34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Hallo Marky,


    Beim Hinspiel im LuPa warst du wohl nicht live dabei, ne bestimmt nicht denn dann würdest du so etwas nicht schreiben.


    Wer hat dann andauernd China Böller auf die Ordner und die Fotografen im Innenraum geworfen ? Bitte rede erst mal in deiner Kurve mit den Übeltätern bevor du unseren Unverbesserlichen die Leviten lesen möchtest.

    Er hat doch 1903% recht und auch nicht behauptet dass die Lautrer alle brav sind. Idiote.n hüben wie drüben, aber das rechtfertigt doch nix. War doch ein höflicher Post, kann man auch einfach mal hinnehmen.

  • Es gab im Jahre 2011 weit fortgeschrittene Gespräche zwischen Fangruppierungen, Polizei, Feuerwehr, Sicherheitsbeauftragen DFB und DFL in ganz Deutschland in der kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik quasi schon beschlossene Sache war. Dies wäre der gangbare Weg gewesen um Raketen und Böller aus Stadien zu verbannen. DFL und DFB haben damals ganz plötzlich alle Gespräche abgebrochen und Pyrotechnik in einen Topf mit Diskriminierung und Gewalt geworfen. Seit dem fahren die Fangruppen eine ähnlich charmante Linie wie die Verbände.

    Ich weis. Jegliches entgegekommen DFB und DFL wird seitdem geblockt.

    Darf nur keine drüber reden oder wird überhört.


    Genau das gleiche mit Fehlverhalten der Polizei. Darf keiner drüber reden.

    UND JA ich weis das Fans das fehlverhalten provozieren, aber IN einen Block gehen, mit schlgstöcken wild um sich zu schlagen mehrere Hände und Knochen zertrümmern wegen einer Pyro Fackel ist Fehlverhalten der Polizei.

    Aber das Fass will ich garnciht weiter auf machen sonst artet es aus

  • Habe nie gesagt das DF verpflichtungen hatte oder hat gegenüber HO aber das heißt ja nicht das er alles über Personen an die öffentlichkeit bringt

    Wer glaubt das egal wer, immer die ganze Wahrheit sagt in öffentlichen Interviews o.ä., der ist bisschen Naiv.

    Warum relativierst du dein eigenes Zitat?

    Und beleidigungen machen die Sache auch nicht besser.

    DF ist eine vertrauenswürdige Person für mich. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Er hat doch 1903% recht und auch nicht behauptet dass die Lautrer alle brav sind. Idiote.n hüben wie drüben, aber das rechtfertigt doch nix. War doch ein höflicher Post, kann man auch einfach mal hinnehmen.

    Ein 👹 hat nie recht

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Warum relativierst du dein eigenes Zitat?

    Ich habe nie gesagt das DF verpflichtungen gegenüber HO hatte oder sehe ich da was falsch?


    Aber nur weil ich keine verpflichtigung habe, heißt das ja nicht gleich das ich einem der wichtigsten Männer im Verein ans Bein trete.

    Natürlich kann DF auch nicht die ganze Wahrheit sagen was im Hintergrund passiert, ist doch völlig normal.


    Und Naiv, also leichtgläubig, ist also eine Beleidigung für dich?

  • wenn der DFB seine Strafe für die Pyros ausspricht können sich ja einige Gedanken machen, was man mit dem Geld alternativ hätte anfangen können. Kein Spieler oder Verantwortlicher hat mal mit einer Handbewegung auf ein Einhalten der Dummköpfe versucht einzuwirken. Wurde es Ihnen verboten vom Trainer ?

    Vor mir saß der Herr Ostermann auf der Tribüne. Schien ihm auch recht egal zu sein. Na dann, zahlen macht Frieden. Wenns schlecht läuft gibt es ein Fanverbot für Auswärtsspiele.

  • Ich möchte hier nicht der Moralapostel sein, aber Unrecht mit Unrecht zu legitimieren, dann sind wir schon ganz nahe bei einem gewissen Herrn Putin oder ähnlichen Gestalten! Es war, ich muss es so hart ausdrücken, scheisse, was sich manche im Gästebereich abgehalten haben und da darf es keine zwei Meinungen geben!!!

    Und dann ist es auch egal, was auf der Gegenseite passiert ist. Egal ob gestern oder irgendwann einmal.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Eben immer auf uns selbst schauen, solche Leute schaden dem Verein und immer dann wenn wir Öffentlichkeit haben, solche I. d.i.oten gehören rausgeworfen und zur Rechenschaft gezogen.

    • Offizieller Beitrag

    Diskutieren dürfen hier sehr gerne auch Fans anderer Teams, wenn sie sich benehmen und das war hier der Fall.


    Zum Thema selbst, leider haben viele Vereine, also eigentlich alle größeren Vereine und dazu gehören der FCK und der FCS, das Problem mit Leuten, die auf sich aufmerksam machen müssen in allen möglichen unschönen Varianten. Und das tut dem Sport an sich nicht gut, im Gegenteil, es schadet ihm immens.


