34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Das geht doch nicht. HO akzeptiert keinen 2. großen Sponsor. Der neue Sponsor ist sowieso gerade schwer zu finden im Saarland. Und für über die Bundesland Grenze ein Sponsor zu finden sind wir nicht gut genug aufgestellt.

    HO schreckt bewusst größere potenzielle Sponsoren ab. Hatten ein Angebot zum Trikotsponsoring auf dem Tisch liegen. Die Summe war vergleichbar mit Top-Clubs der 2. Liga.

  • HO schreckt bewusst größere potenzielle Sponsoren ab. Hatten ein Angebot zum Trikotsponsoring auf dem Tisch liegen. Die Summe war vergleichbar mit Top-Clubs der 2. Liga.

    Macht doch HO schon so lange.

    Will garnicht wissen wie viele Sponsoren Gelder wir verpasst haben durch HO.

    Das offensichtliche: HO unterstützt den Verein wo es geht.

    Realität: macht er eben doch nicht sonst würde er seine Kontakte benutzen um noch mehr Sponsoren zu bekommen.

  • MIt HO hat man immer und hatte man schon immer 3 Probleme:

    1. Mit HO kommt kein anderer Sponsor klar

    2. HO will keinen anderen Sponsor bzw. er will alleine mit Victors "Verantwortlich" sein für den Erfolg. Jemand anderes könnte ja teil haben am Erfolg und das kommt nicht in Frage für HO. Und dafür Investieren er/sie dann doch zu wenig um solche Gedanken zu haben

    3. Er bentuzt den FCS um Politik zu machen und um seine gefolgschaft in Führungspositionen zu bekommen die dort überhaupt nicht hingehören.


    Man kann sich auch nicht mehr lösen von HO, hat mitlereweile viel zu viel Leute eingeschleust im Verein die ihn unterstützen.


    Glaube jeder ist dankbar das HO auch geblieben ist als wir unten waren, aber der Rest ist für mich nicht tragbar.

  • Genauso hab ich das Spiel im 17.3 auch erlebt. Das 1:2 war der Gamechanger, der FuCK und die Heimtribüne war zu dem Zeitpunkt komplett am Boden und normal gewinnen wir das. Aber was ist in dieser Saison schon normal. Das 1:3 hat uns dann endgültig den Stecker gezogen. Unser Kader hat leider in der Breite nicht gut genug Qualität, bzw. der Kader ist wohl auch zu klein, um gegen Ende der Saison die Formkrisen von Sebi, JGS, Boeder und Krätsche zu kompensieren. Dazu kommen die Angeschlagenen: Adi, Tölke, Bone. Luca und Jalen noch nicht in Form nach ihrer Verletzung. Der FuCK kann sowas kompensieren, wir nicht. Oder kauft sich halt den Boxspieler der uns nach der Verletzung von Adi immer noch schmerzlich fehlt. UK kann einem wirklich leid tun. Sein Auftrag war mit einem low budget Kader möglichst viel zu erreichen. Und mal ehrlich, das hat er mit Bravour gemeistert. Immer noch beste Saison ever in der Dritten. Und er riskiert was, tauscht offensiv, stellt um auf 4er Kette mit 2 starken offensiven Wechseln. Und dann schenken wir 2 Tore her, weil wir die Zweikämpfe in Überzahl stümperhaft führen und machen uns damit alles kaputt. Heute hätten wir gewinnen können, wenn alle den Willen und Glauben in die eigene Stärke von UK gehabt hätten. Und das ist auch fehlende Qualität, neben den offensichtlichen Schwächen Bälle sauber zu stoppen oder zu passen. Die hatte aber auch der FuCK, nur eben weniger und das meiste haben die auch mit unbändigem Willen kompensiert. Den hatte bei uns nach dem 1:2 nur noch UK. Wer ihn jetzt - nach diesem Spiel - immer noch als Buchhalter bezeichnet, hat Null Ahnung und soll seinen A.sch mal ins Stadion schieben. Auf der Couch sieht man nie das ganze Spiel. Über die ganze Saison gesehen ist es trotzdem immer noch ne Klasse Saison, wenn auch das Gefühl heute total Scheiße ist. Da geht's mir wie JL und UK.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Du fällst auch auf jeden Scheiß rein den irgendein Heiopei hier postet. Hauptsach druff gehau. Ohne irgendwas zu wissen. Und Du machst mit. Was soll das?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Du fällst auch auf jeden Scheiß rein den irgendein Heiopei hier postet. Hauptsach druff gehau. Ohne irgendwas zu wissen. Und Du machst mit. Was soll das?

