34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Einige die sich darüber aufgeregt haben als von den Fans etwas Demut eingefordert wurde legen jetzt freiwillig eine derart devote Haltung an den Tag, dass uns die Pfälzer die Punkte eigentlich schon aus Mitleid und Barmherzigkeit geben müssten.


    Man möchte brechen… 🤢 🤮

    Ich nehme nicht an, dass die FCS-Spieler hier regelmäßig lesen. Wenn ich FCS Akteur wäre und würde dies Vorahnung, die ich beschrieb, lesen, würde mich das total anstacheln, diesem "Buxeschisser" von Fan es mal so richtig zu zeigen, wie falsch er lag.:cursing:

  • Stenogramm


    &thumbnail=small



    Übersicht


    • Offizieller Name: 1. Fußball-Club Kaiserslautern e. V. (1. FCK)
    • Unternehmensform: 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA (seit 2018)
    • Gründung: 2.Juli 1900
    • Vereinsfarben: Rot-Weiß
    • Mitglieder: 17.005


    • Ort: Kaiserslautern
    • Bundesland: Rheinland-Pfalz
    • Einwohner: ca. 100.000
    • Entfernung: 71 KM


    • Stadion: Fritz-Walter-Stadion (49.850)
    • ZS-Schnitt 19/20: 19.269
    • ZS-Schnitt 18/19: 21.192


    • Bilanz: 19/13/31
    • Letzte Duelle: Saison 2020/21 (3.Liga)


    • Platzierung 2020/21: 14.Platz
    • Platzierung 2019/20: 10.Platz
    • Größter Erfolg: Deutscher Meister (4x)
    • Ewige Tabelle 3L: 32.Platz
  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen den FCK


    Stehen - nach letzten Kenntnisstand - zur Verfügung (21):

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Jonas Hupe

    Mario Müller

    Pius Krätschmer

    Dominik Ernst

    Lukas Boeder

    Steven Zellner

    Dominik Becker

    Boné Uaferro

    Manuel Zeitz

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Luca Kerber

    Tobias Jänicke

    Marius Köhl

    Minos Gouras

    Robin Scheu

    Julian Günther-Schmidt

    Justin Steinkötter

    Sebastian Jacob


    Fraglich (2)

    Bjarne Thoelke

    Jalen Hawkins


    Ausfälle (1)

    Adriano Grimaldi

  • Kartensituation vor dem Spiel beim FCK


    11 Gelbe Karten

    Dominik Ernst


    8 Gelbe Karten

    Manuel Zeitz


    7 Gelbe Karten

    Luca Kerber, Pius Krätschmer,


    6 Gelbe Karten

    Julian Günther-Schmidt, Robin Scheu


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Adriano Grimaldi, Tobias Jänicke, Minos Gouras, Uwe Koschinat (Sperre abgesessen)


    3 Gelbe Karten

    Daniel Batz, Mario Müller


    2 Gelbe Karten

    Dave Gnaase, Lukas Boeder


    1 Gelbe Karten

    Sebastian Jacob, Steven Zellner, Justin Steinkötter

  • Also jetzt mal ehrlich....so lange ich zum FC gehe und das sind jetzt auch schon über 20 Jahre, waren wir immer dann am stärksten, wenn wir im Vorfeld als klarer Außenseiter angesehen wurden. Deswegen bin ich mir sehr sicher, dass wir zum einen ein irres Spiel vor irrer Kulisse sehen werden und zum anderen ein bis zuletzt offenes Spiel ohne deutlichen Sieger. Natürlich gehört etwas Spielglück dazu, aber das geht den Roten nicht anders und im Gegensatz haben WIR dieses Mal nichts zu verlieren....der Druck liegt klar auf den Roten. Wir holen mindestens einen Punkt und WENN alles optimal läuft einen legendären Auswärtssieg. Zeigt mal etwas mehr "breite Brust" hier ..... Kämpfen und Siegen!!

