34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Der Unterschied zwischen einem Grimaldi und einem Boyd ist ganz einfach , der eine ist 1/3 der Saison locker verletzt, der andere nicht.


    Boyd und Wunderlich allein in einem Team zusammen sorgen schon für genügend Offensive Power , dazu die eingespielte und sichere abgezockte Abwehr , sorry , Sie sind einfach viel besser aufgestellt als wir. Das erkenne ich an , was mich ankotzt ist eher ,dass Sie mit all der Misswirtschaft am Ende mit dem Aufstieg belohnt werden , andere Vereine haushalten Jahrelang solide , haben am Ende einfach null Chancen.

    Und wie schon geschrieben, Ironie an der Sache ist auch noch das die jetzt quasi komplett durchfinanziert werden aus dem Saarland was sie doch so sehr hassen. Und saarländische Unternehmen denen damit Wunderlich, Boyd, Götze etc. bezahlen


    Und zukünftig dann noch Amerikaner/Chinesen oben drauf

  • Sollte die SVE aufsteigen starten wirt dazu mit minus 6 Punkten , Derby ist ja nicht so unser Ding .

    Noch einer. Ich wusste das Hepp nicht der einzige ist.

    Woher diese Einstellung?

    Und Elversberg ist noch gar nicht aufgestiegen.

    Erklärbär : falsche Einschätzung.

  • Aber schaut doch mal, Fussball hat nichts mit Bundesländergrenzen zu tun .. das sind regionale, emotionale und insbesondere wirtschaftliche Verbindungen und Interessen. DAs darf man nicht schwarz-weiß sehen, sondern muss sich als Verein schlichtweg attraktiver für den Investor oder Werbenden aufstellen. Und dann kann man die regionale und emotionale Grenze überschreiten ... Dafür braucht der FCS aber noch ein wenig mehr Zeit .. aber das kommt mit bleibendem Erfolg automatisch. Hinderlich und wirklich problematisch sind Ausraster der Fans wie gestern, denn mit diesen möchte ich als Werbender nicht in Zusammenhang gebracht werden. Diese Problemfans kosten so auch indirekt viel Geld und verlangsamen die Fortentwicklung des Vereins. Ich fürchte nur, dass sie das nicht verstehen ,,

  • Aber schaut doch mal, Fussball hat nichts mit Bundesländergrenzen zu tun .. das sind regionale, emotionale und insbesondere wirtschaftliche Verbindungen und Interessen. DAs darf man nicht schwarz-weiß sehen, sondern muss sich als Verein schlichtweg attraktiver für den Investor oder Werbenden aufstellen. Und dann kann man die regionale und emotionale Grenze überschreiten ... Dafür braucht der FCS aber noch ein wenig mehr Zeit .. aber das kommt mit bleibendem Erfolg automatisch. Hinderlich und wirklich problematisch sind Ausraster der Fans wie gestern, denn mit diesen möchte ich als Werbender nicht in Zusammenhang gebracht werden. Diese Problemfans kosten so auch indirekt viel Geld und verlangsamen die Fortentwicklung des Vereins. Ich fürchte nur, dass sie das nicht verstehen ,,

    Schlimmer. Es ist Ihnen egal. Die VE muss sich den stellen und das intern klären.

  • Man sehe sich an, was ich am 10.04.22 in böser Vorahnung über das Ergebnis (3:1) und den Spielverlauf geschrieben habe. Einer schrieb darauf, er müsse bei solch einem Post brechen. Ich schrieb das nicht, um hier unnötig in Pessimismus zu machen, sondern weil ich - und manch andere hier - einfach die Qualität des Kaders real einschätzen kann. Die Jungs geben alles, sind aber halt nicht besser als sie es momentan zeigen.

    Ich war derjenige der brechen musste. Das bezog sich aber nicht darauf die Situation real einzuschätzen, sondern das Spiel im Vorfeld schon verloren zu geben. Lautern hat die bessere und konstantere Mannschaft mit dem breiteren Kader, das steht doch außer Frage. Und sie haben sich deshalb gestern zurecht durchgesetzt und werden zurecht aufsteigen.


    Aber es sind die Tage wo David Goliath ärgert die den Fußball ausmachen. Die Frankfurter sind nicht nach Barcelona gefahren mit der Einstellung dass sie eine totale Packung kriegen, sonst hätten sie sie auch bekommen. Das war was mich angekotzt hat und sonst nix. Bezog sich auch überhaupt nur zu einem Bruchteil auf deinen Post, die sind ja in der Regel wenigstens mit Argumenten untermauert.

  • Noch einer. Ich wusste das Hepp nicht der einzige ist.

    Woher diese Einstellung?

    Und Elversberg ist noch gar nicht aufgestiegen.

    Erklärbär : falsche Einschätzung.

    Woher diese Einschätzung ? Ich denke die Frage kannst Du Dir selbst beantworten , Erfahrung der letzten Jahre!

    Das was der FCK in allen Derby liefert, das liefern wir seit Jahren nicht , warum weiß ich nicht aber uns fehlt einfach das absolute Selbstbewusstsein , der Wille und der Glaube daran ,dass wir der gottgegebene scheiß bessere Verein sind der das Spiel niemals verlieren kann und es nur einen Siegen nach 90 Minuten gibt , den FCS!