    ISt doch Scheiß egal was er schreibt. Es ist seit Jahren bekannt das Osternann Sponsoren vertreibt,


    Bitte fang jetzt nicht bei mir an mit ner Ostermann anbetung wie du es bei Koschinat machst. Kannste dir bei mir sparen

  • @heppie

    Heute hat man es wieder klar gesehen. Der größte Handlungsbedarf ist immer noch ein IV der Zweikämpfe kompromisslos gewinnt - so n Typ Verlaat - und ein Boxstürmer der Laufwege anbietet oder Bälle ordentlich abklemmt - so einer wie Boyd. Wir hatten geglaubt die zwei Typen mit Erde und Adi zu haben. Der eine fällt zu lange verletzt aus, der andere kam nie ins Rollen. Klar würde uns auch ein guter Freistoßschütze und Ballverteiler nicht schaden, allerdings haben derzeit weder Sebi, noch JGS oder Steini annähernd die Qualität solche Bälle gefährlich zu verarbeiten, jedenfalls nicht gegen ein Topteam. Tobi und Minos fand ich heute noch ganz gut, aber das wars dann auch offensiv und nicht weil ein Spielmacher fehlte. Ich habe auch nix dagegen mal hin und wieder Langholz zu spielen, wenn einer vorne ist der das verarbeitet. Das fehlt uns derzeit enorm und macht uns ausrechenbar.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • ISt doch Scheiß egal was er schreibt. Es ist seit Jahren bekannt das Osternann Sponsoren vertreibt,


    Bitte fang jetzt nicht bei mir an mit ner Ostermann anbetung wie du es bei Koschinat machst. Kannste dir bei mir sparen

    Bei Dir spar ich mir gar nix, denn Du laberst gerne Scheiße. Hauptsach alles schlecht reden, mehr kommt von Dir auch nicht. Was bringt es Dir?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • mal ne frage abseits vom sport: haben die FCK Ultras heute boykottiert?
    Hab sie im Stadion schon nicht gehört, und jetzt nochmal die Wiederholung auf Magenta angeschaut. Auch da hörte man nur unsere Fans

  • Das habe ich aber schon früh gesagt uns fehlt die Bindung zwischen den einzelnen Reihen, aber offensive Mittelfeldspieler sind das Futter für Stürmer glaub mir ich war Rechtsaussen, wenn nichts kommt kannst du das Spiel nicht auseinanderziehen und die Flanken reinziehen um deinen Mittelstürmer ins Spiel zu bringen oder einen Pass von der Aussenlinie in den Rücken der Abwehr spielen, was meist tödlich ist.

  • Unabhängig mal vom Ostermann und euren Diskussionen, fand es heute auch erschreckend das gefühlt alle 3 Meter irgendwelche saarländischen Firmen in Kaiserslautern Werbung machen.


    Selbst die „regionalen Investoren“ die dem Verein seit zwei Jahren am Leben halten kommen fast ausschließlich aus dem Saarland.


    Und dann hört man da quasi nur Geschimpfe und Gehetze über das Saarland…


    Auf jeden Fall erschreckend das diese Firmen lieber bei so einem Verein investieren als in Saarbrücken und wenn man uns schon nicht mag bei Homburg oder sonst irgendwo.

  • mal ne frage abseits vom sport: haben die FCK Ultras heute boykottiert?
    Hab sie im Stadion schon nicht gehört, und jetzt nochmal die Wiederholung auf Magenta angeschaut. Auch da hörte man nur unsere Fans

    Naja ich war im 20.4 Block, da hörte man schon viel von Lautern auch wenn unsere Fans auch sehr laut waren und vor allem die Phase bis zum 2-1 komplett dominiert haben


    Kann mir aber schon vorstellen das die mit angezogener Handbremse agiert haben wegen dem Todesfall

  • Das habe ich aber schon früh gesagt uns fehlt die Bindung zwischen den einzelnen Reihen, aber offensive Mittelfeldspieler sind das Futter für Stürmer glaub mir ich war Rechtsaussen, wenn nichts kommt kannst du das Spiel nicht auseinanderziehen und die Flanken reinziehen um deinen Mittelstürmer ins Spiel zu bringen oder einen Pass von der Aussenlinie in den Rücken der Abwehr spielen, was meist tödlich ist.

