34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Personal des FCK in Würzburg


    Verletzt (5) (Rückkehr teilweise denkbar)

    Marvin Senger (IV) (Wadenprobleme)

    René Klingenburg (ZM) (Fußprellung)

    Anas Bakhat (ZM) (Muskelfaserriss)

    Jean Zimmer (RM) (Erkrankt)

    Lucas Röser (ST) (Kreuzbandriss)



    Verfügbarer Kader (23)

    Matteo Raab (TW)

    Avdo Spahic (TW)

    Lorenz Otto (TW)

    Boris Tomiak (IV)

    Alexander Winkler (IV)

    Kevin Kraus (IV)

    Maximilian Hippe (IV)

    Felix Götze (DM)

    Julian Niehaus (DM)

    Hikmet Ciftci (DM)

    Marlon Ritter (ZM)

    Mike Wunderlich (ZM)

    Nicolas Sessa (OM)

    Anil Gözötük (OM)

    Philipp Hercher (RM)

    Simon Stehle (RM)

    Dominik Schad (RM)

    Hendrick Zuck (LM)

    Kenny Redondo (LM)

    Neal Gibs (LM)

    Terrence Boyd (ST)

    Daniel Hanslik (ST)

    Muhammed Kiprit (ST)

  • Abschlusstand der Nachwuchsförderung

    Für den Einsatz junger Spieler (U21) bekommen die Drittligisten einen gewissen Förderbetrag (gebunden an die Nachwuchsabteilung). Die Höhe des Betrages ist abhängig von den Spielminuten. Gewertet werden alle Spiele bis zum 33.Spieltag, entsprechend ist das Endresultat für die Saison fest. Die gestrichenen Spiele gegen Türkgücü zählen laut Info des Verbandes mit in die Wertung.


    100.000 Euro (plus 50.000 Euro über die allgemeine Belobigung für ein NLZ) hat der FCS durch den Status des Nachwuchsleistungszentrum sicher, in der letzten Saison kamen noch 39.869,45 Euro für Einsatzminuten drauf. In Sachen Einsatzminuten hat man die letztjährige Marke längst übertroffen. Hauptsächlichen Anteil daran trägt Luca Kerber. Er hat sich in dieser Saison zu einem guten Teil selbst finanzieren. In diesem Jahr sind alle Spieler mit Geburtsdatum 1.Juli 2000 oder später berechtigt. Den exakten Betrag wird der Verband voraussichtlich erst im Herbst 2022 bekannt geben.




    1.Kriterium: Zugehörigkeit im Verein

    1.961 Minuten - Luca Kerber (mehr als vier Jahre im Club, Multiplikator 3)

    0.182 Minuten - Jalen Hawkins (in der 1.Saison im Club, Multiplikator 1)

    0.149 Minuten - Rasim Bulic (in der 3.Saison im Club Multiplikator 2)

    0.070 Minuten - Marius Köhl (in der 4.Saison im Club Multiplikator 2)

    0.000 Minuten - Marcel Johnen (in der 1.Saison im Club, Multiplikator 1)




    5.883 Minuten (Kerber) + 298 Minuten (Bulic) + 182 Minuten (Hawkins) + 140 Minuten (Köhl) = 6.503 Einsatzminuten



    2.Kriterium: Leistungszentrum

    NZL mit keinem/einem Stern = Multiplikator von 2


    6.503 Minuten * 2 = 13.006 Einsatzminuten

  • Ja, aber was soll ich da um 11:30 Uhr, wenn ich net mal en bierchen trinken darf?


    Finde das ziemlich unverschämt.


    Deswegen wärs glaub geiler, bis 12 Uhr am HBF oder in umliegenden Kneipen einen trinken und dann mim Zug nach Lautern zu fahren.

    Dann muss man halt ein paar Dosen Bier noch am Hauptbahnhof verhaften

  • Zitat

    Am Ostersonntag (14 Uhr/MagentaSport) können Günther-Schmidt und die Mannschaft sich erstmals diese Saison als Derbysieger darstellen. Ein Sieg beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg würde die Truppe zu FCS-Legenden machen. „Legende ist ein großer Begriff, und ich bin erst ein Jahr da“, sagt er, dessen Vertrag sich durch eine Einsatzklausel um ein weiteres Jahr verlängert hat, „natürlich wissen wir, was ein Sieg bedeuten würde.“ Und wenn er in der Schlussminute beim Stand von 0:0 einen Elfer rausholt? „Günni“ grinst und sagt wie aus der Pistole geschossen: „Das habe ich gelernt – dann schießt Sebi Jacob.“


    Ein wertvoller Spaßvogel mit Kämpfer-Qualitäten

  • Zitat

    Koschinat zu BILD: „Ich bin nicht so gestrickt. Mich interessiert jetzt nur Kaiserslautern. Alles andere ist verlorene Zeit. Unser Einfluss auf Braunschweig ist vorbei. Wir haben vier Punkte gegen sie geholt!“


    Zitat

    „Dieses Spiel hat für jeden Saarländer eine wahnsinnige Wichtigkeit. Es wird auch alles auf uns gucken, denn wir werden wahrscheinlich auf dem Betze mehr Zuschauer haben als in mindestens sieben Bundesliga-Spielen am Wochenende.“


    Bild, 12.April

  • Wird wohl ein Lustiger Sonntag wenn die Fans mit dem Zug um 9:47 und 10:02 fahren wollen , aber die Polizei sie nicht lässt .

