34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Vorverkauf für Südwestderby startet


    An Ostersonntag, 17.April um 14:00 Uhr spielt der FCS in der 3.Liga das Südwestderby beim 1.FC Kaiserslautern. Nun sind auch die Rahmendaten für den Kartenverkauf bekannt. In Kaiserslautern gelten keine pandemiebedingten Einschränkungen mehr, auch eine vollständige Auslastung des Stadions ist möglich. Bis zu 50.000 Zuschauer könnten dem Südwestderby am Ende beiwohnen.




    Welcher Bereich ist für Gästefans?

    Im Fritz-Walter-Stadion sind die Blöcke 17 und 18 auf der Osttribüne für Gästefans vorgesehen. Beide Blöcke unterteilen sich noch mal in vier Unterblöcke. Block 17.1 stellt dabei den Stehplatzbereich dar. Das Fassungsvermögen beträgt rund 1.200 Stehplätze. Darüber liegen die Blöcke 17.2 - 17.4. Links vom Stehplatzbereich kommen die Blöcke 18.1 bis 18.4. hinzu. Bei all diesen Blöcken handelt es sich um Sitzplätze. Insgesamt fasst der Gästeblock bis zu 5.143 Fans. Alle Stadionbereiche sind überdacht. Die aktive Fanszene wird sich im Block 18.1 positionieren.



    Wie viel kosten die Karten?

    12 Euro kostet ein Stehplatz in Kaiserslautern, ermäßigte Karten sind für 9,50 Euro erhältlich. Die Sitzplätze kosten 20,50 Euro beziehungsweise 16 Euro bei einer Ermäßigung. Auf alle Karten wird eine zusätzliche Vorverkaufsgebühr von 50 Cent erhoben.



    Wie läuft der Vorverkauf?

    Bis Montag konnten die offiziellen Fanclubs des FCS ihre Kartenwünsche beim FCS hinterlegen. Am Donnerstag, 7.April können sich Mitglieder und Dauerkartenbesitzer erstmalig eine Karte sichern. Verkauft werden die Karten von 14:00 Uhr an den zentralen Kassenhäuschen hinter der Fantribüne. Pro Mitgliedausweis beziehungsweise Dauerkarte kann eine Karte erworben werden. Sollten nach dem ersten Tag noch Tickets vorhanden sein, so wiederholt sich das Spiel am Freitag, 9.April ab 14:00 Uhr. Ein etwaiges Restkontingent nach beiden Tagen würde am Samstag im Rahmen des Heimspiels gegen Waldhof Mannheim verkauft.

  • steht doch da: Motto „First come, first save“

    Hier müsste man genau wissen wie viele für die Mitglieder zur Verfügung stehen. Ansonsten unglückliche Regelung, wenn man Mitgliedern eine Karte "verspricht" und sie IN! der Mitgliederphase schon ausverkauft sein können obwohl jeder nur eine Karte kaufen kann....?!

  • Hier müsste man genau wissen wie viele für die Mitglieder zur Verfügung stehen. Ansonsten unglückliche Regelung, wenn man Mitgliedern eine Karte "verspricht" und sie IN! der Mitgliederphase schon ausverkauft sein können obwohl jeder nur eine Karte kaufen kann....?!

    Es gibt inzwischen mehr als 4500 Mitglieder, dazu die tausenden DK Inhaber. Hier wird niemandem etwas versprochen

  • Es gibt inzwischen mehr als 4500 Mitglieder, dazu die tausenden DK Inhaber. Hier wird niemandem etwas versprochen

    Es steht doch in Anführungszeichen...🙄

    Und wie ich mirs gedacht habe.....die Fanclubs haben abgegrast.....

    Ich will gar kein Fass aufmachen, ist halt so. Die Fanclubs graben zu solchen Spielen immer ihre Karteileichen aus und plötzlich brauchen sie X karten....:|

    Während die Mitglieder....ach was sollts.

    Und ja ich weiss das viele Mitglieder auch in Fanclubs engargiert sind....🙄

  • Seit wann werden „Karten“ versprochen, konnte ich in keinem Wortlaut lesen. Ist in anderen Vereinen auch nicht anders, ist die Nachfrage höher als das Kontingent wird’s leider enttäuschte Dauerkarteninhaber/Mitglieder geben.

  • Seit wann werden „Karten“ versprochen, konnte ich in keinem Wortlaut lesen. Ist in anderen Vereinen auch nicht anders, ist die Nachfrage höher als das Kontingent wird’s leider enttäuschte Dauerkarteninhaber/Mitglieder geben.

