34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Da kommt einer gerade 2 Tage vor dem Spiel und schreibt,ob was dran ist,dass Kerber für 350.000 Euro zum FCK wechselt..Welch ein Zufall..Und als Mitarbeiter einer Spieleragentur fragt er natürlich in einem Fanforum nach..Als gäbe es für solche Leute keine anderen Informationsquellen^^^^

    Am Besten gehen wir gar nicht mehr auf das Thema ein. Das ärgert den/diejenigen umso mehr,da er/sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommt…

  • Da kommt einer gerade 2 Tage vor dem Spiel und schreibt,ob was dran ist,dass Kerber für 350.000 Euro zum FCK wechselt..Welch ein Zufall..Und als Mitarbeiter einer Spieleragentur fragt er natürlich in einem Fanforum nach..Als gäbe es für solche Leute keine anderen Informationsquellen^^^^

    Ja, so arbeiten Spieleragenturen vielleicht...

    Bereits in allen Foren der Erst- und Zweitligisten aktiv, weil nur dort mit den gewünschten Millionen-Beträgen gehandelt wird, muss man nun natürlich auch in den Foren der potentiellen Zweitligaufsteiger aktiv werden... :);)


    Und die Vereins-Verantwortlichen können dann direkt in einer persönlichen Nachricht für Verhandlungen das Profil kontaktieren.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



    Einmal editiert, zuletzt von fussball-zu-fuss ()

  • Die Lage des FCS vor Lautern


    Mit den beiden Unentschieden gegen 1860 München und Waldhof Mannheim kann man beim FCS zwei Sichtweisen verbinden. Einmal hat man in der Tabelle der 3.Liga an Boden verloren. In die letzten fünf Spieltage geht man nur noch mit Außenseiterchancen, zumal die Konkurrenz sich zuletzt sehr stabil gezeigt hat. Zugleich hat man immerhin schon jetzt eine bessere Bilanz aus diesen drei Spielen als in der Hinrunde und gegen Mannheim hat man auch eine absolut ordentliche Leistung angeboten.


    Indes sollte die Favoritenstellung klar sein. Ohne Zweifel geht der FCK als Favorit ins Spiel. Es hat war mit den Investitionen des Clubs in die Mannschaft zu tun, man verfügt schlicht und ergreifend über eine gewaltige Qualität. Und anders als in den letzten Jahren bringt man die Qualität auch als Team auf das Feld. Der Tabellenplatz und der starke Lauf sind keine Zufallsprodukte und über die letzten Monaten gesehen ist es die beste Mannschaft der Liga, sogar erfolgreicher als Magdeburg. In ähnlichen Situationen hat sich der FCS in dieser Saison in Magdeburg und in Braunschweig gut verkauft, hat Spiele auf Augenhöhe geboten und dies ist auch am Sonntag möglich. Zumal es nicht nur ein Derby vor einer großen Kulisse ist und von dieser Sichtweise her für den ganzen Verein ein wichtiges Spiel ist. Auch aus tabellarischer Sicht hat man noch etwas vor. Man hat noch fünf Spiele die Möglichkeit einer wirklich starken Saison eine Krone auf den Kopf zu setzen. Auch der vierte Platz und die Qualifikation zum DFB-Pokal wäre eine solche Krone. Und auch ein Relegationsplatz ist noch mit kleinen Außenseiterchancen versehen. Gewinnt man sein Heimspiel gegen Verl, so liegt Braunschweig "nur" vier Punkte entfernt. Es ist schwierig, es ist ne kleine Chance. Aber es ist eine Chance und auch das ist nach an sich 33 Spieltagen ein Ausrufezeichen der Mannschaft.


    Natürlich auch verbunden mit Druck in der Tabelle. Eine Niederlage könnte im Kampf um zumindest Platz 4 schon eine Vorentscheidung erbringen. Von dieser Situation muss man sich frei machen, denn es verändert die Rollenverteilung in dem Spiel nicht. Auch mit der Kulisse wird man umgeben müssen. Zwar stehen zehn Spieler im Kader, die bereits vor mindestens 40.000 Zuschauer ein Spiel bestritten haben. Doch kein Spieler hat es regelmäßig getan und für viele Spieler wird es das erste und vielleicht einzige Mal in ihrer Karriere sein. Mit dieser Situation wird man umgehen und einen kühlen Kopf bewahren müssen.



