35. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 1:2 (1:1)

  • Vorletztes Heimspiel gegen Verl. Wie geht es aus? 16

    1. Sieg! (10) 63%
    2. Remis! (3) 19%
    3. Niederlage! (3) 19%

    Datum: Samstag, 23.April 2022 (Rahmenterminkalender)

    Anstoß: 14:00 Uhr (Rahmenterminkalender)


    Spielort: Ludwigspark

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/WDR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, evtl. WDR







    1.FC Saarbrücken - SC Verl

    458-verl-news-jpg

  • Der erste Blick

    Rund um den 23.April (exakte Terminierung fehlt noch) empfängt der FCS den SC Verl zum vorletzten Heimspiel der Saison. Nachdem man zuvor drei sehr attraktive Gegner auf dem Spielplan hatte, ist das Heimspiel der Auftakt für vier Spiele ohne den ganz attraktiven Gegner. Zugleich könnte die Begegnung unmittelbar vor dem Halbfinale im Saarlandpokal liegen. Das Hinspiel gewann der FCS mit 4:2 und schoss sich in Lotte aus der Krise. Mindestens für die Gäste dürfte die Begegnung noch einen großen sportlichen Stellenwert haben, hängt man aktuell doch tief im Abstiegskampf fest. Aber auch die Malstätter haben in den nächsten Wochen die Gelegenheit um sich die Ausgangslage zu schaffen, in diesem Spiel noch um wichtige Punkte kämpfen zu können.

  • Chance um über den Strich zu springen. In einem Nachholspiel empfängt Verl heute den FSV Zwickau zum Kellerduell.


    Aufstellung

    Brinkies - Hauptmann, Nkansah, Frick, Butzen - Göbel, Schikora, Könnecke, Coskun - Baumann, Lokotsch

  • Nach 17 Heimspielen kamen starke 121.607 Zuschauer in den LuPa was einen schnitt von 7153 bedeutet 8):thumbup:


    Um einen Schnitt von über 7000 am Saisonende zu halten brauchen wir noch 11.393 Zuschauer aus den letzten 2 Heimspielen.

    Zieht man die 2x 2928 DK ab fehlen dazu noch 5537 Zuschauer. Das sollte in 2 spielen drin sein.


    Egal wie das Derby ausgeht, die spiele gegen Verl, Berlin, Zwickau, Freiburg bleiben wichtig um sich noch über Platz 4 für den DFB Pokal zu qualifizieren.

    Daher ist im Heimspiel gegen Verl ein 3er Pflicht :)

  • Wenn man vierter werden will muss man auch in Lautern punkten.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das wird auch kein einfaches Spiel gegen einen Abstiegskandidaten.

    Verl wehrt sich gegen den Abstieg, das Spiel Osnabrück doch knapp es hätte zum Punktgewinn reichen können. Aufgrund des Situation dort, bin ich gespannt ob Verl einige Gästfans mitbringen wird die ihre Mannschaft gegen den drohenden Abstieg unterstützen.

  • Man weiß ja wie die FC Fans ticken. Hat diesmal echt Spaß gemacht mit 14.000 Zuschauern. War in der Innenstadt und auf dem rodenhof für ein normales FC Spiel eine schöne Atmosphäre. Wäre gut wenn sich das als Standard einpegelt. Erwarten kann man leider viel mehr 5000 bis 6000 jeweils in den letzten Spielen. Hoffentlich irre ich mich

  • Kommt auch immer darauf an wie wir in KL abschneiden. Sollten wir dort verlieren, ist die Sache für viele wohl abgehakt währenddessen bei einem 3er wir noch voll dabei sind und jedes Spiel ein Endspiel ist.

  • Kommt auch immer darauf an wie wir in KL abschneiden. Sollten wir dort verlieren, ist die Sache für viele wohl abgehakt währenddessen bei einem 3er wir noch voll dabei sind und jedes Spiel ein Endspiel ist.

    So siehts aus. Gewinnen wir dort kommen gg Verl mehr als 10000.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag

    niemals mehr als 10k gegen verl. Realistisch gesehen ist die Chance auf den Aufstieg weg, das kostet einfach Zuschauer. Wir sind noch nicht so weit als das wir uns in der Liga einen so großen Stamm aufgebaut haben der auch kommt wenn es um "fast" nichts mehr geht.

    denke mit viel Liebe 5 - 7k

  • Und warum sollte fuer Verl und Zwickau ein Vorkaufsrecht fuer Mitglieder eingeraeumt werden? Denkst du wirklich die Spiele werden ausverkauft?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und warum sollte fuer Verl und Zwickau ein Vorkaufsrecht fuer Mitglieder eingeraeumt werden? Denkst du wirklich die Spiele werden ausverkauft?

    Wenn man gegen Lautern gewinnt und die Braunschweig,1860 und Osnabrück nicht gewinnen ,ist es gut möglich das gegen Verl die Hütte voll ist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn sie am Sonntag gewinnen und das dürfte funktionieren, es spricht vieles gegen uns, damit hat die Mannschaft keinen Druck mehr, da das Mannheimer Spiel ja ehrliche Arbeit war. Und mit Hosenscheisser Fußball gewinnt man dort nicht, das wissen unsere jetzt. Letzte Chance auf Platz 3 und fast schon auf Platz 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!