    Das bekommt seit Jahren niemand in den Griff.

    Ich werde jetzt schon ankündigen dem Spiel gegen die SVE nicht beizuwohnen , genau wie dem Saarpokal.

    Einzige Hoffnung , Ulm !

  • Aber schaut doch mal, Fussball hat nichts mit Bundesländergrenzen zu tun .. das sind regionale, emotionale und insbesondere wirtschaftliche Verbindungen und Interessen. DAs darf man nicht schwarz-weiß sehen, sondern muss sich als Verein schlichtweg attraktiver für den Investor oder Werbenden aufstellen. Und dann kann man die regionale und emotionale Grenze überschreiten ... Dafür braucht der FCS aber noch ein wenig mehr Zeit .. aber das kommt mit bleibendem Erfolg automatisch. Hinderlich und wirklich problematisch sind Ausraster der Fans wie gestern, denn mit diesen möchte ich als Werbender nicht in Zusammenhang gebracht werden. Diese Problemfans kosten so auch indirekt viel Geld und verlangsamen die Fortentwicklung des Vereins. Ich fürchte nur, dass sie das nicht verstehen ,,

    Grundsätzlich ja, aber gleichzeitig ist es halt Ironie das gerade aus der Richtung sich quasi immer über das Saarland lächerlich gemacht wird. Und trotzdem rennen so viele Sponsoren und auch Zuschauer dahin und feiern den Verein. Werde ich nie verstehen


    Zu Elversberg: die Heimspiele gewinnt man ja schon meistens, nur auswärts sieht das immer anders aus obwohl 3/4 des Stadions für uns sind

  • Schlimmer. Es ist Ihnen egal. Die VE muss sich den stellen und das intern klären.

    Sind Deine Windeln schon voll ?

    Was soll da intern geklärt werden , es war Derby , denkst Du die verhängen jetzt ne Strafe , 5 Wochen Fahnendienst und Shirts waschen oder was ?

  • Diese Problemfans kosten so auch indirekt viel Geld

    Da hast du Recht, keine Frage.


    Aber warum suchen wir überhaupt einen Sponsor/Investor?

    Ostermann ist immer noch mit dabei und ich bin der Meinung er hat aus der Vergangenheit gelernt. Er hält sich auch dezent zurück und sein Vorwort im Stadionheft ist meistens gut geschrieben.


    Also warum sollen wir den Weg verlassen der uns nach harten Jahren, etlichen Fehlkäufen und Abstiegen einiges gelernt hat?

    Wir müssen Geduld haben, nur so geht der Weg nach oben seriös und wirtschaftlich vertretbar.

    Ich würde einen Sponsor aus "weiss der Kuckuck woher"nicht als erstebenswert sehen.

  • Die Frage ist doch wie lange kann ein FCS Liga 3 auf einem Level finanzieren der am Ende nicht wieder in die falsche Richtung wechselt.

    Es muss auch ohne Fehleinkäufe aber mit ein wenig mehr Risko und Invest gehen !

  • So sehe ich es auch, die meisten Dauerläufer in Liga 3 die den Aufstieg nicht geschafft haben bewegen sich systematisch in Richtung untere Tabelle, danach ist der nächste Schritt der Abstieg da Zuschauer und Einnahmen abnehmen Sponsoren weggehen, wer will schon gerne da seine Kohle reinbuttern, da sind Sponsoren wie Ostermann Gold wert, aber reicht es mit einem für oben mitzumachen, ich glaube nein. Es ist keine Garantie, aber zumindest Mehrwert

  • Sind Deine Windeln schon voll ?

    Was soll da intern geklärt werden , es war Derby , denkst Du die verhängen jetzt ne Strafe , 5 Wochen Fahnendienst und Shirts waschen oder was ?

    Ganz und gar nicht. Nur bin ich der Meinung, dass Böller und Leuchtspurmunition in keinem Stadion der Welt was verloren haben. Rauch finde ich ok und mit entsprechender Vorsicht auch Pyro. Aber Böller und Raketen gehen gar nicht. Ein absolutes NoGo. Und das muss die VE mal intern klären, wie sie dazu steht. Wo sonst?

  • Da hast Du mich falsch verstanden, sorry. Ich finde Victors ist ein prächtiger Sponsor, keine Frage. Aber wie Sponsorenbase muss immer breiter aufgestellt werden m mehr Stabilität und Spielraum zu bekommen, gerade wenn ich in neue REgionen vorstoßen möchte und den ein oder anderen Mittelständler ansprechen mag. Es geht mir um Ergänzung nicht um Ersatz.

  • Wir haben mit dem Stadion ja eine viel bessere Basis als früher , der Business Bereich ist ja immer voll , die Logen verkauft , es gibt für jeden dort die Möglichkeit ein Paket zu buchen .

    (Gold/Silber/Bronze)

    Die Zuschauerzahl trotz COVID Ausfällen klar ansteigend , der Weg passt .