    Trainingswoche ohne Zwischenfälle

    Acht Tage blieben dem FCS zwischen den beiden Derbys. Von Dienstag an befindet sich der FCS in der Vorbereitung auf das Derby. An jedem Tag wurde eine Einheit absolviert. Das Abschlusstraining findet am morgigen Samstag im FC-Sportfeld statt. Im Laufe der Trainingswoche wurde viel an taktischen Elementen gearbeitet. Ausgeblieben sind große Rückschläge in Sachen Corona.



    Auswärtsflyer veröffentlicht

    Die Fanbetreuung des FCS hat am Donnerstag den Auswärtsflyer zur Begegnung online gestellt. Link zum Flyer (Facebook).



    Jänicke, Gouras und Grimaldi vorbelastet

    Nach wie vor sind drei Spieler beim FCS mit vier gelben Karten vorbelastet. Neben dem derzeit verletzten Adriano Grimaldi betrift es auch die Mittelfeldspieler Tobias Jänicke und Minos Gouras. Sie müssten bei einer weiteren Verwarnung ein Spiel aussetzen. Manuel Zeitz steht bei acht gelben Karten, drei Mal verwarnt wurden Daniel Batz und Mario Müller. Sie haben jeweils noch eine gelbe Karte als Puffer. Rechtsverteidiger Ernst steht bei elf gelben Karten.



    Der Kapitän wackelt

    Adriano Grimaldi fehlt dem FCS auch in Lautern. Der Angreifer ist nach dem erneuten Rückschlag noch nicht wieder ins Training eingestiegen. Ob Grimaldi überhaupt noch mal in dieser Saison eine Rolle spielen kann bleibt abzuwarten. Fragezeichen stehen hinter Bjarne Thoelke, Jalen Hawkins und Manuel Zeitz. Thoelke ist zwar auf dem Trainingsplatz aktiv, aber weiterhin nicht in allen Intensitäten am Start. Hintergrund sind anhaltende Probleme im Adduktorenbereich. Jalen Hawkins hat die Woche voll trainiert und ist nach überstandenem Muskelfaserriss mutmaßlich wieder eine Option für den Kader. Kapitän Zeitz hat bereits gegen Mannheim mit Schmerzen gespielt und musste am Donnerstag die Trainingseinheit abbrechen. Ob es für Sonntag reicht soll sich kurzfristig entscheiden. Ohne den Kapitän bleiben genau 18 Feldspieler für den Spieltagskader übrig, andernfalls müsste ein Spieler aus dem Kader gestrichen werden.



    Muss die Zentrale verändert werden?

    Der drohende Ausfall von Manuel Zeitz wirft seine Schatten auch auf die Aufstellung des FCS. Mit dem Kapitän bräche ein zentraler Bestandteil der Mannschaftsachse weg. Alleine sein Kampfgeist und seine Mentalität müssten durch mehrere andere Spieler ersetzt werden. Aus taktischer Sicht fehlt mit ihm auch einer der kopfballstärksten Spieler. Gerade gegen den längen Bälle des FCK und Boyd als Zielspieler ein herber Verlust. Das Spiel des FCS müsste sich ohne sich taktisch klar verändern, ohne allerdings eine andere Grundordnung anzusetzen. Das 3-5-2-System funktioniert mit der Mannschaft und auch gegen Mannheim hat man die Null gehalten. Im Tor ist Daniel Batz gesetzt. Gegen Mannheim hatte er wieder einige gute Paraden drin und er ist der Fels in der Brandung dieser Mannschaft. Auf der Bank dürfte Jonas Hupe sitzen, da Marcel Johnen unter der Woche bei einem Lehrgang des DFBs weilt.