    Noch einer...🙄...es steht in Anführungszeichen.🙄!


    Sinn? ..Erwartet man gewisse Vorteile durch eine Mitgliedschaft..?

    Aha..!.weitermachen..thema ist jetzt auch durch.

  • Noch einer...🙄...es steht in Anführungszeichen.🙄!


    Sinn? ..Erwartet man gewisse Vorteile durch eine Mitgliedschaft..?

    Aha..!.weitermachen..thema ist jetzt auch durch.

    Du hast doch als Mitglied schon den Vorteil, dass du zumindest eine Chance auf ein Ticket hast.

    Verstehe nicht, dass du damit ein Problem hast. Wenn’s keine 7000 Karten gibt kannste nunmal nicht alle glücklich machen. Man kann’s nicht jedem Recht machen, ist leider so.

  • Irgendwann wirds auch beim FCS Auswärtsdauerkarten geben. Wie bei jedem größeren Verein. Dann werden die richtigen belohnt. Es ist tatsächlich nicht ganz richtig Fanclub Mitglieder vor Vereinsmitgliedern zu bevorzugen.

  • Es gibt aber auch Mitglieder, die siehst du nie bis selten im Stadion, wäre ja auch nicht fair den gegenüber, die zu jedem Heimspiel dabei sind.

    Grundsätzlich finde ich es schon ok, dass Fanclubs zuerst Karten erhalten.

  • Du hast doch als Mitglied schon den Vorteil, dass du zumindest eine Chance auf ein Ticket hast.

    Verstehe nicht, dass du damit ein Problem hast. Wenn’s keine 7000 Karten gibt kannste nunmal nicht alle glücklich machen. Man kann’s nicht jedem Recht machen, ist leider so.

    Wer verlangt denn das es mir Recht gemacht wird? 😑

    Ich habe nur über die Verteilung gesprochen sonst nix.🙄

    Ich habe die Problematik geschildert.


    Mitglieder die nicht jedes Spiel ins Stadion gehen? Kein Problem......

    Aber der Beitrag wird entrichtet und als Mitglied entscheidet man auf Sitzungen wer den Verein vertritt...

    Ich wäre da schon für eine andere Gewichtung ,als Leute die über einen Bekannten eines Fanclubs mal eine Karte beziehen weil es gerade gegen den FCK geht...🤗

    Meine Meinung....du musst sie nicht teilen.

  • Bzgl der Kartenverteilung unter den Fanclubs, ja da scheiden sich die Geister. Kann schon sein, dass auch Karten an Bekannte verteilt werden, aber sowas wird man nie unterbinden können.

    In FB wird Fischer zerrissen, da es „auf seinen Mist“ gewachsen wäre, dass es kein Onlineverkauf gibt, keine Ahnung ob das so stimmt.

  • Bzgl der Kartenverteilung unter den Fanclubs, ja da scheiden sich die Geister. Kann schon sein, dass auch Karten an Bekannte verteilt werden, aber sowas wird man nie unterbinden können.

    In FB wird Fischer zerrissen, da es „auf seinen Mist“ gewachsen wäre, dass es kein Onlineverkauf gibt, keine Ahnung ob das so stimmt.

    Darüber habe ich jetzt auch keine Auskunft....

    Vllt. wird ja von Vereinsseite nochmal was dazu gesagt, wenn schon ein Sturm der Entrüstung tobt....

  • Auch wenn ein solcher Kartenvorverkauf in Zeiten des Internets nicht mehr zeitgemäß ist (es gibt Fans, die im Schichtdienst arbeiten oder nicht im Saarland wohnen), will ich mich nicht beschweren. Wir sind zwar auch schon die knapp 3 Stunden von Mittelhessen nach Saarbücken gefahren, nur um Karten zu kaufen (Relegationsspiel in München), ist aber diesmal zeitlich leider nicht drin. Also falls jemand 1-3 Karten "übrig" haben sollte, hier ist ein freudiger Abnehmer :D. Wir sind Mitglieder und haben diese Saison an die 10 Spiele live im Stadion gesehen, also kommt mir bitte nicht mit "Eventfans"...

  • Das gleiche ist es bei mir eben auch.

    Ich bin auch seit Jahren Mitglied, begleite den FCS in vielen Auswärtsspielen, wohne aber aus beruflichen Gründen eben in Bayern und kann nicht "spontan" unter der Woche ins Saarland fahren.

    Ist sicherlich ärgerlich für einige, aber ist jetzt so - vielleicht ist Freitag Abend etwas übrig.

    Ich wünsche allen, die eine Karte bekommen viel Spaß beim Auswärtserfolg 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!