34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Ich kann nur jedem empfehlen mit dem PKW anzureisen. Macht halt Fahrgemeinschaften. Die tollen Tricks der Sicherheit kennt doch jeder. Unerwartete Störungen hier und da im Schienennetz. Da gähnt man doch schon seit 30 Jahren drüber. Ob das letzten Samstag auch der "Schnee" gegen den Waldhof war um die abzuhalten, lass ich mal offen.

    Also du meinst dass das insziniert war mit dem Schnee und den Zugausfällen um die Mannheimer Fans fern zuhalten? Ganz ehrlich, über so wenig Realitätssinn kann man nur den Kopf schütteln.

  • Also du meinst dass das insziniert war mit dem Schnee und den Zugausfällen um die Mannheimer Fans fern zuhalten? Ganz ehrlich, über so wenig Realitätssinn kann man nur den Kopf schütteln.

    Kann ich auch kaum nachvollziehen wie man auf sowas kommen kann. Man tut über locker 10 Stunden also so als ginge nichts, lässt mehrere tausend normal Reisende im Regen stehen um ein paar Mannheimer von der Anreise nach Saarbrücken abzuhalten. Klingt logisch ^^

  • Kann ich auch kaum nachvollziehen wie man auf sowas kommen kann. Man tut über locker 10 Stunden also so als ginge nichts, lässt mehrere tausend normal Reisende im Regen stehen um ein paar Mannheimer von der Anreise nach Saarbrücken abzuhalten. Klingt logisch ^^

    Ja sehr...es wird auch alles so übertrieben und extrem subjektiv dargestellt

    Und dann kommste ohne reifen heim wie die Mannheimer

    ...alle Mannheimer sind eben ohne Reifen heimgefahren bzw angekommen :/ waren vielleicht 2 Autos

  • zumindest der für gästefans ausgeschriebene P+R Parkplatz sollte überwacht sein. wenn man davon außerhalb parkt ist bei so einem spiel leider auch mit beschädigungen am kfz zu rechnen

  • Kann ich auch kaum nachvollziehen wie man auf sowas kommen kann. Man tut über locker 10 Stunden also so als ginge nichts, lässt mehrere tausend normal Reisende im Regen stehen um ein paar Mannheimer von der Anreise nach Saarbrücken abzuhalten. Klingt logisch ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von The Don () aus folgendem Grund: Ja. Okay. Das hätte mit Mannheim ich mir schenken können. Ist ja auch egal wie wir hinfahren. Hauptsache wir kommen heil an und wieder heim. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist dass ich eher schlechte Erfahrungen mit Zugfahrten (was den Zeitfaktor angeht) gemach habe. Unnötige Stopps (teilweise selbst verursacht, durch ziehen der Notbremse, Ärger machen usw.), Umleitungen etc. Also sorry für den Schwachsinnspost. Bis Sonntag.

  • Torschützen gegen den FCK

    15 - Martin

    7 - Binkert, Vollmar

    4 - Krieger, Siedl

    3 - Schreiner, Schwierzke

    2 - Albert, Ellbracht, Diehl, Schönwälder, Sold, Wynalda, Zägel

    1 - Adolph, Blättel, Denz, Deville, Grund, Heck, Krafczyk, Lorant, Meng, Momber, Otto, Rech, Rinas, Savichev, Schirra, Stegmayer, Zeitz


    + 2 Eigentore

  • Der FCS am 34.Spieltag (seit 2000)


