34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Gestern war auch ganz klar zu erkennen, dass es unseren Spielern häufig an geistiger Schnelligkeit und somit an der richtigen Wahrnehmung von Situationen mangelt. Da muss für die Zukunft meines Erachtens auch daran gearbeitet werden. Situation erkennen und richtig darauf reagieren.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • 1. Nein das ist nicht die Realität das ist die Vergangenheit. Die Realität ist die, das der FCK aufsteigt und alle Investoren im Umkreis aufsaugen wird.

    2.Stefan Kunz ist doch selber mitverantwortlich dafür das der FCK so viele Schulden hat/hatte. Dem Mann trauern nicht viele hinterher auf dem Berg

    3. Die Moneten aus China oder USA sind nur Anteile am Verein. = Wollen sie Anteile verkaufen müssen sie auch wieder einen neuen Geldgeber finden der sie kauft. Also so gut wie kein Risiko für den FCK.


    Bei allem Hass gegenüber dem FCK, man muss die Dinge nicht Drehen wie sie uns gefallen.

    Hatten sie Glück mit der Coronainsolvenz? Ja

    Hatten sie Glück das die Stadt so gnädig ist und mit der Miete runter geht? Ja

    Aber alles andere wird von den meisten Vereinen in Deutschland so praktiziert. Versuchen an Gelder ran zu kommen um Erfolg zu haben

  • 1. Nein das ist nicht die Realität das ist die Vergangenheit.

    Nö. Der FCK hat immer noch die Miete in voller Höhe ausgesetzt.

    Ganz zu schweigen von dem was noch an ausstehender Miete zu zahlen ist.

    Das ist keineswegs Vergangenheit.

    Wie möchte der FCK übrigens die Fananleihen der letzten Jahre zurückzahlen die in die Infrastruktur wandern sollten und irgendwo versickert sind ohne das den Investoren bzw. Fans jemals was zurückbezahlt wurde? Man spricht hier von ca. 5MIO. Euro.

    Dann wird das Stadion ja zusätzlich weiter! Geld kosten. Und nur mit den Zuschauereinnahmen sind die laufenden Kosten in dieser Sache selbst bei Vollauslastung ( und das wird dem FCK in Liga 3 auf keinen Fall gelingen)

    nicht zu decken. Und das ist die aktuelle Situation.

    Aufgestiegen sind sie übrigens auch noch nicht, und gegen Sandhausen oder Heidenheim wird der Betze auch nicht voll.

  • Die Frage, die sich mir bezüglich Investoren/weiterer Großsponsoren stellt, ist dies von unserem Vorstand (der übrigens seit einiger Zeit nicht vollständig besetzt ist) überhaupt gewünscht weitere an Land zu ziehen? Oder ist es dann so, dass Ostermann (der uns in der Regionalliga treu zur Seite stand) dann einen Einfluss seiner Macht schwinden sieht. Für mich ist H.O. ein zweischneidiges Schwert und ich weiß zur Zeit nicht genau, ob er uns gut tut oder unserer Entwicklung eher im Wege steht.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Des weiteren sind wir ein e.V. und man muss definitiv zeitnah über das für und wieder einer Ausgliederung Gedanken machen. Auch hierfür wäre es wichtig endlich mal eine Mitgliederversammlung durchzuführen und nicht alles auszusitzen!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Des weiteren sind wir ein e.V. und man muss definitiv zeitnah über das für und wieder einer Ausgliederung Gedanken machen. Auch hierfür wäre es wichtig endlich mal eine Mitgliederversammlung durchzuführen und nicht alles auszusitzen!

    Darüber wird intern schon diskutiert über die ausgliederung und die wird denke ich bald auch kommen

  • Die Frage, die sich mir bezüglich Investoren/weiterer Großsponsoren stellt, ist dies von unserem Vorstand (der übrigens seit einiger Zeit nicht vollständig besetzt ist) überhaupt gewünscht weitere an Land zu ziehen? Oder ist es dann so, dass Ostermann (der uns in der Regionalliga treu zur Seite stand) dann einen Einfluss seiner Macht schwinden sieht. Für mich ist H.O. ein zweischneidiges Schwert und ich weiß zur Zeit nicht genau, ob er uns gut tut oder unserer Entwicklung eher im Wege steht.