    Davor hat man seine Dreierkette und auch die Besetzung dürfte wenig Potenzial für Überraschungen bieten. Steven Zellner ist als Qualitätsspieler mehr als gesetzt. Solange sein Körper mitspielt, steht der Abwehrchef außer jeder Diskussion. Auf der rechten Halbseite hat man Dominik Becker. Der Winterneuzugang hat sich richtig gut beim FCS eingelebt und ist aus der aktuellen Defensive nur schwerlich zu entfernen. Als zentralen Part hatte man in den letzten Wochen immer Lukas Boeder. Er ist seit Monaten die Konstante in der Innenverteidigung, hat sich in den letzten Wochen aber doch die ein oder andere Unsicherheit erlaubt. Da muss wieder ein Schritt nach vorne. Die Alternative wäre Boné Uaferro. Seine Startelfnominierung würde insbesondere im Sinne der Kopfballstärke Sinn machen. Als Außenbahnspieler sind Dominik Ernst und Pius Krätschmer fest gesetzt. Beide Spieler profitieren in einer Dreierkette von der zusätzlichen Absicherung und können auch teilweise etwas mehr Risiko eingehen. Auch sind es zwei laufstarke Spieler. Die Alternative bleibt Mario Müller. Von der Startelf wirkt er ein gutes Stück entfernt.


    Im defensiven Mittelfeld hat man ohne Zeitz zwei grundlegende Gedankenspiele. Einmal könnte man mit Luca Kerber und Dave Gnaase beginnen. Betrachtet man die reinen Leistungen in dieser Saison beziehungsweise in den letzten Wochen ist das die naheliegendste Alternative. In dem Szenario müsste Gnaase die Position von Zeitz einnehmen. Dies hat er in seiner Zeit in Würzburg bereits getan. Optional hat man Alex Groiß als ähnlichen Spielertypen wie Zeitz in der Hinterhand. Er hat in den letzten Wochen eine geringe Rolle gespielt. Sollte Zeitz zur Verfügung stehen und das Risiko nicht zu groß sein, so dürfte der Kapitän doch seine gewohnte Rolle einnehmen.


    Für die Offensive bleiben drei Positionen frei. Wie gewohnt sind zwei Plätze an Sebastian Jacob und Julian Günther-Schmidt vergeben. Die dritte Position entscheidet sich zwischen Tobi Jänicke und Robin Scheu. Scheu hat die Woche trainieren können, dürfte also auch wieder für einen Einsatz von Beginn an in Frage kommen. Er würde mehr Kampfkraft ins Spiel bringen, Jänicke mehr taktische Varianz.


    Für die Bank blieben dann mit Steinkötter, Gouras, Hawkins und womöglich Köhl noch bis zu vier Alternativen. Steinkötter hat in den letzten Wochen gezeigt, warum er aktuell nicht über die Rolle des Jokers hinauskommt. Gouras ist weit weg von seiner Form, rein von der Qualität her aber immer eine Überlegung und Hawkins wird nach dem längeren Ausfall noch kein Thema für einen Startelfeinsatz sein können. Durch alle drei Spieler kann Koschinat noch ordentlich Tempo von der Bank nachlegen.



    pe0iw.png%20



    Jonas Hupe (ETW)Boné UaferroMario MüllerManuel ZeitzAlexander GroißRobin ScheuJustin SteinkötterMinos GourasJalen Hawkins
  • Ja, so arbeiten Spieleragenturen vielleicht...

    Bereits in allen Foren der Erst- und Zweitligisten aktiv, weil nur dort mit den gewünschten Millionen-Beträgen gehandelt wird, muss man nun natürlich auch in den Foren der potentiellen Zweitligaufsteiger aktiv werden...