    Gesamt

    21 Spiele - 13 Siege - 02 Unentschieden - 06 Niederlagen - 42:28-Tore


    Heim

    11 Spiele - 08 Siege - 02 Unentschieden - 01 Niederlagen - 24:11-Tore


    Auswärts

    10 Spiele - 05 Siege - 00 Unentschieden - 05 Niederlagen - 18:17-Tore



    Überblick

    26.04.21: Bayern II - FCS 0:4 (0:2) (Gouras, 2x Shipnoski, Jacob) ZS: 0

    18.05.19: FCS - Hessen Dreieich 3:1 (0:1) (Eisele, Perdedaj, Holz) ZS: 1.927

    14.04.18: Stuttgart II - FCS 2:1 (1:0) (Zeitz) ZS: 630

    22.04.17: FCS - Elversberg 1:2 (1:0) (Mendler) ZS: 4.607

    21.05.16: FCS - Offenbach 3:0 (2:0) (Willsch, Meyerhöfer, Behrens) ZS: 1.705

    23.05.15: Worms - FCS 3:0 (2:0) ZS: 1.400

    12.04.14: FCS - Hallescher FC 3:0 (2:0) (Ziemer, Knipping, Korte) ZS: 4.553

    20.04.13: Darmstadt - FCS 1:2 (0:0) (Sökler, Ziemer) ZS: 5.100

    10.04.12: FCS - Sandhausen 2:1 (2:0) (Laux, Stiefler) ZS: 3.220

    19.04.11: Koblenz - FCS 1:2 (0:1) (Sieger, Pisano) ZS: 5.540

    29.05.10: Worms - FCS 1:4 (0:1) (2x Grgic, Fuchs, Zimmermann) ZS: 2.418

    23.05.09: Mechtersheim - FCS 2:1 (1:1) (Petry) ZS: 515

    31.05.08: Hasborn - FCS 1:2 (1:2) (Wollscheid, Kohler) ZS: 4.000

    02.06.07: Stuttgart II - FCS 2:0 (2:0) ZS: 2.800

    14.05.06: FCS - Braunschweig 2:0 (1:0) (Hajdarovic, Dudic) ZS: 3.700

    22.05.05: FCS - Trier 1:1 (1:1) (Reuter) ZS: 21.500

    05.06.04: FCS - Schweinfurt 2:1 (0:1) (Stuff, Hagner) ZS: 22.000

    10.05.03: FCS - Unterhaching 1:1 (1:1) (Laping) ZS: 1.000

    05.05.02: FCS - Reutlingen 4:3 (1:2) (Hutwelker, Hallé, Covic, Maier) ZS: 2.000

    20.05.01: Arminia Bielefeld - FCS 4:2 (3:1) (Krieg, Hutwelker) ZS: 17.247

    29.04.00: FCS - Trier 2:1 (0:1) (Molz, Hutwelker) ZS: 13.000

  • Voraussichtliche Aufstellung des Kickers


    1.FC Kaiserslautern

    Raab - Tomiak, K. Kraus, Winkler - Hercher, Ciftci, Ritter, Zuck - Wunderlich - Hanslik, Boyd


    Es fehlen

    L. Röser (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)



    1.FC Saarbrücken

    Batz - Becker, Boeder, Zellner - Ernst, Zeitz, Gnaase, Krätschmer - Günther-Schmidt - Scheu, Jacob


    Es fehlen

    Grimaldi (Achillessehnenentzündung)

  • Beim Thema Bahn kann ich gut mitreden.

    Ich kann bestätigen, dass Fußballfans von der Bahn nicht benachteiligt werden und alle Fahrgäste gleichermaßen schikaniert werden.


    Ausfälle & Verspätungen durch Schneeflocken, Wind, kaputte Züge, erstaunlich vielen Personen auf Gleisen, Krankheit, Streiks, Lustlosigkeit und was auch sonst noch sind täglich ganz normal für alle Fahrgäste.

    Gleichberechtigung in Perfektion.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Koschinat weiß um die Sehnsucht der Fans


    Zitat

    Der FCS-Trainer hat seine Woche aber nicht mit irgendwelchen Träumereien verschwendet. „Es ist harte Arbeit in der Vorbereitung auf ein schweres Spiel“, sagt Koschinat: „Wir sind in der letzten Phase der Saison, und der FCK hat sich klar als zweiter Anwärter auf den direkten Aufstieg herauskristallisiert. Aber wir sind nicht nur Nebendarsteller. Wir können selbst noch ein dickes Wörtchen um Platz drei mitreden. Dafür brauchen wir den Sieg.“