    Und genau das sind auch meine Gedanken.

    Ich persönlich traue Ostermann 0,0 im Bezug zum FCS.

    Cool das er geblieben ist in der Regio etc. aber das heißt bei Ostermann ja nichts. Hatte/Hat ja auch seine Finger bei Homburg im Spiel.


    Naja hat er schlau gemacht. In der Regio geblieben und jetzt kann keiner mehr über ihn meckern sonst kommt ne Ostermann-Anbetung

  • Und genau das sind auch meine Gedanken.

    Ich persönlich traue Ostermann 0,0 im Bezug zum FCS.

    Cool das er geblieben ist in der Regio etc. aber das heißt bei Ostermann ja nichts. Hatte/Hat ja auch seine Finger bei Homburg im Spiel.


    Naja hat er schlau gemacht. In der Regio geblieben und jetzt kann keiner mehr über ihn meckern sonst kommt ne Ostermann-Anbetung

    Quatsch, typisch Verschwörungstheorie. Aber Google doch mal was unser Idol DF so über ihn sagt. Oder unser Fanvertreter im AR Heiko. Wenn du denen auch nicht glaubst, ist auch klar um was es dir geht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Quatsch, typisch Verschwörungstheorie. Aber Google doch mal was unser Idol DF so über ihn sagt. Oder unser Fanvertreter im AR Heiko. Wenn du denen auch nicht glaubst, ist auch klar um was es dir geht.

    Ouh JAAAAAAAA Ich sage auch immer was gegen den Mann der die komplette Macht hat im Verein *ironie aus*


    Glaube im HO fall braucht man am wenigstens denen glauben, die im Verein sind oder nahe zum Verein stehen.

    Das ist schon bisschen Naiv wenn du glaubst das da irgendwer die komplette Wahrheit sagt in Interviews.


    p.s.: Dein Heiko Ostermann Poster in deinem kämmerchen hängt schief. Musst mal gucken das Uwe Koschinat Poster ist gerade, aber das von HO irgendwie nicht

  • Die

    Verträge werden doch nie öffentlich gemacht. Auf der HP von uns kannst Du allerdings sehen wer im Sponsorpool mit welcher Kategorie dabei ist und damit was auf jeden Fall Minimum gezahlt wird. Was darüber hinaus noch an Kohle von diesen Sponsoren fliesst ist unbekannt und wird auch so bleiben. Weller wird aber bei der nächsten MV die Gesamtsumme der Sponsoreinnahmen nennen, aber ob dies das Engagement von HO oder anderen getrennt ausweist glaube ich eher nicht.

    Ich habe selbst 2 Tickets , es stimmt ja auch nicht ,dass wir wenig kleine Sponsoren haben , ganz im Gegenteil.


    Jeder der eines der 3 Pakete hat ist im Grunde auch ein Kleinsponsor oder ein größerer und das sind im Businessbereich wenn er voll ist immerhin 750 Plätze . Bei min.2000 Euro .

    Die Pakete beziehen sich ja immer auf eine ganze Saison und ist man mal dabei ist die Wahrscheinlichkeit ,dass man bleibt groß , wir sind zufrieden mit dem was geboten wird und sind auch nächste Saison dabei.


    Hier sieht man auch direkt den Mehrwert des neuen Stadions. natürlich sind die Kosten höher aber die Vorteile generieren doch ganz andere Mittel für die Zukunft.


    Ich bezog mich eher auf die Frage nach der aktuellen Bilanz nach COVID und der Verwendung der Pokal Einnahmen , ich frage mich einfach , wäre nicht ein wenig mehr Risiko möglich was den Etat für Mannschaft 1 angeht .


