34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Das ist natürlich einfach viel Arbeit, aber möglich. Wenn man sowas öfter machen will kann man sagen man bekommt die Kohle zurück wenn man das Shirt wieder zurück gibt, damit es für das nächste mal zur Verfügung steht.

    Aber wie gesagt das ist eben hoher Aufwand für die Organisatoren..

    Aber wie oft macht man das im Jahr 2-3 mal. Man hätte die Tshirts in den letzten 2 Heimspielen am Block verkaufen können und dann auf/vor der Fahrt nach lautern. Am Bahnhof zum Beispiel. Aber klar ja kostet Geld und Organisation. Aber ein Problem ist das nicht normalerweise.

  • Naja Geld wurde ja schon vor Wochen gesammelt von unseren Jungs. Für Choreos.

    Dieses Geld wird dann aber für andere Choreos verwendet als für die Kleidung der Mitreisenden.

    Mir gehts darum, dass ich bis gestern nichts von der Kleidung wusste und das liegt wohl daran, dass vorher keinerlei Informationen verbreitet worden sind.

    Wenn man 4 Wochen vorher jeden (Heim-)Spieltag sagt wie sich in KL zu Kleiden ist dann würde das auch sehr wahrscheinlich mit solch einer Masse klappen.

  • Dieses Geld wird dann aber für andere Choreos verwendet als für die Kleidung der Mitreisenden.

    Mir gehts darum, dass ich bis gestern nichts von der Kleidung wusste und das liegt wohl daran, dass vorher keinerlei Informationen verbreitet worden sind.

    Wenn man 4 Wochen vorher jeden (Heim-)Spieltag sagt wie sich in KL zu Kleiden ist dann würde das auch sehr wahrscheinlich mit solch einer Masse klappen.

    jo das stimmt.

    Schlechte Kommunikation und/oder Umsetzung ist aber wahrscheinlich dem geschuldet das wir Jahrelang sowas in der Regio oder darunter nicht gebraucht haben.

    Unsere Szene muss nochmal wachsen und dann geht sowas einfacher später. Bis die meisten wissen wie und was Organisiert wird. Wo man die Infos her kriegt usw.

  • jo das stimmt.

    Schlechte Kommunikation und/oder Umsetzung ist aber wahrscheinlich dem geschuldet das wir Jahrelang sowas in der Regio oder darunter nicht gebraucht haben.

    Unsere Szene muss nochmal wachsen und dann geht sowas einfacher später. Bis die meisten wissen wie und was Organisiert wird. Wo man die Infos her kriegt usw.

    Stimmt, da hast du absolut recht! Ist ja auch das erste Jahr mit diesen Derbys nach langer Zeit

  • Stimmt, da hast du absolut recht! Ist ja auch das erste Jahr mit diesen Derbys nach langer Zeit

    + Hatten wir ja schon immer das Problem das nicht alle Fanclubs mitziehen mit den anderen.


    Ist zwar besser geworden seitdem man gebündelt hinter "Virage Est" steht aber merkt man immernoch. Das da paar immer ihren "Dickkopf" durchsetzen wollen. Macht es auch nicht einfacher für die Gruppen die Organisieren, alles hinzubekommen

  • Ich weiß sowas ist schwierig, aber einfach mal die Woche und dann den Sonntag abwarten und vor dem Eingang zum Gästebereich/im Bereich vor den Blockaufgängen die Augen offen halten. Am Samstag haben sich auch Leute beschwert, dass sie nicht vorher über die Choreo informiert wurden. Das muss alles noch mal wachsen hier.

  • FCS-Auswärtsfahrer in der 3.Liga

    5.500 - SV Elversberg (25.01.14)

    5.134 - 1.FC Kaiserslautern (17.04.22)

    3.000 - Karlsruher SC (02.09.12)

    2.000 - Waldhof Mannheim (30.10.21)

    2.000 - Kickers Offenbach (23.07.10)

    1.300 - SV Wehen Wiesbaden (12.03.11)

    1.300 - SV Sandhausen (29.10.11)

    1.280 - SV Wehen Wiesbaden (12.02.22)

    1.200 - TSV 1860 München (02.04.22)

    1.200 - TuS Koblenz (19.04.11)

