35. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 1:2 (1:1)

  • Puh, das war nichts.

    Jetzt alles negativ sehen und gegen den Trainer und die Spielweise zu ätzen ist mMn auch nicht der richtige Weg.

    Das war heute nichts, das stimmt, aber trotzdem ist es keine schlechte Saison gewesen.

  • Scheiss Spiel heute und verdienter Sieg der Verler. 2. Hälfte zunächst etwas besser und man dachte jetzt kommen sie vielleicht. War aber nur kurzfristig. War echt ein schlimmes Spiel von uns.

    Vielleicht freuen sich jetzt manchen hier und fordern Trainer raus und so einen Schwachsinn. Schaut auf die Leistungen der Spieler heute, außer Becker und mit Abstrichen Gnaase alle unterirdisch. Steinkötter kann den Ball nicht annehmen, Müller höchstens Mittelmaß Regio, Jakob Null , Kerber 0,0. Jänicke schon fast eine Frechheit.

    Wir konnten lange in der Saison kompensieren, aber jetzt wird gnadenlos aufgedeckt was uns an Qualität fehlt.

  • Ich bin jetzt mal sehr auf die Woche gespannt. Offensiv ein erneuter Offenbarungseid, bei dem mir vor allem Spieler wie Jacob oder Günther-Schmidt vorne leid tun, weil sie durchaus die Qualität haben. Das haben sie ja immer wieder aufblitzen lassen. Ich bin ehrlich, unterm Strich sind wir in jedem Drittel der Saison ein bisschen schlechter geworden. Gut gestartet und sich vor allem durch individuelle Aussetzer nicht genügend belohnt. Im zweiten Drittel waren wir häufig sehr effektiv und haben gut gepunktet, optisch aber schon stark nachgelassen. Das letzte Drittel ist eigentlich immer genau so wie heute gelaufen. Offensiv geht gar nichts mehr. Völlig planlos und dann kannst du dir die restliche Analyse auch schenken. Unsere Qualität offensiv ist durch die Bank weg schlecht. Alleine unser Spielaufbau heute: Zurückdrängen lassen bis der IV angelaufen wird und dann der lange Schlag. Das ist null Unterschied zum Spiel mit Grimaldi und einfach schrecklich unflexibel. Im Grunde sehe ich jetzt nach der Saison zwei Möglichkeiten:

    - Man spricht UK das vollste Vertrauen aus und stärkt ihn gegenüber der Mannschaft und geht mit ihm ins nächste Jahr, wohl wissend, dass du eigentlich mehr Neue benötigen wirst, als es die Vertragssituation hergibt

    - Man macht am Ende der Saison einen sauberen Cut und stärkt die Mannschaft. Damit würde man den Spielern unter Vertrag das Vertrauen aussprechen. Wichtig wäre es dann einen Trainer zu suchen, der den spielerischen Ansatz sucht.


    Wenn ich heute Entscheidungsträger wäre, dann würde ich mich für Möglichkeit 2 entscheiden. Ein Punkt ist dabei für mich auch, dass sich die Analysen von UK für mich seit ein paar Spielen wirklich befremdlich anhören. Da heute hat nicht die Klasse gefehlt, das Spiel heute war einfach grundlegend schlecht. Wenn du das ganze Spiel über extreme Probleme hast deine Stürmer an den Ball zu bekommen, dann fehlt es an was anderem. Da sich die Mentalitätsfrage nicht stellt, muss es das System sein. Mittlerweile habe ich auch immer mehr die Vermutung, dass die offensiven Akzente der Hinrunde noch ein Stück weit aus der Kwasniok-DNA zu erklären sind. Anders kann ich mir diesen Leistungsabfall eigentlich nicht erklären.


    Im Grunde ein Witz, auf dem nun siebten Platz eine Trainerdiskussion zu führen. Aber mit dieser Entwicklung, unabhängig der Punkteausbeute, muss dieses Thema auf den Tisch, wenn du nächste Saison nicht die Gefahr eines Totalschadens laufen willst. Geht dies nämlich so weiter, dann wird man genau diesen erfahren.

  • Vielleicht möchten einige Spieler aufzeigen und demonstrieren das wir so zu schwach sind und besseres Personal kommen muss, anders kann man dieses kollektive Versagen nicht erklären, es ging um einen DFB Pokalplatz und nach dem Ergebnis von Osnabrück wäre die Chance nochmal groß gewesen das es klappen kann. Frechheit, ich bin jetzt mal auf das Gesabbel gespannt bei der Pressekonferenz. Münchhausen dürfte rot werden.

  • Keine Frage an Koschinat, sagt eigentlich alles aus. Schockstarre der Presse. Und ein Trainer der verzweifelt eine Antwort gesucht hat auf dieses Scheissspiel, was ihm ja auch gelungen ist. Ja die Enttäuschung in 2 bis 3 Wochen alles verspielt zu haben. Falsche Aussage verspielt haben wir das während der Rückrunde durch immer schlechter werdende Mannschaftsleistungen.

