33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 0:0

  • Meiner Meinung nach fehlen die technisch starken Außenstürmer, die auch mal Bälle in den 16 bringen. Dann hast du da auch mit Jacob und Günther-Schmidt passende Abnehmer. Da braucht es dann auch nicht unbedingt nen Grimaldi. So sind die zwei aber immer dabei selbst Bälle zu erobern oder festzumachen. Dann haste halt keinen Abnehmer mehr in der Mitte.
    Und was ein Scheu da als KÖNIGStransfer bringt ist mehr als erbärmlich.
    Auch in jedem dritten oder vierten Spiel mal ne geniale Aktion von Jänicke reicht halt auch nicht aus.
    Das ist die wichtigste Baustelle für nächste Saison. Man hat ja jetzt Planungssicherheit und sollte sich da frühzeitig um zwei fähige Leute bemühen.
    Ein Grimaldi wird auch nächste Saison keine 38 Spiele auflaufen. Außerdem sollte man allgemein eine weitere Spielidee haben.

  • Zitat

    Fanpost von Benjamin Schmitt

    ich war gestern mit zwei Jungs (8 Jahre) im VIP Bereich das Spiel gegen Mannheim schauen. Die Jungs waren total begeistert, dass sie zum einen das Trikot von Manuel Zeitz und das Trikot von Steven Zellner bekommen haben. Leider war das Trikot von Zeitz später weg, als wir heimfahren wollten.falls jemand was gefunden hat Infos bitte oben an den o.g. FB User Danke

    FB Seite FCS-News

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es gibt immer viele Meinungen was man verbessern kann.

    Ein guter Freisstosschütze wie Manni Bender würde der Mannschaft gut tun.

    Ich weiss gar nicht wann es bei Standards mal so richtig gefährlich wurde.

    Oder man zumindest das Gefühl hat, jetzt passiert mal etwas.

    Die Ecken sind sind jetzt auch nicht unser Sahnestück. Da brauchen wir jemand der mit dem ruhenden Ball mal was anfangen kann.

  • Das können eben die Kleinigkeiten sein, mit denen man ein so enges Spiel gewinnen kann. Mal ein Fernschuss, gut Ecke oder auch ein Freistoß. Man könnte das alles mal mit mehr Spin und Geschwindigkeit absolvieren. Die Ecken werden einfach nur reingeschaufelt. Fernschüsse halbherzig, viel zu hoch, oder man trifft oft den Ball nicht richtig.

  • 20 Leute fallen ueber zwei Reifen her? Was sind denn das fuer Vollhonks.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • 20 Leute fallen ueber zwei Reifen her? Was sind denn das fuer Vollhonks.

    Es ging um die 30 Autos der Ultras Mannheim die im Saarbrücker Osten geparkt haben. Dort wollten sich 100 Saarbrücker noch verabschieden, und ich denke dabei hat man um sicher zu gehen, dass die mannheimer nicht ohne sich zu verabschieden schon los fahren wohl vorgesorgt.

    Natürlich ist es das aller letzte sich an Autos zu vergreifen. Das muss absolutes tabu bleiben

  • Mitschuld ist die Stadt und der Verein, einfach mal vernünftig planen und Parkplätze schaffen, geht gar nicht so etwas

    so viel ich weiß wurde den Mannheimern seitens der Polizei Parkplätze in Burbach empfohlen, die dann auch geschützt wurden. Anreise über die Bahn ist ab da ja auch möglich.

    Dass die Mannheimer Ultras dieses Angebot nicht annehmen, ist ja völlig klar. Sie bevorzugten die Anreise von der anderen Seite mit der Saarbahn, und wussten ganz genau was auf sie zu kommt. Zumindest für diesen Fall kann man Stadt und vor allem dem Verein keine Schuld geben.

  • Tatsächlich kann ich einige Kritikpunkte, die hier in unserer Mannschaft verstehen, auch wenn ich das etwas anders auslegen würde. Zeitz, Zellner und Jacob auszusortieren ist aus meiner Sicht völliger Unsinn. Das sind sogar mit die wichtigsten Stützen und am Ende ist ein Zellner auch nur beim FCS weil er eben verletzungsanfällig ist. Wäre er das nicht, würde er locker Liga 2 spielen. Gleiches Bild bei Grimaldi.


    Jacob:

    Ja, er ist ein wenig außer Form und braucht (für einen Stürmer) zu viele Chancen. Aber er wird sich auch wieder steigern und in guter Form ist er unverzichtbar.