    1.200 - SV Darmstadt (04.03.12)

    1.100 - SV Darmstadt (20.04.13)

    1.000 - VfB Stuttgart II (21.07.12)



    Zuschauerzahlen bei FCS-Auswärtsspielen auf dem Betzenberg

    36.901 ZS - 27.März 1993 - Bundesliga

    34.000 ZS - 04.September 1976 - Bundesliga

    30.000 ZS - 17.Dezember 1977 - Bundesliga

    25.000 ZS - 17.Dezember 1951 - OL Südwest

    20.000 ZS - 29.Februar 1964 - Bundesliga

    20.000 ZS - 25.Januar 1953 - OL Südwest

    20.000 ZS - 09.März 1947 - OL Südwest

    17.000 ZS - 30.November 1985 - Bundesliga

  • Kadersituation des FCK in Würzburg


    Startelf

    Matteo Raab (TW)

    Boris Tomiak (IV)

    Alexander Winkler (IV)

    Kevin Kraus (IV)

    Philipp Hercher (RM)

    Hikmet Ciftci (DM)

    Marlon Ritter (ZM)

    Mike Wunderlich (ZM)

    Hendrick Zuck (LM)

    Terrence Boyd (ST)

    Daniel Hanslik (ST)


    Bank

    Avdo Spahic (TW)

    Maximilian Hippe (IV)

    Neal Gibs (LV)

    Dominik Schad (RV)

    Felix Götze (DM)

    Julian Niehaus (DM)

    Kenny Redondo (LM)

    Simon Stehle (RM)

    Muhammed Kiprit (ST)


    Nicht im Kader

    Lorenz Otto (TW)

    Marvin Senger (IV)

    René Klingenburg (ZM)

    Anas Bakhat (ZM)

    Jean Zimmer (RM)

    Nicolas Sessa (OM)

    Anil Gözötük (OM)

    Lucas Röser (ST)

  • Die Knallerphase (4/4)

    Der Abschluss der Knallerphase steht für den FCS am Sonntag in Kaiserslautern an und bisher ist es nicht so gut gelaufen für die Malstätter. Neben dem Pokalaus gab es in der Liga zwei respektable Unentschieden bei 1860 München und gegen den SV Waldhof Mannheim. In beiden Spielen ist das alles andere als eine Schande, zumal man gegen Mannheim auch endlich mal in einem "Derby" oder Spiel mit regionaler Brisanz einen normalen Auftritt hingelegt hat und eine über weite Strecken gute Leistung gezeigt hat. Am Ende fehlte die Zielstrebigkeit vor dem gegnerischen Tor und das Spiel hätte sowohl gewonnen als auch verloren gehen können.


    Beim Tabelle auf die Tabelle der 3.Liga hat man an Boden verloren und die beiden Punkte reichen nicht aus, mindestens gegen Mannheim hätte man gewinnen müssen. So ist der Rückstand auf Eintracht Braunschweig und den dritten Platz auf sieben Punkte angewachsen, auch mit einem Spiel weniger eine extrem hohe Hürde und fünf Spiele vor Saisonende sollte dies nun erst mal kein Thema mehr sein. Schmälert es die FCS-Saison? Mit keiner Silbe. Man spielt trotzdem eine klasse Spielzeit, hat sich sehr lange im Dunstkreis der Aufstiegsanwärter gehalten und kann mehr als zufrieden sein. Dieses schwierige zweite Jahr in der Spielklasse mit einem größeren Umbruch hat man bewältigt. Andere Vereine da oben haben bessere finanzielle Möglichkeiten, hatten und haben den Aufstieg auch viel mehr als Ziel in dieser Saison aufgestellt. In der Tabelle sollte es nun vordergründig darum gehen, den Kampf um den vierten Platz aufzunehmen. Sollte ein grandioser Endspurt und Patzer der oberen Teams noch mal eine Außenseiterchance bringen, so wird man es gerne mitnehmen. Aktuell wirken Braunschweig und Kaiserslautern dafür jedoch zu konstant. Die Qualifikation zum DFB-Pokal wäre aus sportlicher und finanzieller Sicht wichtig. Auch hier ist man erst mal nicht in der besten Situation. 1860 liegt dank Türkgücü einen Punkt vor dem FCS auf dem vierten Platz, Mannheim liegt einen Punkt hinter dem FCS und ist auch noch voll in der Verlosung. Wiesbaden als Achter hat sechs Punkte Rückstand und noch ne Außenseiterchance. Osnabrück hat mit dem Heimspiel heute Abend gegen Verl und einem ausstehenden Nachholspiel in Halle die Möglichkeit auf 54 Punkte zu kommen. Am Ende wäre kein DFB-Pokal nach dieser Saison mit Sicherheit eine kleine Enttäuschung, aber auch ein Fünfter oder Sechster Platz in der Abschlusstabelle würde eine wirklich sehr gute Saison der Malstätter bedeuten.