    Also ich kann mir nicht vorstellen,das ein Mitarbeiter einer Spieleragentur in einem Fanforum einen Beitrag schreibt um zu erfahren was an dem Gerücht um Spieler xy dran ist..Das wäre arg lächerlich

  • Also ich kann mir nicht vorstellen,das ein Mitarbeiter einer Spieleragentur in einem Fanforum einen Beitrag schreibt um zu erfahren was an dem Gerücht um Spieler xy dran ist..Das wäre arg lächerlich

    Ok, habe den Beitrag noch ergänzt, damit der Sarkasmus besser erkannt wird. ;)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Wo hat der Betze den 350000 Euro her, sollen mal ihre Gläubiger befriedigen die Pleitegeier und wennzuerst Kohle dann Unterschrift

    Wie gesagt es ist ein Fake..Das Kölner Abendblatt gibt es natürlich auch überhaupt nicht.Kannst ja mal aus Spaß bei Google Kölner Abendblatt eingeben eingeben,was dann erscheint;)

  • Das FCS Blog:


    In Fanforen kursiert eine Meldung eines angeblichen „Transferexperten“, demnach Luca Kerber vor dem Wechsel zum FCK stehe. Das beunruhigt viele FCS-Fans, weil der Anstrich seriös ist. Aber eine Recherche des Bildes von „Friedrich Mahler“ belegt: Der Typ ist ein Fake, jemand benutzt das Bild einer Stockfotodatenbank.
    Glaubt diese Meldung nicht. Wenn ihr auf Twitter seid, helft mit: Meldet „MahlerTransfers“ wegen Fälschung und lasst den Lautrer Lügenbold sperren! Und wichtig: Erzählt die Geschichte jedem, der euch den Screenshot mit der Kerbermeldung postet. Es ist nicht wahr!

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Das FCS Blog:


    In Fanforen kursiert eine Meldung eines angeblichen „Transferexperten“, demnach Luca Kerber vor dem Wechsel zum FCK stehe. Das beunruhigt viele FCS-Fans, weil der Anstrich seriös ist. Aber eine Recherche des Bildes von „Friedrich Mahler“ belegt: Der Typ ist ein Fake, jemand benutzt das Bild einer Stockfotodatenbank.
    Glaubt diese Meldung nicht. Wenn ihr auf Twitter seid, helft mit: Meldet „MahlerTransfers“ wegen Fälschung und lasst den Lautrer Lügenbold sperren! Und wichtig: Erzählt die Geschichte jedem, der euch den Screenshot mit der Kerbermeldung postet. Es ist nicht wahr!

    Der FuCK oder ihm nahe stehende Kreise scheinen ja nervöser zu sein als ich gedacht habe, wenn sie meinen, kurz vor dem Derby bei uns mit so einem Käse Unruhe stiften zu können. Und dümmer!! 🤣🤣

  • ich gehöre zu denen die auch immer die Artikel über den FCK noch lesen und bin keiner der auf die Konkurrenten nur drauf haut.

    Zu dem teilweise Blödsinn der hier verzapft wird:

    1. der neue Investor des FCK ist eine US-Firma. Der maßgebliche in dieser hat schlicht und ergreifend chinesische Wurzeln. Nur irgendwelche Überschriften lesen und dann dummes Zeug raushauen "Chinesische Firma".

    2. Der Kerber hat m.E. noch nicht das Profil für die 2.Liga. Ich bezweifle das Interesse von Seiten des FCK. Aber wenn, warum sollte er sich verschlechtern ? Das ist für mich purer Neid.

    Die haben ein Stadion und kommen womöglich, sollten sie aufsteigen, auf einen Schnitt von 30.000 kommendes Jahr. Ich glaube nicht daran, dass sie gleich wieder absteigen. Wenn ich mir zum Vergleich unsere Hütte anschaue, die ein Schweine-Geld gekostet hat. Schon alleine dafür gehören reichlich Politiker vom Hof gejagt. Die sollten mal nach Freiburg oder Karlsruhe gehen. Mehr wie 3.Liga verkörpert unser Stadion nicht. Das ist das was mich aufregt und dann müssen wir uns nicht wundern wenn andere mehr Geld haben.

  • ich gehöre zu denen die auch immer die Artikel über den FCK noch lesen und bin keiner der auf die Konkurrenten nur drauf haut.

