochen gar keine Torgefahr mehr ausstrahlen und völlig Planlos agieren ist nicht wegzureden.

    An wem liegt es?

    Trainer?...UK holt (für mich) das beste raus.

    Er hat einfach keinen Spieler dafür.

    Jacob seit Wochen ausser Form, Steinkötter ist gut, aus ihm kann was werden aber er ersetzt Grimaldi nun mal nicht.

    Es muss ein zweiter Stürmer her, der in der Lage ist zu netzen. Kein junger Spieler. Ein erfahrener Knipser.

    Den suchen alle, aber es muss uns auch mal gelingen so jemand auf dem Transfermarkt zu finden und zu verpflichten.

    Luginger übernehmen Sie.....!!

  • ich sags mal so. Die Pässe sind mehr oder weniger Resultat davon, das kein Abnehmer im 16er ist. Schau die die letzten Spiele mal an. Einen Stürmer der sich anbietet sehe ich nicht. Wo sollen also die tödlichen Pässe hingehen?

    wann warst du eigentlich das letzte mal beim Augen und Ohrenarzt.

    Tödliche Pässe" ich Lach mich schlapp.

    Dir ist einfach nicht zu helfen.

    Berlin war alles andere als Tot, das Ergebnis sagt alles.

    Batz hat genau das gesagt was hier auch einige Denken, es passt nicht mit diesem Trainer.

  • Ich bin echt enttäuscht bzgl. der letzten Auftritte. Auf mich wirkt es seit dem Homburg-Spiel, als wäre ein Stecker gezogen worden. Ich habe gerade nochmals nachgesehen, die beiden Siege gegen Braunschweig und Halle sind gerade mal 6-7 Wochen her und wurden mit einem Großteil der aktuell eingesetzten Spieler bestritten.


    Dass wir in den Spielen gegen 1860, Waldhof, FCK nicht gut genug waren - wohl weil die letzte entscheidende Qualität gefehlt hat - ist sch***e, aber das müssen wir wohl derzeit so akzeptieren.


    Was ich aber absolut nicht verstehe ist, wie man sowohl gegen Verl, als auch in Berlin jeweils 1:0 in Führung geht und ab diesem Zeitpunkt in beiden Fällen der Abstiegskandidat das Spiel macht und übergewicht bekommt. In beiden Fällen war die Führung kein Brustlöser und ich hatte auch nie das Gefühl, dass ab dem 1:0 so richtig was geht.



    Fehlen mit Adi, Manu und Pius drei wichtige Spieler? Mit Sicherheit, aber das sollte es nicht allein sein.


    War das Auf und Ab in dieser Saison (IV-Thematik in der Hinrunde, Causa Erdmann, Derbypleiten in der Hinrunde, Unser Zielspieler fehlt seit 4 Monaten, Unsicherheit wegen ÜÜÜ und schlußendlich Rückzug ÜÜÜ) dann vielleicht doch zuviel, um den absoluten Glauben an den positiven Ausgang der Saison als Mannschaft zu haben? Ich weiß es nicht, würde es aber auch nicht ausschließen.


    Viele der Baustellen wurden von den Mitforisten vor mir bereits angesprochen. Ich sehe UK und JL in der Pflicht, mit Blick auf die neue Saison zu liefern. Spätestens nach dem gestrigen Spiel überwiegt bei mir das Gefühl einer "weggeworfenen" Saison, auch wenn wir tabellarisch einen absolut entspannten Saisonverlauf haben.

  • Man sollte auch keine Ziele mehr ausrufen. Geht eh schief.

    Trainer und Mannschaft sprechen nicht dieselbe Sprache, dass muss jedem klar sein.

    Vorallem auch seitens des Sportdirektors. Handeln, Anspruch und Wirklichkeit klafften doch immer weiter auseinander. Ich denke hier lag zur Winterpause eine völlige Fehleinschätzung der Lage vor. Der Erfolg bis dahin war ein fragiles Konstrukt, getragen auch von viel Emotionalität. Das personelle Aufräumen kann man machen, aber nicht wenn nachgelegt wird mit wenigen teilweise erst deutlich später spielbereiten Potentialspielern. Dann kamen noch die Verletzungen im Stammkader, mentale Ausfälle wie Gouras... Luginger dachte einfach die Qualität reicht dicke aus, dass die Saison gar nicht mehr abdriften kann. Und zum Glück hatte man ja auch bereits genügend Punkte, dass das Thema Abstieg nicht mehr aufkam. Aber jedes andere gesteckte Ziel war so nicht mehr zu erreichen.

    Man sollte es jetzt in der Tat lassen nochmals peinliche Ziele für die beiden restlichen Ziele auszugeben.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • wann warst du eigentlich das letzte mal beim Augen und Ohrenarzt.

    Tödliche Pässe" ich Lach mich schlapp.

    Dir ist einfach nicht zu helfen.

    Berlin war alles andere als Tot, das Ergebnis sagt alles.

    Batz hat genau das gesagt was hier auch einige Denken, es passt nicht mit diesem Trainer.

    Blödsinn, persönlicher Angriff und pures Bashing gg UK.👎

  • Das letzte richtig gute Spiel war tatsächlich die Niederlage in Magdeburg. Zwar wurde die Mannschaft nicht belohnt, aber dort hat man letztmalig gezeigt, was Einsatz, Leidenschaft, Kampf und vor allem der WILLE ist, ein Spiel zu gewinnen.


    Ich hoffe UK macht mit seinem unansehlichen, scheiß Defensiv-Fußball endlich die Biege!


    Seit Monaten hoch und weit nach vorne - auf Grimaldi zugeschnitten ohne dass er spielt - statt eine Taktik B oder C zu entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!