    Aber daran liegts doch gar nicht. Mit Dodo kommen wir z.B. sehr oft außen durch. In der Mitte ist kein Abnehmer. Unsere "Boxstürmer" verstecken sich meistens hinter den gegenerischen Abwehrspielern. Was will da ein MF machen? Pässe ins Nichts?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Kann mir aber schon vorstellen das die mit angezogener Handbremse agiert haben wegen dem Todesfall

    Übrigens. Das war Klasse von uns. Den Respekt bei der Gedenkminute haben ALLE Blauschwarzen bezeugt. Kein einziger Pfiff oder dummer Spruch. Das war stark und sagt auch viel über uns. Es gab eben nicht nur Böllerwerfer oder Leuchtraketenschwachmaten.

  • Ich kann mich der Aussage von Forum Teilnehmer Mladen B. voll anschließen. Wenn die Verantwortlichen weiter an Spielern wie Zellner, Scheu, Ernst, Thoelke und Jacob festhalten sowie Zeitz und Jänicke als Stammspieler sehen, werden wir das Ziel Aufstieg nicht erreichen. Übrigens an den Gedanken, das Elv aufsteigen, könnt ihr euch schon mal anfreunden. Ich bin überzeugt davon, dass die Elv qualitativ bessere Leute verpflichten werden wie es bei uns bisher war.

  • Über Dodos flanken habe ich echt keine Lust mehr zu reden. Die sind so qualitativ wie Galles Flanken.


    Das schlimme ist er spielt sich ja oft gut in die Flankenpositionen aber was dabei rum kommt ist nicht 3. Liga reif.

    Und das kein Abnehmer in der Box ist, ist auch schon so seit Grimaldi verletzt ist. Sind schon paar Spiele her, hätte man auch schon verbessern können.

    Jacob ist diese Saison einfahc nicht in den Positionen zu finden in denen man Tore erzielt

  • Ich kann mich der Aussage von Forum Teilnehmer Mladen B. voll anschließen. Wenn die Verantwortlichen weiter an Spielern wie Zellner, Scheu, Ernst, Thoelke und Jacob festhalten sowie Zeitz und Jänicke als Stammspieler sehen, werden wir das Ziel Aufstieg nicht erreichen. Übrigens an den Gedanken, das Elv aufsteigen, könnt ihr euch schon mal anfreunden. Ich bin überzeugt davon, dass die Elv qualitativ bessere Leute verpflichten werden wie es bei uns bisher war.

    Die Zwerge können uns doch egal sein. Lächerlicher Retortentrupp, geklont auf nem Ananasenzym.


    Bei unserem Kader bin ich nicht deiner Meinung, außer bei Sebi. Scheu fand ich heute auch schwach, aber bin mir noch nicht sicher, dass der nicht doch noch der Unterschiedsspieler werden kann, nächste Saison dann. Zelle, Dodo, Manu und Tobi sind mit den richtigen Mitspielern ne Klasse besser. Gehören für mich klar zum Stamm.


    Und Thoelke konnte noch nie richtig beweisen, was er drauf hat. Als Backup auf jeden Fall wertvoll.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Über Dodos flanken habe ich echt keine Lust mehr zu reden. Die sind so qualitativ wie Galles Flanken.

    Anderseits, wenn die Flanken mal kommen ist niemand da momentan. Ernst hatte schon entscheidente Flanken geschlagen die zu Toren führten. Ich erinnere an Zwickau oder BS. Und wie viele Flanken schlägt so ein RV in der Saison die zu Toren führen? Kann man auch nicht sagen. 1-2 oder 3, oder manchmal 0?

  • Anderseits, wenn die Flanken mal kommen ist niemand da momentan. Ernst hatte schon entscheidente Flanken geschlagen die zu Toren führten. Ich erinnere an Zwickau oder BS. Und wie viele Flanken schlägt so ein RV in der Saison die zu Toren führen? Kann man auch nicht sagen. 1-2 oder 3, oder manchmal 0?

    Es geht doch garnicht darum das alle zu einem Tor führen...


    Es geht darum das Flanken scharf rein kommen in den 16er

    Warum?

    1. Es bringt unsicherheit in die Abwehr, wenn da 15 sehr gefährliche Bälle pro spiel in die mitte fliegen.

    2. Muss man ihn enger decken = mehr Platz im Mittelfeld, er zieht ein Spieler raus

    3. Man kriegt viel mehr Standarts. Eckbälle, Freistöße weil man die Flanken aktiv im Ursprung schon verteidigen muss und Elfmeter

    4. Man provoziert Eigentore durch solche Flanken.


    Manchmal kommts mir so vor als würden Gegner uns im Halbfeld extra platz lassen zum Flanken weil eh nicht viel bei rum kommt.

    Ich weis das im Moment die Abnehmer nicht so da sind aber deswegen kann man dann doch nicht schlechte Flanken bringen am laufenden Band.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!