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Alle mit schwarzem juppe und blauer bux

    Finde ich persönlich einfach absolut langweilig. Andersrum wäre es halt absolut schlauer, das was man sieht wenn alle im Block stehen/ durch die Straßen laufen sind eben die Jacken und nicht die Hosen. Ein schwarzer Mob repräsentiert nur Eskalation und Gewalt (mMn) und ein blauer Mob (alle ne blaue Jacke) repräsentiert eben unseren Verein noch dabei und sieht einfach viel besser aus.

  • Finde ich persönlich einfach absolut langweilig. Andersrum wäre es halt absolut schlauer, das was man sieht wenn alle im Block stehen/ durch die Straßen laufen sind eben die Jacken und nicht die Hosen. Ein schwarzer Mob repräsentiert nur Eskalation und Gewalt (mMn) und ein blauer Mob (alle ne blaue Jacke) repräsentiert eben unseren Verein noch dabei und sieht einfach viel besser aus.

    Aber jeder der lange genug dabei ist weiß, dass sich 40-50 Prozent bei 5.000 Personen nicht daran halten und wenn nur die Hälfte das Motto befolgen, sieht es einfach total scheiße aus und gibt ein unglaublich schlechtes und unorganisiertes Bild ab. So haben die restlichen Personen mit hoher Wahrscheinlichkeit zufällig eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke an...

  • Aber jeder der lange genug dabei ist weiß, dass sich 40-50 Prozent bei 5.000 Personen nicht daran halten und wenn nur die Hälfte das Motto befolgen, sieht es einfach total scheiße aus und gibt ein unglaublich schlechtes und unorganisiertes Bild ab. So haben die restlichen Personen mit hoher Wahrscheinlichkeit zufällig eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke an...

    Wenn mans richtig Organisiert und vor dem Block tshirts oder so verteilt für nen 5er oder 10er dann klappt das auch... Es muss nur jemand ordentlich organisieren... Kriegen ja andere Verein auch hin

  • Die Mannschaft hat gegen Mannheim gezeigt, dass sie die Derbys anders spielen will (und kann) als in der Hinrunde. Jetzt noch eine Schippe drauflegen und dagegen halten, dann haben wir auch eine Chance, da zu gewinnen. Klar ist, dass alles passen muss, aber vorher abschenken und in die Buxe machen, wird zu einer Klatsche führen.

  • Wenn mans richtig Organisiert und vor dem Block tshirts oder so verteilt für nen 5er oder 10er dann klappt das auch... Es muss nur jemand ordentlich organisieren... Kriegen ja andere Verein auch hin

    Das ist natürlich einfach viel Arbeit, aber möglich. Wenn man sowas öfter machen will kann man sagen man bekommt die Kohle zurück wenn man das Shirt wieder zurück gibt, damit es für das nächste mal zur Verfügung steht.

    Aber wie gesagt das ist eben hoher Aufwand für die Organisatoren..

  • Aber jeder der lange genug dabei ist weiß, dass sich 40-50 Prozent bei 5.000 Personen nicht daran halten und wenn nur die Hälfte das Motto befolgen, sieht es einfach total scheiße aus und gibt ein unglaublich schlechtes und unorganisiertes Bild ab. So haben die restlichen Personen mit hoher Wahrscheinlichkeit zufällig eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke an...

    Das stimmt natürlich, aber ich meine Lautern hat’s auch mit 2000+ gepackt und die würden das wahrscheinlich auch mit mehr hinbekommen. Sowas muss man dann eben Spieltage vorher verbreiten oder beim Ticketverkauf anmerken damit man eben alle Fans erreicht.

    Wenn man es wie jetzt eine Woche vorher macht ist’s einfach schlechte Planung mMn.

    Aber naja besser sowas (langweiliges), als im Endeffekt gar nichts.

  • Das stimmt natürlich, aber ich meine Lautern hat’s auch mit 2000+ gepackt und die würden das wahrscheinlich auch mit mehr hinbekommen. Sowas muss man dann eben Spieltage vorher verbreiten oder beim Ticketverkauf anmerken damit man eben alle Fans erreicht.

    Wenn man es wie jetzt eine Woche vorher macht ist’s einfach schlechte Planung mMn.

    Aber naja besser sowas (langweiliges), als im Endeffekt gar nichts.

    Naja Geld wurde ja schon vor Wochen gesammelt von unseren Jungs. Für Choreos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!