    Aber warten wir mal ab , es war das erste Jahr im neuen Stadion , eventuell spürt man eine Entwicklung.

  • Ouh JAAAAAAAA Ich sage auch immer was gegen den Mann der die komplette Macht hat im Verein *ironie aus*

    Dieter Ferner ist nur sich selbst verpflichtet. Wärst du mal auf einer Mitgliederversammlung gewesen wüsstest du das.

    Er steht bei niemandem auf der Gehaltsliste. Er wurde von dem Mitgliedern ins Amt gewählt und hat es bis zu seinem Rückzug ( wohl aus Altersgründen) zur Zufriedenheit der Wähler ausgeübt.

    Und er hat im Mitgliederkreis immer! klare Worte gefunden egal zu welcher Person.

  • Hallo liebe Saarbrücker,


    ich möchte gerne ein paar Worte zu der Kulisse und dem Auftritt der beiden Fangruppen an euch richten. Dabei ist mir bewusst, dass höchstwahrscheinlich diejenigen Personen, welche diese Worte erreichen sollten hier möglicherweise nicht mitlesen oder -diskutieren.


    Ich persönlich habe mich im Vorfeld, wie ihr sicherlich auch, wahnsinnig auf das Derby gestern gefreut und war bei Betreten des Stadions auch erstmal wahnsinnig beeindruckt. Den Betze bei einem Derby (fast) voll mit Fans zu sehen war einfach klasse! Und dazu gehört selbstverständlich auch eine ordentliche Kulisse in der Ostkurve! Was habe ich diese Spiele gegen Wehen, Havelse und so weiter satt, bei denen in dieser riesigen Schüssel eine halbe Busladung an Gästefans anwesend ist...

    Das Bild was ihr abgegeben habt mit euerem großen Banner quer über den Gästeblock, den Fahnen und Flaggen hat echt Spaß gemacht.

    An dieser Stelle auch ein riesen Lob an euch, dass bei der Schweigeminute für unseren Ultra keine Zwischenrufe oder sonstiges kam. Das ist bei 5000 Mann wirklich nicht selbstverständlich, dass nicht doch einer irgendwelchen Dinge in die Stille schreit und hat mich wirklich absolut positiv überrascht! Danke!


    Leider wurde das bis dahin positive Bild dann doch erheblich getrübt, was leider von wenigen eurer Fans geprägt wurde. Das Fackeln und Rauch bei einem Derby mittlerweile Standard sind ist nichts neues und auch geschenkt. Aber das Werfen und Abschießen auf den Platz und in das Tor war leider sowas von unterste Schublade. Ich befürchte durch die Berichterstattungen im TV haben euch die paar wenigen einen Bärendienst erwiesen und es wurde eine große Chance vertan zu zeigen was für ein positiv verrückter Haufen gestern zu Gast war, sondern das Bild der Randaletruppe wurde wieder gezeichnet. Der Grund weshalb ich mir aber die Mühe gemacht habe mich hier zu registrieren und euch eine Nachricht zu schicken ist allerdings der, das ich absolut entsetzt war zu sehen, dass bengalische Fackeln direkt neben dem Familienblock eingeschlagen sind. Ich weiß nicht wie man so etwas bezeichnen kann ohne ausfällig zu werden, weshalb ich das nicht machen möchte. Ich hoffe nur, dass in eurer Fanszene die Personen, welche Fußballspiele missbrauchen um so hirnlose Aktionen zu drehen bekannt sind und ihr es schafft diejenigen entsprechend zur Rede zu stellen. Ohne die einzelnen Leute zu kennen vermute ich, dass diese höchstwahrscheinlich noch keine Kinder haben und vielleicht erst in ein paar Jahren nachvollziehen können wie dumm so etwas ist.