    Aber einen dicken Fisch neben HO oder einen Investor der mal den Unterschied macht sucht ja jeder. Muss man vielleicht auch irgendwann Anteile verkaufen ? Hier muss man ja einen langfristigen Plan verfolgen , wie schaut dieser aus ?

    Was mir fehlt ist einfach mal die Einschätzung was mit den Einnahmen aus dem DFB Pokal passiert ist , sind Sie weg , wegen COVID aufgebraucht oder hat man damit alle Schulden getilgt oder was in der Hinterhand ?


    Alles im Grunde unbekannt !

  • Um mal einen Qualitätsvergleich bei Spielern einer Mannschaft aufzuzeichnen, Boyd bei Halle null Chancen gegen uns, bei Kaiserslautern an allen Chancen und Toren beteiligt. Da sieht man deutlich was einige Spieler ausmachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fimpen () aus folgendem Grund: So sieht es aus. Boyd ist ein Unterschiedsspieler, aber er allein kann es auch nicht richten. In Lautern sind 5 bis 6 Spieler mit Topniveau. Trotzdem das 2 : 1 darf so nie fallen, da braucht es auch mal mehr Körpereinsatz, der darf nicht an den Ball kommen. Behaupte mal, wenn das Tor nicht fällt spielen wir mind. Unentschieden, wahrscheinlicher ist aber ein Sieg für uns. So war das der Nackenschlag in Überzahl und davon erholt man sich schlecht, ist vielleicht psychologisch. Da rafft man sich dann eher besser bei elf gegen elf wieder auf als in Überzahl.

  • Grundsätzlich ja, aber gleichzeitig ist es halt Ironie das gerade aus der Richtung sich quasi immer über das Saarland lächerlich gemacht wird. Und trotzdem rennen so viele Sponsoren und auch Zuschauer dahin und feiern den Verein. Werde ich nie verstehen

    Gerade deswegen würde ich das Saarland noch mehr auslachen. Nicht nur viele Fans aus dem Saarland sondern auch noch die Investoren.


    Business Realität;

    FCS hat einfach nichts was die Investoren anspricht. Weder Medial noch Leistung.

    FCK ist leider ein bedeutender Club in Deutschland, wovon wir noch weit Entfernt sind. FCK zieht Deutschlandweit viel mehr Aufmerksamkeit auf sich, das ist ja was Sponsoren haben wollen. Aufmerksamkeit in einem großen Radius.


    Was mich stört oder mir fällt es nicht auf dann verbessert mich:

    Die ganzen großen Verein haben viel mehr Örtliche kleine Sponsoren wie z.B der örtliche ÖPNV dienst, der Örtliche Radio Sender, die örtliche Bank usw.

    Bei uns sieht das ziemliche mangelhaft aus im Stadion

  • Verträge werden doch nie öffentlich gemacht. Auf der HP von uns kannst Du allerdings sehen wer im Sponsorpool mit welcher Kategorie dabei ist und damit was auf jeden Fall Minimum gezahlt wird. Was darüber hinaus noch an Kohle von diesen Sponsoren fliesst ist unbekannt und wird auch so bleiben. Weller wird aber bei der nächsten MV die Gesamtsumme der Sponsoreinnahmen nennen, aber ob dies das Engagement von HO oder anderen getrennt ausweist glaube ich eher nicht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Business Realität;

    FCS hat einfach nichts was die Investoren anspricht. Weder Medial noch Leistung.

    FCK ist leider ein bedeutender Club in Deutschland,

    Tja die Realität sieht leider anders aus.

    Wenn Kaiserslautern nicht das Schlupfloch Corona Bonus genutzt hätte wäre der Verein jetzt wohl abgemeldet.

    Die Schulden, das Fritz Walter Stadion wären in der Regional bzw. Oberliga nicht mehr bezahlbar gewesen. Nicht zu vergessen das sie jetzt! auch keine Miete zahlen.

    Wo waren denn die grossen Gönner des FCK bevor es für den "bedeutenden" Club in Deutschland so weit war?

    Jäggi? Oder der Luxemburger der im Endeffekt gar nichts dort investiert hat ,weil er wusste das der Verein am Ende ist??

    Oder gar Stefan Kunz der als Identifikationsfigur entnervt das Handtuch warf weil er Einblick in die Finanzen hatte?

    Dieser Verein wird seit Jahren! mit Lug und Trug finanziert und im Spielbetrieb gehalten.

    Sonst gar nix. Jetzt also Aufwind und frische Moneten aus China und den USA.

    Viel Spass wenn die Investoren merken was sie da alles zahlen müssen und der Weg in die Bundesliga mehr als nur ein Haufen Geld kostet.

  • Zwei Dinge möchte ich noch anmerken zum Spiel gestern. Erstens, ich bin generell pro Pyro, allerdings ist die Gefahr von schweren Körperverletzungen beim Einsatz von Böllern verdammt hoch und das müsste man aus meiner Sicht definitiv unterlassen. Zumal teilweise auch beim Aufstieg zum Schuldenberg planlos in der Menge gezündet und Verletzungen in Kauf genommen wurden. Außerdem ist abschießen auf das Spielfeld von Leuchtmunition auf den Platz ein absolutes "no Go"!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!