    Zeitz:

    Ein Mentalitätsmonster, der auf dem Platz (für einen Kapitän) noch LAUTER werden darf. Ansonsten immer voller Einsatz und ja wer mal einen riskanten Pass spielt, der produziert eben auch mal einen Fehlpass.


    Kerber:

    Hier sehe ich einen Schlüssel dieser Saison. Der Junge hat ne ganze Zeit über seinem Limit gespielt und war in unglaublicher Form. In dieser Phase war auch unser Mittelfeld deutlich stärker. Die Corona-Sache hat ihn etwas aus dem Takt gebracht, aber hey...was wollt ihr dem Jungen in dem Alter vorwerfen. Ein Segen so ein Talent in unseren Reihen zu haben.


    Jänicke:

    Mentalitätsmonster Nummer 2 und dazu ein toller Techniker. Kann auch mal ein Spiel allein entscheiden. Auch ihm gelingt nicht alles, aber er hat definitiv das Potential uns hoch zu führen.


    Scheu und Ernst:

    Die beiden fasse ich extra zusammen, da es ähnlich gelagert ist aus meiner Sicht. Beides Kampfschweine. Dabei gelingt Ernst deutlich mehr als Scheu. Scheu würde ich tatsächlich zumindest in die engere Auswahl zum "aussortieren" nehmen.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Es ging um die 30 Autos der Ultras Mannheim die im Saarbrücker Osten geparkt haben. Dort wollten sich 100 Saarbrücker noch verabschieden, und ich denke dabei hat man um sicher zu gehen, dass die mannheimer nicht ohne sich zu verabschieden schon los fahren wohl vorgesorgt.

    Hab ich mitbekommen, war in der Nähe von Möbel Martin. War dann ein großes Polizeiaufgebot vor Ort. Das ganze hat sich noch bis nach 19 Uhr hingezogen.

  • Da bin ich nah an Deiner Meinung .. Ich glaube aber, dass Scheu nach einer kompletten Vorbereitung im nächsten Jahr noch eine Schippe drauf legen wird und dann unbestrittener Stammspieler in Liga 3 sein wird. Er hatte halt auch einen sehr schweren Start dieses Jahr und hier und da blitzt seine Klasse schon mal durch.

  • Da bin ich nah an Deiner Meinung .. Ich glaube aber, dass Scheu nach einer kompletten Vorbereitung im nächsten Jahr noch eine Schippe drauf legen wird und dann unbestrittener Stammspieler in Liga 3 sein wird. Er hatte halt auch einen sehr schweren Start dieses Jahr und hier und da blitzt seine Klasse schon mal durch.

    Tut mir leid, aber den Blitz habe ich nicht gesehen. Aus meiner Sicht ein Kampfschwein vor dem Herrn. Ja aber das ist es auch. Spielerisch ist er wirklich ein sehr unterdurchschnittlicher Dritt-Ligaspieler. Er bekommt ganz selten mal eine gefährliche Flanke vors Tor und strahlt auch so gut wie gar keine Torgefährlichkeit aus.

  • Tut mir leid, aber den Blitz habe ich nicht gesehen. Aus meiner Sicht ein Kampfschwein vor dem Herrn. Ja aber das ist es auch. Spielerisch ist er wirklich ein sehr unter durchschnittlicher dritte Ligaspieler. Er Bekommt ganz selten mal eine gefährliche Flanke fürs Tor und strahlt auch so gut wie gar keine Torgefährlichkeit aus.

    Ich bin bei Scheu auch im Zwiespalt, bisher überwiegend dürftige Auftritte. Mal abwarten was er noch anzubieten hat, hatte auch extrem viel Verletzungspech.

  • Da bin ich nah an Deiner Meinung .. Ich glaube aber, dass Scheu nach einer kompletten Vorbereitung im nächsten Jahr noch eine Schippe drauf legen wird und dann unbestrittener Stammspieler in Liga 3 sein wird. Er hatte halt auch einen sehr schweren Start dieses Jahr und hier und da blitzt seine Klasse schon mal durch.

    Seh ich ganz genauso. Und seine Ecken und Freistöße gehören auch zu der besseren Sorte. Zur Zeit fehlt etwas die Spritzigkeit und die Tempohärte, was nach einer Verletzung auch normal ist. Der kann viel mehr für uns leisten und wird es auch zeigen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • 4 bis 5 Leute sind fast alle? Träum weiter. Gerade unser MF hat sich sehr verbessert. Uns fehlen Stürmer, die sich anbieten, die Bälle auch mal verarbeiten. Daran hapert es doch in den letzten Spielen am meisten.

    Es hapert an Präzision aus dem Mittelfeld heraus. Wenn du das nicht siehst, träumst DU wohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!