34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • rate mal wie lange einige beim relegationsspiel gegen münchen an der berliner promenade angestanden haben :D Da standen schon hunderte leute um 18 uhr am vortag an. :D:thumbup:

    Da gab es aber auch nicht viele Karten.

    Morgen gibt es 3.000 Karten für Potentiell ca 6000 mögliche Fans wovon einige schon welche haben.

    Wie gesagt ich kann mich natürlich irren, aber 3 Stunden anstehen muss man morgen glaube ich nicht.


    Bleibt natürlich auch die Frage, wieviele Kassen da morgen geöffnet werden. Wenns nur eine ist, ist die Schlange natürlich wesentlich länger als wenn da 5 geöffnet werden


  • Lieber BHT-L,


    mein Post ging in die völlig falsche Richtung. Das war keine Kritik an Dir, sondern ich wollte das Thema mit dem richtigen System aufgreifen. Und da stimme ich Dir vollkommen zu. Für mich dürften Fanclub-Mitglieder, die zusätzlich beim Verein Mitglied sind, kein weiteres Ticket erhalten. Ich vermute, dass deshalb immer nur so wenige Resttickets vorhanden sind.


    Dass ich mich so geärgert habe, sollte wirklich nicht gegen Dich gehen. Ich hatte kurz zuvor die unsäglichen Kommentare unter dem Facebook-Post vom FCS gelesen und wollte dann noch allgemein sagen, was ich von denen dort halte. Sorry, dass das falsch rübergekommen ist!

  • Also ich finde es auch eine absolute Sauerei, dass die Fanclubs 1:1 bedient wurden. Da sind zu 100 Prozent Leute dabei, die seit 10 Jahren kein Spiel mehr schauen waren und bekommen dann Tickets und ich als Mitglied UND DKbesitzer, muss um mein Ticket bangen, weil ich bis 16.00 Uhr arbeiten muss und anschließend erst nach SB kann...

  • Also ich finde es auch eine absolute Sauerei, dass die Fanclubs 1:1 bedient wurden. Da sind zu 100 Prozent Leute dabei, die seit 10 Jahren kein Spiel mehr schauen waren und bekommen dann Tickets und ich als Mitglied UND DKbesitzer, muss um mein Ticket bangen, weil ich bis 16.00 Uhr arbeiten muss und anschließend erst nach SB kann...

    Also ich kann nur von uns sprechen aber das ist keiner dabei wo nie zum FC kommt

  • Durch die oben genannten Faktoren bin ich der Meinung das nicht nur ICH!!!! als Mitglied einen grösseren Anspruch auf eine Karte hätte,sondern ALLE MITGLIEDER!..wie irgendjemand der XY im Fanclub kennt, der einen kennt, der einen kennt..... und dann ÜBER diesen Fanclub die Karte zu beziehen.

    Unser "Problem" ist das wir fast 5000 Mitglieder und fast 3000 DK Inhaber haben. Selbst wenn diese Vorrangig bedient würden hätten die 5000 Karten nicht gereicht! Dazu noch die Auswärtsfahrer welche jedes Spiel dabei sind. Um es Fair zu gestalten bräuchte man ca 9000 Karten.


    Aber hier ist auch JEDER EINZELNE FCS FAN ein wenig gefragt Karten bekommt. WEM gibt er sie weiter? Jemand der sonst nie kommt aber dieses Spiel gerne sehen würde oder einem glühenden FCS Fan der alle 2 Wochen neben ihm im Block steht/sitzt? Ihr wißt was ich meine.


    Eines ist aber jetzt schon sicher. Einen freien Verkauf wird es NICHT geben. Ich tippe sogar das am Donnerstag Abend alle restlichen ca. 3000 Karten weg sind. Spätestens dann am Freitag Abend.


    PS: Es wurde zwar schon mehrfach erwähnt, aber das es keinen Online Verkauf gibt liegt einzig und allein an Lautern!!! Die haben dem Verein die 5000 Karten zugeschickt. Damit war Reservix raus. Was sollte Fischer denn tun? Alle 5000 einzeln einscannen und an Reservix schicken?