    Warum sollten sie nicht lassen. Erstens leben wir in keiner Polizei-Diktatur und zweitens wird der entlastungszug nicht für alle 5000 reichen.

    Es wird halt wohl ne längere Warterei hinter dem lautrer Bahnhof bis alle 3 Züge eingetroffen sind

  • So, nochmal zum Spiel, wieso sollten wir da keine Chance haben? Damals im Pokal gegen Regensburg, Karlsruhe, Düsseldorf und Köln hatten wir auch keine Chance und haben sie genutzt.

    Genau mit dieser Einstellung müssen wir uns spiel gehen und es bestreiten. Dann können wir nur gewinnen!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • So, nochmal zum Spiel, wieso sollten wir da keine Chance haben? Damals im Pokal gegen Regensburg, Karlsruhe, Düsseldorf und Köln hatten wir auch keine Chance und haben sie genutzt.

    Genau mit dieser Einstellung müssen wir uns spiel gehen und es bestreiten. Dann können wir nur gewinnen!!!

    1. spielen wir nicht im Pokal gegen Lautern und

    2. werden wir auf dem Betze verlieren.

    3. Hat Manu seine Vergangenheit vergessen? Und zwar mit ihm! Wir spielen nicht (erst) das zweite Jahr 3.Liga

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Chaos am Bahnhof ist ja förmlich vorprogrammiert…


    Der Entlastungszug definitiv zu klein und die Regelzüge dürfen evtl. nicht genutzt werden…


    Hoffentlich klärt die Fanbetreuung, ob die Züge um 9:47 und 10:02 genutzt werden dürfen oder ob uns durch die Polizei ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.

  • Ich sehe das genau so, das müsste alles längst feststehen. Vor allem muss geklärt werden, welche Kapazität die jeweiligen Züge haben. Ich schätze, dass wir bei mindestens 2000-3000 Zugfahrern liegen werden und es eskalierten wird, wenn die Regelzüge nicht genutzt werden dürfen.

  • Chaos am Bahnhof ist ja förmlich vorprogrammiert…


    Der Entlastungszug definitiv zu klein und die Regelzüge dürfen evtl. nicht genutzt werden…


    Hoffentlich klärt die Fanbetreuung, ob die Züge um 9:47 und 10:02 genutzt werden dürfen oder ob uns durch die Polizei ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.

    Entlastungszug beinhaltet schonmal das Wort "Entlastung"

    Jeder Mensch in Deutschland kann mit einer gültigen Fahrkarte jeden Zug nutzen. Selbst den Entlastungszug :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das man den Entlastungszug nicht nehmen sollte liegt doch auf der Hand. Ein Stück später kommt in Kaiserslautern noch ein Entlastungszug aus der andern Richtung mit FCK Fans aus der Region Ludwigshafen an. Sofern die Kapazität im Entlastungszug nicht reicht, und man einen späteren Regelzug nehmen müsste, wäre das Chaos perfekt.


    Die Drohung der Virage auf PKWs umzusteigen sofern die Polizei ihre Grenzen nicht kennen sollte ist auch ausreichend. Die wissen dass die Leute allesamt schonmal vom Zug auf PKW umgestiegen sind, nachdem die Polizei am Bahnhof Fans drangsalierte und damit war deren Konzept gelaufen.

  • Ich finde die Sache schon problematisch das man schon vorher provokativ ankündigt man nimmt nur Regelzüge und nichts anderes. Dann kann man natürlich am Ende der Polizei alle Schuld geben, mit so Sachen trägt man aber auch gut dazu bei.


    Die Regelzüge haben halt auch normale Zugfahrer mit drin, mit Sicherheit werden da auch viele Lauternfans mit drin sein, alles was aus der Region Trier etc kommt muss ja über Saarbrücken fahren. Das man da nicht komplett frei alles laufen lassen kann kann man dann schon irgendwo nachvollziehen. Dafür gibt es leider zu viele die sich nicht benehmen können, gerade im Gefühl der klaren Überlegenheit


    Und eine gewisse Auslastungsgrenze haben so Züge ja auch


    Wir haben auf das alles auf jeden Fall keine Lust und nehmen erst den Zug der halb 1 in Kaiserslautern ist, dann ist man trotzdem locker früh genug im Stadion ohne alle das nervige Drumherum vorher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!