34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Stellt Euch mal vor der FCS wird an einen Pfälzer Investor verkauft. Da sind Chinesen oder Amis mit Sicherheit das kleinere Übel. 😂

    Tja, wenn's in der Pfalz keinen vernünftigen Verein gibt, müssen sie sich ja außerhalb der Pfalz umsehen... ;)

    Ok, Pirmasens vielleicht.

    (Mannheim gehört wohl nicht mehr zur Pfalz, ansonsten wäre dort natürlich ein vernünftiger Verein.)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



    Einmal editiert, zuletzt von fussball-zu-fuss ()

  • ich gehöre zu denen die auch immer die Artikel über den FCK noch lesen und bin keiner der auf die Konkurrenten nur drauf haut.

    Zu dem teilweise Blödsinn der hier verzapft wird:

    1. der neue Investor des FCK ist eine US-Firma. Der maßgebliche in dieser hat schlicht und ergreifend chinesische Wurzeln. Nur irgendwelche Überschriften lesen und dann dummes Zeug raushauen "Chinesische Firma".

    2. Der Kerber hat m.E. noch nicht das Profil für die 2.Liga. Ich bezweifle das Interesse von Seiten des FCK. Aber wenn, warum sollte er sich verschlechtern ? Das ist für mich purer Neid.

    Die haben ein Stadion und kommen womöglich, sollten sie aufsteigen, auf einen Schnitt von 30.000 kommendes Jahr. Ich glaube nicht daran, dass sie gleich wieder absteigen. Wenn ich mir zum Vergleich unsere Hütte anschaue, die ein Schweine-Geld gekostet hat. Schon alleine dafür gehören reichlich Politiker vom Hof gejagt. Die sollten mal nach Freiburg oder Karlsruhe gehen. Mehr wie 3.Liga verkörpert unser Stadion nicht. Das ist das was mich aufregt und dann müssen wir uns nicht wundern wenn andere mehr Geld haben.

    Wie unglaublich dämlich muss man eigentlich sein, wenn man hier als FuCK Fan so tut als ob man zu uns gehört.

  • Chapeau - a point.


    Ich bin ja etwas deftiger im Wording, aber inhaltlich zu 1903% bei Dir. Der ist auch niemals ein Fan. Er missbraucht unseren FCS für sein Geschmiere. Widerlich sowas.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn wir als (wenn auch offizielles) Forum so viel Wert wären, dass wir neben den anderen FCS-Seiten nun auch als Quellen für bestimmte Infos herhalten, dann haben wir ein größeres Standing, als wir dachten. Aber Spekulationen sind erstmal Spekulationen. Kann was dran sein, muss aber nicht.


    Und die Spieler dürfen sich gerade jetzt in dieser Phase auch von keinem mehr beeinflussen lassen. Interessant fand ich aber die Aussage von Zellner in der PK, dass es auch für die erfahrenen Spieler nach so langer Zeit wieder seltsam ist, vor vollem Haus zu spielen. Bei den jungen Spielern ist es klar, bei den älteren wundert es mich etwas. Aber gut, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

  • Also wenn wir als (wenn auch offizielles) Forum so viel Wert wären, dass wir neben den anderen FCS-Seiten nun auch als Quellen für bestimmte Infos herhalten, dann haben wir ein größeres Standing, als wir dachten. Aber Spekulationen sind erstmal Spekulationen. Kann was dran sein, muss aber nicht.


    Und die Spieler dürfen sich gerade jetzt in dieser Phase auch von keinem mehr beeinflussen lassen. Interessant fand ich aber die Aussage von Zellner in der PK, dass es auch für die erfahrenen Spieler nach so langer Zeit wieder seltsam ist, vor vollem Haus zu spielen. Bei den jungen Spielern ist es klar, bei den älteren wundert es mich etwas. Aber gut, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

    mich wundert auch die Presse in Kaiserslautern. Die analog zu den Verkehrsproblemen rund um den ludwigspark, davon berichtet dass das erwartete Verkehrschaos wie gegen Saarbrücken im Aufstiegsfall nicht so bleiben kann.