    Den zu erreichen, wird schwer genug – und Koschinat schiebt die Bürde des Favoriten an die Hausherren ab: „Sie haben mittlerweile eine Selbstverständlichkeit im Spiel, die den FCK zu einer Spitzenmannschaft macht. Sie wissen, dass sie zum Teil wenig brauchen, um ein Spiel für sich zu entscheiden. Das liegt auch an den intelligenten Transfers wie Mike Wunderlich und Terrence Boyd, die dann den Unterschied ausmachen.“

  • UK hat Recht. Boyd und Wunderlich machen den Unterschied und sind intelligente Transfers, an denen wir uns auch orientieren sollten. Immer Mittelmaß zu holen und zu hoffen, dass die bei uns explodieren wird nicht reichen.


    Solche Spieler - zwei oder drei - müssen unsere Mannschaft jetzt verstärken. Dann können wir wirklich darauf hoffen oben mitzuspielen. Dann kommen auch dauerhaft Zuschauer.

  • UK hat Recht. Boyd und Wunderlich machen den Unterschied und sind intelligente Transfers, an denen wir uns auch orientieren sollten. Immer Mittelmaß zu holen und zu hoffen, dass die bei uns explodieren wird nicht reichen.


    Solche Spieler - zwei oder drei - müssen unsere Mannschaft jetzt verstärken. Dann können wir wirklich darauf hoffen oben mitzuspielen. Dann kommen auch dauerhaft Zuschauer.

    Zum Glück macht man das nicht. Das dürften mit Abstand die zwei Topverdiener der Liga sein weil Lautern halt kalt lächelnd zweistellige Millionensummen miese machen kann und sie dafür noch gefeiert werden wie sie sich heldenhaft hoch gekämpft haben


    Zur Not wird halt die Stadionmiete wieder nahe null gefahren. Man könnte ja erwarten das einnahmen wie Sonntag dann an die Stadt gehen aber nicht bei Lautern, das wird direkt weiter investiert und 3 Tage später wieder gejammert wie hoch die Miete ist.


    Und wenn alles nicht reicht verkauft man sich halt an Chinesen, selbst das juckt ja keinen wo bei jeden normalen Verein längst alle auf die Barrikaden gegangen wären.

  • Problem ist bei dem Magdeburg Modell, das Gerüst der Mannschaft und Trainer schon gut ist.

    Meiner Meinung besser als bei uns. Da habens gute Regio spieler natürlich einfacher sich zu etablieren

  • Problem ist bei dem Magdeburg Modell, das Gerüst der Mannschaft und Trainer schon gut ist.

    Meiner Meinung besser als bei uns. Da habens gute Regio spieler natürlich einfacher sich zu etablieren

    Die haben halt Glück gehabt letztes Jahr im Winter ein paar richtige Karten zu ziehen. Obwohl selbst das am Anfang kaum funktioniert hat. Der Sieg Anfang 2021 dort vom FC war mit eins der schlechtesten Fußballspiele die ich je gesehen habe und danach standen die schon am Rande des Abgrundes


    Dann ging eine Serie los von der sie vor allem zum Saisonstart sehr profitiert haben. Man ist dort aber auch ein gewisses Risiko gegangen mit Leuten wie Atik die zwar unbestritten für die 3. Liga zu gut sind aber halt auch sehr problematisch. Das kann klappen aber auch schnell schief gehen, wenn die in der zweiten Liga gegen den Abstieg spielen und nicht mehr fast nur gewinnen kippt in so Teams auch schnell die Stimmung.


    Und das werden sie, man muss sich nur das Spiel gegen den FC ansehen. Die Abwehr war so extrem Pressinganfällig das man die eigentlich komplett austauschen müsste um eine Liga höher keine Probleme zu bekommen.

  • Zum Glück macht man das nicht. Das dürften mit Abstand die zwei Topverdiener der Liga sein weil Lautern halt kalt lächelnd zweistellige Millionensummen miese machen kann und sie dafür noch gefeiert werden wie sie sich heldenhaft hoch gekämpft haben


    Zur Not wird halt die Stadionmiete wieder nahe null gefahren. Man könnte ja erwarten das einnahmen wie Sonntag dann an die Stadt gehen aber nicht bei Lautern, das wird direkt weiter investiert und 3 Tage später wieder gejammert wie hoch die Miete ist.