    Zu dem teilweise Blödsinn der hier verzapft wird:

    1. der neue Investor des FCK ist eine US-Firma. Der maßgebliche in dieser hat schlicht und ergreifend chinesische Wurzeln. Nur irgendwelche Überschriften lesen und dann dummes Zeug raushauen "Chinesische Firma".

    2. Der Kerber hat m.E. noch nicht das Profil für die 2.Liga. Ich bezweifle das Interesse von Seiten des FCK. Aber wenn, warum sollte er sich verschlechtern ? Das ist für mich purer Neid.

    Die haben ein Stadion und kommen womöglich, sollten sie aufsteigen, auf einen Schnitt von 30.000 kommendes Jahr. Ich glaube nicht daran, dass sie gleich wieder absteigen. Wenn ich mir zum Vergleich unsere Hütte anschaue, die ein Schweine-Geld gekostet hat. Schon alleine dafür gehören reichlich Politiker vom Hof gejagt. Die sollten mal nach Freiburg oder Karlsruhe gehen. Mehr wie 3.Liga verkörpert unser Stadion nicht. Das ist das was mich aufregt und dann müssen wir uns nicht wundern wenn andere mehr Geld haben.

    Es ist doch in Ordnung, dass du fck Fan bist. Brauchst nicht über den Ludwigspark als "unser" Stadion zu sprechen. Warum steht man nicht zu sich selbst?


    Zum Inhalt:

    1. Dann verkauft sich der fck halt an nen Ami. Wo ist der Unterschied? So oder so wird ihm der Verein an sich herzlich egal sein.

    2. Was sagst du denn zum Hass, der beispielsweise Orban bei euch nach seinem Wechsel entgegengeschlagen ist? Auch purer Neid obwohl er sich nur sportlich verbessern wollte?


    Dass Kerber den FCS irgendwann vermutlich verlässt ist denke ich für jeden OK, die Frage ist eben wie man das tut.


    Dass man bei einigen im Umfeld der Pfälzer vor diesem Spiel solch dämliche Gerüchte verbreitet spricht sowieso für sich, jeglicher Kommentar erübrigt sich.

  • ich gehöre zu denen die auch immer die Artikel über den FCK noch lesen und bin keiner der auf die Konkurrenten nur drauf haut.

    Zu dem teilweise Blödsinn der hier verzapft wird:

    1. der neue Investor des FCK ist eine US-Firma. Der maßgebliche in dieser hat schlicht und ergreifend chinesische Wurzeln. Nur irgendwelche Überschriften lesen und dann dummes Zeug raushauen "Chinesische Firma".

    2. Der Kerber hat m.E. noch nicht das Profil für die 2.Liga. Ich bezweifle das Interesse von Seiten des FCK. Aber wenn, warum sollte er sich verschlechtern ? Das ist für mich purer Neid.

    Die haben ein Stadion und kommen womöglich, sollten sie aufsteigen, auf einen Schnitt von 30.000 kommendes Jahr. Ich glaube nicht daran, dass sie gleich wieder absteigen. Wenn ich mir zum Vergleich unsere Hütte anschaue, die ein Schweine-Geld gekostet hat. Schon alleine dafür gehören reichlich Politiker vom Hof gejagt. Die sollten mal nach Freiburg oder Karlsruhe gehen. Mehr wie 3.Liga verkörpert unser Stadion nicht. Das ist das was mich aufregt und dann müssen wir uns nicht wundern wenn andere mehr Geld haben.

    Ob nun Chinesisch oder aus den USA, besser macht es das nicht das man sich an irgendwelche Investoren aus dem Ausland verkauft ;)


    Und die Sache mit dem Stadion ist halt, die bezahlen da weniger Miete als andere Vereine, schon seit ewigkeiten, auch wenn immer so getan wurde als würde es ein Vermögen kosten. Alleine Sonntag nehmen sie das x fache ein was sie an Miete zahlen müssen.


    Und nein, Lautern hat nicht „mehr Geld“, die machen riesige Verluste was halt nur niemanden interessiert. Und das mittlerweile seit bald zwei Jahrzehnten samt Steuerbetrug, Insolvenz, wie erwähnt riesige Nachlässe bei der Miete also finanziert aus der Staatskasse usw. Usw.