    Man ist dort nach wenigen Jahren 3.liga auch nur noch 25.000 Zuschauer gewohnt. Wie hat man all die Jahre zuvor Bundesliga gespielt?


    https://www.rheinpfalz.de/loka…5342258.html?reduced=true

  • Mir wurde gesagt das Kaiserslautern über Jahre ein durchaus funktionierendes Park and Ride System aufgebaut hatte.

    Ob das jetzt durch Corona und ausbleibende Einnahmen für Busunternehmer nicht mehr funktioniert ist durchaus möglich.

    Aber das sollte mir der Zeit dort zu beheben sein, gerade mit der Aussicht auf Zuschauer bis Saisonende.

  • Also wenn wir als (wenn auch offizielles) Forum so viel Wert wären, dass wir neben den anderen FCS-Seiten nun auch als Quellen für bestimmte Infos herhalten, dann haben wir ein größeres Standing, als wir dachten. Aber Spekulationen sind erstmal Spekulationen. Kann was dran sein, muss aber nicht.


    Und die Spieler dürfen sich gerade jetzt in dieser Phase auch von keinem mehr beeinflussen lassen. Interessant fand ich aber die Aussage von Zellner in der PK, dass es auch für die erfahrenen Spieler nach so langer Zeit wieder seltsam ist, vor vollem Haus zu spielen. Bei den jungen Spielern ist es klar, bei den älteren wundert es mich etwas. Aber gut, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

    Schau dir Barcelona an, die heulen rum bis zum geht nicht mehr weil vom 80000 Zuschauern ca 25000 Gäste waren und man dann ja total beeinflusst ist. Als wenn sie noch nie ein Auswärtsspiel gehabt hätten


    Das da dann der ein oder andere Drittligaspieler der so eine Kulisse noch nie hatte (über beide Teams sicher morgen 10-15 der Leute in der Startelf) , dazu 2 Jahre lang fast gar keine Zuschauer kamen, Probleme kann ich sogar verstehen.


    Aber wie gesagt, das ist morgen ein „Problem“ das beide Teams haben werden und keine Ausrede sein kann, egal für welche Seite.

  • Mir wurde gesagt das Kaiserslautern über Jahre ein durchaus funktionierendes Park and Ride System aufgebaut hatte.

    Ob das jetzt durch Corona und ausbleibende Einnahmen für Busunternehmer nicht mehr funktioniert ist durchaus möglich.

    Aber das sollte mir der Zeit dort zu beheben sein, gerade mit der Aussicht auf Zuschauer bis Saisonende.

    Das war auch so, alleine über den Opelparkplatz und umliegende Stationen lief das da schon immer ziemlich gut. Nur haben die das seit Jahren nicht mehr gebraucht und dementsprechend nicht weiter genutzt. Denke so von jetzt auf gleich ist das gar nicht so leicht das wieder zu etablieren, vor allem wenn man es nur alle paar Monate mal braucht

  • Der Betze ist für so hohe Zuschauerzahlen halt am falschen Platz, an der Autobahn höhe Möbel Martin, Parkplätze dazu fertig. Das kommt davon wenn Stadt und Land an alten Stadien und Traditionen festhalten. Hätten den Betze auch als gute Lage Wohngebiet ausbauen sollen und Stadion Neubauten ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Für morgen: Blaue Hose + Schwarze Jack

    Die Frage kam ja auf und ich glaube das wurde hier noch nicht gepostet?


    Außerdem wichtig: Übrige Eintrittskarten mitbringen, um sie am Stadion noch an Suchende vergeben zu können.

    Kann man hier natürlich auch im Forum posten. ;)



    Quelle: http://www.ludwigspark.de/

  • Hallo!

    Leider müssen wir unsere Karten abgeben, dh ich habe noch zwei zum Verkauf für 13,50€.

    Karten müssten aufm Rodenhof abgeholt werden und am besten vorher per Paypal gekauft werden! bar ist aber auch möglich!

    Karten sind für 17.1 !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!