    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte hier keine Diskussion anstoßen und auch nicht in SB gegen KL oder ähnliches los treten. Das hat keinen Sinn und wäre auch den 4980 nicht randalierenden Fans gestern unfair gegenüber. Ich möchte nur an euch appellieren, dass ihr vielleicht Chance habt dieses unnötige Verhalten weniger anzusprechen und klar zu machen wo Grenzen im Stadion erreicht sind.


    Ich hoffe der Post wird nicht direkt gelöscht weil ich kein Anhänger des FCS bin und schicke viele Grüße nach Saarbrücken!


    Bis zum nächsten Derby!


    Marky

  • Dieter Ferner ist nur sich selbst verpflichtet. Wärst du mal auf einer Mitgliederversammlung gewesen wüsstest du das.

    Er steht bei niemandem auf der Gehaltsliste. Er wurde von dem Mitgliedern ins Amt gewählt und hat es bis zu seinem Rückzug ( wohl aus Altersgründen) zur Zufriedenheit der Wähler ausgeübt.

    Und er hat im Mitgliederkreis immer! klare Worte gefunden egal zu welcher Person.

    Habe nie gesagt das DF verpflichtungen hatte oder hat gegenüber HO aber das heißt ja nicht das er alles über Personen an die öffentlichkeit bringt

    Wer glaubt das egal wer, immer die ganze Wahrheit sagt in öffentlichen Interviews o.ä., der ist bisschen Naiv.

    Es gibt nunmal Dinge die gehören nicht in die Öffentlichkeit und vorallem nicht verbreitet von Vereinsnahen Personen.

    Das würde einzig und alleine dem Verein schaden. HO würde das nicht interessieren


    Auch in einem e.V. wird Politik geführt vorallem in einem Verein mit HO.

  • Hallo Marky,


    Beim Hinspiel im LuPa warst du wohl nicht live dabei, ne bestimmt nicht denn dann würdest du so etwas nicht schreiben.


    Wer hat dann andauernd China Böller auf die Ordner und die Fotografen im Innenraum geworfen ? Bitte rede erst mal in deiner Kurve mit den Übeltätern bevor du unseren Unverbesserlichen die Leviten lesen möchtest.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • immerhin kam es bei diesem Derby zu keinen Gewalttaten. Im Gegensatz zum Hinspiel in dem Gewalttäter aus Kaiserslautern im Saarbrücker "Familienblock" auf der Nordtribüne Pyro zündeten und um sich rum schlugen :)

  • Das Pyro im Block bleiben sollte, ist wohl jedem klar außer denen die es nicht einhalten.

    Und zu 100% war es ein fehlverhalten.


    Aber bitte an alle Leutern fans die hier mitlesen und ja ich weis das machen einige.

    Hört auf mit der Doppelmoral,

    Im Hinspiel gab es genau so böller etc.

    Auf der Victors wurden auch Saarbrücker bedroht auch wenn eure Fans da schnell entfernt wurden.

    Genau so gab es vor dem Spiel unterm Hauptbahnhof schon die ersten Vorfälle.

    Bei den Toiletten will ich garnicht erst anfangen wie mein Vorredner


    Ich Liebe es ja wenn dann Fans von anderen Vereinen, gegnerische Fangruppen bloß stellen wollen und selber genau die gleichen Chaoten in den eigenen reihen haben.

  • Das Pyro im Block bleiben sollte, ist wohl jedem klar außer denen die es nicht einhalten.

    Und zu 100% war es ein fehlverhalten.

    Es gab im Jahre 2011 weit fortgeschrittene Gespräche zwischen Fangruppierungen, Polizei, Feuerwehr, Sicherheitsbeauftragen DFB und DFL in ganz Deutschland in der kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik quasi schon beschlossene Sache war. Dies wäre der gangbare Weg gewesen um Raketen und Böller aus Stadien zu verbannen. DFL und DFB haben damals ganz plötzlich alle Gespräche abgebrochen und Pyrotechnik in einen Topf mit Diskriminierung und Gewalt geworfen. Seit dem fahren die Fangruppen eine ähnlich charmante Linie wie die Verbände.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!