    Und egal was passiert, es ist nie auch nur der geringste Versuch zu sehen daran was zu ändern, es wird einfach immer weiter gemacht. Finanzprobleme haben und hatten viele Vereine schon, der FC ja auch schon.


    Im Deutschland gibt es aber eigentlich nur 2 Vereine die gnadenlos und egal wie schlecht es läuft damit immer weitergemacht haben ohne im geringsten was zu ändern. Und das sind der FCK und der HSV. Andauernd liest man das es jetzt aber richtig richtig richtig eng wird, man sich eigentlich nichts mehr leisten kann wenn man nicht aufsteigt oder sonst was, und am Ende gehts trotzdem einfach so weiter. Zur Not kommt dann halt der nächste große Investor, Gelder an den Staat werden wie bei der Miete reduziert. Zwischendrin schimpft man dann schnell mal über RB damit es nicht auffällt das man selber sich kaum besser verhält

  • ich gehöre zu denen die auch immer die Artikel über den FCK noch lesen und bin keiner der auf die Konkurrenten nur drauf haut.

    Zu dem teilweise Blödsinn der hier verzapft wird:

    1. der neue Investor des FCK ist eine US-Firma. Der maßgebliche in dieser hat schlicht und ergreifend chinesische Wurzeln. Nur irgendwelche Überschriften lesen und dann dummes Zeug raushauen "Chinesische Firma".

    2. Der Kerber hat m.E. noch nicht das Profil für die 2.Liga. Ich bezweifle das Interesse von Seiten des FCK. Aber wenn, warum sollte er sich verschlechtern ? Das ist für mich purer Neid.

    Die haben ein Stadion und kommen womöglich, sollten sie aufsteigen, auf einen Schnitt von 30.000 kommendes Jahr. Ich glaube nicht daran, dass sie gleich wieder absteigen. Wenn ich mir zum Vergleich unsere Hütte anschaue, die ein Schweine-Geld gekostet hat. Schon alleine dafür gehören reichlich Politiker vom Hof gejagt. Die sollten mal nach Freiburg oder Karlsruhe gehen. Mehr wie 3.Liga verkörpert unser Stadion nicht. Das ist das was mich aufregt und dann müssen wir uns nicht wundern wenn andere mehr Geld haben.

    Dass die Pfälzer immer noch mit Neid kommen ist lustig , es ist eher Mitleid . Was ist nur aus dem ruhmreichen FCK geworden , ein Verein von Skandalen , Misserfolg und Misswirtschaft , einzig die Überheblichkeit gegenüber den Konkurenz ist geblieben .


    Guten Rat , nehmt euch nicht so wichtig . Und der Investor ist zumindest zum Teil Chinesisch , im Grunde auch völlig wurscht , die 3,5 Mio. haben wohl eher wieder ein aktuelles Loch gestopft , war wohl dringender als viele zugeben möchten.


    Und meine Meinung zu eurem Stadion , seit dem Umbau zur WM der hässlichste und verbauteste Betonklotz weit und breit , sicherlich Geschmackssache aber mir gefällt es nicht , passt aber zur Arroganz .

  • Als jemand der den Verkauf von Fußballvereinen generell kritisch sieht, würde ich den Verkauf an Chinesen aber für noch schlimmer halten, als für Investoren aus normalen Ländern.


    Auch nur einen kleinen Teil der Anteile an chinesische Investoren zu verkaufen, ist für mich völlig inakzeptabel und eine nicht überschreitbare Grenze. Gegen sowas müsste es ja massiven Widerstand sämtlicher aktiver Fans geben.



    Früher war GC (Grasshopper Club Zürich) neben Sion mal einer von zwei mir unsympatischen Vereinen der Schweiz. Nachdem sich GC an Chinesen verkauft hat, ist GC immerhin zum alleinigen Schweizer Feindbild aufgestiegen. :)

    Da würde ich noch lieber den Verein auflösen, als sowas zuzulassen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!