  • Inzwischen ist der Heimbereich des Fritz-Walter-Stadions restlos ausverkauft. Die einzige Chance liegt darin, dass die bisherigen Pufferblöcke noch geöffnet werden. Zahlreiche Saarbrücker die sich nicht sicher sein konnten ob sie in unserem VVK zum Zuge kommen, haben über den Onlineshop Tickets für "neutrale" Blöcke gekauft. Diese Option stand jedem frei, ich glaube man konnte dort bis zu 6 Tickets pro Person bestellen. Wer das in einem 50.000er Stadion nicht genutzt hat....

  • Unser "Problem" ist das wir fast 5000 Mitglieder und fast 3000 DK Inhaber haben. Selbst wenn diese Vorrangig bedient würden hätten die 5000 Karten nicht gereicht! Dazu noch die Auswärtsfahrer welche jedes Spiel dabei sind. Um es Fair zu gestalten bräuchte man ca 9000 Karten.


    Aber hier ist auch JEDER EINZELNE FCS FAN ein wenig gefragt Karten bekommt. WEM gibt er sie weiter?

    Ja, da hast du Recht. Für alle reicht es nunmal nicht.

    Mit der nächste Frage die du stellst, wird das Problem offensichtlich.

    Das sich die Fanclubs jetzt fragen WEM gebe ich die Karte?

    Das ist für mich Kern des Problems, diese Frage dürfte sich nicht stellen, da wir genug treue Fans haben die sich über eine Karte gefreut hätten.

    Die Problematik ist jetzt von meiner Seite aus oft genug geschildert worden. Ich denke, an meinen Beiträgen kann man rauslesen welche Sache (für mich) schiefgelaufen ist.

  • Inzwischen ist der Heimbereich des Fritz-Walter-Stadions restlos ausverkauft. Die einzige Chance liegt darin, dass die bisherigen Pufferblöcke noch geöffnet werden. Zahlreiche Saarbrücker die sich nicht sicher sein konnten ob sie in unserem VVK zum Zuge kommen, haben über den Onlineshop Tickets für "neutrale" Blöcke gekauft. Diese Option stand jedem frei, ich glaube man konnte dort bis zu 6 Tickets pro Person bestellen. Wer das in einem 50.000er Stadion nicht genutzt hat....

    Ich habe mir auch sicherheitshalber über einen Bekannten Tickets für Block 20.3 besorgt,da Ich gerne mit meinen vier Kollegen,von denen zwei keine Mitglieder sind,zusammensitzen würden.

  • Ich habe mir auch sicherheitshalber über einen Bekannten Tickets für Block 20.3 besorgt,da Ich gerne mit meinen vier Kollegen,von denen zwei keine Mitglieder sind,zusammensitzen würden.

    Kurz noch zu dem Thema......der FCK hat ausdrücklich die Anweisung des Vereins nochmal auf der Webseite geschildert.

    "Es kann jedem! der im Heimbereich des FCK einen Platz hat, der Eintritt verwehrt werden, wenn er im Trikot o.ä. der Gästemannschaft gekleidet ist".

    Beeinhaltet wohl auch Schals etc....

  • die 20er Blöcke sind ganz weit weg von den FCK Fans. Die roten die dort sitzen waren selbst 7-10 jahre nicht mehr dort im stadion. das einzige problem das man dort bekommt ist die vogelscheiße auf den sitzen weil die schon 10 jahre nicht mehr benutzt wurden.

  • Wir werden Deiner gedenken

    also jetzt schon R.I.P.

    Dann aber wohl hoffentlich als Derbysieger.


    „Spaß“ beiseite. Ich denke die 20 er Blöcke sind wirklich „eher“ neutral,hab Ich mir jetzt schon von FCK-Fans bestätigen lassen. Ob Ich ein Trikot anziehen werde muss Ich mir mal nochmal durch den Kopf gehen lassen. Dort werden aber auch zahlreiche FCS-Fans sitzen,von daher wird das schon passen.

  • Ob Ich ein Trikot anziehen werde muss Ich mir mal nochmal durch den Kopf gehen lassen. Dort werden aber auch zahlreiche FCS-Fans sitzen,von daher wird das schon passen.

    Nimm zumindest ein neutrales Shirt mit.

    Denn ein Ordner kann dir wie oben beschrieben, den Zutritt verweigern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!