    In Kaiserslautern geht es um die Tabelle. Mit einer Niederlage könnte der Abstand zum vierten Platz anwachsen, dann wäre der Druck in den letzten vier Spielen enorm und es wäre wünschenswert, sollte man bis zum letzten Spieltag um den Platz kämpfen. Um etwas zu spielen macht mehr Spaß als womöglich eine gute Saison mit vier Spielen gemütlich ausklingen zu lassen. Es geht aber auch besonders um dieses Einzelspiel. Es ist ein Derby, es ist ein Auswärtsspiel auf das man beim FCS sehr lange warten musste, zumindest als Fan im Stadion und in den zwei gemeinsamen Jahren hat man keines der Spiele gegen Kaiserslautern gewinnen können. Dazu kommt die Situation vor fast 47.000 Zuschauern ein Spiel bestreiten zu können. Das hat man als FCS nur äußerst selten. Nimmt man den Derbyfaktor weg, so fährt man mit Sicherheit als Außenseiter auf den Betzenberg. Sie haben in dieser Saison ihre Möglichkeiten auf dem Platz umgesetzt, sind sehr stabil und sind nicht umsonst auf Kurs 2.Bundesliga. Am Ende wird man dieses Spiel verlieren können, selbst wenn man anders als im Hinspiel, eine gute Leistung an den Tag legt.

  • Die Mannschaft hat gegen Mannheim gezeigt, dass sie die Derbys anders spielen will (und kann) als in der Hinrunde. Jetzt noch eine Schippe drauflegen und dagegen halten, dann haben wir auch eine Chance, da zu gewinnen. Klar ist, dass alles passen muss, aber vorher abschenken und in die Buxe machen, wird zu einer Klatsche führen.

    Ne Schippe drauf legen wird nicht gehen. Wir waren schon an und über dem Limit. Und Mannheim auch. Mir reicht es völlig wenn wir diesen Einsatz wieder abrufen. Mit etwas Spielglück gewinnen wir.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ne Schippe drauf legen wird nicht gehen. Wir waren schon an und über dem Limit. Und Mannheim auch. Mir reicht es völlig wenn wir diesen Einsatz wieder abrufen. Mit etwas Spielglück gewinnen wir.

    Spielglück wird gegen den FuCK nicht reichen. Wenn es nicht möglich ist, eine Schippe drauf zu legen, gibt es eine Niederlage. Ich bin auch überzeugt davon, dass mehr geht. Gegen Magdeburg hat man es gesehen.

  • Magdeburg war eine Klasse besser als Mannheim und der FC im Spiel gegen Magdeburg eine Klasse besser als gegen Mannheim. Meine Meinung,

    So sieht’s aus! Die Übermannschaft ist der F(u) CK auch nicht. Denke wenn ihr im Vergleich zu Samstag ne Schippe drauf legt habt ihr gute Chancen. Das MD Spiel war schon der Hammer, von beiden Seiten. Sieht man selten in Liga 3.

  • Mit Mut und Willen kann man Berge versetzen! Auch Betzenberg(e)!!!

    Auf geht's Jungs glaubt an euch und gebt alles. Was dann letztendlich dabei raus kommt, wird man sehen.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Alle Serien werden mal beendet und letztes Jahr haben sie bei uns die Rettung gestartet jetzt sind wir dran, wir brauchen Platz 4 das ist für uns mindestens. 1 guter Spieler mehr und wenn es gelingt ist alles wieder offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!