    Und wenn alles nicht reicht verkauft man sich halt an Chinesen, selbst das juckt ja keinen wo bei jeden normalen Verein längst alle auf die Barrikaden gegangen wären.

    Die völlig inakzeptable, wirtschaftliche Handlungsweise des FCK hat nichts mit der Aussage von UK oder meiner Meinung zu tun. Die genannten Spieler haben eindeutig die Qualität, ein Team in der Dritten Liga stärker zu machen. Wie das durch den FCK finanziert wurde, steht auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall haben sich die Investitionen inzwischen refinanziert - wohl leider mit dem Aufstieg.

  • Die völlig inakzeptable, wirtschaftliche Handlungsweise des FCK hat nichts mit der Aussage von UK oder meiner Meinung zu tun. Die genannten Spieler haben eindeutig die Qualität, ein Team in der Dritten Liga stärker zu machen. Wie das durch den FCK finanziert wurde, steht auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall haben sich die Investitionen inzwischen refinanziert - wohl leider mit dem Aufstieg.

    Nur wird das ohne solche Ausgaben halt nicht passieren außer man landet einem Glückstreffer wie mit Shipnowski der direkt voll zündet. Spieler die eh das Niveau haben und das bekannt ist bekommt man nur auf diese Weise

  • Beim Thema Bahn kann ich gut mitreden.

    Ich kann bestätigen, dass Fußballfans von der Bahn nicht benachteiligt werden und alle Fahrgäste gleichermaßen schikaniert werden.


    Ausfälle & Verspätungen durch Schneeflocken, Wind, kaputte Züge, erstaunlich vielen Personen auf Gleisen, Krankheit, Streiks, Lustlosigkeit und was auch sonst noch sind täglich ganz normal für alle Fahrgäste.

    Gleichberechtigung in Perfektion.

    jetzt aber Hallo - immer auf die Bahn trampeln - very easy - ist ja nur eine Gebilde von 130000 MA

    die jeden Tag zig Mio Menschen an Ihr Ziel bringen müssen


    das ist kein Freisprechen von vielen Fehlentscheidungen über Jahre hinweg - allein das sich für die Börse-Schönmachen

    ist ein Aberwitz, denn der Staat hat einen Beförderungsauftrag für ALLE Menschen vor allem Berufstätige und Schüler

    die ohne Bahn keine Existenz oder Bildung hätten


    und ja der arme FCS-Fan jammert das es zu wenig komfortable Entlastungszüge gibt

    aber woher soll den die Bahn die MA bekommen, die für kleines Geld den JOB am WE machen soll/muss

    und auch das Fahrgerät ist nicht das Allerneueste - aber es wird besser im Laufe des Jahrhunderts

    damit Alle und der arme FCS-Fan für kleines Geld zu seinen Auswärtsspielen fahren kann


    also mal etwas mehr Demut, den im Großen und Ganzen funktioniert es relativ gut


    siehe unser Stadion - ist auch unfertig und alle haben gelernt damit zu leben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • UK hat Recht. Boyd und Wunderlich machen den Unterschied und sind intelligente Transfers, an denen wir uns auch orientieren sollten. Immer Mittelmaß zu holen und zu hoffen, dass die bei uns explodieren wird nicht reichen.


    Solche Spieler - zwei oder drei - müssen unsere Mannschaft jetzt verstärken. Dann können wir wirklich darauf hoffen oben mitzuspielen. Dann kommen auch dauerhaft Zuschauer.

    Nein, der Buchhalter hat nicht Recht und Warum?

    ganz einfach wenn teure Transfers funktionieren und helfen das Ziel: hier Aufstieg des FCK zu erreichen

    sind es intelligente Transfers !:!:


    d.h. im Umkehr-Schluss: wenn teure Verpflichtungen wie Scheu und Uaferro nicht funktionieren

    und eben nicht helfen das Ziel: einen besseren Tabellenplatz = eben 4. und Besser zu erreichen

    sind das dann dumme Transfers :?:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!