  • Letzte Woche vollkommen übermotiviert und ungeschickt. Das kann ich irgendwie entschuldigen. Heute kam aber auch völlige Lustlosigkeit dazu. Da kann ich (leider) jeden verstehen, der heute nach dem Spiel gepfiffen hat.


    Gerade entschieden, Freitag nicht nach Berlin zu fahren. Dafür opfere ich keine 2 Tage.

  • Ab Homburg ging es bergab nach vorheriger Siegesserie und guten Spielen. Hat plötzlich die Qualität nichts mehr hergegeben, hat da die Kraft gefehlt, war die Mannschaft dem Druck nicht gewachsen? Wahrscheinlich eine Mischung aus allem.

    Fest steht, wir gehören qualitativ dahin wo wir stehen. Da können wir noch so viel über den Trainer motzen wie wir wollen, bringt nichts.

  • Gerade entschieden, Freitag nicht nach Berlin zu fahren. Dafür opfere ich keine 2 Tage.

    Das werden sich jetzt mehrere überlegen.

    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber nach dieser Leistung werde ich nicht fahren.

    Und bevor jemand fragt...

    nein,ich bin nicht dafür das Koschinat rausfliegt.

    Nein,ich finde nicht das wir eine schlechte Saison gespielt haben.

    Und ja, die Leistung heute war gar nix.

  • Das war eine bodenlose Frechheit heute!


    Da kommen trotz Derbyniederlage 6.000 Fans ins Stadion und dann sieht so die Wiedergutmachung aus????

    Letzte Woche war ich genervt, aber auf dem Betze habe ich zumindest 60 Minuten lang eine halbwegs passable Leistung auswärts gegen einen starken Gegner gesehen. Heute habe ich 90 Minuten unfassbare Scheiße zuhause gegen einen Abstiegskandidaten gesehen. <X


    Heute wäre die Möglichkeit dagewesen, den Fans zu zeigen, dass die Mannschaft sich die Kritik der letzten Woche zu Herzen genommen hat UND dass man Platz 4 noch nicht abgeschrieben hat (der mit einem Sieg heute auch wieder in greifbare Nähe gerückt wäre).

    Stattdessen null Wille, katastrophales Zweikampfverhalten, unterirdische Standards und in 90 Minuten so gut wie keine sauber herausgespielten Chancen. Die wenigen Chancen, die man hatte, haben nahezu alle auf Zufall basiert. :thumbdown:

    Deutlicher kann man den Fans kaum zeigen, dass einem die Derbyniederlage im Grunde völlig scheißegal ist und dass man die Saison abgeschrieben hat. Merci! :cursing:

  • Das war eine total lustlose, katastrophale Leistung. Kein Spieler war in der Lage, seine Leistung zu bringen. Es fehlt ein Offensivkonzept, an dem sich die Spieler orientieren können. Alles auf Zufall aufgebaut. Das Schlimme ist, so ist es schon seit vielen Wochen. Es wird nur immer deutlicher. Und jetzt sind auch die Ergebnisse entsprechend.


    Für mich eine klare Trainerthematik, die UK offensichtlich nicht lösen kann. Er ist ein Trainer, der Underdogs trainieren kann. Aber nicht eine Mannschaft, die ambitionierte Ziele hat, die man nur mit einer guten Offensive verwirklichen kann. Er kat dafür keine Spielidee entwickelt.


    Mein Gefühl ist, die Mannschaft folgt ihm auch nicht mehr. Es macht der Truppe sichtbar keinen Spaß so zu spielen, wie es UK offensichtlich fordert. Ich kann das verstehen. Wenn solche Antifußballer wie Scheu, Gnaase etc ständig spielen und Spieler mit Potenzial auf der Bank schmoren, naja - da verliert man die Lust. Auch ich als Fan. Es macht null Spaß, uns spielen zu sehen. Das war letztes Jahr ganz anders. Da war Feuer und Spielfreude, Dynamik und Gier zu spüren. Wo ist das alles geblieben?


    Aus meiner Sicht ist jetzt JL als Sportdirektor gefragt. Er muss hier eingreifen und entsprechend agieren. Aber erwarten tue ich das nicht von ihm. Er ist eben nicht Mann!


    Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir in der Mannschaft, auf dem Trainerposten, auf dem Managerjob enorm an Qualität eingebüßt. So wie es aussieht kommt jetzt noch die

    Schwächung auf der Position des Geschäftsführers hinzu. Ferner als Vize wird wohl auch nicht adäquat ersetzt.


    Keine guten Perspektiven für die neue Saison. Aber ich hoffe sehnlichst, dass ich mich irre und alles besser wird.

  • geht ja auch um nichts mehr

    Wieso geht es um nichts mehr? Es geht noch um Platz 4, der zumindest eine der Derbypleiten ein stückweit vergessen lassen könnte. Und es geht darum, den Fans zu zeigen, dass man Eier in der Hose hat und mit Wut im Bauch die Derbyniederlage verdrängen möchte.

    Ich finde es wirklich bedenklich, unter diesen Voraussetzungen so eine "Leistung" zu zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!