    -------------------



    Zitat

    „Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein emotionaler Mensch bin. Gestern habe ich mich jedoch zu sehr von Emotionen leiten lassen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich werde einen Geldbetrag an eine karikative Einrichtung spenden“, erklärte Döpper am Ostermontag. (...)



    https://www.rheinpfalz.de/loka…eisung-_arid,5343417.html

  • Hallo Marky,

    Danke für Deine Worte. Ich finde das toll, dass Du Dich hier meldest und ja, Du spricjst den Meisten hier aus der Seele.

    Wir können uns nur dür diese kleine Gruppe Unverbesserlicher entschuldigen, das war sehr bitter gestern und hat den tollen Gesamteindruck zerstört.

    Ich hoffe, dass die Fanbetreuung und Fangruppen die entsprechenden Personen zur Verantwortung ziehen.

    Viele Grüße zurück aus SB

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (...) Nach Angaben des Polizeipräsidiums Westpfalz konnten aber bereits mehrere Verursacher ermittelt werden. (...) Gegen die Täter wurden Strafanzeigen wegen versuchter Körperverletzung und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz erlassen – aber auch die Clubs müssen mit Sanktionen durch den DFB rechnen. (...)

    (...) Insgesamt zieht die Polizei eine positive Bilanz, da die „große Mehrheit der Fußballbegeisterten sich an die Regeln hielt und den Anweisungen Folge leistete“.



    https://www.sr.de/sr/home/spor…h_bilanz_polizei_100.html

  • wenn der DFB seine Strafe für die Pyros ausspricht können sich ja einige Gedanken machen, was man mit dem Geld alternativ hätte anfangen können. Kein Spieler oder Verantwortlicher hat mal mit einer Handbewegung auf ein Einhalten der Dummköpfe versucht einzuwirken. Wurde es Ihnen verboten vom Trainer ?

    Vor mir saß der Herr Ostermann auf der Tribüne. Schien ihm auch recht egal zu sein. Na dann, zahlen macht Frieden. Wenns schlecht läuft gibt es ein Fanverbot für Auswärtsspiele.

    Ja, ich hätte mir gewünscht, dass ein Trainer, Spielführer oder auch mal ein Präsident vor den Block tritt und diesen Jungs den Kopf wäscht - das wäre ein starkes Bild und Commitment gewesen …

  • 1. Leuchtraketen auf den Platz abzufeuern geht gar nicht!

    Aber die selbsternannten Moralapostel der Pälzer gehen mir ihrer Selbstgerechtigkeit und Scheinheiligkeit ganz gehörig auf die Nerven. Was war im Hinspiel in Saarbrücken? Wer im Glashaus sitzt........

    Am Meisten ärgert mich aber, dass den Medien, allen voran der "SZ", wieder "Stoff" geliefert wurde, das Klischee des "asozialen FC-Fans" zu bedienen. Es waren einige Wenige, die dem Verein mit ihrem Verhalten einen Bärendienst erwiesen haben. Ansonsten gab es einen guten Support des Fans im Stadion, die sich lt. Aussagen de Sicherheitskräfte bei An-und Abfahrt vorbildlich verhalten haben.


    2. Die Mannschaft hat im Gegensatz zum Hinspiel alles rausgehauen. Es fehlt wohl an spielerischer Klasse um Spitzenspiele zu gewinnen. Im Team befinden sich einige Spieler, die technisch sehr limitiert sind. Zudem gibt es jede Menge individuelle Fehler.

    Aber trotzdem führten die Pälzer zur Halbzeit lediglich durch einen unberechtigten, glücklich verwandelten Elfmeter. Weitere Chancen hatten die in der 1. HZ nicht. Nach der roten Karte und dem Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff gab es im Block für einige Minuten Euphorie, die Heimfans waren mucksmäuschenstill. Aus dieser Situation muss man mehr machen, da muss was zählbares rausspringen. Dann hat man 2 x verteidigt wie eine Thekenmannschaft........

  • Dumm darfst du bleiben, aber kein Grund frech zu werden.

    Verschwörungstheorie. Fake News. Typisch für dich.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • wenn der DFB seine Strafe für die Pyros ausspricht können sich ja einige Gedanken machen, was man mit dem Geld alternativ hätte anfangen können. Kein Spieler oder Verantwortlicher hat mal mit einer Handbewegung auf ein Einhalten der Dummköpfe versucht einzuwirken. Wurde es Ihnen verboten vom Trainer ?

    Vor mir saß der Herr Ostermann auf der Tribüne. Schien ihm auch recht egal zu sein. Na dann, zahlen macht Frieden. Wenns schlecht läuft gibt es ein Fanverbot für Auswärtsspiele.

    JL ging zu unsrem Block.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Zitat

    Kapitän Manuel Zeitz (31), der als einziger Feldspieler zu überzeugen wusste: „Wie wir das 1:2 kriegen, da bekomme ich das Kotzen. Ganz ehrlich, das ist das Schlimme an dem Spiel und das haben wir als Spieler verloren. Wir haben es versaut, man sieht mich selten gegen die eigene Mannschaft aufgebracht, aber diese Gegentore, da fehlen mir die Worte.“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!